Mr.Clank Geschrieben 10. Juni 2023 Teilen Geschrieben 10. Juni 2023 Hallo, ich möchte mir eine zweite Ps5 zulegen, die ich bei meiner Freundin stehen soll. Nun zu meiner Frage: Muss ich da irgendwas beachten/einstellen damit ich mit meinem Account auf beiden spielen kann?? Zum Beispiel Diablo 4,aus dem Store, bei mir zocken, speichern u in die Cloud laden u dann bei meiner Freundin weiterspielen. Thx im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 10. Juni 2023 Teilen Geschrieben 10. Juni 2023 Ne brauchst eigentlich nichts beachten. Höchstens wenn ihr mal kein Internet habt und die Konsole deine Lizenzen nicht prüfen kann, in dem Fall wäre es sinnvoll vor Abreise die Konsole zu deaktivieren (Konsolenfreigabe und Offline-Spiel nennt sich der Punkt auf der PS5) und dann da aktivieren wo du dich eben aufhälst. Aber ohne Internet is auch nix mit Diablo 4, von daher wäre das mit der Aktivierung egal Aber is sicher nich das einzige Spiel, dass du spielst Auf deinem Account kannst du aber vereinfacht gesagt immer und überall spielen, wenn du ne Verbindung zum Internet hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Clank Geschrieben 10. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2023 vor 41 Minuten schrieb john_cena1993: Ne brauchst eigentlich nichts beachten. Höchstens wenn ihr mal kein Internet habt und die Konsole deine Lizenzen nicht prüfen kann, in dem Fall wäre es sinnvoll vor Abreise die Konsole zu deaktivieren (Konsolenfreigabe und Offline-Spiel nennt sich der Punkt auf der PS5) und dann da aktivieren wo du dich eben aufhälst. Aber ohne Internet is auch nix mit Diablo 4, von daher wäre das mit der Aktivierung egal Aber is sicher nich das einzige Spiel, dass du spielst Auf deinem Account kannst du aber vereinfacht gesagt immer und überall spielen, wenn du ne Verbindung zum Internet hast. Danke für die schnelle Antwort, also kann ich einfach auf der 2. Ps5 mich anmelden u meine Games ausm Store laden? ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 10. Juni 2023 Teilen Geschrieben 10. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb Mr.Clank: Danke für die schnelle Antwort, also kann ich einfach auf der 2. Ps5 mich anmelden u meine Games ausm Store laden? ! genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 11. Juni 2023 Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 (bearbeitet) Am 10.6.2023 um 16:53 schrieb john_cena1993: Höchstens wenn ihr mal kein Internet habt und die Konsole deine Lizenzen nicht prüfen kann, in dem Fall wäre es sinnvoll vor Abreise die Konsole zu deaktivieren Sollte man besonders auch mit Internet machen. Zumindest bei der PS4 ist es so, dass man nur eine bestimmte Zeit auf der zweiten Konsole Zugriff auf die Plus-Sachen hat, auch wenn man sich mit demselben Account einloggt. Irgendwann werden diese gesperrt, wenn die Konsole nicht als primäre Konsole aktiviert wurde. Oder fällt das auf der PS5 weg? Bearbeitet 11. Juni 2023 von Belian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 11. Juni 2023 Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 vor 30 Minuten schrieb Belian: Sollte man besonders auch mit Internet machen. Zumindest bei der PS4 ist es so, dass man nur eine bestimmte Zeit auf der zweiten Konsole Zugriff auf die Plus-Sachen hat, auch wenn man sich mit demselben Account einloggt. Irgendwann werden diese gesperrt, wenn die Konsole nicht als primäre Konsole aktiviert wurde. Oder fällt das auf der PS5 weg? Das Problem hatte ich noch nie, weder auf PS4 und PS5 und hab eigentlich schon immer zwei Konsolen besessen und auch immer mal abgewechselt mit dem spielen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 11. Juni 2023 Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 (bearbeitet) Waren die bei dir vielleicht im selben Netzwerk? Also ich hatte das nach ca. drei Monaten, dass ich auf die PS-Plus-Spiele auf meiner Zweitkonsole im Elternhaus keinen Zugriff mehr hatte. Die hatten so ein Lock-Symbol dran und beim Starten kam auch die Meldung, dass für den Abruf der Lizenzen eine Verbindung mit dem Internet benötigt wird (ist dort immer vorhanden, Router neustarten, an/ausloggen oder auch einfach nur der Punkt "Lizenzen wiederherstellen" hat nichts gebracht) und die Konsole dafür als die primäre aktiviert sein muss. Erst nach dem Deaktivieren aller Geräte über die Webseite von Sony und Aktivieren der zweiten Konsole sowie dann "Lizenzen wiederherstellen" ging es wieder. Auch Youtube oder sonstige Apps sind in einem solchen Fall gesperrt. Man kann quasi gar nichts machen, außer vermutlich Spiele auf Disc nutzen^^ Bearbeitet 11. Juni 2023 von Belian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 12. Juni 2023 Teilen Geschrieben 12. Juni 2023 vor 8 Stunden schrieb Belian: Waren die bei dir vielleicht im selben Netzwerk? Also ich hatte das nach ca. drei Monaten, dass ich auf die PS-Plus-Spiele auf meiner Zweitkonsole im Elternhaus keinen Zugriff mehr hatte. Die hatten so ein Lock-Symbol dran und beim Starten kam auch die Meldung, dass für den Abruf der Lizenzen eine Verbindung mit dem Internet benötigt wird (ist dort immer vorhanden, Router neustarten, an/ausloggen oder auch einfach nur der Punkt "Lizenzen wiederherstellen" hat nichts gebracht) und die Konsole dafür als die primäre aktiviert sein muss. Erst nach dem Deaktivieren aller Geräte über die Webseite von Sony und Aktivieren der zweiten Konsole sowie dann "Lizenzen wiederherstellen" ging es wieder. Auch Youtube oder sonstige Apps sind in einem solchen Fall gesperrt. Man kann quasi gar nichts machen, außer vermutlich Spiele auf Disc nutzen^^ Das erste Jahr nicht Vielleicht hab ich auch einfach Glück gehabt 😅 Aber interessant zu wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 12. Juni 2023 Teilen Geschrieben 12. Juni 2023 solange man die Konsolen abwechselnd regelmäßig benutzt und im Internet hat passiert das nicht. Das passiert, wenn man die Konsole mal einige Monate nicht anrührt und nur noch die andere benutzt, dann kann die die zu lange aus war rumzicken, weil sie nicht voll alleine auf die Idee kommt die Lizenzen zu aktualisieren und dann ist da das Lock Symbol. Normal reicht da die Wiederherstellung der Lizenzen und dann noch etwa 10 Minuten warten, dann geht es von alleine wieder. Musste ich schon häufiger machen, da ich eine Konsole ja im Arbeitszimmer habe die ich superselten nutze und auch früher schon die Zweitkonsole nur zum Boosten gebraucht hab, da musste ich immer vorher erstmal gucken dass sie am netz ist und rödeln lassen. hat auch mit den Netzwerk nix zu tun. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 12. Juni 2023 Teilen Geschrieben 12. Juni 2023 Schon komisch, weil ich die jedes Mal wenn ich da war benutzt hab und da war nie länger als ein Monat Abstand dazwischen Und die Lizenzwiederherstellung hat wie gesagt ja auch nicht geklappt. Zwischen dem Versuch und dann eben dem Deaktivieren/Aktivieren lag ca. eine Stunde. Was ich so auf der Sony-Webseite lese, sollten die Plus-Sachen jedenfalls auch nur mit der primären funktionieren, so wie es eben auch in der Fehlermeldung stand. Ist das neu oder was mach ich falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 12. Juni 2023 Teilen Geschrieben 12. Juni 2023 vor 3 Stunden schrieb Belian: Was ich so auf der Sony-Webseite lese, sollten die Plus-Sachen jedenfalls auch nur mit der primären funktionieren, so wie es eben auch in der Fehlermeldung stand. Ist das neu oder was mach ich falsch Das stimmt auf jeden Fall nicht. Wir haben zwei PS5 und die Konsole, die von meiner Familie benutzt wird, ist als meine Primäre aktiviert. Und ich hab die letzten zwei Monate auf meiner nicht-primären Konsole täglich Fallout 76 gespielt, was ein PS Plus Spiel ist. Ich glaub aber, dass die Lizenzen öfter abgefragt werden. Die Konsole hängt bei mir durchgängig am Netz. Trotzdem kam es schon mal 2, 3x vor, dass ich mitten beim Spielen die Meldung bekam, dass die Anwendung in 15 Minuten geschlossen wird weil die Lizenz nicht abgerufen werden kann. Das ist dann passiert, wenn bei mir das Internet mal kurz abgeschmiert ist oder Sony Probleme hatte. 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 12. Juni 2023 Teilen Geschrieben 12. Juni 2023 Hm, ok... Werde ich mal weiter beobachten. Es bleibt auf jeden Fall ein Mysterium, warum die dann trotz aktiver Verbindung, regelmäßiger Nutzung und manuellen Lizenzupdates dieses Lock-Symbol nicht verschwinden lassen wollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 Es handelt sich aber um PS-Plus-Essential-Spiele und nicht um eine Upgrade-Stufe von Plus-Spielen, welche ja "rotieren" und so auch aus dem "Programm" verschwinden?! Ich selbst bin da leider nicht wirklich im Thema, da ich nur die Basis-Stufe von Plus habe, doch würde ein solches (höherstufiges) Spiel natürlich ein Schloss bekommen, wenn es nicht weiter im lineup ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juni 2023 Teilen Geschrieben 22. Juni 2023 (bearbeitet) Ich hab 2 PS4 Konsolen und die 5er und ich switch auch immer problemlos hin und her, an nem Wochenende hatte ich auch mal das Problem auf meiner 4er mit den Lizenzen, alle Spiele die ich digital habe, funktionierten nicht mehr! Also hab ich die Lizenzen wieder neu hergestellt und es funktionierte trotzdem nicht 😅 Datenbank zusätzlich bereinigt, wollt ich eh mal wieder machen, nach wie vor das gleiche. Ich dann halt auf die 5er gewechselt und alles lief einwandfrei 🤨 ich konnte meine digitalen Spiele spielen 🤷♀️. Bloß mit dem Internet gab es an dem Wochenende Probleme, vielleicht lag es daran 🤔🤷♀️. Bearbeitet 22. Juni 2023 von TombRaider86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 22. Juni 2023 Teilen Geschrieben 22. Juni 2023 vor 8 Minuten schrieb TombRaider86: Ich hab 2 PS4 Konsolen und die 5er und ich switch auch immer problemlos hin und her, an nem Wochenende hatte ich auch mal das Problem auf meiner 4er mit den Lizenzen, alle Spiele die ich digital habe, funktionierten nicht mehr! Also hab ich die Lizenzen wieder neu hergestellt und es funktionierte trotzdem nicht 😅 Datenbank zusätzlich bereinigt, wollt ich eh mal wieder machen, nach wie vor das gleiche. Ich dann halt auf die 5er gewechselt und alles lief einwandfrei 🤨 ich konnte meine digitalen Spiele spielen 🤷♀️. Bloß mit dem Internet gab es an dem Wochenende Probleme, vielleicht lag es daran 🤔🤷♀️. wie weiter oben schonmal geschrieben liegts daran, wenn die Lizenzen nicht geprüft werden können meist wegen Internetproblemen dann kann man digitale Spiele nicht spielen, wenn man Konsolenfreigabe und Offlinespiel nicht aktiviert hat. Lizenzen wieder herstellen hilft da häufig auch nicht, funktioniert dann erst wenn man die Konsole dafür aktiviert oder das Internet wieder richtig funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juni 2023 Teilen Geschrieben 22. Juni 2023 Funktioniert ja alles wieder 😉 wollte halt bloß meine Erfahrungen mitteilen 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 22. Juni 2023 Teilen Geschrieben 22. Juni 2023 und ich hab nur den Grund bestätigt, da warst du dir ja nicht sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jabba76 Geschrieben 22. Juni 2023 Teilen Geschrieben 22. Juni 2023 (bearbeitet) Hat sich erledigt Bearbeitet 24. Juni 2023 von Jabba76 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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