Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space

SnowFoX

Recommended Posts

Im Leitfaden steht, dass die Trophäe verpassbar ist. Heißt das nicht, dass man komplett neu anfangen muss wenn man es in einem Durchgang nicht schafft? Oder zumindest wieder von vorne bei 0 anfangen muss? Ist schon ne Weile her, dass ich es gespielt habe. Bin mir grad nicht mehr sicher :emot-raise:

Ich verstehe das anders. Der Vermerk im LF ist so schon richtig. Wie oben schon gesagt, für die aktuelle Runde wäre die Trophäe schon verpaßbar. Das muß aber nicht heißen, daß man alles neu suchen muß.

Je mehr wir jetzt drüber diskutieren, desto verwirrter bin ich jetzt aber. Ich überlege mir gerade ob ich die 99% zurück nehmen soll? :biggrin5:

Edit: Hab grad nochmal nachgeguckt und dem Thread ist es wohl möglich die Logs bei Neu + weiterzusammeln https://forum.trophies-ps3.de/dead-space/2311-legenden-erzaehler.html
Hab meinen vorerigen Post grad nochmal überarbeitet. Du brauchst die 99% nicht zurücknehmen :biggrin5:

Oh das beruhigt mich jetzt aber sehr. Ich hatte schon fast an meinem Verstand gezweifelt! :D

Aber mal ne ganz andere Frage. Wesker, was machst du denn hier? Hast dich etwa verlaufen? Für Resi 5 hättest du die nächste Türe nehmen müssen. :biggrin5:

Ich bin schon richtig hier und stell dir vor - es gibt neben meinen heißgeliebten RE-Spielen auch noch andere Sachen die ich zocke z.B. Dead Nation oder Klassiker wie Super Mario oder Zelda :biggrin5:

Im Leitfaden steht, dass die Trophäe verpassbar ist. Heißt das nicht, dass man komplett neu anfangen muss wenn man es in einem Durchgang nicht schafft? Oder zumindest wieder von vorne bei 0 anfangen muss? Ist schon ne Weile her, dass ich es gespielt habe. Bin mir grad nicht mehr sicher :emot-raise:

Edit: Hab grad nochmal nachgeguckt und dem Thread ist es wohl möglich die Logs bei Neu + weiterzusammeln https://forum.trophies-ps3.de/dead-space/2311-legenden-erzaehler.html

Gut zu wissen.

Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, falls ich mehr wie 18 Logs verpassen sollte, was ich allerdings nicht glaube.

so, mein neues absolutes hass spiel ist raus! DEAD SPACE!

unfassbar, wie schlecht das ist ... merkt man erst auf unmöglich ,,,

ich habs noch nie erlebt, dass ich schrei bei nem spiel ...

nein, nicht, weil es schwer ist, sondern weil es frech ist!

unglaublich'!

ABDOLUTE FRECHHEIT!!!!!

sowas sollte verboten werden!!!!!!!!

EDIT: ja, übertrieben, ich war schwer gefrustet!:biggrin5:

hahaa ...

sicher nicht

war schwer, aber wenigsenstens absehbar!!!

das spiel ist die reinste verarsche, was nur auffällt, wenn man auch unöglich spielt.

1. 3/4 des spiel ist man unterwegs in langweiligen sequenzen ... nur in aufzuegen unterwegs ... gäehn!

2. es kommen enteder keine gegner oder so viele, dass man genervt zu stase greifen muss!

3. andauernd laufen die gegner durch stase oder energie-kanone durch, ohne mit der wimper zu zucken! absoluter fail!!!

4. langweilige story, immer nur von a nach b laufen!

5. wenn es mal zu action kommt, wirds gleich verdammt schwer, vorher nur lahm!

6. billige effekte! lautes geschrei und dunkelheit, wo man auch bei ner schnitzeljagd erschrecken wuerde.

klar, wenn ich nicht vorbereitet bin, ist es immer unerwartet ...

bin jetzt am ende und wieder wird klar, wie willkürlich das ganze ist.

wenn man in die luft geschleudert wird, ist zielen nur noch glückssache ...

was soll sowas?????

ja, das ist horror, aber am thema vorbei!!!

freu mich schon auf die reaktionen!! ;-)

hahaa ...

sicher nicht

das spiel ist die reinste verarsche, was nur auffällt, wenn man auch unöglich spielt.

1. 3/4 des spiel ist man unterwegs in langweiligen sequenzen ... nur in aufzuegen unterwegs ... gäehn!

2. es kommen enteder keine gegner oder so viele, dass man genervt zu stase greifen muss!

3. andauernd laufen die gegner durch stase oder energie-kanone durch, ohne mit der wimper zu zucken! absoluter fail!!!

6. billige effekte! lautes geschrei und dunkelheit, wo man auch bei ner schnitzeljagd erschrecken wuerde.

was soll sowas?????

Das ist deine Meinung und das ist ok. Meine Meinung ist eine andere. Jeder empfindet halt anders und Geschmäcker sind verschieden.

Gott sei Dank ist das so. Stell dir vor alle hätten den gleichen Geschmack. Dann würden alle Jungs nur die eine Frau wollen, die genau dem Geschmack entspricht. Was für ein Chaos wäre das denn?? :biggrin5:

Das ist deine Meinung und das ist ok. Meine Meinung ist eine andere. Jeder empfindet halt anders und Geschmäcker sind verschieden.

Gott sei Dank ist das so. Stell dir vor alle hätten den gleichen Geschmack. Dann würden alle Jungs nur die eine Frau wollen, die genau dem Geschmack entspricht. Was für ein Chaos wäre das denn?? :biggrin5:

da hast du natürlich absolut recht.

danke für die sachliche und verständnisvolle reaktion!

hahaa ...

sicher nicht

was soll sowas?????

Hört sich für mich so an, dass du mit dem Spiel nicht klar gekommen bist und nun frustriert bist.

Punkt zwei finde ich am besten. ^^

Man muss nicht genervt zu Stase greifen, weil es so viele Gegner sind. Man muss zu Stase greifen, weil es ein wichtiges Spielelement ist und einem das Leben enorm erleichert.

Hört sich für mich so an, dass du mit dem Spiel nicht klar gekommen bist und nun frustriert bist.

Punkt zwei finde ich am besten. ^^

Man muss nicht genervt zu Stase greifen, weil es so viele Gegner sind. Man muss zu Stase greifen, weil es ein wichtiges Spielelement ist und einem das Leben enorm erleichert.

du hast absolut recht!

ich bin nicht klar gekommen mit dem spiel!

auf "leicht" war alles einfach und man ist so durchs spiel gehuscht.

erst im schweren modus wurde mir persönlich dann klar, wie schwerfällig mir das spiel vorkam.

ist natürlich rein persönlich, aber so wars eben.

mit genervt meinte ich, dass ich andauernd pause gedrückt hab und stase wieder aufgeladen habe.

mag jetzt wieder jemand als "cheaten" abwerten, aber das ist ok.

trotzdem muss auch dem größten fan des spiels aufgefallen sein, dass stase und manche waffen oft einfach ins leere geschossen haben, obwohl der gegner direkt vor einem und im zielmodus war.

das frustet definitiv!

und zum rest hast du ja auch keine gegenargumente.

ich finde es halt merkwürdig, wenn man meint, das spiel sei so toll und horror-mäßig.

es ist offensichtlich, dass hier keine so tolle atmosphäre geschaffen wird.

dunkelheit, stille, gefolgt von gekreische und schrillen toneffekten sind seit den späten 80'gern nicht mehr im trend und machen noch lange keine gruselige atmosphäre.

das ist reine effekt-hascherei.

wenn ich einen kindergeburtstag filme und dann plötzlich ein zombie ins bild springt, gepaart mit einem nervtötend hohem ton, wird das immer erschreckend sein. aber eben mehr auf die nervige art. andere effekte gibt es hier nicht.

wie gesagt, ist nur meine meinung, aber manches ist eben offensichtlich ... :biggrin5:

Also ich hatte im Spiel schon so meine Horror-Momente, wenn ne Horde Nekros auf einen zugerannt kommt, und einem gerade die Stase und Munition ausgeht...

Für mich war das Spiel schon gruselig, die Atmosphäre auf der Ishimura fand ich auch beklemmend...

Habt Ihr schon mal beim Start-Bildschirm einfach weiterlaufen lassen, ohne eine Taste zu drücken?

du hast absolut recht!

ich bin nicht klar gekommen mit dem spiel!

auf "leicht" war alles einfach und man ist so durchs spiel gehuscht.

erst im schweren modus wurde mir persönlich dann klar, wie schwerfällig mir das spiel vorkam.

ist natürlich rein persönlich, aber so wars eben.

mit genervt meinte ich, dass ich andauernd pause gedrückt hab und stase wieder aufgeladen habe.

mag jetzt wieder jemand als "cheaten" abwerten, aber das ist ok.

trotzdem muss auch dem größten fan des spiels aufgefallen sein, dass stase und manche waffen oft einfach ins leere geschossen haben, obwohl der gegner direkt vor einem und im zielmodus war.

das frustet definitiv!

und zum rest hast du ja auch keine gegenargumente.

ich finde es halt merkwürdig, wenn man meint, das spiel sei so toll und horror-mäßig.

es ist offensichtlich, dass hier keine so tolle atmosphäre geschaffen wird.

dunkelheit, stille, gefolgt von gekreische und schrillen toneffekten sind seit den späten 80'gern nicht mehr im trend und machen noch lange keine gruselige atmosphäre.

das ist reine effekt-hascherei.

wenn ich einen kindergeburtstag filme und dann plötzlich ein zombie ins bild springt, gepaart mit einem nervtötend hohem ton, wird das immer erschreckend sein. aber eben mehr auf die nervige art. andere effekte gibt es hier nicht.

wie gesagt, ist nur meine meinung, aber manches ist eben offensichtlich ... :biggrin5:

Hey, ich wollte dich auch nicht kritisieren :smile:

Du kannst ja gerne deine Meinung haben und mit dem Verfehlen der Stase hast du auch definitiv recht, das nervt wirklich gewaltig. Ich wollte nur nicht auf alle Punkte von dir eingehen, aber meine Meinung ist da einfach eine andere. Ich finde das Spiel sehr gelungen, auch vom Gruselfaktor (gerade diese enge, gedrungene Atmosphäre) und hatte sehr viel Spaß damit :smile:

Jetzt hattest du dir bestimmt schon ausgemalt, daß alle Hardcore-Dead Space-Fans auf dich einprügeln werden, oder? Tja, weit gefehlt würde ich sagen. Wie du sehen kannst können alle hier vernünftig kommentieren (alle bis auf einen). Sind ja nicht alle so extrem wie der Romeo. Vor allem, was für ein Glück muß ich haben, daß nicht alle so eine Meinung zum Spiel haben wie du. Denn wenn das so gewesen wäre, dann hätte ich so ein geniales Spiel wie Dead Space 2 nie zu Gesicht bekommen.

Ach ja, was die Stase angeht. Einfach besser zielen, dann klappt das schon!

Habt Ihr schon mal beim Start-Bildschirm einfach weiterlaufen lassen, ohne eine Taste zu drücken?

Definitiv gaanz böse...hab ich mir aber nur einmal gegeben.

Ziemlich beängstigend diese Bildfolge....:emot-wth:

@heckenschuetzer

Wann hast du denn Dead Space gespielt?

Sonntag Nachmittag wenn die Sonne scheint?

Ich finde wenn man es nachts allein im Dunkeln auf der Couch spielt

wird einem schon recht mulmig beim zocken.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...