DonChabber Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Und ich wunderte mich schon warum ich immer so wenig mun hab:facepalm:Dachte echt die Dinger sind total unwichtig und man kann sie höchstens als Wurfgeschoß gegen Gegner nutzen... Aber dann merkte ich das die Kisten leuchten...alles was leuchtet ist irgendwie nutzbar...mmh kann man die kaputt machen?Ja kann man... oh da is ja was drin... Da sieht man wer keine Rollenspiele spielt. RPGler untersuchen nämlich grundsätzlich alles, um nichts wertvolles liegen zu lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Da sieht man wer keine Rollenspiele spielt. RPGler untersuchen nämlich grundsätzlich alles, um nichts wertvolles liegen zu lassen. Allerdings! Und wenn sie vor ner Truhe stehen, die man nicht kaputt machen kann, sind sie enttäuscht wie ein kleines Kind, das kein Lutscher bekommen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Han Solo Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Na ja im Grunde bin ich schon Rollenspielfan...sieht man eventuell auch an meinen Platins (Dragons Dogma,FF13,Skyrim,Fallout´s). Ich hatte die auch untersucht...dachte das könnte man öffnen wie die Wandschränke, aber das ich die kaputt machen muss darauf bin ich nicht gekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Na ja im Grunde bin ich schon Rollenspielfan...sieht man eventuell auch an meinen Platins (Dragons Dogma,FF13,Skyrim,Fallout´s).Ich hatte die auch untersucht...dachte das könnte man öffnen wie die Wandschränke, aber das ich die kaputt machen muss darauf bin ich nicht gekommen. Das ist aber interessant. Im zweiten Teil bekommt man das gleich im ersten Kapitel mit, daß man das machen kann. War das etwa hier nicht der Fall? Ich hab das zwar auch erst letzte Woche noch einmal durchgezockt, aber darauf hab ich natürlich nicht geachtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Han Solo Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Soweit ich weiß nich...aber vielleicht hat mich in dem Moment meine Frau mit irgendwelchem Häkelkram abgelenkt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Soweit ich weiß nich...aber vielleicht hat mich in dem Moment meine Frau mit irgendwelchem Häkelkram abgelenkt... Häkelkram? Auch nicht schlecht! Bei mir würde es eher ums Kochen gehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Das ist aber interessant. Im zweiten Teil bekommt man das gleich im ersten Kapitel mit, daß man das machen kann. War das etwa hier nicht der Fall? Ich hab das zwar auch erst letzte Woche noch einmal durchgezockt, aber darauf hab ich natürlich nicht geachtet. Man bekommt es nicht mit. Ich hab mir mit dem Kopf vor die Wand gehauen als ich in DS2 gesehen hab, dass man die Dinger kaputt hauen kann. Mein erster Durchgang war.... nun ja..... schwierig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silenqua Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Man bekommt es nicht mit. Ich hab mir mit dem Kopf vor die Wand gehauen als ich in DS2 gesehen hab, dass man die Dinger kaputt hauen kann. Mein erster Durchgang war.... nun ja..... schwierig Mein Beileid, mir ist das gleiche passiert. Bin auch erst in Kapitel 5 draufgekommen. Hab vorher auch immer Versucht X zu drücken oO Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Han Solo Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Schön zu wissen das ich nicht der einzige "Doofe" bin:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Dachte immer das ist die Beleuchtung dort. Hab die manchmal für besseres Licht sogar mitgenommen und dann am Ende des Flurs fallen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Man bekommt es nicht mit. Ich hab mir mit dem Kopf vor die Wand gehauen als ich in DS2 gesehen hab, dass man die Dinger kaputt hauen kann. Mein erster Durchgang war.... nun ja..... schwierig Wie gesagt, ich weiß nicht mehr genau ob das in Dead Space 1 der Fall ist, aber in Teil 2 ist es selbstverständlich der Fall. Gleich nach den ersten paar Metern kommen immer wieder Anweisungen auf dem Bildschirm. Man muß sie halt auch mal lesen und nicht gleich wegklicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Han Solo Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Dachte immer das ist die Beleuchtung dort. Hab die manchmal für besseres Licht sogar mitgenommen und dann am Ende des Flurs fallen lassen :'>:::'> zu geil....:'>:::'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonChabber Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Also kaputtmachen war gleich das erste was ich versucht hab, als ich die blinkende Kiste gesehen habe. Da man aber erst Stampfen und Schlagen kann, sobald man den Cutter hat war ich da auch erst enttäuscht. Ich glaub in solchen Sachen bin ich Alchemist: "Was das? Kenn ich nicht... Lass es uns erstma anzünden und auf den Boden werfen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die feder Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Soweit ich weiß nich...aber vielleicht hat mich in dem Moment meine Frau mit irgendwelchem Häkelkram abgelenkt... uaaagghh. Da weiß man ja nicht was gruseliger ist - das Spiel oder mit Häkelkram abgelenkt zu werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heckenschuetzer1 Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Dachte immer das ist die Beleuchtung dort. Hab die manchmal für besseres Licht sogar mitgenommen und dann am Ende des Flurs fallen lassen zuerst musste ich auch grinsen, aber dann dachte ich sofort, dass es respekt verdient, so viel ehrlichkeit zu zeigen! chapeau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Wenn ich jetzt in einem Durchgang die 150 Logs nicht schaffen sollte, kann ich die Fehlenden dann bei einem Neuen Spiel + einsammeln oder muss ich dann komplett von vorne anfangen und erneut alles einsammeln? Ich bin grad bei meinem ersten Durchlauf auf Normal bei Kapitel 6 und hab nur in Kapitel 2 & 5 alle Logs. Bei den anderen fehlen mir je 1-2 Logs pro Kapitel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gecko83 Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Wenn ich jetzt in einem Durchgang die 150 Logs nicht schaffen sollte, kann ich die Fehlenden dann bei einem Neuen Spiel + einsammeln oder muss ich dann komplett von vorne anfangen und erneut alles einsammeln?Ich bin grad bei meinem ersten Durchlauf auf Normal bei Kapitel 6 und hab nur in Kapitel 2 & 5 alle Logs. Bei den anderen fehlen mir je 1-2 Logs pro Kapitel. Die Trophäe ist verpassbar, also müsstest Du nochmal komplett von vorne anfangen. Es gibt allerdings im Spiel mehr Logs als Du brauchst. Mit ein paar verpassten müsstest Du das noch schaffen. Edit: Es gibt nur 48 Logs (von 168) die man aufsammeln kann (die restlichen kommen automatisch). Wenn ich richtig gerechnet darfst Du 18 maximal verpassen. Für meine Rechnung will ich aber nicht haftbar gemacht werden :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Wenn ich mich noch richtig erinnern kann, dann müssten die Logs doch bei einem Neuen Spiel + weiterzählen, oder nicht? Denn Inventar, Ausrüstung, Knoten und Waffen werden auch übernommen. Beim zweiten Teil ist es auf jeden Fall definitiv so, dass weiter gezählt wird. Beim ersten bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube schon, dass der Counter da auch weiter zählt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Wenn ich jetzt in einem Durchgang die 150 Logs nicht schaffen sollte, kann ich die Fehlenden dann bei einem Neuen Spiel + einsammeln oder muss ich dann komplett von vorne anfangen und erneut alles einsammeln?Ich bin grad bei meinem ersten Durchlauf auf Normal bei Kapitel 6 und hab nur in Kapitel 2 & 5 alle Logs. Bei den anderen fehlen mir je 1-2 Logs pro Kapitel. Wenn ich mich noch richtig erinnern kann, dann müssten die Logs doch bei einem Neuen Spiel + weiterzählen, oder nicht?Denn Inventar, Ausrüstung, Knoten und Waffen werden auch übernommen. Beim zweiten Teil ist es auf jeden Fall definitiv so, dass weiter gezählt wird. Beim ersten bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube schon, dass der Counter da auch weiter zählt Bin mir auch nicht zu 100% sicher aber dafür zu 99%, daß es auch so ist wie mja gesagt hat. Es ist zwar für den aktuellen Durchgang verpaßbar, man kann aber die restlichen Logs in einem NG+ weitersuchen. Man hätte dann halt Pecht, wenn man nur ein paar Logs in den letzten Kapitel nicht gefunden hätte. Aber ansonsten werden die in die nächste Runde übernommen. Aber mal ne ganz andere Frage. Wesker, was machst du denn hier? Hast dich etwa verlaufen? Für Resi 5 hättest du die nächste Türe nehmen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gecko83 Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Im Leitfaden steht, dass die Trophäe verpassbar ist. Heißt das nicht, dass man komplett neu anfangen muss wenn man es in einem Durchgang nicht schafft? Oder zumindest wieder von vorne bei 0 anfangen muss? Ist schon ne Weile her, dass ich es gespielt habe. Bin mir grad nicht mehr sicher :emot-raise: Edit: Hab grad nochmal nachgeguckt und dem Thread ist es wohl möglich die Logs bei Neu + weiterzusammeln https://forum.trophies-ps3.de/dead-space/2311-legenden-erzaehler.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.