zeifink Geschrieben 9. Januar Autor Teilen Geschrieben 9. Januar Kleines Update: Nach guten 10 Stunden und einer maximalen Herzrate von 142 BPM haben wir Eden Genesis innerhalb von zwei Streams erledigt. Ein toller, wenn auch nicht leichter, Plattformer, bei dem die einzige Schwierigkeit darin besteht, 35/41 Leveln mit einem S+ Ranking zu beenden. Dafür muss man alle Gegner zerstören, Items einsammeln oder zerstören UND dafür die sogenannte Synchro-Leiste nicht unter 5 fallen lassen. Spoiler: Sie startet auf 5 und sinkt schnell... Ihr könnt sie nur aufhalten indem ihr Gegner zerstört oder Items einsammelt/zerstört. Ach ja, man darf auch nicht getroffen werden Also heißt es schnell sein. Wände hochrennen, an der Decke rennen, dashen, springen, aber immer nur 3 Mal, dann muss man wieder etwas getroffen haben oder auf festem Boden stehen...DAS STRESST! Die gute Nachricht: Sonst ist nicht wirklich etwas zu tun, außer mit NPCs zu sprechen. Ein Freund, der mir das Spiel für's Streaming geschenkt hat, hat es auf Steam zu 100% beendet. Dafür muss man ALLE(!) Level auf S+ schaffen + extra schwer Level UND das Spiel unter 2 Stunden beenden... Es wäre defintiv ein Controller zu Bruch gegangen, hätte ich so etwas machen müssen ^^ Verpackt ist das Spiel übrigens in eine wunderschöne Cyberpunk Welt, vollgepackt mit Referenzen zu Werken wie Ghost in the shell, Akira, The Matrix oder ebn Cybperpunk. Visuell war das Spiel wie für meine Streams/Overlays gemacht. Und auch der Soundtrack war beeindruckend und überraschend ruhig. Kein künstliches unruhig machen, keine Hektik, wie z.B. bei der Strickleiterprüfung von Sackboy oder den Speedrun-Leveln von Astro Bot. Defintiv einen Zock wert. Schwierigkeit sehe ich bei 6 oder 7, je nachdem, wie man mit derartigen Games klarkommt. Wer sich einen Eindruck machen will, hier das VOD von meinem Platin-Stream inkl. sehr gefrustetem zeifink irgendwo mittendrin Und damit sind wir bei 6 unearned trophies und 99.86% Completion Rate. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben Donnerstag um 16:59 Teilen Geschrieben Donnerstag um 16:59 vor 1 Stunde schrieb zeifink: Ein toller, wenn auch nicht leichter, Plattformer, bei dem die einzige Schwierigkeit darin besteht, 35/41 Leveln mit einem S+ Ranking zu beenden. Dafür muss man alle Gegner zerstören, Items einsammeln oder zerstören UND dafür die sogenannte Synchro-Leiste nicht unter 5 fallen lassen. Spoiler: Sie startet auf 5 und sinkt schnell... Ihr könnt sie nur aufhalten indem ihr Gegner zerstört oder Items einsammelt/zerstört. Ach ja, man darf auch nicht getroffen werden Und es ist kein Controller zu Bruch gegangen?! das wird auch irgendwann teuer. Glückwunsch zum Fortschritt! Der Plattformer klingt sehr atmosphärisch. Aber ich glaube, ich bin zu alt für sowas. Den Stress brauche ich nicht. In die Konserve schaue ich nachher mal rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeifink Geschrieben Donnerstag um 21:14 Autor Teilen Geschrieben Donnerstag um 21:14 vor 4 Stunden schrieb Schlauschaf: Und es ist kein Controller zu Bruch gegangen?! das wird auch irgendwann teuer. Glückwunsch zum Fortschritt! Der Plattformer klingt sehr atmosphärisch. Aber ich glaube, ich bin zu alt für sowas. Den Stress brauche ich nicht. In die Konserve schaue ich nachher mal rein. Controller hat überlebt, aber mein Daumen war erst mal fertig. War wie früher bei Tony Hawk's: Die Daumen war irgendwann schneller als das Hirn ^^ Ist wirklich ein cooles Ding, verzeiht aber kaum Fehler, also stressig ist es ohne Frage. Ich danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben Sonntag um 13:54 Teilen Geschrieben Sonntag um 13:54 Wow, das klingt wieder nach ner echt harten Herausforderung Da find ich es ja besonders beeindruckend, wie du immer dran bleibst; bei mir überwiegt schnell der Frust und ich muss erstmal was anderes spielen. Und dass du dir sowas 'mal eben' einwirfst, während du noch an den anderen bockschweren Trophäen für deine 100% arbeitest, ist definitiv mutig. Da hast du dir etwas Entspannung mit Visions of Mana jetzt definitiv verdient 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeifink Geschrieben Montag um 06:10 Autor Teilen Geschrieben Montag um 06:10 vor 16 Stunden schrieb Pittoresque: Wow, das klingt wieder nach ner echt harten Herausforderung Da find ich es ja besonders beeindruckend, wie du immer dran bleibst; bei mir überwiegt schnell der Frust und ich muss erstmal was anderes spielen. Und dass du dir sowas 'mal eben' einwirfst, während du noch an den anderen bockschweren Trophäen für deine 100% arbeitest, ist definitiv mutig. Da hast du dir etwas Entspannung mit Visions of Mana jetzt definitiv verdient Danke! Visions of Mana ist echt cool, könnte ich aber auch mal ebn auf der Portal wegspielen. Ein wenig Herausforderung muss schon sein Damit das passiert, wird diese Woche Mega Man 11 und Trials Fusion gestreamt/gezockt...Wir MÜSSEN weiterkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben Montag um 06:15 Teilen Geschrieben Montag um 06:15 Mir würde niemand beim streamen zuschauen wollen, weil ich nur am Fluchen wäre und dann läuft es eh nicht mehr. Die Spiele von SquareEnix landen zwar mal im Sale, bekommen aber nie mehr als 50% Rabatt. Deswegen hat es bisher keines der Spiele in meine Bibliothek geschafft (außer FF 7 Rebirth, was es mal bei Essential gab). Irgendwie ist es schon ein wenig tragisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeifink Geschrieben Montag um 06:57 Autor Teilen Geschrieben Montag um 06:57 vor 40 Minuten schrieb Schlauschaf: Mir würde niemand beim streamen zuschauen wollen, weil ich nur am Fluchen wäre und dann läuft es eh nicht mehr. Ich tue genau das und es bleiben Leute in Stream. Geht also vor 40 Minuten schrieb Schlauschaf: Die Spiele von SquareEnix landen zwar mal im Sale, bekommen aber nie mehr als 50% Rabatt. Deswegen hat es bisher keines der Spiele in meine Bibliothek geschafft (außer FF 7 Rebirth, was es mal bei Essential gab). Irgendwie ist es schon ein wenig tragisch. Puh und dann auch noch Rebirth, da graukt es mir ja vor, wenn ich den Guide bei PSNP sehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben Montag um 07:59 Teilen Geschrieben Montag um 07:59 vor 1 Stunde schrieb Schlauschaf: Die Spiele von SquareEnix landen zwar mal im Sale, bekommen aber nie mehr als 50% Rabatt. Deswegen hat es bisher keines der Spiele in meine Bibliothek geschafft (außer FF 7 Rebirth, was es mal bei Essential gab). Irgendwie ist es schon ein wenig tragisch. Du meinst Remake 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben Montag um 08:35 Teilen Geschrieben Montag um 08:35 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb zeifink: Puh und dann auch noch Rebirth, da graukt es mir ja vor, wenn ich den Guide bei PSNP sehe. Wenn man an FOMO leidet... Ich hab mich letztes Jahr ausführlich über Rebirth ausgelassen. Remake ist gut fordernd, aber echt okay. Wenn man Rebirth auf 100% bringen möchte, muss man aber schon einiges an Sitzfleisch und Nerven mitbringen, denn die 200 Stunden kommen definitiv hin - wenn man nicht trödelt. Es ist ein tolles Spiel, keine Frage. Aber das Problem ist, der Endgame-Content besteht aus verdammt vielen Minispielen, bei denen man bei allen die Bestwertung erreichen muss, sowie sehr knackige Kampf-Herausforderungen, die einem ein sehr tiefes Verständnis der Kampfmechaniken abverlangen. Wer mehr wissen möchte... Für alles FF7-relevante bin ich die richtige hier und ich erzähle gerne davon, wie mental anstrengend diese Platin war. Edit: Natürlich Glückwunsch zu deinen neuesten Fortschritte in der Completion! Wäre ja echt der Wahnsinn, wenn du das demnächst auf 100% schaffst (abgesehen von dem dann momentan offenen Spiel) - find ich ganz aufregend. Bearbeitet Montag um 08:41 von x_jeanne_x 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeifink Geschrieben Montag um 08:43 Autor Teilen Geschrieben Montag um 08:43 Mega, danke @x_jeanne_x für den Hinweis. Ich werde das Spiel auf jeden Fall zocken und muss dann natürlich auch 100% machen. Deinen Beitrag schaue ich mir später mal ganz genau an, bin echt gespannt. Kampf-Herausforderungen... die fand ich im INTERmission DLC schon nervig. Jetzt wird's auch noch schwer? Ei ei ei Auch danke für dein Hilfsangebot, ich denke ich werde auch dich zurückkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben Montag um 08:44 Teilen Geschrieben Montag um 08:44 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb x_jeanne_x: sowie sehr knackige Kampf-Herausforderungen, die einem ein sehr tiefes Verständnis der Kampfmechaniken abverlangen. Das ist für @zeifink vor 2 Minuten schrieb zeifink: Jetzt wird's auch noch schwer? Ei ei ei Bearbeitet Montag um 08:46 von stiller 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben Montag um 08:47 Teilen Geschrieben Montag um 08:47 vor 1 Minute schrieb zeifink: Mega, danke @x_jeanne_x für den Hinweis. Ich werde das Spiel auf jeden Fall zocken und muss dann natürlich auch 100% machen. Deinen Beitrag schaue ich mir später mal ganz genau an, bin echt gespannt. Kampf-Herausforderungen... die fand ich im INTERmission DLC schon nervig. Jetzt wird's auch noch schwer? Ei ei ei Auch danke für dein Hilfsangebot, ich denke ich werde auch dich zurückkommen Der Intermission-DLC ist Kindergarten (hab ich vor ein paar Tagen mal eben zum 3. Mal gemacht, fehlt nur noch Weiss - aber da muss ich erst durch das Hauptspiel mal eben durch. ) Ich hab aber auch alle Leitfäden zu Remake und Rebirth geschrieben und auch eine ausführliche Ergänzung eben für die Minispiele und Herausforderungen in Rebirth - ich hab also, wenn ich das mal so eingebildet sagen darf, den vollen Plan. Achtung: mein Beitrag hat auch eine große Zusammenfassung des Plots. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeifink Geschrieben Montag um 08:58 Autor Teilen Geschrieben Montag um 08:58 vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x: Der Intermission-DLC ist Kindergarten Sowas in der Art habe ich befürchtet Aber cool, wird schon. Danke aber für die Warnung. Dann bookmarke ich deinen Beitrag lieber und lese ihn, wenn ich mit dem Spiel angefangen habe/durch bin. Dann gehe ich auch gerne in eine Kampf-Herausforderung-Schulung bei dir (wenn's klappt und du Bock hast) @stiller wieder neues Lernmaterial...YEAH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben Montag um 09:06 Teilen Geschrieben Montag um 09:06 vor 1 Minute schrieb zeifink: Sowas in der Art habe ich befürchtet Aber cool, wird schon. Danke aber für die Warnung. Dann bookmarke ich deinen Beitrag lieber und lese ihn, wenn ich mit dem Spiel angefangen habe/durch bin. Dann gehe ich auch gerne in eine Kampf-Herausforderung-Schulung bei dir (wenn's klappt und du Bock hast) Ja klar, sehr gerne. Du kannst dich auf alle Fälle unter anderem darauf einstellen, wieder Kistenkrieg und Fort Condor zu spielen, und auf einen sehr nervigen Chadley mit vielen kleinen Nebenaufgaben in jedem Gebiet. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeifink Geschrieben Montag um 09:09 Autor Teilen Geschrieben Montag um 09:09 vor 3 Minuten schrieb x_jeanne_x: Kistenkrieg und Fort Condor 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben Montag um 09:17 Teilen Geschrieben Montag um 09:17 vor 6 Minuten schrieb zeifink: Glaub mir wenn ich dir sage, dass das nicht die Minispiele sind, bei denen man sich die Haare raufen muss. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben Montag um 16:20 Teilen Geschrieben Montag um 16:20 Klingt nach keinem Spiel, das ich in den nächsten zwei Jahren spielen werde. 200h…puh und als Neuling mit gar keinem Plan dauert es wahrscheinlich noch länger. @zeifink Das machst du mit links. Ich habe zwar keine Ahnung von Minispielen, Kistenkrieg und Fort Condor, aber das wird schon. Wer Nerven für Necrodancer hat… 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.