Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space

SnowFoX

Recommended Posts

Geschrieben

für den endboss fand ich das impulsgewehr auch ganz hilfreich :) dann muss man sich nich so viel sorgen machen, dass man nach den 12 (oder mehr) schüssen auf das gelbe der noch nich stirbt. hat man mehr möglichkeiten auch mal daneben zu schiessen

Geschrieben

ich weiß jetzt nicht ob man hier cheats veröffentlichen darf, deswegen gebe ich dir eine tipp: google hilft^^

Warum sollen Cheats verboten sein? Solange sie öffentlich, sprich vom Hersteller veröfftentlicht wurden ist es ja ok.

Den Stase Cheat benutzt ja fast jeder, hab mal noch nie jemand gehört der sich beschwert ;)

Geschrieben
für den endboss fand ich das impulsgewehr auch ganz hilfreich :) dann muss man sich nich so viel sorgen machen, dass man nach den 12 (oder mehr) schüssen auf das gelbe der noch nich stirbt. hat man mehr möglichkeiten auch mal daneben zu schiessen

Desshalb habe ich, als nur noch 3 von diesen gelben Blasen ums Maul übrig waren, jedem Teil nacheinander immer einen Schuss verpasst :) So war garantiert dass, wenn der mich hochnimmt, ich nur noch einen Treffer brauche.

Geschrieben

Hey Leute, hätte mal ne frage zu den Waffenupgrades:

Habe jetzt auf -impossible- angefangen, und alle Waffen sind ja wieder auf Null.

Wie soll man denn die Trophy bekommen? Gibt es im -impossible- Durchgang mehr Knoten die man sammeln kann?!

Verstehe nicht das alle Waffen zurück gestuft wurden und wie man sonst es im zweiten anlauf packen sollte ? :skep:

Bin für jede Antwort dankbar.

Geschrieben

wenn du das spiel einmal durchgespielt hast, dann musst du nach ende des spiels einfach den speicherstand vom beendeten spiel erneut laden um nen neues spiel mit alten upgrades zu starten. dadurch behälst du alle waffen + upgrades... ansonstn bei youtube nach glitches money suchen, da gibts möglichkeiten an viel geld für knoten zu kommen... impossible is dafür eher ungeeignet, zwar nich unmachbar, aber es geht auf einfach einfach leichter ^^

Geschrieben
wenn du das spiel einmal durchgespielt hast, dann musst du nach ende des spiels einfach den speicherstand vom beendeten spiel erneut laden um nen neues spiel mit alten upgrades zu starten. dadurch behälst du alle waffen + upgrades

Ich denke so habe ich es auch gemacht, sonst könnte ich -impossible- nicht starten.. :emot-raise:

Hm, kA hoffe es klappt iwie. nur ist mein Plasmacutter wieder bei Null ich dachte er wäre schon upgegradet vom ersten durchspielen.. Naja.

Geschrieben

Du übernimmst die Waffen, deine Kohle und deinen ganzen Kram nur auf der gleichen Schwierigkeitsstufe.

Im Prinzip brauchst du aber auch nur den Plasmacutter auf Impossible. Ich wollte es erst nicht glauben, aber es ist definitiv die beste Waffe.

Meine Meinung zu den Waffen auf impossible:

Plasma Cutter: Beste Waffe. Zusammen mit Stase ist da jeder Feind innerhalb von Sekunden tot. So schnell wie möglich Stärke maxen. Kapazität nur dann upgraden wenn du keine Munition mehr im Magazin hast, so wird das aktuelle Magazin aufgefüllt :)

Plasma Rifle: So lala. Wenn du mal in die unschöne lage kommen solltest umzingelt zu sein ist der rundumschuss erste Wahl, ansonsten aber in jeder Hinsicht dem Cutter unterlegen.

Line Gun: Meine Sub-Waffe. Stase auf einen oder bessere mehrere Gegner und per Sekundärschuss ne Granate dazwischenlegen, da sind die meisten gegner nach 2-3 Schuss tot.

Contact Beam: So ziemlich kein Gegner ist mit einem Schuss tot, außer den Lurkern. Da man zu wenig Muni für die Waffe findet und sie in großen Gefechten nutzlos ist, da der Schuss erstmal aufladen muss konnte ich getrost auf sie verzichten.

Force Gun: Es hätte 2-3 Stellen gegeben wo sie nützlich hätte sein können, aber auch nur um Gegner die zu Nahe sind weg zu stoßen. Schaden ist nur mittelmäßig und der Sekundärschuss zu schwer zu kalkulieren, da die Granate umher kullert.

Flame Thrower: Scheisse. zu wenig Schaden, nur gut um diese kleinen Würmer am Boden zu killen bevor sich so ein Schwarm auf dich stürzt. Fand die Waffe schon auf easy nutzlos.

Ripper: So lala. in großen gefechten ist immernoch die Line Gun zusammen mit Stase effektiver. Wer nen fetisch für das Übergroße Sägeblatt hat solls halt benutzen.

Wichtig ist auf unmöglich also zunächst Stärke des Plasma Cutters zu maximieren und das maximale Leben im Rig auch so schnell wie möglich zu erhöhen. Stase Dauer sollte dann auch schnellstmöglich verlängert werden.

Geschrieben
Du übernimmst die Waffen, deine Kohle und deinen ganzen Kram nur auf der gleichen Schwierigkeitsstufe.

Im Prinzip brauchst du aber auch nur den Plasmacutter auf Impossible. Ich wollte es erst nicht glauben, aber es ist definitiv die beste Waffe.

Na das erklärt ja warum ich jetzt wieder auf Null starte..:/

Bin jetzt im 4. Kapitel auf -impossible- und habe es auch vor bis zum schluss mit dem cutter durch zu ziehen..

Hoffe nur das ich dann irgendwann noch die Trophy für die Waffenupgrades bekomme..:frown:

Geschrieben

Könnte mir bitte jemand sagen wie die Lurker bei Dead Space aussehen?

Bin nämlich auf -unmöglich- bei meinen 2. Durchgang fast durch und mir fehlt noch die- Gut gekickt -Trophy:

(Entkomme 10 mal den Greifangriff eines Lurker´s.) -.-

Sind das die mit 2 Armen die auf dem Boden rumkriechen?? Irgendwie springt mich nie ein Gegner an.. :/

Edit: Hm scheinen die Dinger mit den Tentakeln zu sein, hab den Thread dazu jetzt gefunden^^

Da muss mal erst mal drauf kommen dass das die Lurker sind.. :(

Geschrieben
Könnte mir bitte jemand sagen wie die Lurker bei Dead Space aussehen?

Bin nämlich auf -unmöglich- bei meinen 2. Durchgang fast durch und mir fehlt noch die- Gut gekickt -Trophy:

(Entkomme 10 mal den Greifangriff eines Lurker´s.) -.-

Sind das die mit 2 Armen die auf dem Boden rumkriechen?? Irgendwie springt mich nie ein Gegner an.. :/

Edit: Hm scheinen die Dinger mit den Tentakeln zu sein, hab den Thread dazu jetzt gefunden^^

Da muss mal erst mal drauf kommen dass das die Lurker sind.. :(

ja das sind die dinger und wenn die dich anspringen kommt sone kleine sequenz wo du glaub ich x drücken musst mehrmals um die dinger abzuschütteln....das machst du 10 mal ...aber das ging bei mir auch nicht so schnell ich glaub ich hab gefühlte 50 dinger abschütteln müssen bevor sie kam....

nebenbei hab ich noch ne frage und zwar hab ich ja schon damals auf unmöglich angefangen und ich hab leider bei meiner neuen ps3 beim datentransfer so einiges falsch gemacht sodass ich auch unter anderem keine save daten mehr von dead space habe...das heisst also ich müsste nochmal auf leicht oder so anfangen um den unmöglich freizuschalten....:banghead:

worauf ich echt kein bock mehr habe da ich dann das teil 5 mal durchgespielt hätte.

jetzt hab ich hier was von nem offiziellen cheat gelesen..kommen dann auch die trophys wenn man den einsetzt ..ich brauche ja nur noch die unmöglich trophy zur Platin

Geschrieben

jetzt hab ich hier was von nem offiziellen cheat gelesen..kommen dann auch die trophys wenn man den einsetzt ..ich brauche ja nur noch die unmöglich trophy zur Platin

Ja die Trophies bekommst du auch mit den Cheats, ich wüsste auch nicht wie ich -unmöglich- ohne Cheats packen sollte..:frown:

Ich hoffe es ist ok wenn ich die jetzt hier reinstelle, schau mal hier:

https://www.spieletipps.de/ps3/dead-space/tipps/32567/1/

Geschrieben

Die Ingame Cheats sind erlaubt, heisst Stase und Sauerstoff bzw. Geld und Knoten.

Ihr dürft aber keine Anleitung schicken, wenn es Savegames-Cheats gibt, die von den Entwicklern nicht absichtlich integriert wurden.

Geschrieben

Hi,

ich bin noch ganz am Anfang des Spiel doch irgendwie schon auf ein Problem gestoßen.

Ich bin gerade in dem Raum mit diesen Greifarmen. Oben im Display steht "Manual Replacement Required", doch ich habe keine Ahnung wie ich da etwas bei dem Arm ersetzen soll.

MfG

Geschrieben

Du musst den einen Arm an den Zug ansetzten, per Stase "einfrieren" und dann den anderen auch ansetzten. So müsste es gehen (ist schon lange her)

Wenn du ihn nicht verlangsamst wird ja wieder automatisch zurückgezogen.

Geschrieben

Also ich hab ihn ansetzen lassen, verlangsamt, und dann am PC oben in der Mitte bestätigt. dann zum anderen und das selbe gemacht. Musst glaub ich wennde am PC stehst oben mit dem rechten Arm beginnen.

Geschrieben

Mal ne frage, die mir eingefallen ist. Bin grad auf der Arbeit, kann es deswegen nicht selber testen. Ich habe auf Einfach durchgezockt und dann auf Unmöglich angefangen zu spielen.

Mir fehlen aber noch die 30 Kills für die Waffen und alle Waffen upgraden-Trophy.

Wenn ich jetzt wieder auf Einfach anfangen will, bleiben die geupgradeten Waffen bestehen? Habe die befürchtung das die jetzt weg sind, da ich auf Unmöglich angefangen habe.

Oder spielt es keine Rolle?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...