Danchka Geschrieben 22. Juni 2023 Teilen Geschrieben 22. Juni 2023 Hallo zusammen, ich hab letztens mit Demon's Souls auf der PS5 mein erstes Souls Spiel gespielt und bin echt angetan und mit dem ersten Run auch ganz gut durchgekommen. Habe auch gleich alle Wunder und Ringe gesammelt und bin deshalb jetzt nur noch für die letzten Seelen für die Zauber im NG+ bzw. brauche nur noch das für die Platin. Jetzt die Frage, ist es bei den Souls Spielen normal, dass man im NG+ so derbe wenig Rüstung hat oder die Gegner so viel Schaden machen? Das ich nicht durchrennen kann war mir klar, aber dass einen einfache Mops one-hitten war mir nicht bewusst und ein No-Hit-Run sollte es ja auch nicht zwingend werden ^^" Zu meinem Setup, ich bin Adliger mit Charakter Transzendenz Pure Black wegen der Questreihe von Mephistopheles. Ansonsten habe ich primär Intelligenz und Magie geskillt, hab bis auf den Helm die Rüstung von Doran an und spiele mit dem Beat Talisman und dem Crescent Falchion+5. Danke vorab für Tipps wie es etwas erträglicher wird oder man vllt mal ein zwei Hits einstecken könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 22. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2023 (bearbeitet) Danke schonmal für die Infos. Heißt dann aber auch ich habe jetzt erstmal Pech gehabt? Um die Charaktere Transzendenz wieder hoch zu pushen musste ich ja die fünf Black Phantoms erledigen und brauche dafür jeweils Pure Black World Transzendenz. Gibt es denn sonst noch Sachen die man machen oder angehen könnte um das wieder zu pushen? Oder heißt es jetzt Augen zu und durch oder ggf stumpf aufleveln? Edit: lese gerade man könnte auch als Host Online Black Phantoms erledigen um wieder auf Pure White zu kommen. Könnte man dann ja eigentlich zu Zweit hoch pushen oder? Bearbeitet 22. Juni 2023 von Danchka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 22. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2023 Perfekt, vielen Dank, dann gucke ich mal ob ich wen für Online finde. Einen Versuch sollte es ja wert sein und sonst mache ich wie aktuell weiter. Geht auch, kommt mir nur schwerer vor als der erste Run. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 22. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2023 Mit dem Passwort gucke ich dann eh nochmal nach wie das am Besten klappt, hab das vorher noch nicht groß gemacht bzw. genutzt. Aber so schwer wird das ja schon nicht sein Probiere ich mal aus und gucke wie es von den Stats her ist. Ansonsten, da ich das Spiel gerade eh anhab hier mal meine Werte: Soul Level 93 / Vitality 20 / Intelligence 40 / Endurance 12 / Strength 10 / Dexterity 14 / Magic 45 / Faith 24 / Luck 8 Was sind denn sonst so die go to Ringe? Hab eigentlich primär den Cling Ring drin zwecks mehr Leben und jetzt aktuell da ich das Luck nicht mehr brauche das für mehr Seelen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 22. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2023 (bearbeitet) Kein Thema hätte ja sein können Ja mit dem Bogen kann ich echt nicht viel anfangen und hab damit auch nur das nötigste gemacht. Genau erhöht den Wert den die Rüstung und Waffe haben kann/darf und fie Ausdauerleiste. Hab den nur paar mal gelevelt und würde das auch in Zukunft leveln, damit ich den Helm von Doran noch tragen kann ohne langsam zu rollen Das Uchigatana ist normal auch schlechter als das Crescent Falchion, da das ja mit dem Magie Level den Schaden erhöht und das bei mir ja schon etwas höher ist 😅 aber kann ich ja später mal upgraden und damn nochmal vergleichen. Die Waffe für die Goldtrophy lohnt nicht so super oder? Also die vom False King und Doran zsm geschmiedet. Bearbeitet 22. Juni 2023 von Danchka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 22. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2023 Yes, schlagen blocken und rollen ist alles mit Ausdauer. Das mit der Ausrüstungslast kenne ich schon aber ich sehe nur den Unterschied bei unter und über 50% von daher gibt es hier wohl nur die eine Stufe und bei anderen Teilen dann mehr oder so, denke ich mal. Ah okay nice, das überzeugt mich. Die Materialen sollten ich meine ich auch noch haben, ich muss dann nur die Stärke von 10 auf 18 leveln um die Waffe komplett nutzen zu können (bekomme sonst immer weniger Schaden angezeigt). Ist dann halt noch mehr Schaden und die Rüstung geht dann hoffentlich mit dem Switch von Pure Black auf Pure White wieder zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 23. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2023 Haha gern geschehen und wenn du noch etwas findest, sag gerne Bescheid. Ich denke es lohnt sich vllt schon für das Uchigatana den Char etwas hoch zu leveln. Das Istaeelle oder das Northern Regalia (Kombi aus Soul und Demonbrandt) lohnen eher weniger oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 27. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2023 Hey sorry für die verspätete Antwort, hatte es am WE weder an Konsole noch PC geschafft. Danke auf jeden Fall schon einmal für die ganzen Infos und Tipps, ich werde das ein oder andere mal ausprobieren. Wie man einen Magier spielt weiß ich nicht ganz genau, ich haue aber schon ganz gerne auch mal drauf, von daher bin ich wohl auch eher ein Kampfmagier nur vllt zu sehr auf normalen Magier geskillt Von daher tendiere ich spontan auf jeden Fall zu der Kombi mit der Doran Rüstung plus dem Crescent Uchigatana. Bei den Ringen hab ich gesehen gibt es einen der Mag Def senkt und Mag Att erhöht, ist damit denke ich auch eine gute Kombi, wenn man nicht gerade gegen Leute kämpft die Magie verwenden. Zudem sagte man mir der eine Zauber von Yurika den man gegen die Drachengott Seele tauschen kann sei sehr sehr stark und haut einen Boss schnell gut aus dem Leben mit ner guten Kombi ans Rüstung und Ringen. Hab den nur leider noch nicht um es zu testen, muss jetzt erst am Flamelurker vorbei. Aber ich halte dich gerne auf dem Laufenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 30. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2023 Ja genau ist ein Flächenzauber der auch viel Mana und Memory Slots frisst aber der soll sich lohnen. Gerade bei Gegnern die keine Magie oder Feuer Verträglichkeit haben reichen da wohl zwei bis drei Hits mit Jup den Flamelurker geht mit Magie echt gut und schnell, man darf sich halt nur nicht treffen lassen. Mit dem guten Zauberschild hält man zwar einen Hit aus aber hat ja generell ein ganz gutes Pasing drauf. Dragon God fand ich dann wieder super nervig aber ist jetzt auch erledigt. Auf Welt und drei und fünf hab ich jetzt aber irgendwie weniger Lust mit den Magie Gegnern und halt dem ganzen Kleinvieh und Sumpf voller Gift 😩 Wie läuft es denn bei dir mit dem Leveln? Bist du der Magie jetzt verfallen und hast einen neuen Spielstil für dich entdeckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 11. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 Bei der Hitze spiele ich tatsächlich aktuell super wenig, aber ja der Flamelurker ging mit den Soul Zaubern ganz gut in die Knie, man musste nur immer gut weglaufen und rollen Ja vor dem Gebiet graut es mir wirklich auch am Meisten. Wie du schon sagtest sind die Riesenkobolde echt ultra nervig und wo ich jetzt auch noch weniger Rüstung habe, hauen die mich bestimmt je mit einem Hit um muss dann echt mal gucken wie ich mich da am Besten durchlucke. Aber noch bin ich bei in Welt drei und kurz vor dem Boss. Aber dann klappt das bei dir doch echt schon ganz gut. Ich gehe langsam auch vielen Alternativen Pfaden aus dem Weg, da ich die Items ja idR auch schon habe und somit fokussiere ich mich rein aufs durchkommen und die Bosse legen. Und wie du schon sagtest, sind die teilweise einfacher als die normalen Mops oder die BPs. Die Rüstung vom Penetrator hab ich gerade gar nicht im Kopf, bekommt man die so oder muss man da etwas spezielle für machen? Und lohnt die dann? Ich denke mal mit meinen Stats kann ich die eh nicht tragen ^^" Ne mir reicht tatsächlich der aktuelle Run für Platin aus. Man braucht alle Wunder und alle Zauber. Aber die Seelen von den letzten Bossen (Penetrator, Dragon God, Old Monk und Maiden Astraea) muss man ja bei allen dreien tauschen. Hier hab ich aber den "Trick" gemacht und alle Seelen aufgespart und dann das Save in die Could geladen. Anschließend alles bei Umbasse kaufen -> pling alle Wunder und im Anschluss alles bei Freke. Jetzt brauche ich halt nur noch den Run bis auf den False King und Welt 4 für die restlichen Zauber von Yuria und dann hab ich alle und somit auch Platin, zumindest der Plan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 11. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 Okay das ist dann echt eine gute Option würde ich mal behaupten behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf dann spare ich mir die scheiße Kobode und Heilkräuter hab ich auch genug und eins auch auf max im Inventar und in der Box. Das klingt einerseits sehr nervig aber auch cool. Echt blöd, wenn es sich für die Rüstung nicht so wirklich lohnt aber die zu haben iat ja auch schon etwas ich werde wohl "nur" das nötigste machen und dann ein anderes Souls Spiel anfangen, hab ja noch genug zur Auswahl. Lohnen denn die PS3 Teile noch nachzuholen, wenn man es jetzt schon einmal geschafft hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 18. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 Ich hab die letzte Woche wieder etwas gespielt und bin eigentlich ganz gut durchgekommen. Die normalen Gegner sind da tatsachlich schon die nervigsten gewesen. Mit dem Ring der Magie erhöht und zusammen mit Firestorm hab ich die Bosse dann doch sehr gut gelegt (die mich zwar auch one hit, aber was solls 😄). 3-1 war mit den Kopien schok etwas nervig aber in zwei Hits platt. Bei 3-2 hab ich auch für beide je zwei gebraucht genauso wie bei nem BP als Monk in 3-3 😂 Im Sumpf bin ich dann sehr vorsichtig vorgeganen aber den Ring trotzdem behalten und die größeren Kobolde auch mit Firestorm one hit umgehauen. Die Bosse gingen dann auch mit einem bei 5-1 und zwei bei 5-2 fix. Bei 5-3 hab ich dann tatsächlich vier Hits benötigt, da ich nicht so super nah dran wollte und dann gibt die Frau ja auch auf also kann ich mich da nicht beschweren. Genau ich meinte das original DeS für die PS3, das war meine ich damals im Plus und wo ich es ja jetzt kenne, dachte ich mir, das bietet sich dann an 😅 Du wirst jetzt bestimmt lachen, aber ich hab mir bereits Dark Souls 1-3 und Sekiro + Bloodborne gekauft 🤣 nur Elden Ring war mit aktuell noch zu teuer, dafür dass ich ja jetzt erstmal genug andere Spiele von FS habe 👀 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 20. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2023 Haha exakt so hab ich es im ersten Run gemacht für die Trophys die Tante zu töten ohne ihren Leibwächter aber ivh dachte mir ich versuche es mit dem super Spell jetzt einfach mal so und hätte es nicht geklappt, wäre es auch wieder so geendet. So ist zumindest der Plan, ich denke auch ich spiele es weiter chronologisch da Sekiro und auch Elden Ring ja auch etwas schneller und generell anders sind ... hab ich zumindest gehört 👀 Vielen lieben Dank Buchmarkt für deine Hilfe und sollte ich bei den anderen wieder hängen ließt man sich bestimmt oder ich schreib dir ne PN 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.