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IGNORIERT

Euer Ersteindruck zum Spiel


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Klare 10/10.

Einfach bombastische Präsentation. Kämpfe am Anfang sind okay aber werden erst richtig spassig vom Gameplay mit dem erlangen der zweiten Esperkraft.

Bosskämpfe sind episch pur.

 

Spiele im Aktion Mode und hatte schon zwei Game Over bei Boss fights. Da muss man schon mehr können wie noch in den alten FF.

Spiele auf 4k 30FPS was erstaunlich gut geht. Auch weil die Kämpfe "lamgsamer" sind also es ist kein DMC.

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Du kannst nahezu jedes Spiel auf eine PS4 bringen. Es müsste schon die SSD essentiell im Gameplay verankert sein, das es nicht möglich ist.

Höhere Auflösung, mit unter bis 4k frisst einfach enorme Leistung weshalb da auch nur 30 FPS möglich sind.

 

Bzgl. Ff16 nutzt es übringends die gleiche Engine wie das MMORPG Final Fantasy 14.

Wenn ich mich nicht irre, ist SE erst mit FF7 Rebirth auf die Unreal Engine umgestiegen.

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Am 24.6.2023 um 23:45 schrieb darkcroos:

Selbst ein ff15 lief besser lol mit open World meine Meinung.

Kann ja deine Meinung sein aber es lief trozdem nur mit 30 FPS und war eine verdammt leere open World.

Und DI2? Wirklich? Ein Spiel wo nicht mal die Spiegel eine Spiegelung haben? DI2 ist technisch durchwachsen, aber ja, immerhin 60 FPS.

 

Das jedoch der Performance Mode schlecht ist, weil zu große FPS Schwankungen ist ein Fakt. Allerdings habe ich beim Qualitäts Modus bislang keine Probleme gehabt und es schaut dort besser aus als jedes Open World Spiel. 

 

Und spiel du mal ruhig FF16 auf einer PS4Pro. Läuft da bestimmt mit 5-10 FPS 🤣🤣

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vor 1 Stunde schrieb darkcroos:

Wenn ich mich erinnere wie hart damals final fantasy 7 remake auf schwer war ist das leider auch ein Kritik punkt

Du hast den Final Fantasy Modus schon durch?  Respekt bist ja fix dabei.

Und war das nicht in FF7 der Hard Mode der erst spielbar war nach dem ersten Durchgang? 😉

 

Am 26.6.2023 um 11:56 schrieb dare:

Z.B. bei FF13 war es eigenltich auch nur ein Knopf smashen (im Kampf) aber dort gabs ja sowas wie der Paradigmen-Wechsel und dem bauen der Paradigmen-Gruppen. Da gabs schon ordentlich Abwechslung

Jedes FF ist simple. 

Beste Party ist immer Heiler, Hybrid, Rest Nahkämpfer.

Nahkampf ist immer mächtiger wie Magie womit der Großteil aller FF Kämpfe reines X Hämmern ist.

War so in FF1,2,3,7,8,9,10,12,13,15

 

4,5,6 lasse ich außenvor da ich die noch Spiele. Teil 4 ist insofern erfrischend dass die Party in den ersten 8 Stunden immer vorgegeben war und man nicht die üblichen Power Nahkämpfer in die Party legt.

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Wobei die Welt in FF 16 nicht mit levelt. Gehe ich mit meiner Stufe 32 in in ein frühes Gebiet sind dort die Monster, z.B. auf Stufe 13.

Hatte auch auf 30 eine C Jagd die Stufe 28 war.

 

Was ich schade finde sind die 3 Schmuck Slots. Das ist irgendwie wenig.

Nutze aktuell 15% Bonus XP, Berserkerring und dann bleibt nur noch 1 Slot übrig.

 

Oder die Waffe hätte Materia Ähnliches haben können, wo man 3 Skillverbesserungen einlegen kann.

 

So hat man 3 Schmuckslots für Bonus XP, Gil, FP, bessere Heilung, automatische Magie Stufe 2 und ca. 30/40 Esper-Skill Verbesserungen.

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Eine gemeisterte Esper Fähigkeit kann auch bei anderen Esper eingesetzt werden. So kann man bei Bedarf auch, z.B. drei Garuda Fertigkeiten nutzen.

Ansonsten je nach Skill mehr Schaden, schnellere Aufladezeit.

 

vor 10 Stunden schrieb darkcroos:

Und man kann nur Waffen und rüstung bis +2 Upgraden?

Im Final Fantasy Modus auf +6

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vor 10 Stunden schrieb darkcroos:

Schade das ff16 an sich kaum rpg Elemente hat weniger als Teil 15 dass schon echt schade ist. 

Woran machst du das aus?

FF15 hatte sogar 1 Slot weniger für Ausrüstung.

Da gab es nur Waffe, Defensiv und 3x Schmuck.

 

Die anderen 3 Boys waren auch nicht mehr wie in FF16 die Esperfähigkeiten.

Ist inzwischen sicher anders, da man sie mit einem der letzten DLC auch selber steuern konnte.

 

Ich liebe FF15 aber die open World war leer und langweilig und die Nebenaufgaben absolut austauschbar. 

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Am 2.7.2023 um 08:46 schrieb xXKoZXx:

World of FF dürfte der aktuellste FF-Titel mit rundenbasiertem Kampfsystem sein, welches 2016 erschien. Ist jetzt kein Hauptteil, aber gehört zum Franchise.

World of FF war wirklich schön. Darf es gerne einen zweiten Teil geben.

 

Die Vorteile vom Echtzeit Kampf finde ich sieht man sehr stark bei Boss Fights. Egal ob 15, 7R und 16. So stylisch und dynamisch  könnte man keine Bossfights designen mit rundenbasiertem Kampf.

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Noch mehr Magie? Es gibt doch so schon nur eine physische Attacke. Die Esper Fähigkeiten sind für mich fast alles Magie Fähigkeiten.

Was mich stört ist das ständige wegschubsen der normalen Gegner bei Angriffen und Magie, das nimmt soviel flow aus dem Kampf.

 

Buffs und Debuffs waren aus meiner Sicht eh nie gut umgesetzt in FF Games.

Idr. waren normale Kämpfe so schnell fertig das sich Statuseffekte null lohnen und bei Bossen sind diese meist gegen alles immun.

 

So haben alte FF zwar in Summe an die 20 Buffs/Debuffs und genutzt werden aber nur Protes/Shell/Courage. 

Bearbeitet von KeGo
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