john_cena1993 Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 Hallo Community, nachdem in den letzten Wochen ein paar User auf uns zu kamen, wegen der Forensuche und dass diese etwas umständlich ist, haben wir uns gestern nochmal zusammengesetzt und würden gerne ein paar Änderungen testen. Es geht um die Forensuche, welche sich am Desktop oben rechts befindet: oder am Handy die Lupe meist oben bei den anderen Icons: (Abbildung ähnlich) Bisher war es immer so eingestellt: Suche auf der Startseite: Spielesuche, darunter Suche - Überall Suche im Unterforum: Das Unterforum wird durchsucht Suche im Thema: Das Thema wird durchsucht Über das Dropdown-Menü konnte man jederzeit eine andere Suche auswählen, beispielsweise die Spielesuche. Einige User haben festgestellt, dass dies relativ umständlich ist, weil wenn man von einem Leitfaden schnell zum nächsten springen wollte, musste man in der Suche immer erst manuell die Spielesuche auswählen, andernfalls erhält man keine Treffer. Wir haben das nun angepasst, dass zusätzlich zu den oben genannten Standardsuchläufen auch immer in der Spielesuche mitgesucht wird. Wir würden das gerne die nächsten Wochen testen, ob diese Variante besser ist. Testet es also gerne ein wenig und gebt dann hier euer Feedback ab Nochmal zusammengefasst: Suche auf der Startseite: Spielesuche, darunter überall Suche im Unterforum: Spielesuche, darunter Unterforum Suche im Thema: Spielesuche, darunter Thema Solltet ihr jetzt also in einem Thema etwas suchen und die Spielesuche gibt zufällig ebenfalls einen oder mehrere Treffer raus, dann müsst ihr etwas runterscrollen. Das Ergebnis kommt dann unter der Spielesuche. Hinweis: Die kleinen Texte in der Spielesuche werden sich nicht verändern, denn die Suche bleibt ja wie sie ist, sie wurde nur um die Spielesuche als Standardsuche erweitert, nicht ersetzt. Hier das Beispiel Suche im Unterforum: "Dieses Forum". Wir hoffen ihr erhaltet durch diese kleine Änderung etwas Komfort und wir wünschen euch weiterhin viel Spaß hier! Euer trophies.de Team 1 5 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 Hört sich super an 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 Wieso habe ich sowas nie sowas vorgeschlagen? Aber gut ich werde es mal testen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Icebox Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 Hab es am PC und auf Android getestet, das ist echt super geworden. Ich hab mich da früher tatsächlich immer etwas durchgequält und es immer umgestellt, da die Suche sonst ins Leere läuft. ich wusste nicht, dass man das intern umstellen kann im Forum. Da schließ ich mit Letsplayandy1990 an, der Vorschlag (mit dem Wissen wäre er eher gekommen), die Nachfrage der Mitglieder sowie die Umsetzung passt gut und führt nun direkt zum Spiel. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 Vielen lieben Dank, da hat die Anfrage ja doch was gebracht. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 14. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 vor 2 Minuten schrieb Kampfferkel: Vielen lieben Dank, da hat die Anfrage ja doch was gebracht. Auch dir lieben Dank für den Anstoß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spyderman Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 Es kann so einfach sein... Bisher war ich auch öfter in einem Forum und wollte schnell ein neues Spiel suchen. Dann musste ich immer ein Mal auf die Startseite gehen und von dort neu suchen. Habe es immer so hingenommen, aber die neue Suche ist echt klasse und spart nun etwas Zeit und bietet mehr Komfort. Fazit: Tolle Änderung! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 top 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fasTi69 Geschrieben 15. Juni 2023 Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 Hallo zusammen, auch von mir ein großes Lob Mir ist das auch aufgefallen, habe mir aber kaum Gedanken darüber gemacht und es Akzeptiert So ist es natürlich viel besser Vielen lieben Dank an alle Beteiligten 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarthSmeagolVIII Geschrieben 15. Juni 2023 Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 Danke für die Änderung, dies erleichtert einem das Tropghäenjagen erheblich. Hab bisher viel mit Lesezeichen gearbeitet, da mir die Suche zu Umständlich war. Jetzt kann ich schnell das gewünschte Spiel finden, vielen Dank für die Komfortfunktion. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 15. Juni 2023 Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 (bearbeitet) Danke für die Neuerung. Die verbesserte Suchfunktion ist einfach großartig! Eine Frage oder Anmerkung habe ich noch. Auf meinen Android-Geräten bleibt die Suchanfrage erhalten, wenn ich "zurück"gehe, und ich muss erst alles löschen, damit ich etwas neu eingeben kann. Am Laptop mit Firefox ist das nicht der Fall. Nun weiß ich nicht, ob ich da selbst etwas tun kann, um das zu beheben, oder ob ihr da vll nachjustieren könnt. Spoiler Bearbeitet 15. Juni 2023 von Pollyplastics 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 15. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 vor 1 Minute schrieb Pollyplastics: Danke für die Neuerung. Die verbesserte Suchfunktion ist einfach großartig! Eine Frage oder Anmerkung habe ich noch. Auf meinen Android-Geräten bleibt die Suchanfrage erhalten, wenn ich "zurück"gehe, und ich muss erst alles löschen, damit ich etwas neu eingeben kann. Am Laptop mit Firefox ist das nicht der Fall. Nun weiß ich nicht, ob ich da selbst etwas tun kann, um das zu beheben, oder ob ihr da vll nachjustieren könnt. Spoiler Bei mir ist das nicht, auch Andriod. Vielleicht irgend eine Browser Einstellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 15. Juni 2023 Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 Gerade eben schrieb john_cena1993: Bei mir ist das nicht, auch Andriod. Vielleicht irgend eine Browser Einstellung? Das kann sein. Aber dann liegt es definitiv an mir. Danke für die schnelle Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 15. Juni 2023 Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 Moin interessant, vielen Dank für die Info Ich muss allerdings bekennen, dass ich schon immer das Dropdown-Menü bei der Suche genutzt hab. Ist vielleicht so ein "IT-Ding", denn für mich war die Suche schon vorher sehr brauchbar und intuitiv. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IppoAce Geschrieben 16. Juni 2023 Teilen Geschrieben 16. Juni 2023 Klingt interessant, ich hatte mir in solchen Fällen allerdings immer die Seite als Lesezeichen abgespeichert und konnte so wechseln, geht sogar noch schneller dann als immer über die Suche zu wechseln. Aber ja sonst musste ich ins Hauptmenü und die Spiele manuell suchen, man hatte sich da mit der Zeit dran gewöhnt, weiß nicht ob ich die Suche jetzt nutzen werde, aber testen kann man es ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waschbär1974 Geschrieben 17. Juni 2023 Teilen Geschrieben 17. Juni 2023 Hallo! Mir gefällt die Änderung. Vielleicht könnte man diese auch für's Profil übernehmen. Bei der Suche vom Profil aus, ist der Suchbegriff "Profilkommentare" voreingestellt. Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 17. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2023 vor 1 Stunde schrieb Waschbär1974: Hallo! Mir gefällt die Änderung. Vielleicht könnte man diese auch für's Profil übernehmen. Bei der Suche vom Profil aus, ist der Suchbegriff "Profilkommentare" voreingestellt. Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende an alle! Das müsste bereits so eingestellt sein, teste es bitte mal und gib dann nochmal Feedback Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waschbär1974 Geschrieben 17. Juni 2023 Teilen Geschrieben 17. Juni 2023 vor 15 Minuten schrieb john_cena1993: Das müsste bereits so eingestellt sein, teste es bitte mal und gib dann nochmal Feedback Hey. Danke für die schnelle Antwort. Bei mir wird weiterhin als erstes Profilkommentare angezeigt. Vielleicht liegt's am PS4 Browser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 17. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2023 vor 3 Minuten schrieb Waschbär1974: Hey. Danke für die schnelle Antwort. Bei mir wird weiterhin als erstes Profilkommentare angezeigt. Vielleicht liegt's am PS4 Browser? Das ist schon möglich, am PC und am Handy funktionierts aufjedenfall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.