Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

25 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.08

Recommended Posts

8 von mir.

Im Großen und Ganzen hat mich das Game mehr gefesselt, als die meisten anderen Games der letzten Jahre.

Das Kampfsystem ist im Großen und Ganzen gelungen, hier hätte ich nur evtl. mehr Skills zur Nutzung bzw. Einen weiteren Skillslot (Springen finde ich etwas unnütz und könnte man auch auf das normale Moveset, also ohne R2, beschränken).

Das Crafting finde ich etwas übertrieben, Millionen von Materialien, die man nicht braucht und minimale Steigerung pro Waffe, wobei man eben alle 15 Minuten eine stärkere bekommt.

Story ist gelungen, die Kämpfe mal wieder episch inszeniert, aber da kommen wir auch zum ersten Kritikpunkt.

Es wird gefühlt 75% des Spiels irgendwas erzählt, 20% durch die Welt gestiefelt und 5% gekämpft, wobei die Kämpfe sich gefühlt dann auch immer nach dem selben Schema abspielen (ok, da könnte man auch andere Skills austesten). Teilweise waren erstmal 2-3 Stunden Nebenquests angesagt, die teilweise ewige Dialoge waren, was ein bisschen die Pace gestört hat, bevor wieder Story angesagt war.

Bei Kämpfen wären wir beim zweiten Kritikpunkt:

Die Gegnervielfalt. Klar, die berüchtigten sind abwechslungsreich, aber oft werden Mini-Bosse recycelt und abseits der humanoiden Standardgegner fallen mir grad nur Pflanzen, Wölfe, "Roboter", Mücken und Minidrachen ein. Da hätte man vlt. Etwas mehr Vielfalt anbieten können. Das Ganze dann natürlich noch als akasische Version, geringer Aufwand und so.

Immerhin haben sie im 16. Teil die Dungeons gestrichen. Mir hat der Turm in Waluth gereicht, um daran erinnert zu werden, dass SE da nur noch langweilige Levelarchitekturen hinbekommt.

Bearbeitet von xXKoZXx

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...