john_cena1993 Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 Hallo Community, nachdem in den letzten Wochen ein paar User auf uns zu kamen, wegen der Forensuche und dass diese etwas umständlich ist, haben wir uns gestern nochmal zusammengesetzt und würden gerne ein paar Änderungen testen. Es geht um die Forensuche, welche sich am Desktop oben rechts befindet: oder am Handy die Lupe meist oben bei den anderen Icons: (Abbildung ähnlich) Bisher war es immer so eingestellt: Suche auf der Startseite: Spielesuche, darunter Suche - Überall Suche im Unterforum: Das Unterforum wird durchsucht Suche im Thema: Das Thema wird durchsucht Über das Dropdown-Menü konnte man jederzeit eine andere Suche auswählen, beispielsweise die Spielesuche. Einige User haben festgestellt, dass dies relativ umständlich ist, weil wenn man von einem Leitfaden schnell zum nächsten springen wollte, musste man in der Suche immer erst manuell die Spielesuche auswählen, andernfalls erhält man keine Treffer. Wir haben das nun angepasst, dass zusätzlich zu den oben genannten Standardsuchläufen auch immer in der Spielesuche mitgesucht wird. Wir würden das gerne die nächsten Wochen testen, ob diese Variante besser ist. Testet es also gerne ein wenig und gebt dann hier euer Feedback ab Nochmal zusammengefasst: Suche auf der Startseite: Spielesuche, darunter überall Suche im Unterforum: Spielesuche, darunter Unterforum Suche im Thema: Spielesuche, darunter Thema Solltet ihr jetzt also in einem Thema etwas suchen und die Spielesuche gibt zufällig ebenfalls einen oder mehrere Treffer raus, dann müsst ihr etwas runterscrollen. Das Ergebnis kommt dann unter der Spielesuche. Hinweis: Die kleinen Texte in der Spielesuche werden sich nicht verändern, denn die Suche bleibt ja wie sie ist, sie wurde nur um die Spielesuche als Standardsuche erweitert, nicht ersetzt. Hier das Beispiel Suche im Unterforum: "Dieses Forum". Wir hoffen ihr erhaltet durch diese kleine Änderung etwas Komfort und wir wünschen euch weiterhin viel Spaß hier! Euer trophies.de Team 1 5 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 14. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 vor 2 Minuten schrieb Kampfferkel: Vielen lieben Dank, da hat die Anfrage ja doch was gebracht. Auch dir lieben Dank für den Anstoß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 15. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 vor 1 Minute schrieb Pollyplastics: Danke für die Neuerung. Die verbesserte Suchfunktion ist einfach großartig! Eine Frage oder Anmerkung habe ich noch. Auf meinen Android-Geräten bleibt die Suchanfrage erhalten, wenn ich "zurück"gehe, und ich muss erst alles löschen, damit ich etwas neu eingeben kann. Am Laptop mit Firefox ist das nicht der Fall. Nun weiß ich nicht, ob ich da selbst etwas tun kann, um das zu beheben, oder ob ihr da vll nachjustieren könnt. Spoiler Bei mir ist das nicht, auch Andriod. Vielleicht irgend eine Browser Einstellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 17. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2023 vor 1 Stunde schrieb Waschbär1974: Hallo! Mir gefällt die Änderung. Vielleicht könnte man diese auch für's Profil übernehmen. Bei der Suche vom Profil aus, ist der Suchbegriff "Profilkommentare" voreingestellt. Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende an alle! Das müsste bereits so eingestellt sein, teste es bitte mal und gib dann nochmal Feedback Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 17. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2023 vor 3 Minuten schrieb Waschbär1974: Hey. Danke für die schnelle Antwort. Bei mir wird weiterhin als erstes Profilkommentare angezeigt. Vielleicht liegt's am PS4 Browser? Das ist schon möglich, am PC und am Handy funktionierts aufjedenfall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.