darkcroos Geschrieben 22. Juni 2023 Teilen Geschrieben 22. Juni 2023 Erstmal fast 16 GB laden 🫠 Marketing mit ohne day one Patch ist wieder ein typischer politik Spruch. Enttäuscht 😞 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 22. Juni 2023 Teilen Geschrieben 22. Juni 2023 Größter Kritikpunkt! Der Leistung Modus ist totaler mist, ich weiß echt nicht was die Japaner Entwickler haben mit 60fps??? Der Leistung Modus treibt die fps einfach von 30-60 hoch ruckelt also wie sau Technisch gesehen ist final fantasy das typische Souls games ähhhm final fantasy. Laut Berichten soll der Grafik Modus deutlich Stabilität bringen weil die fps nicht mal so hart droppen Sry, aber die Technik ist einfach Mist! Und in Zeiten der ps5 nicht mal 60fps zu bieten ist wirklich traurig Trotzdem schönes Spiel nur perfekt sieht echt anders aus. Da lief ein the witcher 3 ps4 deutlich runder trotz den Alters vor 58 Minuten schrieb ACOLDGHOST_: Dürfte mittlerweile auch schon meine 10 Stunden ins Spiel gepumpt haben und fühle mich bisher sehr gut unterhalten. Der einzige Wermutstropfen und größer Kritikpunkt für mich persönlich ist die Perfomance. Ich habe mich für den Modus mit der höheren Framerate entschieden, bei dem 60 FPS angepeilt werden. Leider ist es deutlich spürbar, dass das Spiel sehr oft in den unteren 40er und 30er-Bereich kippt. Komischerweise aber nur, wenn man sich frei in der Welt bewegt. Die Kämpfe laufen, Gott sei Dank, sehr flüssig. Sehe ich genauso, der Grafik Modus soll besser sein weil die fps nicht sooo hart schwanken Ist leider normal.. Nach elden ring dachte ich nunja.. Aber Technik gesehen echt kein ps5 game sry aber haben die das für ps4 entwickelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 23. Juni 2023 Teilen Geschrieben 23. Juni 2023 vor 4 Stunden schrieb KeGo: Du kannst nahezu jedes Spiel auf eine PS4 bringen. Es müsste schon die SSD essentiell im Gameplay verankert sein, das es nicht möglich ist. Höhere Auflösung, mit unter bis 4k frisst einfach enorme Leistung weshalb da auch nur 30 FPS möglich sind. Bzgl. Ff16 nutzt es übringends die gleiche Engine wie das MMORPG Final Fantasy 14. Wenn ich mich nicht irre, ist SE erst mit FF7 Rebirth auf die Unreal Engine umgestiegen. Wenn du ehrlich bist, im Leistung Modus bekommst du nicht mal 1080p und nicht mal konstant die 60fps.. Das ist schon echt lächerlich in ps5 Zeiten meine Meinung. Deswegen ist der Grafik Modus besser lieber 30fps als diese Schwankungen Leider echt enttäuschend. Spiel ist klasse aber ps5 lvl??? Eigentlich war nur demon souls das einzige gute ps5 Spiel und das ist schon fast 3 jahre her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 23. Juni 2023 Teilen Geschrieben 23. Juni 2023 vor 38 Minuten schrieb AiMania: Was für ein quatsch, du hast scheinbar keine anderen PS5 spiele gespielt o_O wir haben einige wirklich fantastische PS5 games die grafisch bisher weiterhin ungeschlagen sind. und da würde ich demon souls nicht in der turmspitze verorten FF16 ist schon aufgrund der wahl der charakterdesigns nicht on top, aber echt verdammt solide bisher. Ich hab bei der Demo schon gesagt: FF13 und 15 haben mit einer tradition gebrochen, nämlich der, dass das neue FF immer absolut alles aus einer konsole rausgeholt hat und der grafikhammer seiner zeit gewesen ist. FF9 und Ff10 waren wahnsinns beispiele für absolute grafik spitzenreiter ihrer zeit und dann brach das ein, weil sie sich mit dem entwickeln der eignene engine, immer eine neue für ein neues spiel, einfach überschätzt haben. FF16 erreicht endlich wieder diesen Effekt, dass man ins staunen kommt wenn man die Grafik sieht. Aber der Unterschied zu Ps1 und PS2 zeiten ist - FF ist nicht mehr alleine. Mittlerweile sieht einfach jedes game hammer aus, man entscheidet sich nur für unterschiedliche herangehensweisen, grafikstil, charakterdesigns, manche davon lassen sich leichter realistisch darstellen als andere die schneller künstlich wirken obwohl sie technisch einwandfrei sind. wenn man grafiktechnisch so viel konkurrenz hat sticht man natürlich nicht mehr so heraus. Wir reden von ein Exclusive ps5 Spiel, wenn ich mit anderen spiele vergleiche ist die Technik halt ps4 Niveau leidet. Allein Horizon forbidden west das lief echt flüssig aber ff16??? Sry, das ist wie elden ring so hart ruckelt das im Performance Mode. Das ist der einzige Kritik Punkt, der Rest ist echt gut allein die Musik 🎶 und Esper allein der titan könnte aus attack on titan kommen Nur 60fps was eigentlich Standard sein müsste ist echt nicht drin. Ich hätte lieber die Option 40fps konstant zu haben als dieses Achterbahn 🎢 Ist gibt ja genug Berichte die leider sagen das die Performance echt nicht gut. Ich probiere mal später den Grafik Modus aus, der soll deutlich stabiler laufen aber Performance Modus kann ich leider nicht so gut finden Wie gesagt, Horizon forbidden west lief flüssig oder Ghost of tsushima aber das bei ff16 die das nicht hinbekommen ist definitiv ein Fehler von den Entwickler! Und das stört mich leider gewaltig das Japanische Entwickler das einfach nicht hinbekommen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 24. Juni 2023 Teilen Geschrieben 24. Juni 2023 Am 23.6.2023 um 15:41 schrieb xXdanteXx: Da ich ausnahmslose alle PS5 Spiele im Qualitätsmodus Spiele, kann ich zum Leistungsmodus nichts sagen. Aber FF XVI ist optisch einfach nur der Hammer. Einfach nur krass was hier abgeliefert wurde. Vor allem die Charaktere und die ganzen Details an der Ausrüstung und der Mimik in den Zwischensequenzen. Von PS4 Niveau sehe ich hier nichts. Die PS4 wäre wahrscheinlich in die Luft geflogen, beim Versuch die Grafik darzustellen. Also wirklich. Schwachsinn, das Spiel ist nicht mal open World Da könnten wir dead island 2 als Vergleich nehmen. Stabile 60fps und gute Grafik. Warum bekommen das Japni Entwickler nicht hin? Ist liegt ja nicht an der Konsole, sehe dead island 2 oder andere games Also bitte, 60fps wären drin gewesen wenn ich bedenke das ist nicht mal ne open World ist das mehr Leistung verbraucht Selbst ein ff15 lief besser lol mit open World meine Meinung. Lieber warten bis mal ein 40fps Modus kommt falls man Wert auf Stabilität legt Story kann doch so gut sein, ist für mich kein ps5 Spiel das wäre auch auf eine ps4 pro gelaufen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 27. Juni 2023 Teilen Geschrieben 27. Juni 2023 Am 26.6.2023 um 11:56 schrieb dare: Ich als riesiger FF Fan muss auch sagen das ich das Spiel zwar gelungen finde und die Inszinierung der Esper ist wirklich grandiös ist aber trotzdem fühlt es sich nicht wie ein Final Fantasy an. Selbst bei nem Kingdom Hearts hat sich das mehr nach FF angefühlt als hier... leider... Und ich hab alle Final Fantasy Spiele gespielt und fast alle auch auf Platin. Würde schon sagen das ich nen FF Fan bin. Die Story hat mich bisher gepackt und kann es kaum erwarten weiterzuspielen aber der Rest ist naja (bin aktuell bei 42% Storyfortschritt) Das Kampfsystem finde ich net so überzeugend, gefühlt muss man nur Stundenlang den Gegner schlagen ausweichen schlagen seine CDs raushauen und wieder von neuem... z.B. bei FF13 war es eigenltich auch nur ein Knopf smashen (im Kampf) aber dort gabs ja sowas wie der Paradigmen-Wechsel und dem bauen der Paradigmen-Gruppen. Da gabs schon ordentlich Abwechslung. Ich hab das Gefühl SE wollte hier ein Spiel für alle so verständlich und unkompliziert wie möglich. Vermutlich spricht das auch die meisen jungen Leute auch an aber für alte Hasen wie mich ist das halt zu wenig. Man hat sich gefühlt aufs minimalste beschränkt. 3 Ausrüstungsgegenstände und 3 Amulette und das wars. (Ja früher gabs auch net mehr aber halt für +-10 Chars unterschiedliche Sachen und Waffen.) Dann keine Magie Sprüche... Ma steuert nur einen Char und hat keinen Einfluss auf die Party und deren EXP und Equip/Fortschritt... Das Spiel ist gut aber hat für mich den Titel "Final Fatasy 16" nur nicht verdient. Wenn SE es anders genannt hätte, wäre es auch ein solides Spiel geworden. Und ist leider auch viel zu einfach. Selbst ohne Ringe oder Amulett Wenn ich mich erinnere wie hart damals final fantasy 7 remake auf schwer war ist das leider auch ein Kritik punkt Du hast schon recht, das Spiel ist leider kein final fantasy in denn Sinn nur weil man viele Final fantasy Begriffe einbaut und Namen. Ist trotzdem ein gutes Spiel hoffe mal das SE mit den neuen Teil 7 Remake wenigstens die alten Fans begeistern tut Trotzdem, Die Technik ist echt ein Witz und hoffentlich kommt ein Patch der den Performance Modus endlich Stabilität bringt. Nach 10h Fazit Ich mag die Story und die Charaktere nur das Kampf System ist echt öde da hätte ich mir eher ein the witcher 3 Gameplay gewünscht oder sowas wie dark souls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 28. Juni 2023 Teilen Geschrieben 28. Juni 2023 vor 16 Stunden schrieb melvin: Aber stimmt die Zeit auch oder ist das nur die geachätze Spielzeit. Also auch der final fantasy Modus wird nicht viel schwerer sein, da man alles mit übernehmen kann, und wenn man Probleme hat einfach die Ringe ausrüsten und der Rest ist easy. Und ja man kann sie ausrüsten haben jetzt mehrere Leute bestätigt die die Story einmal Durchgespielt haben. Natürlich muss man sie nicht ausrüsten, aber selbst ohne Ringe wird das nicht viel schwerer. Das perfekte ausweichen können und der Rest ist smash-button gekloppe leider. Das ist für mich die größte Schwäche das Kampfsystem und die Nebenmissonen. Grafik leider auch nicht wirklich PS5 Niveau. Technik wäre auch deutlich mehr möglich gewesen. aber die Story setting Charaktere Soundtrack Dialoge sind der Wahnsinn Eikon-Battle das beste seit god of war 3. Nur leider sehr Anspruchslos bisher. habe 3 Eikon-kräfte bisher. Aber der Schwierigkeitsgrad ist wirklich ein Witz. Sowas leichtes habe ich seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen. FF 7 Remake war da schon etwas Anspruchsvoller gewesen selbst auf Normal. Aber das hier ist ein Witz. Und der Schwerer Modus bei Final fantasy 7 Remake wurde es nach dem Durchspielen freigeschaltet. Stimmt, aber ff7 remake allein der endboss oder allgemein auf schwer war echt hart für Final fantasy Verhältnisse. Aber früher währen die Final fantasy auch deutlich härter ff16 dagegen hat ja ein Easy Modus mit den ringen und selbst auf normal verzeiht das spiel echt viel wenn msn nicht seine Ausrüstung Upgraden tut und Talismane benutzt. Nach 10h macht das Spiel trotzdem Laune, allein das erste große Gebiet im Spiel Auch wenn es keine open World hat keine ladezeiten! Trotzdem so ein richtiges Final fantasy feeling kommt nicht so hoch da fand ich teil 15 näher dran aber da war die Story banane 🍌 Hoffe das wir trotzdem in Zukunft wieder mehr FF teile bekommen und nicht immer Remakes oder so Mal gespannt wie ng+ wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 29. Juni 2023 Teilen Geschrieben 29. Juni 2023 vor 51 Minuten schrieb -.-Realitygamer-: Hast du nicht weiter als bis Teil 9 gespielt @xXKoZXx ? Denn die Teile danach hatten auch Overworld Parts oder wie nennst du das in Teil 10 wo man am Anfang vom Strand zum Dorf Besaid geht? Der Strand, der Trampelpfad bis zum Dorf, das Dorf selbst usw.? X-2 war ja die selbe Map wie X. Hier konnte man ja direkt ab Start zu den einzelnen Orten reisen und sich dort denn frei bewegen. Oder Teil 12 die Gebiete zwischen den einzelnen Stationen auf der Reise? 16 ist der Erste Teil der diesen Part nicht mehr hat wo man von Ort zu Ort via Map reist sondern sich direkt zum neuen Ort hinteleportiert via Schnellreise. Zwischenparts, wo man von Ort A nach B über die Map geht und so neue Ortschaften, neue Umgebungen sowie neue NPC'S und Monster kennenlernt gibt es nicht mehr. Sonst stört Mich auch nichts weiter am Spiel. Gerade da 16 so viele Sachen aus anderen FF Teilen aufgreift finde ich super. Wo Ich das 1. mal im Versteck ankam und denn den Namen der Schenke sowie die Dudelbox sah hatte Ich sofort FF 14 im Kopf! Der eine Heiler genauso. Der sieht nämlich aus wie die Miqo'te Rasse in FF 14. Zwischendrin auch viel Referenzen von anderen FF Teilen gesehen und mitbekommen. Bisher mag ich FF 16 daher sehr gerne. Und du hast vergessen, der Soundtrack ist wirklich extrem gut geworden. Ich hoffe der kommt bald mal auf Amazon Musik 🎶 oder CD ich liebe echt den Soundtrack Und ist gibt Sogar Odin in ein Final fantasy 🤣😂.. warum auch immer. Was ich aber schade finde, man kann nur 2 Fähigkeiten ausrüsten? Und später bekommt man ja noch paar neue Fähigkeiten find das etwas schade. Sonst muss ich sagen das Kampfsystem ist besser als Teil 15 nur hätte ich mehr gewünscht das man den Controller Belegung ändern kann. Auf Einstellung 1, ist O nicht zum ausweichen wie in jeden Spiel und auf Einstellung 2 ist das angreifen leider auf r1 Warum man das nicht manuell belegen kann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 30. Juni 2023 Teilen Geschrieben 30. Juni 2023 Also, was bringts Fähigkeiten zu verbessern? Da steht leider nix dabei Und man kann nur Waffen und rüstung bis +2 Upgraden??? Und warum gibt's kein allgemein thread mehr.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 30. Juni 2023 Teilen Geschrieben 30. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb xXKoZXx: Du kannst mit glaube Dreieck (steht auch drunter) schauen was es bringt eine Fähigkeit zu verbessern bzw. Meistern. Steht zumindest mit in der langen Fähigkeitsbeschreibung Werde ich mal ausprobieren danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 1. Juli 2023 Teilen Geschrieben 1. Juli 2023 vor 4 Stunden schrieb KeGo: Eine gemeisterte Esper Fähigkeit kann auch bei anderen Esper eingesetzt werden. So kann man bei Bedarf auch, z.B. drei Garuda Fertigkeiten nutzen. Ansonsten je nach Skill mehr Schaden, schnellere Aufladezeit. Im Final Fantasy Modus auf +6 Danke wird leider 0 erklärt Und schade das Lebensflamme so nutzlos ist. Ich dachte das wäre voll gut aber nop. Schade das ff16 an sich kaum rpg Elemente hat weniger als Teil 15 dass schon echt schade ist. Meine Meinung, Ff15 ist deutlich besser als Teil 16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 2. Juli 2023 Teilen Geschrieben 2. Juli 2023 Muss sagen, gegen Mitte des Spiel wird es ja richtig gut. Allein Ron Perlman Boss war richtig gut gemacht kein vergleich zu den 😴 Boss Gegner am Anfang Und ja Ron Perlman ist für Hugo, irgendwie die selbe Stimme aber hey die find ich wirklich gut gelungen für den Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 6. Juli 2023 Teilen Geschrieben 6. Juli 2023 So nach über 30h und 75%. Muss ich sagen das spiel ist extrem gut gemacht was mich leider stört? Diese one piece filler mist.. nach ein Esper Boss kommt natürlich erstmal 0815 Nebenmissionen die wirklich einfach öde sind. Dafür sind die Boss Gegner echt schon God of War 3 Lvl allein Titan und Bahamut könnte schon ein Anime sein 😆 bisschen Naruto mäßig. Und ist steckt echt so viel Liebe im Detail, jedes Item hat eine genaue Beschreibung + noch das Ff16 Wikipedia und und und. Hab echt mal 3h nur die ganzen Texte gelesen von Harpo schon heftig wie viel Texte das Spiel hat mehr als Persona 5? Aber diese in die Länge ziehen nervt leider. Trotzdem ein sehr gutes bombastisch Cut Szene Game 😆. Wäre das Gameplay noch etwas besser und das erkunden besser und das rpg Elemente wäre das sicher das beste rpg aller Zeiten. Ich hoffe das bald ein Teil 17 kommt 😗. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 6. Juli 2023 Teilen Geschrieben 6. Juli 2023 vor 12 Stunden schrieb -.-Realitygamer-: In FF XVI gab es mit Patch 1.03 das 1. Update das folgendes brachte: Soll das ein Witz sein lol? Erstes Update haha 😆 Das gehört eigentlich schon zum Release rein Marketing können die einfach nicht. Aber gut das sie wenigstens auf die community hört allein diese Motion Blue das viele kritisieren oder das man jetzt mehr Einstellungen hat für die Steuerung. Trotzdem, man sollte doch frei seine Tasten Belegen können wie die meisten Spiele und leider auch kein fps Update das endlich den Leistung Modus deutlich verbessert. Nun ja nach 50h schon komm ich mit 1440p und 30fps gut klar trotzdem ist das update eher ein Witz #FF16 toppt das ganze 😆 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 8. Juli 2023 Teilen Geschrieben 8. Juli 2023 vor 8 Stunden schrieb KeGo: Noch mehr Magie? Es gibt doch so schon nur eine physische Attacke. Die Esper Fähigkeiten sind für mich fast alles Magie Fähigkeiten. Was mich stört ist das ständige wegschubsen der normalen Gegner bei Angriffen und Magie, das nimmt soviel flow aus dem Kampf. Buffs und Debuffs waren aus meiner Sicht eh nie gut umgesetzt in FF Games. Idr. waren normale Kämpfe so schnell fertig das sich Statuseffekte null lohnen und bei Bossen sind diese meist gegen alles immun. So haben alte FF zwar in Summe an die 20 Buffs/Debuffs und genutzt werden aber nur Protes/Shell/Courage. Das Kampfsystem ist leider echt mau. Man kann alle Standard Gegner einfach mit Lebensflamme und erwachen easy vernichten one punch man Modus halt. Und gegen Ende mit Gigaflare haut man sogar endgegner schon in der ersten Phasen weg 😆. Was mich nur stört? Warum ist der Magie Angriff immer das selbe.. Was juckt den Gegner ob die Kugel jetzt Feuer oder Wind oder Erde ist? Nix, da hätte ich ja schon andere Varianten gewünscht und die Esper sind leider auch nicht wirklich nützlich... Der Phönix bleibt der beste der Rest ist halt naja braucht man nur für die Fähigkeiten der Esper um die Gegner zu one hiten. Da hätte ich mir mehr gewünscht.. Aber Gigaflare Stufe 2 und Lebensflamme Stufe 2 hauen alles weg schon etwas lächerlich einfach 😅.. Ich hätte mir eher was Dark Souls Gameplay gewünscht aber hey ff16 ist momentan bei 87 meta Punkte vor ff7 remake und muss sagen Spiel könnte besser sein aber sonst ist das echt gut Würde den Spiel auch eine 86% geben aber perfekt wie ein The Witcher 3 leider nicht oder God of War Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.