Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space

SnowFoX

Recommended Posts

Danke für die vielen Tipps. Ich werde das dann auch so machen wie ihr vorgeschlagen habt. Also Schwierigkeitsgrad "mittel" und ohne DLC's. Das wegen dem DLC mit dem man alle 7 Waffen gleich hat, habe ich mir nur deswegen gedacht, weil ich dann sofort mit dem upgraden der Waffen beginnen kann.

Aber ich möchte das Spiel genießen. Zumindest im ersten Durchgang. Natürlich möchte ich von jedem Spiel, wenn es mir gefällt auch die Platintrophäe. Hab da ja auch schon eine kleine Sammlung. Aber ich möchte auch nicht ein Trophie-Hunter werden, der nur wegen der Trophäen spielt. Egal ob es Spaß macht, oder nicht.

kann man die platin mithilfe der ingame cheats nicht auch ganz einfach innerhalb von 2 durchläufen holen?

Kannst du auch ohne Cheats :D Im Endeffekt musst du nur darauf achten das du für deinen ersten Run entweder nur mit dem Plasmacutter spielst oder dir das eben für Unmöglich aufhebst und im ersten normalen Run die ganzen Waffen Trophys einsammelst.

Wenn du die alle hast und Unmöglich dann nur mit den Cutter spielst kannst du natürlich in 2 Runs Platin holen, oder halt umgekehrt, was ich aber nicht empfehlen würde da du auch Waffen dabei hast die einfach Crap sind und du dir Unmöglich unnötig schwerer machst.

Kannst du auch ohne Cheats :D Im Endeffekt musst du nur darauf achten das du für deinen ersten Run entweder nur mit dem Plasmacutter spielst oder dir das eben für Unmöglich aufhebst und im ersten normalen Run die ganzen Waffen Trophys einsammelst.

Wenn du die alle hast und Unmöglich dann nur mit den Cutter spielst kannst du natürlich in 2 Runs Platin holen, oder halt umgekehrt, was ich aber nicht empfehlen würde da du auch Waffen dabei hast die einfach Crap sind und du dir Unmöglich unnötig schwerer machst.

normalerweise brauchst du 2,5 Durchgänge, da du meiner Erfahrung nach nicht ausreichend Knoten in einem Durchlauf bekommst um alle Waffen hoch zu leveln

Endlich hab ich es gepackt ... nach langer Pause, nervenaufreibenden Versuchen und sowohl TV als auch ingame alles auf maximale Helligkeit gestellt ...gefühlte 1000 Versuche brauchte ich, bis ich diese blöde Asteroiden-Trophie bekommen hab =) man, war ich erleichtert, dass endlich hinbekommen zu haben xD

Aber die Stufe "Unmöglich" ist schon ein wenig zum kotzen, wenn Ihr mich fragt. Ich hab mir den Cheat mit der Stase eingeprägt und bin nur am davonrennen und Stase nutzen, ich baller schon gar nicht mehr, weil ich keine Munition mehr habe und Isaac keucht auch schon wie der letzte Rentner, so fertig ist der. Meine durch den Ingame-Cheat geholten Knoten hab ich meine RIG aufgepumpt, dabei völlig vergessen, dass ich auch unten die TP mitnehmen muss xD

Ich frag mich, wie das dann erst mit diesen jeweiligen Endgegnern werden soll oder diese eine Stelle, wo so derbst viele Viecher kommen in diesem riesigen Raum ... oder gegen Ende, wo den Marker rumschupsen muss. Ich denk mal nicht, dass sich der Schaden erhöht, wenn ich den Cutter aufmotze?

Es ist ja so, dass ich schon alle Trophies habe, muss es nur noch auf "Unmöglich" schaffen und dann hab ich nach derbst langer Zeit "Dead Space" platiniert. Also hab ich den Druck, noch irgendwelche Waffen zu pimpen oder sowas nicht mehr.

Aber dauernd nur Stase einsetzen und wegrennen ... das kanns doch auch nicht sein, oder? Bin offen für manigfaltige Tipps :D

Endlich hab ich es gepackt ... nach langer Pause, nervenaufreibenden Versuchen und sowohl TV als auch ingame alles auf maximale Helligkeit gestellt ...gefühlte 1000 Versuche brauchte ich, bis ich diese blöde Asteroiden-Trophie bekommen hab =) man, war ich erleichtert, dass endlich hinbekommen zu haben xD

Aber die Stufe "Unmöglich" ist schon ein wenig zum kotzen, wenn Ihr mich fragt. Ich hab mir den Cheat mit der Stase eingeprägt und bin nur am davonrennen und Stase nutzen, ich baller schon gar nicht mehr, weil ich keine Munition mehr habe und Isaac keucht auch schon wie der letzte Rentner, so fertig ist der. Meine durch den Ingame-Cheat geholten Knoten hab ich meine RIG aufgepumpt, dabei völlig vergessen, dass ich auch unten die TP mitnehmen muss xD

Ich frag mich, wie das dann erst mit diesen jeweiligen Endgegnern werden soll oder diese eine Stelle, wo so derbst viele Viecher kommen in diesem riesigen Raum ... oder gegen Ende, wo den Marker rumschupsen muss. Ich denk mal nicht, dass sich der Schaden erhöht, wenn ich den Cutter aufmotze?

Es ist ja so, dass ich schon alle Trophies habe, muss es nur noch auf "Unmöglich" schaffen und dann hab ich nach derbst langer Zeit "Dead Space" platiniert. Also hab ich den Druck, noch irgendwelche Waffen zu pimpen oder sowas nicht mehr.

Aber dauernd nur Stase einsetzen und wegrennen ... das kanns doch auch nicht sein, oder? Bin offen für manigfaltige Tipps :D

Unmöglich ist die einzig wahre Schwierigkeit. Da entfaltet DS erst sein ganzes Gruselpotenzial.

Wichtig ist die Wahl der Waffen. Wie schon ein Vorredner sagte, nimm 2, mit denen Du Dich optimal auf fast alle Ereignisse einstellen kannst.

Bei mir waren das die Force Gun für enge Passagen wie z. B. der Fahrstuhl in dem Kapitel mit dem Meteoriten, den man freilassen muss. Mit dem Ding verschafft man sich ausreichend Platz und das ist wichtig wenn die Gegner viel Schaden machen und sich auf engem Raum neben Dir tümmeln.

Und als 2. Waffe hatte ich die Pulse Rifle weil ich mit dem Ding sparsamer schießen konnte als mit dem Cutter. Ich hab genau 12 Schüsse, also einen, Munitionsdrop für einen Necromorph benötigt. Die Quote war mit dem Cutter schlechter. Da hab ich immer mehr Schüsse pro Gegner benötigt als dieser fallen ließen. Nur muss man mit der Rifle halt punktgenau zielen. Und zur Not konnte man dauerfeuern wenns haarig wurde.

Außerdem ist zumindest in den ersten 3 Kapiteln Stase Dein allerbester Freund. Bei nahezu jedem Gegner. Und auch das sagte ein Vorredner schon, die ersten Schüsse müssen immer auf die Beine. Damit die Viecher dann erstmal nur krabbeln können.

Gib auch nie Deine kompletten Credits für Knoten aus. Ich habe immer min. 10.000 Credits gespart um bei Bedarf immer Munition nachkaufen zu können. Und das ist auf Unmöglich häufiger nötig.

zurücklaufen kannst du nicht, aber da du mehrmals durchspielen musst kannst du vieles auch u.U. später holen. Musst halt einfach alles absuchen in jedem Kapitel.

Mach dir zur Not auch noch einen separaten Save an jedem neuen Kapitel, dann kannst du manches auch später noch holen .

Du brauchst ja auch nicht alle Logs ;)

hab da mal ne frage und zwar ist irgendwas verpassbar zb kann ich normal bis zum ende spielen und wenn loggs fehlen einfach wieder zurück laufen und den rest einsammeln

Immer schön die die Glubscher auf, alles Kisten plätten und gleich aufsammeln, dann ist das kein Problem.

Du kommst aber in fast jeden Bereich ein zweites mal.

ich habe jetzt das spiel bereits einmal durchgespielt - und zwar auf leicht und möchte jetzt das ganze auf unmöglich mit nur dem plasmacutter versuchen. mein problem ist aber, dass ich nur die möglichkeit habe, mein altes spiel zu laden und dann nochmal auf einfach zu spielen oder ein neues spiel zu beginnen, ohne volle energie und ohne meinen voll aufgestuften plasmacutter.

gibt es da keine möglichkeit, wie ich ein spiel auf unmöglich starten kann mit meinen maximalen TP vom letzten spielstand und dem maximal aufgestuften plasmacutter?

ich habe jetzt das spiel bereits einmal durchgespielt - und zwar auf leicht und möchte jetzt das ganze auf unmöglich mit nur dem plasmacutter versuchen. mein problem ist aber, dass ich nur die möglichkeit habe, mein altes spiel zu laden und dann nochmal auf einfach zu spielen oder ein neues spiel zu beginnen, ohne volle energie und ohne meinen voll aufgestuften plasmacutter.

gibt es da keine möglichkeit, wie ich ein spiel auf unmöglich starten kann mit meinen maximalen TP vom letzten spielstand und dem maximal aufgestuften plasmacutter?

Ich dachte, du hast die Story schon einmal auf "Leicht" durch. Wolltest du es jetzt etwa leichter als "Leicht" haben? :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...