-.-Realitygamer- Geschrieben 22. Juni 2023 Teilen Geschrieben 22. Juni 2023 vor 1 Minute schrieb xXKoZXx: Ich kann leider erst morgen oder Samstag mitreden Dito. FF XVI CE im SE Store bereits am 12.12.2022 vorbestellt, Vertsandbestätigung am 08.06.2023 erhalten und bis heute ist das Spiel noch nicht da! Versandstatus sagt aktuell Punkt 3/5 (Auf dem Transportweg) und seit gestern ist das Paket erst in Deutschland (Malsch - DE (depot 0176)) angekommen. Ich muss daher auch noch warten da ich auch die Demo nicht gespielt habe und bisher noch gar nichts vom Spiel gesehen habe. Von Streams auf Twitch, Videos auf Youtube usw. halte ich mich auch fern. Lediglich die Trophy Liste hab ich mir letzte Woche Freitag schon mal angeschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 27. Juni 2023 Teilen Geschrieben 27. Juni 2023 @melvin Wenn man im PS5 Menü ist auf die FF XVI Kachel gehen. Dort sieht man denn auch die Trophys und rechts davon den Story Progress sowie die aktuelle Spielzeit. Bei Mir bsp. grad 34% und 11 Stunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 28. Juni 2023 Teilen Geschrieben 28. Juni 2023 Wird nicht mehr passieren @birdmancapcom87 . 9 und 10 waren die letzten FF Teile die klassisch Rundenbasiert waren. Danach änderte sich das Kampfsystem und spätestens mit 13 und 15 hat Action das Rundenbasierte komplett ersetzt. Guck dir die letzten Teile doch an. Da bringt es auch nichts sind an die Vergangenheit zu klammern und keine Veränderung zu fordern. Weil Stillstand bedeutet Rückschritt und damit den tot der FF Serie wenn sich immer weiterhin nur an Schema F (Rudenbasiert) gehalten wird weil die ältere Generation das doch so gerne mag. Und die heutige Generation steht nunmal auf Button smashing, schnellen und einfachen Erfolg und dafür auch noch wenig tun und solch Action Kampfsystem. Guck dir doch nur Zelda an. Auch die Serie hat mit dem klassischen roten Faden: Starter Item -> Dungeon wo man ein neues Item bekommt -> mit diesen Item den Boss besiegen -> ab zum nächsten Dungeon usw. gebrochen und damit auch schon sehr lange von dieser Tradition entfernt und ist heute bei Open World mit BotW und TotK wo die Wagffen sogar kaputt gehen. Ich vermissse an FF 16 das klassische "sich auf der Map (Overworld) frei bewegen zu können um so ans nächste Ziel zu kommen". Auf dem Weg zum nächsten Ziel lernt man neue Orte, Monster, NPC's usw. kennen und levelt. All das gibt es in 16 nicht und das Reisen besteht ausschließlich aus dem Schnellreisesystem via Map und den Punkten dort drauf. Die Areale selbst sind groß, ja. Aber mir fehlt das klassische bewegen halt trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 29. Juni 2023 Teilen Geschrieben 29. Juni 2023 Hast du nicht weiter als bis Teil 9 gespielt @xXKoZXx ? Denn die Teile danach hatten auch Overworld Parts oder wie nennst du das in Teil 10 wo man am Anfang vom Strand zum Dorf Besaid geht? Der Strand, der Trampelpfad bis zum Dorf, das Dorf selbst usw.? X-2 war ja die selbe Map wie X. Hier konnte man ja direkt ab Start zu den einzelnen Orten reisen und sich dort denn frei bewegen. Oder Teil 12 die Gebiete zwischen den einzelnen Stationen auf der Reise? 16 ist der Erste Teil der diesen Part nicht mehr hat wo man von Ort zu Ort via Map reist sondern sich direkt zum neuen Ort hinteleportiert via Schnellreise. Zwischenparts, wo man von Ort A nach B über die Map geht und so neue Ortschaften, neue Umgebungen sowie neue NPC'S und Monster kennenlernt gibt es nicht mehr. Sonst stört Mich auch nichts weiter am Spiel. Gerade da 16 so viele Sachen aus anderen FF Teilen aufgreift finde ich super. Wo Ich das 1. mal im Versteck ankam und denn den Namen der Schenke sowie die Dudelbox sah hatte Ich sofort FF 14 im Kopf! Der eine Heiler genauso. Der sieht nämlich aus wie die Miqo'te Rasse in FF 14. Zwischendrin auch viel Referenzen von anderen FF Teilen gesehen und mitbekommen. Bisher mag ich FF 16 daher sehr gerne. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 30. Juni 2023 Teilen Geschrieben 30. Juni 2023 vor 10 Minuten schrieb darkcroos: Und warum gibt's kein allgemein thread mehr.. Will die Moderation nicht mehr weil dort Fragen mehrmals gestellt werden die aber bereits schon einmal gestellt und beantwortet worden sind. Deshalb zu jeder Frage einen separaten Thread aufmachen damit man es sofort sieht dass es bereits ein Thema zu dieser Frage / Problem gibt. vor 12 Minuten schrieb darkcroos: Also, was bringts Fähigkeiten zu verbessern? Da steht leider nix dabei Mehr Schaden und verbesserte Fähigkeiten halt. Trophy relevant dürften sie sicherlich auch sein. Würde mich nicht wundern wenn es nicht mindests eine Trophy dafür gibt dass man sämtliche Fähigkeiten erst freigeschaltet und dann gemeistert haben muss. Und das sowohl bei den Attacken als auch bei den Bestias. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 6. Juli 2023 Teilen Geschrieben 6. Juli 2023 In FF XVI gab es mit Patch 1.03 das 1. Update das folgendes brachte: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 28. Juli 2023 Teilen Geschrieben 28. Juli 2023 Das bleibt so bis zum Schluß. Das Spiel ist quasi eine große CS bzw. ein Spielfilm. Gewöhn dich also dran. Mir hat das sehr gefallen. Wenn Du jetzt aber im Wald mit Cid bist kommt ja der Teil indem du auch selbst den Char steuern und spielen kannst. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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