Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Elite und Gold Division erreichen

Audi4Live

Recommended Posts

Am 27.12.2023 um 10:37 schrieb NicoMGP:

Hallo zusammen, 

vielleicht können mir hier ein paar von euch weiterhelfen.......

Ich bin momentan in Gold I unterwegs, habe aber reichlich Schwierigkeiten eine volle bzw. eine Lobby mit mindestens 14-16 Spielern zu finden. 

Maximale Lobbystärke im Moment nur bis zu 10 Spielern. Sei es Nachmittags oder Abends.

Letzte Woche in Silber I hatte ich dieses Problem überhaupt nicht und hatte am Ende der Woche 2.456 Punkte. 

Crossplay ist aktiviert, starte gelegentlich das Spiel neu, auch das klappt nicht wie letzte Woche. 

Jemand ein paar Tipps??

Ich weiß, es war Weihnachten und die Spieler auch bei ihren Familien :D Aber dennoch sollte mal eine volle Lobby zu finden sein. Werde das Gefühl nicht los, das EA da die Finger im Spiel hat und das Matchmaking "absichtlich" miserabel gestaltet.

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass es momentan überhaupt noch möglich ist, Lobbys mit 10 Spielern zu finden. Das war zu diesem Zeitpunkt in den Vorgängern auch schon schwierig - und da gab es noch nicht die Unterteilungen in die einzelnen Divisionen.

Die besten Chancen hat man erfahrungsgemäß am am Freitagabend, bzw. Samstagabend. Das wird aber wohl zeitlich nicht ausreichen, um sich die benötigten Punkte für den Aufstieg in den Elite-Rang zu erspielen, wenn man erst mal in Gold II oder III ist. Da muss man dann in den sauren Apfel beißen, auch unter der Woche sehr viel Freizeit investieren, in kleineren Lobbys grinden und hoffen, dass sich genug Spieler finden, um überhaupt einen Elite-Platz zu öffnen...

Es wäre sicherlich sinnvoller, lediglich vier Divisionen zu machen und die einzelnen Divisionen nicht nochmal zu unterteilen. Bronze, Silber, Gold, Platin würden völlig genügen (und vielleicht eine zusätzliche Malus-Division, in welche die Crashkids aus Bronze absteigen können). Das ideale Matchmaking wäre meiner Meinung nach dann folgendes:

- Im Bronzerang fährt man gegen Bronze, Silber und komplett geghostete Malusfahrer

- Im Silberrang gegen Bronze, Silber und Gold

- Im Goldrang gegen Silber, Gold und Elite

- Im Eliterang gegen Gold und Elite

(- Im Malusrang gegen Maulus und im kompletten Ghosting gegen Bronze)

Bearbeitet von Davy7

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

Auch wenn @john_cena1993 bereits alles wichtige gesagt hatte, kann ich noch ergänzen, dass die Trophäe im Laufe der Zeit immer schwieriger geworden ist. Bis zu dem Punkt, an dem bei PSNP viele Spieler der Trophäe eine Schwierigkeit von mindestens 9/10 attestieren würden. Wohl in jedem Fall vergleichbar mit den GT-Platins. Der Spielerzuwachs durch PS+ wird hier wohl kaum einen Unterschied machen, da sich die Spieler wohl eher kaum über mehrere Wochen in die Gold II oder Gold III Divisionen hocharbeiten und dann dort auch noch Rennen fahren werden (zumal in Kürze wohl eh ein Saisonwechsel in Haus stehen soll, bei dem man dann eine Division herabgestuft wird).

Ich selbst habe das Spiel ausgelassen (da mir im Vergleich zu den Vorgängern einfach relevante Neuerungen fehlen, die ich mit F1 24 oder F1 25 ohnehin bekommen würde - und wenn ich ehrlich bin, möchte ich in den kommenden Monaten einfach nicht meine Freizeit für so ein Spiel aufwenden). Daher kann ich keine persönliche Erfahrung beisteuern, aber wenn man sich andere Foren anschaut, dann besteht ein allgemeiner Konsens, dass der Punkt erreicht ist, an dem man als normaler Spieler mit Controller kaum noch eine Chance hat.

Aus meiner Erfahrung von früheren Spielen der Reihe würde ich sagen, dass man über die Wochen vor und nach Ostern bessere Chancen auf einen Aufstieg zu Elite haben dürfte, als sonst (da es wieder mehr Spieler in Bronze und Silber gibt). Aber man braucht halt eben viel Zeit und dazu noch Geduld und gute Nerven um sich mit dem traditionell schlecht ausbalancierten Ranglistensystem auseinanderzusetzen. Aber spätestens ab dem Erscheinen von F1 24 (Ende Mai) wird die Spielerzahl wohl so niedrig werden, dass es vermutlich ganz unmöglich wird, Elite zu erreichen.

Am 11.3.2024 um 11:13 schrieb john_cena1993:

Und es kann sein das wenn man in der Woche wo Saisonwechsel ist Elite wird, die Trophäe nicht freigeschaltet wird. 

Das wurde schon vor längerer Zeit gefixt.

Auf der positiven Seite: Die beiden Trophäen für Gold und Elite kann man auf beiden Plattformen in derselben Woche freischalten. Man muss sich kein zweites Mal hocharbeiten.

Bearbeitet von Davy7

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...