Wattwurm Geschrieben 5. Juni 2023 Teilen Geschrieben 5. Juni 2023 (bearbeitet) Moin, kann mir jemand den Unterschied zwischen Frost- und Kälteschaden erklären? Denn es gibt Items die erhöhen den Schaden für Typ "Frost" UND es gibt Items die erhöhen den Schaden für Typ "Kälte". Das Problem dabei ist, dass jede Eis-Fertigkeit zum Typ "Frost" gehört und als "Kältefertigkeit" deklariert ist, und ich mich frage, warum gibt es bei items diese Unterscheidung? Es muss doch einen Sinn haben? Bei "Pyromanie" und "Feuer" ist es das Gleiche, und ich bin ziemlich verwirrt. Kann das jemand erklären? Bearbeitet 5. Juni 2023 von Wattwurm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echtjaoha Geschrieben 6. Juni 2023 Teilen Geschrieben 6. Juni 2023 Gute Frage. Würde mich auch interessieren. Vermutung: FROST ist der klassische elementare Eis-Schaden, während KÄLTE als Verlangsamungs-Effekt (bis komplette Einfrierung) zählt. Eine Erhöhung des FROST-Schadens würde dazu führen, dass du mit FROST-Fähigkeiten / -Zaubern mehr Schaden machst. Eine Erhöhung von KÄLTE würde deine Verlangsamungs-Effekte verbessern (also vermutlich beschleunigen und / oder mehr Schaden). Aber wie gesagt: Nichts genaues weiß man nicht - alles spekulativ. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 6. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2023 Wie wäre es dann wohl bei "Pyromanie" & "Feuer"? Brennend & gut durch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echtjaoha Geschrieben 7. Juni 2023 Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 Man muss ja nicht gleich mit Hohn reagieren. Sorry, ich wollte nur helfen und mich an einer möglichen Aufklärung beteiligen. Kommt nie wieder vor. Mein Fehler. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 7. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 @echtjaoha oh...das sollte kein Hohn sein. Wollte nur eine Analogie finden zu den anderen Elementen. Wenn dich das verletzt hat, dann tut es mir leid - war keine Absicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.