Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

35 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.86


Recommended Posts

Habe mit 9 gestimmt.

 

die Schwierigkeit hängt eigentlich nur davon ab, wie gut man gegen Lilith aufgestellt ist. Das wiederum variiert sehr stark (wie man an den deutlich unterschiedlichen Bewertungen hier sieht) und hängt vor allem von zwei Faktoren ab:

  • gewählte Klasse
  • Zustand des Spiels/der Klasse (welcher Patch)

Ich habe mit Release des Spiels (Pre-Season) eine Zauberin auf 100 gespielt und es mit ihr versucht. Null Chance, da bekanntermaßen die Zauberer zu Release einfach extrem schlecht gebalanced waren. Das war schon extrem frustrierend, vor allem da andere Klassen wie der Necro sie relativ einfach umhauen konnten.

Mit Season 1 habe ich dann einen Totenbeschwörer (Knochenspeer) gespielt und es mit ihm probiert. Trotz extrem gutem Build und Gear habe ich dann aber auch mit dem Necro hunderte Versuche gebraucht.

 

Grund dafür ist vor allem der leider immer noch recht verbuggte Kampf an sich. Der vermeintliche Vorteil des hohen Schadens des Necros hat sich im Nachhinein als Nachteil entpuppt, da man dadurch so gut wie jeden Try in den "Infinite Waves Bug" geraten ist. Dabei verbuggt sie, wenn man sie in der ersten Add-Phase (2 adds) auf unter 50% gebracht hat und steigt ab da in Endlosschleife auf und ab und spawnt Spikes-Wellen. Das ist mit dem Necro so gut wie jedes mal der Fall gewesen. Um das rauszufinden habe ich alleine schon fast eine Woche Tries vergeudet, ohne dass ich überhaupt Phase 2 gesehen habe.

 

Die Lösung war am Ende ein Schadensstop, sobald sie die Adds holt. Dadurch hat der Kampf deutlich länger als nötig gedauert, es war aber möglich in Phase 2 zu kommen. Phase 2 wiederum fand ich dann spielerisch deutlich schwerer, besonders durch die Blutpfützen und die Geister, die mich onehitten. In Phase 2 kann man dann tatsächlich doch noch von hohem Schaden profitieren. Wenn man es schafft, ihr mit dem ersten Barber Procc (darf nicht länger als 3s sein) mehr als die häfte des ersten Balkens abzuziehen, geht sie in die nächste Phase ohne Blutpfützen zu spawnen. Bei anhaltend hohem Schaden macht sie das bis zum Ende auch nicht mehr.

 

Hier ein paar Tipps aus meiner leidlichen Erfahrung:

  • in Phase 1 darf sie in der ersten Add-Phase nicht unter 50% kommen, sonst "infinite waves bug"
  • in Phase 2 sollte man ihr innerhalb der ersten 3 Sekunden ca. 70Mio Schaden zufügen (bzw. bis kurz vor der 25% Marke). Dann geht sie direkt dazu über Teile der Plattform abzubrechen, OHNE vorher Blutpfützen zu spawnen (siehe Bild, der Screenshot ist aus meinem Solo Kill)
  • Herz des Barbiers mit idealerweise 3s (definitiv nicht mehr) benutzen. das war mein Gamechanger

 

Vielleicht hilft es ja jemandem.

 

Am Ende habe ich nach endlosen Tagen und Tries Lilith je einmal Solo und einmal in der Gruppe gekillt (was ich deutlich schwerer fand als alleine) und bin auch echt froh es hinter mir zu haben ;)

 

image.thumb.png.caae979601ff5d09ad7109e013b88467.png

Bearbeitet von odie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...