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IGNORIERT

Euer Ersteindruck zum Spiel


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Sorc, bin jetzt Anfang Akt 4 und habe etwa 15 h auf dem Buckel.

 

Besser? Noch schwer abzuschätzen!

Anders? Ja, definitiv!

 

Der Langzeitspielspaß wird es letzten Endes zeigen.

Was mir aber einfach deutlich besser gefällt ist die Story und zughörige Cinematic-Scenes. Das ist schon ziemlich fett!

Besonders die Story, welche auch die anderen Teile mit aufgreift, ist stellenweise ziemlich kreativ.

 

Achtung: Hier was zu einem NPC

Spoiler

Der fremde Hund, welcher ja Mephisto ist, hört sich an wie einer der Ents aus Herr der Ringe xD

 

Die Spielgrafik der Welt ist übrigens ebenfalls wirklich gut gelungen.

 

Edit 07.06.2023:

Die Dungeons sind auf Dauer echt nervig, da immer das gleiche gemacht werden muss. Das macht PoE deutlich besser.

Bearbeitet von Wattwurm
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@Nonk3r naja...aber selbst auf 65 Weltstufe 3 bekommt zu wenig EXP.

Der Progress ist recht zäh und leider bietet das Spiel aktuell wenig Dauerspiel-Content.

 

Das war in D2 anders (Schlüssel farmen und dann ÜberTrist farmen). Das fehlt mir aktuell noch. Nach der Story denkt man noch alles auf, macht alle Dungeons und dann ist es recht...aktuell...lame. Da bietet PoE immer noch mehr Abwechselung.

 

Finde ich etwas schade und ich hoffe mit S1 wird es etwas spaßiger wird - ansonsten bleibt aktuell nur noch HC als Reiz.

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vor 5 Stunden schrieb Nonk3r:

Und mit den Aspekten der Season ist es evtl. dann das gleiche Problem.

Habe etwas die Season gespielt und bzgl. den Aspekten steht genau dieser Sachverhalt da, dass diese nach der Saison ablaufen.

 

MMn heißt das aber, dass die Items, auf denen diese Aspekte sind, auch so erhalten bleiben. Nur kannst du diese nach der Saison nicht mehr auf andere items craften.

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Das Problem ist doch schlichtweg nur eines.

Hat man die Story durch, ein paar Dungeons gemacht, ein bissel Helltide und den doofen Baum abgegrast, bleibt einfach keine Langzeitmotivation übrig, um leveln zu wollen! 

 

Zum Vergleich: PoE hat z.B. einem unendlichen Dungeon (die Mine), welche abwechselungsreich ist, du mit jeder Tiefe stärker werden musst, dir aber auch sicher sein kannst, bessere Items zu finden ODER den Weltenatlas/Kartenatlas (wie immer man ihn mittlerweile nennt) bietez zwangsweise Langzeitspielspaß.

 

Wenn es immer wieder neue Herausforderungen geben würde, statt immer nur den gleichen Mist zu machen, dann würde man Abwechselung haben und das Leveln geschieht von ganz alleine.

 

Das ist aber bei D4 aktuell schlichtweg nicht so und haben die Entwickler auch erkannt, und wollen das ggf. auch ändern.

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