Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space

SnowFoX

Recommended Posts

Find das Spiel immer noch geil, werds aber erst wieder spielen, wenn ich die Gegner stellen etc ergessen habe.. habs zB. noch nicht auf unmöglich durch :D

1. das bedeutet das du es nie wieder spielen wirst - manche Dinge wie Fahrradfahren und schwimmen vergisst/verlernt man nicht.. spiele die ich vor 20 Jahren gespielt habe kenne ich immer noch genauso.

2. dann spiel es auf Impossible

D.h. wenn mein erster Durchlauf auf normal war, müsste ich jetzt noch mal auf normal spielen um den Militäranzug und die Items zu behalten?!

bedauerlicherweise hat man es hier nicht wie zb. RE 5 gemacht (gegner werden stärker man kann seine Ausrüstung behalten)

Hab da auch mal ne Frage:

Ich spiele grade den 1. Durchgang auf Leicht. Seh ich das richtig, dass ich danach 2 Möglichkeiten habe, nämlich

1) nachdem ich es auf Leicht durch habe, gleich nochmal nen Durchgang auf Leicht hinterher, um so die Trophäe für die kompletten Upgrades zu bekommen?

2) nach dem Schluss des 1. Durchgangs nicht speichern und auf Unmöglich weiterzumachen, weil ich dann irgend sonen Super-Anzug bekomme?

Was sagt ihr?

1) nachdem ich es auf Leicht durch habe, gleich nochmal nen Durchgang auf Leicht hinterher, um so die Trophäe für die kompletten Upgrades zu bekommen?

Jap, das wäre erstmal wichtig! Am besten du spielst dann das 2te mal auf "leicht" auch gleich mit dem Plasma Cutter durch und erledigst soviele Trophies wie du kannst. Danach, wenn dir das Game in Fleisch und Blut übergegangen ist, nimmste "unmöglich" in Angriff. ;)

Und ja, es ist frustrierend seinen Overdosed-Speicher außen vor zu lassen um auf "unmöglich" zu spielen, es geht aber soviel ich weiß nicht anders wenn man die Platin haben will.

Hab da auch mal ne Frage:

2) nach dem Schluss des 1. Durchgangs nicht speichern und auf Unmöglich weiterzumachen, weil ich dann irgend sonen Super-Anzug bekomme?

Was sagt ihr?

Superanzug? MilitärSuide nennt sich das teil und wirklich super ist der nicht sieht nur extrem geil aus besonders der Helm finde ich.. allerdings war das bis auf die Tatsache das er etwas mehr Armor bietet auch schon alles und natürlich Slots für viel verkaufbares Zeug:biggrin5:

Wenn ich das aber richtig gesehen habe gibt es im PSN Store einen Anzug den man wenn man sich für sowas interessiert mal etwas genauer ansehen sollte der scheint wirklich super zusein.

Und ja, es ist frustrierend seinen Overdosed-Speicher außen vor zu lassen um auf "unmöglich" zu spielen, es geht aber soviel ich weiß nicht anders wenn man die Platin haben will.

Diese Lösung ist in der tat mal wieder etwas sehr dämmlich gewählt von EA.. es gibt ja eh so paar ganz dumme Sachen im Spiel was ansonsten ja echt gut ist.

Hab da aber auch mal eine Frage! Was sind hier eigentlich so eure bevorzugten "2" Lieblingswaffen?

Danke für eure Antworten. Der sogenannte Obsidian-Anzug ausm PSN Store scheint aber nich mehr verfügbar zu sein, jedenfalls ist im Store bei Dead Space nix zu finden.

Was soll ich denn machen, wenn ich das im 2. Durchgang auf Leicht alles geupgradet habe? Soll ich dann nicht speichern und auf Unmöglich anfangen, oder is das egal?

Was soll ich denn machen, wenn ich das im 2. Durchgang auf Leicht alles geupgradet habe? Soll ich dann nicht speichern und auf Unmöglich anfangen, oder is das egal?

Egal. Entweder du behältst dann den hochgezüchteten Save auf "leicht", oder eben den lückenhaften "unmöglich" (kannste ja auch wieder alles holen ;)). Solltest du aber auf die Platin hinspielen, kommst du um diese Mehrfach-Prozedur nicht herum. ;)

Danke für eure Antworten. Der sogenannte Obsidian-Anzug ausm PSN Store scheint aber nich mehr verfügbar zu sein, jedenfalls ist im Store bei Dead Space nix zu finden.

Im PSN mal im Suchfeld "Obsidian" eingeben, dann sollte man schon etwas finden.

Hab da aber auch mal eine Frage! Was sind hier eigentlich so eure bevorzugten "2" Lieblingswaffen?

Am liebsten nehme ich den Plasma Cutter, allerdings taugt der nicht viel gegen diese kleinen Krabbelviecher, deswegen habe ich immer noch die Fusion Gun dabei. Die taugt auch gut, um mehrere Gegner zumindest auf Distanz zu halten.

Gar nix taugt der Flammenwerfer und der Contact Beam. Das sind Waffen, die man nur benutzen sollte, um die beiden Waffentrophies zu bekommen.

Ich bin grad bei meinem 3. Durchgang, diesmal auf Unmöglich, um die letzte Trophäe vor der Platin zu holen. Vorher habe ich auf Einfach gespielt, da liegen echt Welten zwischen den Schwierigkeitsgraden. Bin aktuell in Kapitel 10, also ist es fast geschafft. :smile: Sehr hart war der große Raum in Kapitel 9, da habe ich etliche Versuche benötigt, um zu überleben. Blöderweise hatte ich zu dem Zeitpunkt auch akuten Munitionsmangel. Aber mit viel Geduld und Nerven hab ich es dann endlich geschafft.

Bin froh, wenn ich endlich Platin habe, langsam kann ich das Spiel nämlich nicht mehr sehen. :biggrin5:

du sagst es Contact Beam der größte Müll aber an vielen Stellen als beste Waffe angepriesen - so ein Unsinn die Waffe taugt überhaubt nur zum schnellen draufgehen was wenn du Pech hast.

Meine beiden Waffe sind auch einzig der PlasmaCutter und ForceGun(zweitfunktion) wir meinen sicher die selbe - mit der provoziere ich auch auf unmöglich den Supermutanten ist echt witzig und vorallem sehr nützlich das Teil.

Dein Problem mit dem großen Raum in Kapitel 9 das ist der auf dem anderen Schiff!? ist einfacher zu bewältigen als du denkst.. nicht reinrennen sondern direkt nach links da ist eine Tür dort zwischen den Rahmen stellen kurz vorlaufen das alles veriegelt und sofort dorthin zurück.. nicht ein Gegner sieht dich dort weil alle hinten beim Shop rumlaufen.. dann kannst du nach und nach mit einzelnen Schüssen immer wieder welche locken.

meist sind es entweder Lurker die kommen grundsätzlich sofort und auch diese schnellen, selbst wenn du dann alle wegballerst die anderen merken da dahinten nicht und laufen um die säulen im Kreis sobald dan die Kamikaze Necros dort hinten ihre Runden drehen passte einfach ab das der dicke und eventuell noch ein schwanzläufer neben ihm steht und dann draufhalten = 1 Schuss 3 Tot:-)

Wenn dann überhaupt noch wer da ist ein schneller und Schwanzläufer wieder raus aus dem rahmen nach rechts zum Eingang und warten die kommen dann sehr bald zu besuch vorbei.. es gibt grundsätzlich immer eine Stelle die entweder durchweg sicher ist oder wo du lang genug stehen kannst und erstmal Zeit zum Aufräumen hast.

p.s. grade schon wieder etwas herausgefunden was mich freut - wenn man in Kapitel 11 wieder in dem raum ist wo man ganz am Anfang des Spiels sehen konnte wie die Crew abgeschlachtete wurde, sollte man wenn man noch Kohle brauch mal den Weg benutzen der zum Fahrstuhl führt.. auf dem gang dahin ist eine Tür jetzt offen was sie zu begin des spiels nicht war dort liegen noch ein Paar Items u.a. auch ein Ruby Semiconductor :-)

@Dimahx: der anzug ist nicht gemeint auch nicht der ScorpionSuide.

Das mit dem Anzug ist geklärt, glaub ich. Ich hab n Schema gefunden, worauf ich ne Meldung bekam, dass nun ein Download im PSN-Store verfügbar sei^^. Wenn ich mich für den Obsidian entscheide, ist der auch relevant für die Trophy, alles hochzuleveln? Hab meinen derzeitigen Standard-Anzug auf Level3.

Ich hab nun endlich Platin. :cheer: Kapitel 10 hat noch einige tückische Stelle, 11 ist dann wieder total easy und 12 ging so. Der Endboss war eigentlich recht einfach, hab ich mich gewundert.

Egal, ich hab endlich die Platin und nun darf das Spiel erst einmal einige Zeit verstauben. :D

Ich hab nun endlich Platin. :cheer: Kapitel 10 hat noch einige tückische Stelle, 11 ist dann wieder total easy und 12 ging so. Der Endboss war eigentlich recht einfach, hab ich mich gewundert.

Egal, ich hab endlich die Platin und nun darf das Spiel erst einmal einige Zeit verstauben. :D

Ich kann es auch nicht mehr sehen seit ich Platin hab :biggrin5:

Hö? Wie ist nicht gemeint? Mr. Floppy hat doch nach dem Obsidian Suit, der angeblich nicht mehr im PSN sein soll. Er ist einfach nur irgendwo versteckt, geht man die Suchfunktion durch findet man ihn.

Weil dieser Anzug und auch nicht de Scorpin Suit tatsächlich so gut sind.. guckt euch mal den Tanksiut an der müsste es sein der bringt deutlich mehr.. ach ja jetzt wird das Spiel bei mir auch verstauben.. durch:biggrin5:

EA hat einfach zuviel gemoggelt um das aus dem Spiel zumachen, billige tricks wurden benutzt damit es Horro ist und künstlich in die länge gezogen.. naja was solls ich hatte viel spass

Was hier immer eininge mit tückischen stellen haben sobald man es 2 mal durch hat weiß man eigentlich wo man wann zustehen hat oder guckt einfach mal etwas genauer rum bevor man in einen leeren Raum läuft wo man sehr sicher ist.

Ich wüsste jetzt keine Stelle im Spiel wo tükische Stellen waren, da ich eben besagte Plätze genutzt habe- dann musste man nur noch Ausreichend Muni haben und (davon hatte ich deutlich zuviel so das ich auch im IMpossible Mod zu Anfang immer zur Sicherheit was in Safe packte für später auch MEdipacks.. aber als abzusehen war das ich da auch genug hatte habe ich grundsätzlich alles verkauft und zu Knoten gemacht) überleben.

Was aber auch nie ein Problem war 3x bin ich in dem Modus insgesamt gestorben weil ich es provoziert habe dachte ich bin so cool und zack tot - aber ansonsten an den Stellen wo Türen verriegeln oder man Quasi überrant wird war ich immer in einer Position wo mich keiner von Oben angreifen konnte(nur Kapitel 12 Lurker im großen Raum) und Gegner immer nur einer hinter dem anderen kommen konnte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...