stiller Geschrieben 5. September 2023 Teilen Geschrieben 5. September 2023 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Another Fisherman's Tale 0x 0x 6x 7x = 13 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 13 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 12 Allgemeine Infos: "Another Fisherman's Tale" ist ausschließlich mit einer Playstation VR2 und den entsprechenden Controllern spielbar. Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da es eine Kapitelauswahl gibt und man ohnehin alle Trophäen, bis auf eine ("Honk hupen!"), im Spielverlauf von selbst erhält. Es gibt keine Schwierigkeitsgrade zur Auswahl. Man kann sich das Durchspielen allerdings etwas erleichtern, wenn man im Menü den Punkt "Hinweise" aktiviert. Dadurch kommentieren die Hauptfiguren ihr Handeln und geben nach einer Weile auch Tipps zum Vorankommen. "Another Fisherman's Tale" verfügt über englische Sprachausgabe mit zuschaltbaren deutschen Untertiteln. Auch die Menüführung kann auf deutsch gestellt werden. Das Spiel lässt sich sitzend oder im Stehen spielen. Im Hauptmenü lassen sich unter "Komfortmodus" verschiedene (VR-spezifische) Einstellungen vornehmen. Hier kann man sich z.B. unter "Fortbewegungsmodus" für "Teleportieren" oder "Freie Bewegung + Teleportieren" entscheiden. Die Steuerung der "Freien Bewegung" erfolgt dann über und die des "Teleportierens" über . Hinweise zur Steuerung: + (beide Tasten gedrückt halten) → Kopf schleudern und zurückholen → mit linker Hand greifen und diese zurückholen → mit rechter Hand greifen und diese zurückholen → linke Hand schleudern und diese bewegen → rechte Hand schleudern und diese bewegen → bewegen → sprinten → teleportieren → drehen → umdrehen → neu zentrieren Im Spoiler eine Mini-Roadmap: Spoiler Kapitel I "Ein gespaltener Mann" Automatische Trophäen: 2 ("Klaue schütteln" und "Erstes Kapitel") Kapitel II "Die große Flucht" Automatische Trophäen: 2 ("Das Kraken-Ei" und "Zweites Kapitel") Kapitel III "Die verlorene Karte" Automatische Trophäen: 2 ("Wie ein Fisch im Wasser" und "Drittes Kapitel") Erspielbare Trophäe: 1 ("Honk hupen!") Kapitel IV "Libertalia" Automatische Trophäen: 2 ("Körperschalter" und "Viertes Kapitel") Kapitel V "Die Bestie mit drei Herzen" Automatische Trophäen: 2 ("Bekämpfe den Kraken" und "Fünftes Kapitel") Epilog Automatische Trophäen: 2 ("Leuchtturm" und "Ende") Siehe Video-Walkthrough mit Kapitelauswahl. Klaue schütteln Du hast eine Krabbenschere erhalten. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man während des ersten Kapitels "Ein gespaltener Mann" die Krabbenschere erhalten hat. Das Kraken-Ei Du hast das Kraken-Ei erhalten. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man während des zweiten Kapitels "Die große Flucht" das Kraken-Ei erhalten hat. Wie ein Fisch im Wasser Du hast einen Fischschwanz erhalten. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man während des dritten Kapitels "Die verlorene Karte" einen Fischschwanz erhalten hat. Körperschalter Du hast die Körper gewechselt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man während des vierten Kapitels "Libertalia" die Körper gewechselt hat. Bekämpfe den Kraken Du hast gegen den Kraken gekämpft. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man während des fünften Kapitels "Die Bestie mit drei Herzen" gegen den Kraken gekämpft hat. Leuchtturm Heimkehr. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man während des Epilogs zum Leuchtturm heimgekehrt ist. Honk hupen! Du hast das Horn des Téméraire geblasen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das Horn des Téméraire geblasen hat. Dies ist frühestens zu Beginn des dritten Kapitels "Die verlorene Karte" möglich. Hier befindet man sich mit Bob auf dessen Boot und kann dort dann in das Deckshaus mit dem Steuerrad gehen. Links über dem Steuerrad befindet sich ein Hebel. Wenn man mit diesem interagiert und daran zieht, gibt das Horn einen Ton von sich und die Trophäe wird freigeschaltet. Hinweis: Auch zu Beginn des vierten Kapitels "Libertalia" kann man sich frei auf dem Boot bewegen und an dem Hebel ziehen. Eine letzte Möglichkeit bietet sich darüber hinaus noch gegen Ende des Epilogs. Erstes Kapitel Du hast das erste Kapitel von Another Fisherman's Tale abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel "Ein gespaltener Mann" abgeschlossen hat. Zweites Kapitel Du hast das zweite Kapitel von Another Fisherman's Tale abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel "Die große Flucht" abgeschlossen hat. Drittes Kapitel Du hast das dritte Kapitel von Another Fisherman's Tale abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Kapitel "Die verlorene Karte" abgeschlossen hat. Viertes Kapitel Du hast das vierte Kapitel von Another Fisherman's Tale abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Kapitel "Libertalia" abgeschlossen hat. Fünftes Kapitel Du hast das fünfte Kapitel von Another Fisherman's Tale abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fünfte Kapitel "Die Bestie mit drei Herzen" abgeschlossen hat. Ende Du hast „Another Fisherman's Tale“ abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Epilog und damit das Spiel "Another Fisherman's Tale" abgeschlossen hat. Danke für Tipps und Ergänzungen @renegade. Bearbeitet 22. September 2023 von x_jeanne_x 2.1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 23. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts