Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

ich brauche Hilfe bei Weiss

Recommended Posts

Mit weiss komme ich irgendwie nicht zurecht.

Im Netz findet man unzählige Videos, die gefühlt alle eine andere Strategie verfolgen, aber keines hat mich wirklich weiter gebracht

Vorallem weil ich auch nicht immer verstehe warum genau grad das Setup verwendet wird...

Aktuell versuche ich es wie im Leitfaden beschrieben. Hier kann ich sogar relativ gut überleben, aber ich bin zu langsam. Seinen One-Hit überlebe ich nichtmal mit letzter Strohhalm oder ähnlichem...

Ich kriege den einfach nicht schnell genug (wenn überhaupt) in den Schock und es fühlt sich alles mega hektisch an. Mein Hauptproblem ist hier denke ich die Kamera, wodurch ich nicht wirklich sehe welcher Angriff kommt und dann falschvausweiche. Also Schockanfälligkeit nur bei jedem 5 Angriff oder so, und dann geht der schon in Phase 2...

Meine Stufe ist 50, meine Waffen sind voll und die Materia auf MAX. Daran kann es schonmal nicht liegen.

Ich habe noch eine andere Strategie mit Cloud gesehen wobei er eigentlich nur Blockt, aber da sterbe ich definitiv schneller als der im Video. *'g'*

Wenn noch jemand einen narrensicheren Tip hat, immer her damit. ;-)

MfG

Fritz

- Werbung nur für Gäste -

Schön zu sehen das doch nicht jeder in unter einer Minute fertig ist 😅

Ich habe grade eine Runde gemacht in der ich nur ausgewichen bin und geblockt habe, ohne anzugreifen.

Da sieht man schnell wieviel Zeit man eigentlich hat. Dann noch ein wenig versuchen die Kamera richtig zi drehen und es fühlt sich im Vergleich fast langsam an.

Die bächsze Runde dann etwas timing fürs ausweichen üben und ab und zu draufhauen.

Die dritte Runde dann ein neuer Versuch und ich hatte den noch vir dem ersten Wechsel im Schock.

Hier wurde ich dann wieder etwas hektisch, aber ich sehe einen guten Weg ;-)

Danke schon mal für die schnelle und ausführliche Antwort.

So, geschafft.

Nach ein paar Bersuchen heute hat es dann bling gemacht.

Auf der zweiten Version hat es dann nur 3 Anläufe gebraucht...

Ich habe allerdings das Transfer-Modul bei Cloud weggelassen und bin extra noch mal in Kapitel 14 für einen Zornesring.

Meine große Erkenntnis war wirklich das man sich selbst den Druck und stress weg nimmt. Zur Not zwischendurch mal die Analyse anmachen, das pausiert ja alles.

Im ersten Schock schnell mit x ins Menü und dann besonnen aber schnell alles abarbeiten.

Ein wenig Glück kommt auch noch dazu das man das ausweichen richtig trifft. Beim geglückzen Versuch hat der sehr oft aufspießen gemacht, den kann ich super timen. *'g'*

Jetzt weiß ich zwar nicht was ich mit 3 x Götterdämmerung soll, aber ich hab sie.

Danke für die Hilfe, und als nächstes schreie ich dann wieder für den Ehrenbieter ;-)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...