Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer Ersteindruck zum Spiel


Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb darkcroos:

Eigentlich war nur demon souls das einzige gute ps5 Spiel und das ist schon fast 3 jahre her 

Was für ein quatsch, du hast scheinbar keine anderen PS5 spiele gespielt o_O wir haben einige wirklich fantastische PS5 games die grafisch bisher weiterhin ungeschlagen sind. und da würde ich demon souls nicht in der turmspitze verorten

FF16 ist schon aufgrund der wahl der charakterdesigns nicht on top, aber echt verdammt solide bisher.

Ich hab bei der Demo schon gesagt: FF13 und 15 haben mit einer tradition gebrochen, nämlich der, dass das neue FF immer absolut alles aus einer konsole rausgeholt hat und der grafikhammer seiner zeit gewesen ist. FF9 und Ff10 waren wahnsinns beispiele für absolute grafik spitzenreiter ihrer zeit und dann brach das ein, weil sie sich mit dem entwickeln der eignene engine, immer eine neue für ein neues spiel, einfach überschätzt haben. FF16 erreicht endlich wieder diesen Effekt, dass man ins staunen kommt wenn man die Grafik sieht. Aber der Unterschied zu Ps1 und PS2 zeiten ist - FF ist nicht mehr alleine. Mittlerweile sieht einfach jedes game hammer aus, man entscheidet sich nur für unterschiedliche herangehensweisen, grafikstil, charakterdesigns, manche davon lassen sich leichter realistisch darstellen als andere die schneller künstlich wirken obwohl sie technisch einwandfrei sind.

wenn man grafiktechnisch so viel konkurrenz hat sticht man natürlich nicht mehr so heraus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiss nicht wie viele oder welche Final Fantasies ihr gespielt haben wollt, aber dieses Spiel hat absolut alles was ein FF ausmacht, mehr sogar es gibt mir von den Quests und Dialogen her wahnsinnige FF6 bis FF9 vibes. Wenn ihr das nicht seht spielen wir scheinbar nicht das selbe Spiel...

Das Kampfsystem ist eine verbesserte und konsequent weiterentwickelte Variante von FF15, die Musik ist ganz nah an FF9 und FF14, was kein Wunder ist, ist ja der selbe Komponist.

 

Ich glaube hier herrscht unter Quereinsteigern der Reihe eine komische Vorstellung von Final Fantasy oder ihr habt nur eins gespielt auf dem die Meinung aufbaut aber wenn man die ganze Reihe kennt und was sie wirklich ausmacht, dann ist das hier echt ein Fest.

Und das sag ich jemand der die Trailer alle scheiße fand und es nicht kaufen wollte :ph34r:

Gut, dass ich noch rechtzeitig die Demo gespielt hab sonst würd ich mir jetzt in den Hintern beissen das verpasst zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb melvin:

Aber der Schwierigkeitsgrad ist wirklich ein Witz. Sowas leichtes habe ich seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen.

 

FF 7 Remake war da schon etwas Anspruchsvoller gewesen selbst auf Normal. Aber das hier ist ein Witz. 

 

Und der Schwerer Modus bei Final fantasy 7 Remake wurde es nach dem Durchspielen freigeschaltet. 

Da kann ich Kego nur zustimmen, Final Fantasy war noch nie schwer, es ist ein klassisches RPG bei dem die Freude am draufhauen schon immer im Vordergrund stand. Ich muss zwar in Sachen physische Angriffe widersprechen, es gibt mehrere FFs in denen Magie und besonders Statusmagie das Mächtigste ist ist bzw teilweise der einzige Weg zum Sieg über diverse Bosse etc, aber kleine Zwischengegner, da reicht meist ja draufhauen und das ist nichts schlechtes. FF wollte aber nie schwer sein, ich weiß auch gar nicht wo die Erwartungshaltung herkommt, dass es schwerer sein muss, wegen dem Kampfsystem? Weil Actionbasierte Systeme immer irgendwie an Soulsspiele erinnern?

 

Bisher hatte FF die schweren Inhalte immer nur im optionalen Bereich, also optionale Bosse und Missionen die man oft erst mühsam freischalten musste und höchstens für Platin, manchmal aber nichtmal dafür brauchte, weil diese Herausforderungen für Fans sind. FF7R war das erste mal etwas knackiger, und ggf noch FF12 aber alle Strategien lassen sich nachschlagen und nachbauen, weshalb viele Spieler dazu tendieren auch das als einfach zu betiteln, obwohl ich hier schon sagen muss einige optionale Sachen sind ziemlich hart, aber der Rest des Spiel ist es eben absolut nicht, da reiht sich FF16 einfach in die Tradition ein.

vor 1 Stunde schrieb dare:

Ich mein würden keine Chocobos vorkommen oder die Esper/Charaktere nicht so heißen wie in früheren FF Teilen würde man einfach nichts mehr von FF merken.

Das sehe ich halt absolut nicht so. Im Gegensatz zu 12 oder 15 hat 16 wieder diese richtige klassische FF Atmosphäre wie in den Pixelspielen,. die haben es geschafft ein Spiel in moderner Grafik zu erschaffen dass sich komplett wie FF3 oder 6 anfühlt und das nicht nur weil es ein eher medieval setting  hat sondern durch die Dialoge und quests (man nimmt ne Quest und luft zum Questmarker mag unmodern sein aber es ist einfach komplett Stil der alten FFs und auch von FF14, was am Genre liegt und hier scheinbar auch einfach übernommen wurde) und ein gutes Beispiel ist Hide/Fat Chocobo, das GEFÜHL ist komplett da.

 

btw gibt es mehrere FF Teile in denen man nicht die ganze Gruppe immer verwalten kann oder nur in geringem Umfang auch wenn es sich dabei nicht um die Hauptreihe handelt, experimentiert wurde damit schon öfter mal und wenn ich sehe wie auch schon wieder die Leute aus den Löchern kommen denen nicht genug "Innovation" geboten wird, man kann wirklich nie alle glücklich machen.

 

vor 1 Stunde schrieb dare:

Den Sinn von den EXP im Spiel ist mir auch noch nicht ganz klar, man steigt zwar Level auf aber die Gegner dadurch auch. Hätte man sich sparen können

Dieses System gab es ebenfalls schon in mehreren FFs, allen  voran zum Beispiel in FF8, sinn ist, dass man nicht einfach überleveln kann sondern das System lernen muss um wirklich stärker zu sein als die Gegner. in 8 lernten Gegner mit steigendem Level auch neue Attacken, wer also Bock auf Herausforderung hatte konnte früh überleveln um gegen härtere  Angriffskombis bei Bossen zu Kämpfen, allein das verstehen und zu eigenen Gunsten ausnutzen des Systems gab einem einen Vorteil gegenüber mitgelevelten Gegnern. Ob man das gut findet ist Geschmackssache, aber es ist kein neues Prinzip sondern altbekannt und damit ein Punkt "für" FF.

 

vor 2 Stunden schrieb dare:

Maps enttäuschend leer und die Dungeons einfallslos

Nenn mir mal ein FF in dem die Dungeons NICHT einfallslos sind, lol ich finde auch DAS ist standard:rofl: Wenn ich ein FF spiele, dann weiß ich das und dann will ich genau das.

Es ist wie Pokemon, ich gehe darein um weiter zukommen und alle Kisten einzusammeln, nicht für das sightseeing. okay okay - FF15 hatte geile Dungeons. Teilweise. Hauptsächlich optisch und ein bisschen vom Aufbau das war tatsächlich innovativ. Aber das war ne Ausnahme. Und das ausgerechnet bei dem FF der so gehatet wurde weil er als Game as a Service floppte.

Ich gebe aber zu dass ich bei FF16 noch nicht so weit bin und noch nicht für das ganze Spiel sprechen kann, aber die Erwartungen an Dungeons sind bei mir jetzt nicht sehr hoch.

Ich spiele FF für Charas, Story und Bestia, wenn es gut läuft für eindrucksvolle Sequenzen und tolle unerwartete Twists und Eskalationen. Was das angeht sehe ich bisher alles FF typische in FF16, wobei ich mich nur widerholen kann, ich bin noch nicht so mega weit und noch gespannt wie es weitergeht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb birdmancapcom87:

Die sollen einfach Teil 8 -10 Remaken. Für uns die alten Hasen. Wenn man es seit fast 20.Jahren nicht mehr auf die Reihe kriegt ein anständiges Final Fantasy zu produzieren.

machen se doch, 9 kommt ja so wie es aussieht, aber ich sehe in den letzten 20 jahren viele anständige FFs also gibts eigentlich kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hawaiitianer:


Meinst du, FFIX bekommt ein Remake aufgrund dieses Fanprojekts, was vor drei Wochen auf YT erschien?

 

 

Nein nein, das ist Memoria Project und das gibt es btw schon ewig, ich folge dem Projekt bereits eine Weile.

 

Nö zu Beginn der Pandemie wurden die Neuanmeldungen von IPs von Square Enix geleaked und da war FF9 Remake dabei.  SE hat es dementiert aber später hieße es man hielte sich einfach optonen offen.

letzten Monat gab es dann aber neue Infos von einem SE Insider, immer noch keine Bestätigung aber scheinbar soll das Remake wirklich kommen, nicht in dem Umfang wie FF7 sondern eher so Richtung Crisis Core, schon komplett alles neu gebaut aber nicht neu interpretiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...