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Trophäen-Leitfaden - Everdream Valley


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Trophäen-Leitfaden - Everdream Valley
 
1x platin.png  8x gold.png  7x silber.png  7x bronze.png  = 23
Doppelplatin möglich durch Versionen PS4 und PS5.
 
 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 23
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 1
  • Automatische Trophäen: 8
Allgemeine Infos:
  • Zu Beginn kann man in einer simplen Charaktererstellung entscheiden, ob man ein Mädchen oder einen Jungen spielen möchte.
  • Mit dem ps4touchcolorin kann man die Karte aufrufen. Zu Beginn sind die Gebiete alle noch bedeckt und müssen erst erforscht werden, um sie sichtbar zu machen.
  • Mit R1 wird das Inventar aufgerufen, es umfasst nur eine begrenze Aufnahmemöglichkeit, aber alles, das nicht mehr rein passt, wird automatisch ins Lager befördert, solange dort noch Platz vorhanden ist. Weitere Inventarerweiterungen können beim Händler erworben werden.
  • Der Händler befindet sich eine kurze Distanz vom Bauernhof entfernt. Zu Beginn hat er astronomisch hohe Preise, die sich im Laufe der Story durch eine Mission reduzieren, aber dennoch sind sie immer noch extrem hoch. Alles kann beim Händler verkauft werden und wird dann von selbst auch zum Kaufen aufgelistet. Durch das Erfüllen von Hauptaufgaben und Nebenaufgaben erweitert sich sein Sortiment noch zusätzlich.
  • Welche Tiere beim Händler verkauft werden können, richtet sich nach dem Geschichtsverlauf und kann an der Rückseite seines Wagens eingesehen werden. Um ein Tier dann verkaufen zu können, muss man es hinter ihm in die eingegrenzte Fläche bringen, dann erscheint es beim Ansprechen des Händlers im eigenen Inventar zum Auswählen.
  • Mit L2 kann man schneller laufen, allerdings verbraucht das Ausdauer. Ausdauer kann man durch Beeren, Pilze und gekochtes Essen erhöhen. Vor Bienenstichen und Gänsebissen muss man sich in Acht nehmen, da diese verhindern können, dass sich die Ausdauer wieder auffüllt, dann benötigt man zuvor ein Pflaster.
  • Aus Käfern und Fischen lassen sich Tiersnacks herstellen.
  • Hauptaufgaben werden im Aufgabenmenü mit einem gelben Ausrufezeichen markiert, Nebenaufgaben ohne. Aufgaben triggert man durch Erkunden der Gebiete, wodurch dann über den Großeltern ein gelbes Symbol erscheint, durch welches man dann durch Ansprechen neue Gesprächsoptionen hat, welche dann möglichen Aufgaben freischalten. Aufgaben können auch spontan beim Erkunden auftauchen und können gleich erledigt werden (Blumenwiesen). Ebenfalls kann man Aufgaben durch nächtliche Traumgespräche mit Tieren erhalten.
  • Vom Großvater bekommt man täglich Dinge überreicht, die sich danach richten, was man selbst in den letzten 24 Stunden so eingesammelt hat.
  • Manchmal bekommt man schon Aufgaben, die man noch nicht erfüllen kann, da sich die Ziele in Gebieten befinden, die man erst freischalten muss. Für manche Gebiete muss man Brücken reparieren, für einige benötigt man Nägel, die man nur durch Traummissionen bzw nächtliche Gespräche mit Tieren erhält. Die ersten Nägel erhält man als Belohnung vom Großvater nach dem erfolgreich gewonnenen Angelduell. Dies ist nötig um das Alpaka zu erreichen.
  • Tiere können nicht sterben, sie können aber krank werden. Wenn man sie nicht behandelt, produzieren sie keine Produkte mehr.
  • Das Spiel spricht von Ställen, gemeint sind aber Gehege.
  • Man muss die Tiere nicht zwangsläufig mit Heu füttern, es reicht, wenn man Grassamen oder Blumenwiesensamen in den Gehegen ausstreut. Grassamen erhält man manchmal durch das Schneiden von Gras.
  • Bis 20 Uhr sollte man sich auf dem Hof befinden, da man ansonsten, wenn man sich außerhalb in den Gebieten aufhält, vom Wolf angegriffen wird, was nur zu Folge hat, dass man einen Alptraum hat und kein nächtliches Gespräch mit Tieren oder der Traumlotterie stattfinden kann. Im Laufe der Geschichte bekommt man vom Großvater ein Zelt, mit dem man dann außerhalb übernachten kann, sofern man es vor 20 Uhr betritt.
  • Gänse bewachen Steine, die mit einem X markiert sind. Wenn man an denen buddelt, erhält man mitunter Gegenstände für das Baumhaus oder findet Rezepte.
  • Man hat 14 manuelle Speicherplätze zu Verfügung, von denen man auch Gebrauch machen sollte. Speichern kann man jederzeit. Die automatische Speicherung erfolgt an der Haustür des Hauses, ist aber nicht immer genau. Daher sollte man besser mit manuellen Speicherungen arbeiten.
  • Es gibt im Laufe der Geschichte eine Dürreperiode, die mit einer Aufgabe kommt, deren Erwerb von benötigtem Material beim Händler unermesslich teuer ist, selbst wenn man die Aufgabe zum Reduzieren der Preise macht. Alle Gegenstände lassen sich finden und müssen nicht gekauft werden, dazu muss man die Aufgabe erst einmal missachten. Pflanzen gehen nicht ein, sie können nur nicht mehr geerntet werden. Man kann aber jede leere gefundene Flasche vor der Dürreperiode am Brunnen mit Wasser füllen und hat dann genug Wasser, um die Pflanzen auch während der Dürreperiode zu gießen.
  • Fundort der Gegenstände:
    Spoiler

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  • Siehe: Fundorte zu Schmetterlingen.

 

 
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Kleiner Fischer  Kleiner Fischer
Fange 5 Fische.
[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man fünf Fische geangelt hat. Im Laufe der Geschichte findet man seinen Großvater in einem der erforschten Gebiete an einem kleinen Teich, wo er ein Angelduell vorschlägt. Dieses muss man auch annehmen, da man als Belohnung für einen Gewinn vier Nägel bekommt, die man für den weiteren Verlauf der Geschichte benötigt. Dieses Duell kann man auch jederzeit wiederholen, weitere Belohnungen sind dann aber nur Geldbeträge. Für die Trophäe muss man dann fünf Fische angeln. Nach dem Duell hat man auch eine eigene Angelrute im Inventar.  Beim Angeln muss man den Pfeil im grünen Bereich halten.
 
Kleiner Chefkoch  Kleiner Chefkoch
Bereite 5 Gerichte zu.
[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man an der Kochstelle fünf Gerichte gekocht hat. Für ein Gericht muss man die Zutaten im Inventar haben und diese daraus auswählen. Der Kochprozess läuft dann in einer Art Minispiel hab. Zum Kochen wird  Stick L in die angezeigte Richtung gehalten und wenn der Pfeil nahe der grünen Fläche ist, losgelassen. Die Kochstelle muss aber zuvor repariert werden, die sich außerhalb des Hauses befindet. Den Auftrag dazu erhält man von der Großmutter, nachdem man die Kuh gemolken hat. Vorhandene Rezepte werden mit R1 aufrufen.
 
Eine Liste der Gerichte, die man kochen kann:
Spoiler
  • Milchshake = 1x Milch.
  • Kürbissuppe = 1x Kürbis, 1x Wasser.
  • Erdbeeren mit Sahne = 2x Erdbeere, 1x Flasche mit Sahne.
  • Maiskolben = 1x Mais.
  • Flasche mit Sahne = 1x Milch, 1x Wasser.
  • Obstsalat = 1x Erdbeere, 1x Himbeere, 1x Brombeere, 1x Stachelbeere, 1x Kirsche.
  • Rührei = 2x Cornish Cross Hühnerei.
  • Rührei mit Röhrling =  2x Cornish Cross Hühnerei, 5x Steinpilze.
  • Rührei mit Pfifferlinge = 2x Cornish Cross Hühnerei, 5x Pfifferlinge.
  • Tomatensuppe = 1x Tomate, 1x Wasser.
  • Gemüsesuppe = 1x Wasser, 1x Kartoffel, 1x Kohl, 1x Karotte.
  • Gemüseeintopf = 1x Tomate, 1x Aubergine, 1x Karotte, 1x Milch.

 

Züchter  Züchter
Ziehe ein Jungtier auf.
[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn sich ein weibliches und männliches Tier innerhalb eines Stalles befunden haben.
Durch eine Aufgabe muss man erst die weiblichen Schafe einsammeln und durch eine weitere dann den männlichen Widder. Um einen Stall einer Tierart zuordnen zu können, muss man zuvor ein entsprechendes Tierschild aufstellen. Das erste bekommt man, wenn man die jeweiligen Tiere zurückgeführt hat und muss dieses dann aufstellen. Auf den Schildern kann man dann auch den Fortschritt sehen, wie weit es mit dem Nachwuchs steht, solange sich ein männliches und weibliches Tier im Stall befinden.
 

Hier eine Liste der Tiere:

Spoiler
  • Weibliche Kuh, dann Bulle.
  • Weibliche Schafe, dann männlicher Widder.
  • Weibliche und männliche Enten.
  • Männlicher Ziegenbock, dann weibliche Ziegen.
  • Weibliche und männliche Schweine, ein Schwein ist bereits namentlich mit "Peter" gekennzeichnet, um es als Eber zu erkennen.
  • Weibliche Alpakas, dann männliches Alpaka.
  • Männliches Pferd, weibliches Pferd muss gekauft werden.

 

Träumer  Träumer
Erledige eine Traummission.
[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Ententraum absolviert hat.
Dazu benötigt man Zugang zu den Traummissionen, welchen man erhält, sobald man die Vogelscheuche auf dem Hof platziert hat. Danach erfolgen dann die Traummissionen, wenn man an der Haustür oder im Zelt schlafen geht. Bei den Traummissionen absolviert man mit einem Tier ein kleines Minispiel. Wenn es nachts keine Traummissionen mehr gibt, muss man erst die Geschichte weiter fortführen.
 
Traumfänger  Traumfänger
Erledige 10 Traummissionen.
[Offline Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, sobald man zehn Traummissionen absolviert hat. Dazu benötigt man Zugang zu den Traummissionen, welchen man erhält, sobald man die Vogelscheuche auf dem Hof platziert hat. Danach erfolgen dann die Traummissionen, wenn man an der Haustür oder im Zelt schlafen geht. Bei den Traummissionen absolviert man mit einem Tier ein kleines Minispiel. Die letzte Traummission wird erst zum Ende der Geschichte freigeschaltet, wenn man das Blaue Glühwürmchen steuern muss.
 
Hinweis:
Sollte die Trophäe nach zehn Träumen nicht triggern, muss man weiterhin nachts schlafen und Träume wiederholen.
 
Kleiner Holzfäller  Kleiner Holzfäller
Fälle 5 Bäume.
[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man fünf Bäume gefällt hat.
Da man mit ziemlich viel Holz arbeiten muss, benötigt man viele Bäume, um daran zukommen. Die Axt findet man am Anfang auf dem Bauernhof der Großeltern. Bäume fällen verbraucht Ausdauer. Gefällte Bäume wachsen mit der Zeit nach.
 
Glucke  Glucke
Ziehe ein Huhn auf.
[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Mal ein Huhn ausgebrütet hat.
Um ein Huhn ausbrüten zu können, benötigt man einen Inkubator. Den ersten Inkubator gibt einem die Großmutter, sobald sie den Auftrag dazu erteilt. Weitere Inkubatoren können beim Händler erworben werden.
 
 
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Schmetterlingsjäger  Schmetterlingsjäger
Fange 30 Schmetterlinge.
[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man 30 unterschiedliche Schmetterlinge gefangen hat. Beim Händler kann man nach der Schmetterlingsquest, um die Preise bei ihm zu senken, ein Schmetterlingsalbum kaufen. Das Album umfasst allerdings nur 27/30 Schmetterlinge mit einer Abbildung. Um also auch einen Überblick über die drei Schmetterlinge ohne Abbildung zu haben, empfiehlt es sich, ein Exemplar der Schmetterlinge immer beim Händler zu verkaufen, da sie dann in der Kaufenspalte auftauchen.
 

Liste der Schmetterlinge:

Spoiler

Hauptgebiet:

  • Admiral
  • Braunauge
  • Feuriger Perlmuttfalter
  • Gemeiner Bläuling (nach Chicoreeaufgabe)
  • Kleiner Schillerfalter (nach Primelaufgabe)
  • Schwarzfleckiger Golddickkopffalter (gibt es auch an anderen Orten)
  • Trogonoptera brookiana (nach Händleraufgabe)
  • Zitronenfalter (gibt es auch an anderen Orten)

Nördlich vom Hauptgebiet, Zugang über eine Brücke:

  • Japanischer Schwalbenschwanz
  • Schwarzer Trauerfalter (ohne Eintrag)
  • Tagpfauenauge  (nach Vögelknöterichaufgabe)

Südwestlich vom Hauptgebiet, Zugang über eine Brücke und zerstören von einer Steinblockade:

  • Schwarzer Apollo
  • Skabiosen Scheckenfalter

Südöstlich vom Hauptgebiet, Zugang über eine Brücke:

  • Berghexe
  • Blauer Eichenzipfelfalter (nach Löwenzahnaufgabe)
  • Distelfalter (innerhalb der Dorfruine)
  • Großer Kohlweißling (nach Gänseblümchenaufgabe)
  • Großer Schillerfalter
  • Rhetus Periander (nach Glockenblumenaufgabe, ohne Eintrag)
  • Weißer Waldportier

Westlich vom Hauptgebiet, Zugang über eine Brücke:

  • Euphaedra janetta
  • Faulbaumfäuling (nach Lupineauftrag, ohne Eintrag)
  • Himmelsfalter
  • Kaisermantel
  • Kleiner Fuchs (nach Rosenkleeaufgabe)
  • Schwalbenschwanz
  • Segelfalter
  • Trauermantel

Westlich vom Hauptgebiet, aber erst zum Ende der Geschichte erreichbar:

  • Evenus coronata
  • Goldener Kaiser von Indien

 

Superfischer  Superfischer
Fange 30 Fische.
[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man 30 Fische geangelt hat. Im Laufe der Geschichte findet man seinen Großvater in einem der erforschten Gebiete an einem kleinen Teich, wo er ein Angelduell vorschlägt. Dieses muss man auch annehmen, da man als Belohnung für einen Gewinn vier Nägel bekommt, die man für den weiteren Verlauf der Geschichte benötigt. Dieses Duell kann man auch jederzeit wiederholen, weitere Belohnungen sind dann aber nur Geldbeträge. Für die Trophäe muss man jetzt 30 Fische angeln. Nach dem Duell hat man auch automatisch eine eigene Angelrute im Inventar. 
 
Hinweis:
Die schnellste Möglichkeit, die 30 Fische zu angeln, bietet sich, wenn man das Angelduell immer wieder wiederholt.
 
Meisterkoch  Meisterkoch
Bereite 30 Gerichte zu.
[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man an der Kochstelle 30 Gerichte gekocht hat. Für ein Gericht muss man die Zutaten im Inventar haben und diese daraus auswählen. Der Kochprozess läuft dann in einer Art Minispiel hab. Zum Kochen wird Stick L  in die angezeigte Richtung gehalten und wenn der Pfeil nahe der grünen Fläche ist, losgelassen. Die Kochstelle muss aber zuvor repariert werden, die sich außerhalb des Hauses befindet. Den Auftrag dazu erhält man von der Großmutter, nachdem man die Kuh gemolken hat. Vorhandene Rezepte werden mit R1 aufrufen.
 
Eine Liste für Gerichte, die man kochen kann:
Spoiler
  • Milchshake = 1x Milch.
  • Kürbissuppe = 1x Kürbis, 1x Wasser.
  • Erdbeeren mit Sahne = 2x Erdbeere, 1x Flasche mit Sahne.
  • Maiskolben = 1x Mais.
  • Flasche mit Sahne = 1x Milch, 1x Wasser.
  • Obstsalat = 1x Erdbeere, 1x Himbeere, 1x Brombeere, 1x Stachelbeere, 1x Kirsche.
  • Rührei = 2x Cornish Cross Hühnerei.
  • Rührei mit Röhrling =  2x Cornish Cross Hühnerei, 5x Steinpilze.
  • Rührei mit Pfifferlinge = 2x Cornish Cross Hühnerei, 5x Pfifferlinge.
  • Tomatensuppe = 1x Tomate, 1x Wasser.
  • Gemüsesuppe = 1x Wasser, 1x Kartoffel, 1x Kohl, 1x Karotte.
  • Gemüseeintopf = 1x Tomate, 1x Aubergine, 1x Karotte, 1x Milch.

 

Meisterzüchter  Meisterzüchter
Ziehe 20 Jungtiere auf.
[Offline Trophäe]
Erhält man, sobald man 20 Tiere gezüchtet hat. Dafür müssen sich ein weibliches und männliches Tier innerhalb eines Stalles befinden. Im Laufe der Geschichte muss man unterschiedliche Tiere zurück zum Bauernhof führen, von denen es, bis auf das Pferd, immer weibliche und männliche Exemplare gibt. Um einen Stall einer Tierart zuordnen zu können, muss man zuvor ein entsprechendes Tierschild aufstellen. Das erste bekommt man, wenn man die jeweiligen Tiere zurück geführt hat und muss dieses dann aufstellen. Auf den Schildern kann man dann auch den Fortschritt sehen, wie weit es mit dem Nachwuchs steht, solange sich ein männliches und weibliches Tier im Stall befindet.
 

Liste der Tiere:

Spoiler
  • Weibliche Kuh, dann Bulle.
  • Weibliche Schafe, dann männlicher Widder.
  • Weibliche und männliche Enten.
  • Männlicher Ziegenbock, dann weibliche Ziegen.
  • Weibliche und männliche Schweine, ein Schwein ist bereits namentlich mit "Peter" gekennzeichnet, um es als Eber zu erkennen.
  • Weibliche Alpakas, dann männliches Alpaka.
  • Männliches Pferd, weibliches Pferd muss gekauft werden.
  • Bienen (nicht sicher, ob diese mit zu den Nutztieren zählen, aber sie werden aufgabenmäßig zwischendrin auch eingesammelt).

 

Tierfreund  Tierfreund
Streichle 5 Tiere.
Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man fünf Tiere gestreichelt hat.
Tiere folgen einem nur für 20 Sekunden, wenn man sie zuvor gestreichelt hat. Man muss im Laufe der Geschichte viele unterschiedliche Tiere zurück zum Bauernhof führen, was bedeutet, dass man sie dafür zuvor streicheln muss. Manche Wege sind ziemlich lang, da sich die Tiere in unterschiedlichen Gebieten befinden und dann kann es vorkommen, das man Tiere öfter streicheln muss, bis man zurück beim Bauernhof ist. Auch kann es vorkommen, dass Tiere aus ihren Gehegen ausbrechen, wenn Zäune kaputt sind. Dann muss man sie ebenfalls durch Streicheln zurück führen. Zäune werden durch den Wolf aus der Hundetraummision zerstört.
 
Hühnersammler  Hühnersammler
Ziehe 20 Hühner auf.
[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man 20 Hühner ausgebrütet hat. Um ein Huhn ausbrüten zu können, benötigt man einen Inkubator. Den ersten Inkubator gibt einem die Großmutter, sobald sie den Auftrag dazu erteilt. Weitere Inkubatoren können beim Händler erworben werden.
 
Schatzjäger  Schatzjäger
Finde 3 Elsternnester.
[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man drei Elsternester gefunden und zerstört hat. Elstern bauen ihre Nester auch gerne wieder an der gleichen Stelle, daher sollte man alle Orte immer wieder überprüfen. Um die Orte zu finden, muss man die Elster im Himmel suchen und ihr folgen. Wenn sie an ihrem Nest angekommen ist und dieses glitzert, kann man den Inhalt sammeln und zerstört es somit. Man kann Nester an mehr als den aufgelisteten Orten finden.
 
Eine Liste von möglichen Elsternestfundorten:
Spoiler

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Zoodirektor  Zoodirektor
Sammle alle Tierarten auf dem Bauernhof.
[Offline Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man jede Tierart auf den Bauernhof zurück geführt hat.

Für die Tiere gibt es Aufträge, entweder von den Großeltern oder durch Tiere aus nächtlichen Traumgesprächen.

Hier eine Liste der Tiere:

  • Hühner
  • Kuh
  • Schaf 
  • Enten
  • Ziege
  • Alpaka
  • Schwein
  • Pferd 
Pilzmeister  Pilzmeister
Sammle 100 Pilze.
[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man 100 Pilze eingesammelt hat. Pilze findet man überall. Zu Beginn muss man sie noch per Hand einsammeln, doch sobald man von der Großmutter den Korb bekommen hat und sich dieser im Inventar befindet reicht es, wenn man über die Pilze läuft und sie werden dann einsammelt.

 

Hier eine Liste von Pilzen:

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  • Pfifferlinge
  • Steinpilze
  • Giftpilze
  • Birkenpilze
  • Buttermilch
 
Kleinbauer  Kleinbauer
Ernte 50 Feldfrüchte.
[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man 50 mal ein Produkt geerntet hat. Es gibt keine Saat in dem Spiel. Um weitere Nutzpflanzen zu erhalten, muss man die geerntete Gemüseart ins Beet setzen und erwirtschaftet so mit der Zeit mehr Produkte. Zu Beginn muss man sie noch per Hand einsammeln, doch sobald man von der Großmutter den Korb bekommen hat und sich dieser im Inventar befindet reicht es, wenn man über die Ernteprodukte läuft und dadurch dann einsammelt. Pflanzen müssen gegossen werden, entweder durch leere Flaschen, die am Brunnen mit Wasser gefüllt wurden oder mit der Gießkanne. Man kann weitere Pflanzen beim Erkunden finden. 
 
Anbauer  Anbauer
Ernte 300 Feldfrüchte.
[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man 300 mal ein Produkt geerntet hat. Es gibt keine Saat in dem Spiel. Um weitere Nutzpflanzen zu erhalten, muss man die geerntete Gemüseart ins Beet setzen und erwirtschaftet so mit der Zeit mehr Produkte. Zu Beginn muss man sie noch per Hand einsammeln, doch sobald man von der Großmutter den Korb bekommen hat und sich dieser im Inventar befindet reicht es, wenn man über die Ernteprodukte läuft und dadurch dann einsammelt. Pflanzen müssen gegossen werden, entweder durch leere Flaschen, die am Brunnen mit Wasser gefüllt wurden oder mit der Gießkanne. Man kann weitere Pflanzen beim erkunden finden. 
 
Hier Fundorte von weiteren Orten, an den man neue Nutzpflanzen findet:
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Erbsen, Brokkoli und Mais:
 

Spoiler

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Sonnenblumen und Radieschen:

Spoiler

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Profi-Streichler  Profi-Streichler
Streichle 30 Tiere.
[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 30 Tiere gestreichelt hat.
Tiere folgen einem nur für 20 Sekunden, wenn man sie zuvor gestreichelt hat. Man muss im Laufe der Geschichte viele unterschiedliche Tiere zurück zum Bauernhof führen, was bedeutet, dass man sie dafür zuvor streicheln muss. Manche Wege sind ziemlich lang, da sich die Tiere in unterschiedlichen Gebieten befinden und dann kann es vorkommen, das man Tiere öfter streicheln muss, bis man zurück beim Bauernhof ist. Auch kann es vorkommen, dass Tiere aus ihren Gehegen ausbrechen, wenn Zäune kaputt sind. Dann muss man sie ebenfalls durch Streicheln zurück führen. Zäune werden durch den Wolf aus der Hundetraummision zerstört.
 
Hundetrainer  Hundetrainer
Trainiere deinen Hund bis zur höchsten Stufe.
[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man den Hund auf maximale Stufe trainiert hat. Relativ zu Beginn kann man sich beim Händler einen Hund aussuchen. Zum Trainieren benötigt man dann nur einen Stock, welchen man von vertrocknetem Gestrüpp bekommt, diesen Stock wirft man dem Hund dann zum Zurückholen zu. Über dem Kopf des Hundes ist ein Symbol und wenn dieses komplett gefüllt ist, hat man die maximale Stufe erreicht. 
 
Katzenkamerad  Katzenkamerad
Spiele mit der Katze, bis sie die höchste Stufe erreicht.
[Offline Trophäe]
Erhält man, wenn man die Katze auf maximale Stufe trainiert hat. Die Katze ist schon zu Beginn auf dem Bauernhof vorhanden. Zum Trainieren benötigt man dann das Katzenspielzeug, welches man auf dem Hof finden oder später auch einmal von der Großmutter bekommen kann. Das Spielzeug muss man dann vor kleinen leuchtenden Reifen hochhalten, so dass die Katze da durchspringt. Über dem Kopf der Katze ist ein Symbol und wenn dieses komplett gefüllt ist, hat man die maximale Stufe erreicht. 
 
Superholzfäller  Superholzfäller
Fälle 30 Bäume.
[Offline Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 30 Bäume gefällt hat.
Da man mit ziemlich viel Holz arbeiten muss, benötigt man viele Bäume, um daran zukommen. Die Axt findet man am Anfang auf dem Bauernhof der Großeltern. Bäume fällen verbraucht Ausdauer. Gefällte Bäume wachsen mit der Zeit nach.
 
 
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Everdream Valley  Everdream Valley
Sammle alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke an Tipps und Ergänzungen @tadini.

Bearbeitet von x_jeanne_x
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