Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space

SnowFoX

Recommended Posts

In den Dlc's sind nur Skins für Waffen und Anzüge drinnen? Lohnen die sich eigentlich zu kaufen?

Es gibt Anzüge auf Stufe 6, also 60% weniger Schaden (zB Panzeranzug), das kann nützlich sein, wenn der Glitch mit dem Militäranzug nich geht, oder man es nicht machen will.

Und es gibt eine Schadenserhöhung für Waffen, die gering ausfällt, aber bei Übermenschlich hilft, Muni zu sparen.

Es gibt abzüge auf Stufe 6, also 60% weniger Schaden (zB Panzeranzug), das kann nützlich sein, wenn der Glitch mit dem Militäranzug nich geht, oder man es nicht machen will.

Und es gibt eine Schadenserhöhung für Waffen, die gering ausfällt, aber bei Übermenschlich hilft, Muni zu sparen.

ok, danke, dann werd ichs mir wahrscheinlich nicht holen.

Keines in meinen Augen.

Sind ja nur Waffen und sowas.

Brauchst Du nicht.

Da man überall speichern kann ist es nicht so wichtig.

Und die Taktik ist die gleiche wie auf den anderen Schwierigkeitsgraden- Arme und Beine abschießen, stasen, kaputt treten. So sparst Du Muni.

Das kann ich mir nur schwer vorstellen:D.

Dann mal eine Frage an Dich.

Wie fandest Du DS?

Wie hat es Dir als Horrorspiel gefallen?

Was hat Dir an RE so gefallen dass es Deine Lieblingsserie wurde und glaubst Du dass DS das auch schaffen könnte?

Dann mal eine Frage an Dich.

Wie fandest Du DS?

Wie hat es Dir als Horrorspiel gefallen?

Was hat Dir an RE so gefallen dass es Deine Lieblingsserie wurde und glaubst Du dass DS das auch schaffen könnte?

So viele Fragen auf einmal :xd::'>

1. Ich fand das Spiel überraschend gut.

Grafik, Atmosphäre und die Musik wirklich TOP!!

Besonders das Lied aus Kapitel 10 hat mir sehr gut gefallen.

Einzige was mich wirklich gestört hatte, war der Roboter namens Isaac.

Warum Roboter? :biggrin5:

Nun, wenn man nicht das Blut und die Innereien gesehen hätte, wenn er verreckt ist, hatte ich das Gefühl als würde ich einen Roboter steuern.

So einen emotionslosen, kaltherzigen, gleichgültigen Charakter hatte ich noch nie in einem Spiel gesehen, für den es offenbar das Normalste auf der Welt sei, auf einem Raumschiff rumzulaufen, dass mit Aliens verseucht ist.

2. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber Horror hatte ich bei dem Spiel nie wirklich empfunden, auch Schreck- oder Schockmomente hatte ich nie gehabt.

Ich bin wahrscheinlich schon zu abgebrüht für sowas :xd::'>

3. RE liebe ich wegen der faszinierenden, supertollen Story, die mich von Anfang an, seit ich das erste Mal den ersten Teil für PS gespielt habe, total in den Bann gezogen hat :drool5:

Auch die Geschichte der Charaktere und deren Verlauf in den Spielen find ich toll umgesetzt, auch wie versucht wurde mit realistischen Dingen zu erklären, wie die einzelnen Viren überhaupt zu stande kommen sind...

usw.

Es ist mir egal in welche Richtung RE mittlerweile geht, für mich war es auch nie wirklich ein Horror-Game, denn Horror gab es in meinen Augen nie, erdrückende Atmosphären, beklemmende Situationen ja, aber kein Horror.

Diese Reihe ist wie der Name schon sagte, ein Survival-Horror-Game.

Es geht darum zu Überleben, dass man sich bedroht fühlt und Angst vorm sterben bekommt.

Die Gefahr, an jeder Ecke möglicherweise in seinen Tot zu laufen, war das Entscheidende.

Auch ein Grund warum ich RE toll finde, denn an diesem Konzept hatte sich ja bis heute nichts verändert, nur viele nehmen diesen Fakt nicht mehr wahr oder wollen es einfach nicht wahr haben.

Kein anderes Horror- oder Survival-Horror-Game der Welt kann für mich Resident Evil ersetzen, weder Silent Hill noch sonst irgendwas hat es jeweils geschafft mich so zu fesseln, wie RE :biggrin5:

Natürlich gibt es noch gute andere Spiele dieses Genre z.B. spiele ich auch gerne Dead Island, Dead Nation oder demnächst The Walking Dead (hab einen Tick für Zombie-Spiele), aber keines dieser Spiele kann mit RE mithalten.

DS ist zwar wie gesagt gut, aber die Story hatte mir nicht wirklich gefallen.

Interessant zu lesen:).

Leider habe ich damals RE nicht gespielt und erst mit Teil 4 angefangen, doch DS war der absolute Oberhammer in meinen Augen. Ich hatte da so schiß, ich hatte Horror, aber so richtig.

Hatte ich vorher noch nie erlebt. Und bei meinen 7 oder 8 Durchgängen habe ich jedesmal wieder Angst verspürt oder mich gegruselt.

Doch jetzt spiele ich erstmal Darksiders2, dann wieder ein bissel Skyrim und danach kommt RE6:D, es seid denn ich schaffe es nicht bis AC3 rauskommt mit meinem Vorhaben, dann muss ich RE noch ein bissle nach hinten rausschieben. Es steht aber auf meiner must have Liste:D

.

DS war eins der besten Spiele oder ist eines der besten Spiele die ich in meiner Liste habe.

Und meinen Avatar werde ich wohl auch nie ändern:D.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...