Trophäen-Leitfaden - Cards of the Dead
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Trophäeninfos:
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Vierfach-Platin/100% möglich durch Versionen PS5 (EU), PS5 (US), PS4 (EU) und PS4 (US).
Offline-Trophäe
28
This noise attracted more walkers!
Almost but not quite
Things are either done right or they are not
The road was closed. I went on foot
At least you knew there was something else out there
Human torch
Kill a walker with a single blow
Who am I?
She was a good girl...
It was necessary to look at all perspectives
Co-combo!
Computer genius
I was very attentive
Exploring was a good idea. Maybe
The face of harsh reality
His truth was in there
Madness has arrived
She didn't want to. But it was inevitable
Thinking was hard. But it was a win-win
There was no turning back
Hopefully it won't happen again...or will it?
The bravest. The most unfortunate. The fighter
He couldn't help but get involved. But that was not his mission
Never leave the fate of mankind to one person alone
Their lives were intertwined
I never used to be lucky
There was no hatred
Decisions will always have to be made
Online-Trophäe
0
Verpassbare Trophäe
0
Verbuggte Trophäe
0
Automatische Trophäe
13
The road was closed. I went on foot
Who am I?
She was a good girl...
It was necessary to look at all perspectives
I was very attentive
Exploring was a good idea. Maybe
The face of harsh reality
His truth was in there
Madness has arrived
She didn't want to. But it was inevitable
Hopefully it won't happen again...or will it?
There was no hatred
Decisions will always have to be made
Allgemeine Infos:
- Es handelt sich um ein Rogue-like Kartenspiel, in dem alle Level zufallsgeneriert sind.
- Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man die drei Kapitel Rick, Selena und Dan beliebig oft wiederholen kann, nachdem man sie einmal freigespielt hat.
- Sammelgegenstände erscheinen immer, jedoch kann man sie mit Explosionen zerstören oder an ihnen vorbeiziehen, wenn man den Ausgang zu schnell findet. Bei einer Explosion sollte man auf die noch unaufgedeckten Karten achten, die zerstört werden. Für weniger als eine Sekunde ist der Inhalt der Karte sichtbar, so lässt sich abschätzen, ob man ein Dokument zerstört hat, das man später noch holen muss und kann sich das Level merken.
- Das Spiel ist in drei Kapitel unterteilt, in denen man je einen neuen Charakter spielt:
- Rick
- Von Anfang an verfügbar.
- Hat keine Waffe bei sich, ohne zufällige Waffen ist er schutzlos, dafür mehr Inventarplatz und drei Fächer im Rucksack.
- Selena
- Wird freigeschaltet, wenn man Ricks Geschichte abgeschlossen hat.
- Hat ein Gewehr bei sich, das den Schussmodus zwischen einem und drei Schaden beliebig wechseln kann, aber zwei Inventarplätze weniger, dafür sechs Fächer im Rucksack und zu beginn eine große Menge Munition.
- Dan
- Wird freigeschaltet, wenn man Selenas Geschichte abgeschlossen hat.
- Kämpft mit der bloßen Hand, die er immer bei sich hat, so kann ihm die Munition nicht ausgehen. Verstärkt die Faust mit Injektionen von verschiedenen Boostern, die eingesammelt werden müssen und Statusveränderungen an Gegnern bewirken können.
- Rick
- Eine Erklärung zu den verschiedenen Anzeigen, Gegenständen und Abläufen:
- Profilbild des Charakters: Verändert sich optisch mit Fortschreiten der Zombifizierung. Kann eine "Armor"-Markierung erhalten, die anzeigt, welchen Rüstungswert die Kleidung hat, falls man eine Schutzweste findet.
- Blaue Spritze: Maximal 10 Punkte, "Zombifizierungsleiste". Das Umdrehen einer Karte ist ein Spielzug und ein Spielzug kostet einen Punkt der blauen Leiste. Ist diese leer, werden weitere Spielzüge mit Lebenspunkte bezahlt, weshalb man sie immer mit Gegenmittel (Karten mit blauen Spritzen) füllen sollte, wenn man kann. Es gibt selten auch Waffen, die bei Benutzung die Zombifizierungsleiste leeren, und Zombies, die gezielt diese Leiste angreifen und dafür nicht die Lebenspunkte.
- Rotes schlagendes Herz: Lebenspunkte. Man erhält Schaden, wenn man direkt von Zombies, Wölfen oder von Sicherheitssystemen am Labor angegriffen wird oder wenn man eine Explosion an der Tankstelle auslöst. Ist die Zombifierungsleiste leer, bezahlt man auch Spielzüge mit Lebenspunkten. Man heilt sich mit Nahrung oder Medikits.
- Handkarten und Rucksack: Alle Karten am unteren Bildschirmrand sind Handkarten, mit
wechselt man in die Rucksack-Ansicht und kann auch Karten zwischen Hand und Rucksack tauschen. Hat man eine Karte aufgenommen, kann man sie verwenden oder wegwerfen. Gegenstände wie Waffen oder Werkzeugkästen, Taschenlampen oder Schlüssel kann man nur aus der Hand heraus verwenden. Hat man in der Hand keinen Platz, werden Karten im Rucksack gelagert, bis auch der Rucksackplatz voll ist. Aus dem Rucksack kann man Waffen und Werkzeuge nicht benutzen, Heilgegenstände, Schutzwesten oder Medikits kann man aus dem Rucksack auf sich selbst anwenden verwenden.
- Taschenlampen machen sichtbar, was sich unter den umliegenden neun Karten befindet und werden dann verbraucht. Ungefährliche Karten werden aufgedeckt und können eingesammelt werden. Karten die verdeckt bleiben, sind Zombiekarten, die man auf diese Weise umgehen kann.
- Ferngläser machen für ein paar Sekunden sichtbar, was sich unter den umliegenden neun Karten befindet, man muss sich den Inhalt selbst merken, da die Anzeige wieder unsichtbar wird. Auf diese Weise kann man Zombies umgehen und Karten sicher aufdecken.
Platin-Trophäe
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
Offline-Trophäe
Alarme können zufällig unter Spielkarten versteckt sein. Sie gehen los, wenn man sie aufdeckt und locken Zombies aus der Nähe an. Das bedeutet, das sowohl Zombies unter sichtbaren, noch verdeckten Karten aufgedeckt werden können, es können aber auch Zombies "aus dem Nichts" erscheinen, denen man ohne Alarm nie begegnet wäre. Ein Autoalarm zählt für diese Trophäe nicht. Reguläre Alarme findet man häufig in Märkten (Rick) oder Tankstellen (Rick oder Selena), welche zunächst gefunden und betreten werden müssen. Somit ist diese Trophäe nur in Ricks oder Selenas Kapitel möglich und in Selenas Fall müssen Tankstellen mit zuvor zufällig gefundenen Schlüsseln geöffnet werden.
Hat man einen Alarm gefunden, kann man diesen optional wieder ausschalten. Dazu benötigt man eine "Toolbox"-Karte, die man auf die Alarm-Karte angewendet haben muss, um die Trophäe zu erhalten.
Offline-Trophäe
Die rote Lebensanzeige unten links im Bild hat zehn Lebenspunkte. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man einen beliebigen Heilgegenstand verwendet haben, als nur noch ein Lebenspunkt in der Anzeige zu sehen war. Die Lebensanzeige reduziert sich durch direkte Angriffe von Zombies oder mit jedem Zug, sobald die Zombifizierungsanzeige (blau) vollständig leer ist. Am besten lässt sich die Trophäe in einem "Save House" planen, in dem man viele Karten aufdecken kann, ohne dass man Angst vor einem Zombie-Angriff haben muss. Das Aufdecken jeder Karte ist ein Spielzug und reduziert die Zombifizierungsleiste, sobald diese geleert ist reduziert man durch das Aufdecken der Karten die Lebenspunkte und sobald nur noch ein Punkt übrig ist, verwendet man eine Dose mit Nahrung oder ein Medikit, um die Lebensleiste wieder aufzufüllen.
Offline-Trophäe
Diese Trophäe kann man nur in Ricks Geschichte erspielen. Das letzte Innenstadt-Level fordert das Kurzschließen eines Autos mithilfe eines Minispiels. Sollte man am Minispiel scheitern, kann man rechtzeitig das Spiel beendet und startet dann in der Stadt bei Level 1-11, so dass man nicht ganz von vorne anfangen muss.
Das Minispiel fordert, dass man Karten mit zufälligen Zahlenwerten zieht. Ähnlich wie bei dem Kartenspiel "17 und 4" muss man für die Trophäe exakt die Zahl 7,5 erreicht haben.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Ricks Kapitel den Stadtrand erreicht hat.
Dazu muss man 20 Level in der Stadt überleben und im Letzten Level erfolgreich mit dem Auto entkommen sein.
Offline-Trophäe
Diese Trophäe kann man nur in Ricks Geschichte erspielen. Man muss die Stadt durchqueren und am Ende des Stadt-Abschnitts das Auto kurzschließen. Dazu lößt man ein Minispiel, welches man genau so abschließen muss, dann man mit einem einzigen Lebenspunkt entkommt. Sollte man am Minispiel scheitern, kann man rechtzeitig das Spiel beendet und startet dann in der Stadt bei Level 1-11, so dass man nicht ganz von vorne anfangen muss.
Das Minispiel fordert, dass man Karten mit zufälligen Zahlenwerten zieht. Ähnlich wie bei dem Kartenspiel "17 und 4" muss man so nahe wie möglich an die Zahl 7,5 herankommen, sollte man sie jedoch überschreiten erhält man Schaden und muss von vorne beginnen. Man kann das Auto auch kurzschließen, wenn man 5,5 oder 4 als finales Ergebnis akzeptiert. Das Spiel zeigt einem vorher, welche Menge Schaden man dafür erhält und dann kann man sich entscheiden, ob man das akzeptiert oder nicht. So kann man sich gezielt an einen Schadenswert herantasten, der die eigenen Lebenspunkte auf 1 sinken lässt. Wenn man den Stadtrand erreicht hat und die Lebensleiste einen Lebenspunkt zeigt, erhält man die Trophäe.
Offline-Trophäe
Für diese Trophäe muss man eine Explosion an einer Tankstelle ausgelöst und überlebt haben. Das ist nur mit Rick oder Selena möglich, da es in Dans Geschichte keine Tankstellen gibt. Rick kann dabei Tankstellen am Stadtrand einfach betreten, während Selena zwar direkt am Stadtrand startet, aber dafür erst einen Tankstellenschlüssel finden muss. Die Schlüssel erscheinen zufällig in Selenas Geschichte in jedem beliebigen Level.
Sobald man eine Tankstelle betreten hat, kann man unter den Karten immer ein ausgelaufenes Fass und eine gezündete Lunte (sieht aus wie ein Feuerwerk) finden. Sobald beide Karten aufgedeckt sind, findet die Explosion statt, weshalb man dies im normalen Spielverlauf vermeiden sollte. Für die Trophäe muss man beide Karten aufdecken und mindestens noch 6 Lebenspunkte haben, damit man die 5 Schadenspunkte der Explosion überleben kann.
Offline-Trophäe
Für diese Trophäe muss man einen Zombie getötet haben, ohne dabei verletzt worden zu sein. Wenn man einen Zombie aufdeckt, hat man zunächst in diesem Zug noch Zeit, zu reagieren, und eine Waffe auf den Zombie anzuwenden, da Zombies erst mit dem Aufdecken der nächsten Karte angreifen. Kann man die Lebenspunkte des Zombies, zu sehen in der linken oberen Kartenecke, mit einem Schlag auf Null bringen, ist der Zombie besiegt. Falls er nicht besiegt ist, macht er nun seinen Zug. Das heißt aber nicht, dass man zwangsläufig Schaden nimmt. Das ist unter anderem abhängig davon, welche Informationen auf der Zombiekarte in der rechten unteren und oberen Ecke zu sehen sind. Hier eine Auflistung der Möglichkeiten:
- In der rechten unteren Kartenecke befindet sich eine Zahl größer Null: Mit diesem Schadenswert greift der Zombie an, in diesem Fall ist die Trophäe an diesem Zombie nicht mehr zu erspielen.
- In der Rechten oberen Ecke befindet sich eine Uhr: Der Zombie führt seine Aktion erst nach der angezeigten Anzahl Spielzügen aus, üblicherweise drei Züge. Man hat also drei Züge lang Zeit, den Zombie zu besiegen, bevor er die in der rechten unteren Ecke angezeigte Aktion ausführt.
- In der rechten unteren Ecke befindet sich eine Null: Der Zombie hat den Angriffswert Null und fügt keinen Schaden zu.
- In der Rechten unteren Ecke befindet sich ein blaues Symbol: Der Zombie fügt keinen physischen Schaden zu, sondern greift die Zombifizierungsleiste an. Dies zählt nicht als "Schaden" im Sinne der Trophäe.
- Man trägt eine Rüstung, zu erkennen an der Markierung "Armor" unter dem Profilbild des Charakters. Ist der Rüstungswert größer als der Angriffswert des Zombies, nimmt man keinen Schaden.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel beginnt.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel beginnt.
Man kann Selenas Kapitel erst aus dem Hauptmenü starten, sobald man die Geschichte von Rick erfolgreich beendet hat.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte und letzte Kapitel beginnt.
Man kann Dans Kapitel erst aus dem Hauptmenü starten, sobald man die Geschichte von Selena erfolgreich beendet hat.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man vier oder mehr Zombies mit einer Explosion getötet hat. Das kann man mit jedem Charakter auf verschiedene Arten erreichen. Unter Karten können sich immer wieder explosive Fässer befinden. Man kann mit Schusswaffen oder explosiven Waffen wie Dynamit oder Granaten mit diesen Fässern interagieren, um einen großen Explosionsradius zu erhalten. Man kann sowohl Dynamit als auch Handgranaten auch direkt auf Zombies werfen oder eine Explosion an einer Tankstelle auslösen. Nun müssen sich im Explosionsradius noch mindestens vier Zombies befinden, die von der Explosion besiegt werden. Die Zombies müssen dabei nicht aufgedeckt sein, aber sie müssen sich auf dem Spielfeld befinden.
Besonders geeignet sind Level mit schwangeren Zombies, die alle drei Runden ein Zombiebaby erschaffen, oder Laborräume mit vielen Gegnern mit unter 5 Lebenspunkten. Geeignet sind auch Räume mit einem Alarm, der mehrere Zombies gleichzeitig aufweckt.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man in Ricks Geschichte das Labor erreicht und den Sicherheitscode an der Tür beim ersten Versuch korrekt eingegeben hat. Das Tastenfeld und die Verteilung der Zahlen von 1 bis 10 ist zufällig und wird nur für wenige Sekunden eingeblendet. Danach muss man die jederzeit sichtbare zufällige Zahlenfolge korrekt auf den unsichtbaren Tasten eingeben.
Um dies beim ersten Versuch zu schaffen, kann man, während die Tastenfelder eingeblendet werden, einen Screenshot oder ein Foto mit dem Smartphone machen. Man hat für die Eingabe der Zahlen kein Zeitlimit, man darf nur keinen Fehler bei der Eingabe machen. Daher kann man in aller Ruhe auf dem Foto oder Screenshot nachschauen, was zu tun ist.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Rick das Labor erreicht und den Sicherheitscode für die Tür korrekt eingegeben hat.
Das Tastenfeld und die Verteilung der Zahlen von 1 bis 10 ist zufällig und wird nur für wenige Sekunden eingeblendet. Danach muss man die jederzeit sichtbare zufällige Zahlenfolge korrekt auf den unsichtbaren Tasten eingeben.
Sollte man hierbei Probleme haben, kann man, während die Tastenfelder eingeblendet werden, einen Screenshot oder ein Foto mit dem Smartphone machen. Man hat für die Eingabe der Zahlen kein Zeitlimit, man darf nur keinen Fehler bei der Eingabe machen. Daher kann man in aller Ruhe auf dem Foto oder Screenshot nachschauen, was zu tun ist.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Labor alle acht regulären Türen geöffnet hat.
Dies geschieht zum ersten Mal in Ricks Geschichte. Hier muss man sich bis in den dritten Abschnitt, das Labor, vorarbeiten. Um das Ende der Geschichte zu erreichen, muss man alle acht Türen öffnen und untersuchen, dabei muss man innerhalb der Türen jeweils den Weg zurück in den Hauptraum aufdecken, weitere Aktionen sind nicht nötig. Es ist nicht erforderlich, etwas bestimmtes zu finden. Innerhalb der Türen ist die Chance besonders hoch, dass der Ausgang sich unter der Karte befindet, die am weitesten links oben liegt.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die rote Hochsicherheitstür geöffnet hat.
Die rote Tür ist der Ausgang aus dem Labor, wenn man Ricks Geschichte spielt. Um sie zu öffnen, benötigt man die rote Schlüsselkarte, die man im Spielverlauf erhält, wenn man in Ricks Kapitel den finalen Boss besiegt.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Selena das Labor erreicht und den Hintereingang geöffnet hat.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Boss "Experiment Nummer Eins" besiegt hat.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die blaue Hochsicherheitstür geöffnet hat.
Offline-Trophäe
Getränkeautomaten kann man in Ricks Geschichte in Märkten finden, in Ricks oder Selenas Geschichte in Tankstellen oder in allen drei Geschichten im Labor. Um sie zu öffnen, benötigt man einen Werkzeugkasten in den Handkarten. Werkzeugkästen kann man in allen Kapiteln und allen Gebieten finden, aber sie sind nicht grundsätzlich in der Nähe von Automaten. Die größte Chance, Werkzeugkästen zu finden, sind "Save Rooms" oder reguläre Labortüren. Hier kann es immer wieder Räume geben, die voller Werkzeugkästen und voller Automaten sind. Sobald man seinen ersten Automaten geknackt hat, erhält man die Trophäe.
Offline-Trophäe
Diese Trophäe kann man nur mit Dan erspielen. Booster sind verschiedenfarbige Spritzen, die Dans Hauptwaffe, seiner Faust, einen höheren Schaden und Statuseffekte hinzufügen und je eine Runde lang anhalten. Die Spritzen muss man unter Karten zufällig finden und einsammeln. Hat man einen solchen Booster gefunden und auf Dans Hand angewendet, erhält man die Trophäe.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Dan getötet hat.
Dan ist der dritte Charakter, den man spielen kann und man schaltet ihn frei, indem man zunächst die Geschichte von Rick und dann die Geschichte von Selena durchspielt. Nachdem man dann die Geschichte von Dan durchgespielt hat, startet eine letzte Sequenz, in der man wieder Rick spielt und Dan töten muss.
Tipp für den Kampf:
Mit der Betäubungspistole ("Stun Gun") kann man Dans Karte umdrehen und hat genug Zeit die umliegenden Karten umzudrehen. Dans Karte bleibt solange verdeckt, bis man sie selber wieder aufdeckt.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man alle Geschichten gelesen hat, die von Selena handeln. Dabei handelt es sich um 15 Dokumente, die auf bestimmten Ebenen unter den zufälligen Karten zu finden sind. Diese Dokumente sind nicht in Selenas Geschichte zu finden, sondern in Ricks und Dans Geschichten:
- "Selena 01" bis "Selena 12" befinden sich in Ricks Spieldurchgang in der Stadt und am Stadtrand.
- "Selena 13" bis "Selena 15" befinden sich in Dans Spieldurchgang im Labor.
Die Dokumente können von Anfang an unter den Karten sein, man muss nur die jeweiligen Level erreichen. Um sicher zu gehen, dass man alle Dokumente findet, sollte man versuchen, alle Karten aufzudecken, bevor man die Ausgangskarte verwendet, um ins nächste Level zu gelangen. Außerdem können Dokument-Karten, die man noch nicht aufgedeckt hat, von Explosionen zerstört werden. Sollte eine Explosion ausgelöst werden, sollte man die zerstörten Karten im Auge behalten. Obwohl sie nicht aufgedeckt sind, werden die Inhalte der zerstörten Karte für eine Sekunde auf dem Bildschirm angezeigt, sodass man abschätzen kann, ob man ein Dokument zerstört hat, und sich merken kann, dass man später zu diesem Level zurückkehren muss.
Manche Dokumente sind in "Save Houses" oder in Tankstellen zu finden, weshalb man auf der Suche nach Dokumenten immer auch diese Orte durchsuchen sollte.
Es ist ratsam, beim ersten Spieldurchgang darauf zu achten, wo man Dokumente verpasst, aber nicht gezielt auf das Einsammeln aller Dokumente hin zu spielen, denn das gründliche Durchsuchen kostet oft sehr viele Spielzüge und somit Zombifizierung, während man für einen erfolgreichen Spieldurchgang lieber versuchen sollte, jedes Level so schnell wie möglich durch den Ausgang zu verlassen.
Im Hauptmenü kann man unter Dokumente die gesammelten Dokumente einsehen und auch erkennen, welche Nummern noch fehlen.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man alle Geschichten gelesen hat, die von Rick handeln. Dabei handelt es sich um 15 Dokumente, die auf bestimmten Ebenen unter den zufälligen Karten zu finden sind. Diese Dokumente sind nicht in Ricks Geschichte zu finden, sondern in Selenas und Dans Geschichten:
- "Rick 01" bis "Rick 03" befinden sich in Selenas Spieldurchgang am Stadtrand.
- "Rick 04" bis "Rick 15" befinden sich in Dans Spieldurchgang.
Die Dokumente können von Anfang an unter den Karten sein, man muss nur die jeweiligen Level erreichen. Um sicher zu gehen, dass man alle Dokumente findet, sollte man versuchen, alle Karten aufzudecken, bevor man die Ausgangskarte verwendet, um ins nächste Level zu gelangen. Außerdem können Dokument-Karten, die man noch nicht aufgedeckt hat, von Explosionen zerstört werden. Sollte eine Explosion ausgelöst werden, sollte man die zerstörten Karten im Auge behalten. Obwohl sie nicht aufgedeckt sind, werden die Inhalte der zerstörten Karte für eine Sekunde auf dem Bildschirm angezeigt, sodass man abschätzen kann, ob man ein Dokument zerstört hat, und sich merken kann, dass man später zu diesem Level zurückkehren muss.
Manche Dokumente sind in "Save Houses" oder in Tankstellen zu finden, weshalb man auf der Suche nach Dokumenten immer auch diese Orte durchsuchen sollte.
Es ist ratsam, beim ersten Spieldurchgang darauf zu achten, wo man Dokumente verpasst, aber nicht gezielt auf das Einsammeln aller Dokumente hin zu spielen, denn das gründliche Durchsuchen kostet oft sehr viele Spielzüge und somit Zombifizierung, während man für einen erfolgreichen Spieldurchgang lieber versuchen sollte, jedes Level so schnell wie möglich durch den Ausgang zu verlassen.
Im Hauptmenü kann man unter Dokumente die gesammelten Dokumente einsehen und auch erkennen, welche Nummern noch fehlen.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man alle Geschichten gelesen hat, die von Dan handeln. Dabei handelt es sich um 15 Dokumente, die auf bestimmten Ebenen unter den zufälligen Karten zu finden sind. Diese Dokumente sind nicht in Dans Geschichte zu finden, sondern in Ricks und Selenas Geschichten:
- "Dan 01" bis "Dan 03" befinden sich in Ricks Spieldurchgang im Labor.
- "Dan 04" bis "Dan 15" befinden sich in Selenas Spieldurchgang am Stadtrand und im Labor.
Die Dokumente können von Anfang an unter den Karten sein, man muss nur die jeweiligen Level erreichen. Um sicher zu gehen, dass man alle Dokumente findet, sollte man versuchen, alle Karten aufzudecken, bevor man die Ausgangskarte verwendet, um ins nächste Level zu gelangen. Außerdem können Dokument-Karten, die man noch nicht aufgedeckt hat, von Explosionen zerstört werden. Sollte eine Explosion ausgelöst werden, sollte man die zerstörten Karten im Auge behalten. Obwohl sie nicht aufgedeckt sind, werden die Inhalte der zerstörten Karte für eine Sekunde auf dem Bildschirm angezeigt, sodass man abschätzen kann, ob man ein Dokument zerstört hat, und sich merken kann, dass man später zu diesem Level zurückkehren muss.
Manche Dokumente sind in "Save Houses" oder in Tankstellen zu finden, weshalb man auf der Suche nach Dokumenten immer auch diese Orte durchsuchen sollte.
Es ist ratsam, beim ersten Spieldurchgang darauf zu achten, wo man Dokumente verpasst, aber nicht gezielt auf das Einsammeln aller Dokumente hin zu spielen, denn das gründliche Durchsuchen kostet oft sehr viele Spielzüge und somit Zombifizierung, während man für einen erfolgreichen Spieldurchgang lieber versuchen sollte, jedes Level so schnell wie möglich durch den Ausgang zu verlassen.
Im Hauptmenü kann man unter Dokumente die gesammelten Dokumente einsehen und auch erkennen, welche Nummern noch fehlen.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man alle 45 Dokumente der drei Charaktere gefunden hat. Die Dokumente liegen in festen Gebieten verteilt über alle drei Geschichten der Charaktere, wobei ein Charakter nie seine eigenen Geschichten findet. Die Dokumente können von Anfang an unter den Karten sein, man muss nur die jeweiligen Level erreichen. Um sicher zu gehen, dass man alle Dokumente findet, sollte man versuchen, alle Karten aufzudecken, bevor man die Ausgangskarte verwendet, um ins nächste Level zu gelangen. Außerdem können Dokument-Karten, die man noch nicht aufgedeckt hat, von Explosionen zerstört werden. Sollte eine Explosion ausgelöst werden, sollte man die zerstörten Karten im Auge behalten. Obwohl sie nicht aufgedeckt sind, werden die Inhalte der zerstörten Karte für eine Sekunde auf dem Bildschirm angezeigt, sodass man abschätzen kann, ob man ein Dokument zerstört hat, und sich merken kann, dass man später zu diesem Level zurückkehren muss.
Manche Dokumente sind in "Save Houses" oder in Tankstellen zu finden, weshalb man auf der Suche nach Dokumenten immer auch diese Orte durchsuchen sollte.
Es ist ratsam, beim ersten Spieldurchgang darauf zu achten, wo man Dokumente verpasst, aber nicht gezielt auf das Einsammeln aller Dokumente hin zu spielen, denn das gründliche Durchsuchen kostet oft sehr viele Spielzüge und somit Zombifizierung, während man für einen erfolgreichen Spieldurchgang lieber versuchen sollte, jedes Level so schnell wie möglich durch den Ausgang zu verlassen.
Im Hauptmenü kann man unter Dokumente die gesammelten Dokumente einsehen und auch erkennen, welche Nummern noch fehlen.
Hier sind die 45 Dokumente zu finden:
- "Selena 01" bis "Selena 12" befinden sich in Ricks Spieldurchgang in der Stadt und am Stadtrand.
- "Selena 13" bis "Selena 15" befinden sich in Dans Spieldurchgang im Labor.
- "Rick 01" bis "Rick 03" befinden sich in Selenas Spieldurchgang am Stadtrand.
- "Rick 04" bis "Rick 15" befinden sich in Dans Spieldurchgang.
- "Dan 01" bis "Dan 03" befinden sich in Ricks Spieldurchgang im Labor.
- "Dan 04" bis "Dan 15" befinden sich in Selenas Spieldurchgang am Stadtrand und im Labor.
Offline-Trophäe
Diese Trophäe ist nur in Selenas Geschichte zu erspielen, da Rick Tankstellen grundsätzlich ohne Schlüssel betritt und in Dans Geschichte keine Tankstellen vorkommen. Selena beginnt ihre Geschichte am Stadtrand, und kann zwei- bis dreimal eine Tankstelle finden. In allen Stadtrand-Levels kann man zudem zufällig Schlüssel finden. Hat meine einem Tankstellen-Eingang aufgedeckt, kann man einen Schlüssel aus dem Inventar darauf anwenden. Hat man auf diese Weise eine Tankstelle geöffnet und sie betreten, erhält man die Trophäe.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Boss "Experiment 02" besiegt hat.
Man begegnet Experiment 02 am Ende von Selenas Geschichte.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Geschichte von Dan abgeschlossen hat.
Zu Beginn kann man nur die Geschichte von Rick im Hauptmenü auswählen. Nach Abschluss erhält man Zugang zur Geschichte von Selena und nach dem Abschluss von Selenas Geschichte kann man im Hauptmenü die Geschichte von Dan auswählen, welche aus zwei Kapiteln besteht.
Danke für Tipps und Ergänzungen
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