Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space

SnowFoX

Recommended Posts

nach allem was ich so über das spiel gelesen hatte mußte ich es mir natürlich auch kaufen.

hatte es jetzt gut ein halbes jahr hier rumliegen und dann vorgestern "endlich" mal damit begonnen... und was soll ich sagen. absolute enttäuschung.

finde es absolut langweilig. das einzige wovon das spiel "lebt" ist mmn die extreme (total übertriebene) gewalt.

Dann haste nen Fehlkauf gemacht ;)

Mit der Brutalität hast Du recht, finde ich aber gut so, da es ja ein Survival-Horror Game ist, bei dem du überleben sollst, und die Angst die man in jeder Spielsituation hat, weil jede Sekunde ein Monster durch die Decke krachen könnte, oder Gegner an der nächsten Ecke lauern könnten, macht das Spiel aus...

Ist halt nicht Jedermanns Geschmack, für mich ist es ein Top-Titel und ich freu mich auf den 2.....

Hey Leute, wollte das Spiel demnächst anfangen!

Ziel ist natürlich Platin, ist klar! ;)

Daher hab ich paar fragen:

1. Ist es egal auf welcher Schwierigkeit ich das Spiel durchspiele um "Unmöglich" freizuschalten ?
  2. Kann ich diese inGame Cheats (s. Leitfaden) z.b. für die zusätzlichen Energieknoten nur 1x pro durchspielen nutzen ?
  3. Welche Trophäe eignet sich am besten für ein Platin Projekt ?

Hey Leute, wollte das Spiel demnächst anfangen!

Ziel ist natürlich Platin, ist klar! ;)

Daher hab ich paar fragen:

1. Ist es egal auf welcher Schwierigkeit ich das Spiel durchspiele um "Unmöglich" freizuschalten ?
  2. Kann ich diese inGame Cheats (s. Leitfaden) z.b. für die zusätzlichen Energieknoten nur 1x pro durchspielen nutzen ?
  3. Welche Trophäe eignet sich am besten für ein Platin Projekt ?

1. Ja, es ist egal, auf welcher Schwierigkeit man es durchspielt, denn auch auf leicht wird "Unmöglich" freigeschaltet. Ob es sich empfiehlt, ist es eine andere Frage. Die Frage ist, ob man im ersten Durchgang eher entspannt zocken will oder doch eher Nerven (im positiven Sinne) verlieren will^^.

2. Ich weiß es nicht, da ich keine Cheats verwendet habe, von daher kann ich sie nicht beantworten.

3. Für ein Platin eignet sich diese Trophäe:

40.png Absolutes Maximum

Upgrade alle Waffen und sämtliche Ausrüstungsgegenstände auf.

[Offline-Trophäe],

denn man kann selbst auf "Unmöglich" mit nur einer Waffe (Plasmacutter) durchspielen, also braucht man nicht andere Waffen aufzurüsten, um überleben zu können, von daher kann man gut einen Spielstand mit dem noch letzten aufzurüstbaren Gegenstand aufbewahren für ein Platinprojekt.

;)

Also meinste ich soll für die trophäe "Eine Waffe (plasmacutter) auf unmöglich durchspielen?

Also, das musst du selbst entscheiden. Mit Plasmacutter auf "Unmöglich" durchzuspielen, ist nicht so schwierig wie man vielleicht denkt, denn man konzentriert sich erstmal auf die komplette Aufrüstung der Waffe und Rüstung und außerdem könnte man die Munitionen der anderen Waffen verkaufen. Für manche könnte diese Möglichkeit die einfachere sein als mit allen Waffen auf "Unmöglich" durchzuspielen.

Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht und es hat auch gereicht, nur mit Plasmacutter auf "Unmöglich" durchzuspielen, weil ich dabei aufgepasst habe, nicht zu viel (eigentlich gar nicht) zu verballern und dabei strategisch aufzurüsten und zu schiessen.

Ich will gerne wissen, was andere dazu sagen würden, zu der Möglichkeit mit Plasmacutter auf "Unmöglich" oder doch lieber schon auf einem einfacheren Schwierigkeitsgrad.

Ich will gerne wissen, was andere dazu sagen würden, zu der Möglichkeit mit Plasmacutter auf "Unmöglich" oder doch lieber schon auf einem einfacheren Schwierigkeitsgrad.

Ein paar andere Meinungen würden mich auch interessieren!

Ich hab es halt noch nicht gespielt und weiß deshalb nicht wie gut die anderen Waffen alle sind, vorallem nach den upgrades...

Wenn man sich nur auf eine Waffe und Rüstung konzentrieren kann wäre das auch von Vorteil. Logisch! Da gib ich dir recht!

Ich habe alle Varianten hinter mir. Also Plasmacutter auf Normal und auf Unmöglich. Genauso wie Unmöglich mit allen Waffen und eben nur mit Plasmacutter.

Ich würde sagen, das es auf Unmöglich kaum einen Unterschied macht. Es gibt nur ganz ganz wenige Situationen, in denen man mal eine andere Waffe gebrauchen könnte und selbst dann ist es sicherlich nicht zwingend nötig.

Ein Beispiel sind die Mini-Viecher, die in großen Mengen am Boden rumkrabbeln. Da wäre sicher eine Mine oder der Flammenwerfer schön, wohingegen es beim Plasmacutter eine enorme Munitionsverschwendung ist, auf diese Viecher zu schießen.

Sonst fallen mir höchstens noch die dicken Klumpen ein, die an den Wänden hängen und Fangarme ausfahren, sowie kleine Klumpen rumschleudern, die wiederum mit Projektilen schießen.

Also bei denen sind die Minen auch eine feine Sache aber auch mit dem Cutter kein großes Problem.

Der Cutter ist nunmal eine sehr starke Waffe, die sich für alle Situationen gut eignet. Außerdem hat sie ein gutes Verhältnis von Munitionsclips und Effektivität.

Gemeint ist damit, das man mit einem gefundenen Munitionsclip genug Munition hat, um mindestens einen Gegner zu erledigen. Das ist längst nicht bei allen Waffen der Fall.

Sich beim Aufleveln nur auf eine Waffe konzentrieren zu müssen, ist ein echter Vorteil, da man schon vorm Ende auf Maximum ist und alle Kohle in Munition und Heilkram stecken kann, was bei der Nutzung aller Waffen niemals der Fall wäre.

Ich würde sagen: Spiel die erste Runde auf Normal mit allen Waffen.

Danach auf Unmöglich nur mit Plasmacutter.

Anschließend einen der beiden Spielstände aussuchen, auf dem du alle Waffen maximal auflevelst.

Würde außerdem noch dazu raten, die Finger von Cheats zu lassen. Zum einen ist es, wie der Name schon sagt, Betrug und zum anderen ist das Spiel nicht so schwer, wie man evtl befürchtet.

Ich habe erst letztes WE angefangen mit Dead Space und bin echt begeistert davon. Kann aber nicht sehr lange am Stück zocken, muss mich noch an die Atmosphäre gewöhnen, da ich bisher nicht viele Spiele, eigentlich gar keins, gefunden habe, die eine derart durchgehend angespannte Atmosphäre aufweisen. Wenn man schon durch ist, dann sieht man das wahrscheinlich etwas anders, weil man die meisten Schockmomente synchronisieren könnte :)

Werde übrigens ohne Cheat spielen, und versuchen direkt im ersten run die Plasmacutter Trophy zu holen. Spiele allerdings auch nur auf Leicht. Habe schon gemerkt, dass zumindest die erste Gegnerart nahezu keinen Schaden macht, trotzdem bin ich froh, dass ich shooter erfahrung und somit recht gute Reflexe habe^^

Habe heute auch begonnen Dead Space zu spielen und habe gerade auch schon Leviathan besiegt. Das Spiel ist echt klasse. Spiele es jetzt auf Mittel einmal durch und versuche schon so viele Trophäen wie möglich zu bekommen. Das Leveln aller Waffen und Unmöglich kommen danach dran.:biggrin5:

@Shaddix und SuperPro:

Falls ihr es verpasst habt, blättert mal eine Seite zurück.

Dort ist jemand, der gerade jetzt erst auf Unmöglich begonnen hat und bestätigt hat, das Isaac nicht den dicken Anzug trägt, sondern den Level 1 Anzug.

Ich bin zwar kein Freund von "Hab ich doch gesagt" Ansprachen aber wenn so darauf gepocht wird Recht zu haben, muss ich zumindest dafür sorgen, das die Aufklärung der Frage nicht übersehen wird ;)

@BlackPhantom:

Der PENG Schatz ist 30.000 Credits wert. Sammelst du davon 30 Stück, hast du 900.000 auf dem Konto und kannst alle Upgrades im ersten Durchgang kaufen.

@Sanakoev:

Schönen Dank für die Bestätigung bezüglich des Level 1 Anzugs.

Schau doch bitte noch nach, ob der im Shop zu kaufen ist (bezweifle ich).

Und falls du mal die Zeit und Lust haben solltest, lade mal deinen alten Spielstand ein, den du zuvor durchgespielt hast und schau mal ob dort der Level 6 Anzug im Shop ist.

Muss natürlich nicht sein, wenn du darauf keinen Bock hast (kann ich gut verstehen).

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, das man selbst dort nicht den Anzug von Anfang an trägt, sondern erst kaufen muss.

@Khobar:

Völlig richtig, das ist der entscheidende Vorteil.

Einzige Schwierigkeit liegt bei den diesen Massen von kleinen Krabblern.

Da muss man leider eine menge Munition für verpulvern aber lässt sich verkraften.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich etwa ab Level 9 fast alles voll aufgerüstet und konnte eine Menge Munition kaufen.

Gegen Ende hatte ich dann immer ein Inventar voller Munition. Wenn man damit völlig achtlos in die MEnge schießen kann, da einem die Munition nicht ausgeht, werden die späteren Kämpfe auch ziemlich einfach.

Wie kann ich den Peng Schatz 30 mal sammeln? Immer wieder Spielstand neu laden??

Wie kann ich den Peng Schatz 30 mal sammeln? Immer wieder Spielstand neu laden??

Guckst Du hier:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=-aPL0Kq7944]YouTube - Dead Space PENG duplication glitch[/url]

Habe so den Schatz 50x eingesammelt und hatte dann 1.500.000 Punkte. Für den höchsten Schwierigkeitsgrad optimal, da man so ALLES aufleveln kann. Gibt auch keine Probs mehr mit Mangel an Medikits oder Munition... :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Habe so den Schatz 50x eingesammelt und hatte dann 1.500.000 Punkte. Für den höchsten Schwierigkeitsgrad optimal, da man so ALLES aufleveln kann. Gibt auch keine Probs mehr mit Mangel an Medikits oder Munition... :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

:eek: Aha, funktioniert das immer noch? Ist ja ein Glitch...?

Dann muß ich nicht 3x durchspielen für Platin?!

Also, kann ich mir dann von den Credits dann Energieknoten kaufen und damit die Waffen upgraden... richtig?

Oder man boostet Geld einfach im 3 Kapitel :D

Aha, und wie?

:eek: Aha, funktioniert das immer noch? Ist ja ein Glitch...?

Dann muß ich nicht 3x durchspielen für Platin?!

Also, kann ich mir dann von den Credits dann Energieknoten kaufen und damit die Waffen upgraden... richtig?

Habe es erst vor 2 Wochen nochmals auf einem anderen Account gespielt - funz noch immer. Um die Waffen aufzugraden, habe ich 750.000 Punkte gebraucht, also 75 Knoten. Der Rest wurde in Munition und Medikits investiert und im Safe abgelegt.;);););)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...