Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

MarcelGK

8 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

• 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 9

Recommended Posts

10/10 

siehe: https://forum.psnprofiles.com/topic/145331-elite-racer/page/26/#comment-2923717

Übersetzter Ausschnitt auf Deutsch:

Zitat

Ich hätte nie erwartet, dass diese Platin so schwierig sein würde. Ich habe Assetto Corsa und GT Sport platiniert, habe 100% in Dirty Rally 2.0 und ich fahre ein Fanatec CSL-Rad, also würde ich mich als anständigen Sim-Racer bezeichnen. Zuerst dachte ich, dass diese Platin vom Schwierigkeitsgrad her massiv überbewertet wird, denn schließlich ist das hier ein Trophäenjägerforum und die meisten Leute sind nicht gerade Hardcore-Sim-Racer, aber oh Mann, wie falsch ich lag 😄.

Der Druck ist einfach enorm und raubt einem den ganzen Spaß. Man muss mindestens 15-30 Stunden pro Woche spielen, um überhaupt eine Chance zu haben. Und dann tritt man hauptsächlich gegen Leute mit 300-1500 Stunden Spielzeit in ihrem PSN-Profil an, die meine Punkte in der Hälfte der Zeit erreichen.
Ich bin wirklich nicht langsam (105 KI von 110), aber gegen einige dieser Leute hat man keine Chance. Und am Ende der Woche weiß man nicht, ob man alles umsonst gemacht hat. Und wenn die Saison zu Ende ist, verliert man seinen Rang und muss wieder von vorne anfangen, man hat also noch eine Frist. Und es gibt jede Woche weniger Spieler => weniger Aufstiegsränge => noch schwieriger, in die Elite zu kommen, was bedeutet, dass man, wenn man es nicht bis zum Ende der Saison schafft, ohne Platin dasteht.

**TL;DR**

* Diese Platin ist absoluter Wahnsinn und erfordert 20-50h Spielzeit pro Woche über mehrere Wochen (beim derzeitigen Stand des Spiels)

* Jede Woche muss man das Risiko tragen, nicht aufzusteigen, was bedeutet, dass alle Bemühungen umsonst waren -> massiver Druck in jedem Rennen -> null Spaß

* Selbst in den höheren Divisionen sind viele Spieler schmutzig wie die Hölle und man kann davon ausgehen, dass etwa 30-40% der Rennen in irgendeiner Weise negativ beeinflusst werden. Im schlimmsten Fall ist es ein DNF und du bekommst Punkteabzüge. Es gibt sogar einen Fehler in diesem Spiel, bei dem das Spiel deine neuen Punkte auf der Grundlage einer reduzierten Zahl berechnet. Ich hatte diesen Fehler einmal in einem DNF-Rennen und bekam -45 Punkte von einer um 50 Punkte reduzierten Basis, also -95 insgesamt. Toll!

* Ab Gold 2 wirst du fast ausschließlich gegen Leute mit 300-1500h Spielzeit antreten. 

* Ich fahre gegen 100-105 KI und mein durchschnittlicher Platz ist zwischen 4 und 6, nur um zu zeigen, was für ein irres Tempo man für diese Liga braucht

* Assetto Corsa und Dirty Rally 2.0 und GT Sport sind viel einfacher als diese Platin, sowohl was die Anforderungen an das Können als auch den psychologischen Druck angeht (8 Wochen Frist + kein Weiterkommen außerhalb der Top 7 der wöchentlichen Gruppen)

* Der einzige Grund, warum dieses Spiel über 1% Seltenheit hat, ist, dass es nur 6000 Besitzer auf PSNP hat und nicht viele Trophäenjäger diese Simulationen spielen. Lasst euch nicht von der Seltenheit täuschen, diese Platin ist der Hammer!

Zitat

Ich habe unter der Woche 7 Stunden am Tag wie ein Verrückter gespielt, am Wochenende habe ich auf 12 Stunden am Tag erhöht, weil man nur so von Gold 3 in die Elite aufsteigen kann.

Bearbeitet von Ghost Team
  • danke 1
  • zur Kenntnis genommen 1

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...