Romeo Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 An der Panzerungsprozentanzahl, an der Luft die Du zur Verfügung hast und an den Slots. Die Inventarslots sind ja gleich und den Unterschied bei der Panzerung kann ich nicht sehen. Beim Level 6 Anzug kann ich es nämlich nicht genau erkennen weil der Text übereinander läuft. Beim Obsidian-Anzug steht aber 10%. Sieht für mich irgendwie wenig aus. Und die Luft interessiert mich nicht, da sie mir so oder so reicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Ja gut, mehr Vergleichskriterien fallen mir aber auch nicht ein die Dir eventuell helfen könnten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Ja gut, mehr Vergleichskriterien fallen mir aber auch nicht ein die Dir eventuell helfen könnten. Ich hatte ja auch gehofft, daß mir einer das sagen kann, der das Spiel erst vor kurzem intensiv gezockt hat. Wie gesagt, für mich ist das einfach viel zu lange her. Zuletzt hab ich es wenige Tage vor dem DS2 Release nochmal schnell durchgezockt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego2912 Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Die Inventarslots sind ja gleich und den Unterschied bei der Panzerung kann ich nicht sehen. Beim Level 6 Anzug kann ich es nämlich nicht genau erkennen weil der Text übereinander läuft. Beim Obsidian-Anzug steht aber 10%. Sieht für mich irgendwie wenig aus.Und die Luft interessiert mich nicht, da sie mir so oder so reicht. Der Obsidian-Anzug ist ein Level 5 Anzug, daher sollte der Level 6 Anzug an sich besser sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Der Obsidian-Anzug ist ein Level 5 Anzug, daher sollte der Level 6 Anzug an sich besser sein Na das war deutlich! Danke dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heckenschuetzer1 Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 ich habe das spiel jetzt 2x auf leicht durch, also alle trophies geholt bis auf die 50% ADS und den höchsten level. leider bin ich etwas enttäuscht, weil ich es erstens nicht so gruselig finde, wie vielfach gemeint wurde und zweitens gibt es enen punkt, der mich absolut genervt hat. warum zum teufel haben sie den isaak stumm gemacht??? dazu noch die regungslosigkeit, wenn dauernd irgendwelche leute vor seinen augen sterben. ich war richtig überrascht, als er doch für eine sekunde zuckt an der stelle, wo sich die trulla von ihm in dem log die spritze reinhaut und stirbt. schade, aber so wirkt er wie eine seelenlose kampf-marionette, mit der man sich null identifizieren kann, weil die spielfigur völlig emotionsfrei ist. sicherlich ist es trotzdem ein echt gutes spiel, aber dieser eine punkt stört mich doch gewaltig. ist das im zweiten teil auch so? hoffentlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Tja, so ist es eben. Du ärgerst dich über den stummen Isaac in Teil 1 andere ärgern sich über den gesprächigen Isaac in Teil 2. Die Entwickler können es halt einfach nicht jedem recht machen. Ich persönlich verstehe überhaupt nicht was die Aufregung darüber soll? Spiele jetzt im Moment nochmal Teil 1 aus Spaß an der Laune und es juckt mich überhaupt nicht, daß der Isaac stumm (und von mir aus emotionslos) ist. Teil 2 hab ich auch schon etliche Male hinter mir und sooooo besonders fand ich es auch nicht, daß er auf einmal spricht. Aber auch nicht schlecht. Für mich macht dieser Faktor einfach nicht das ganze Spiel aus! Warum auch? Dann noch die uralte Diskussion über den Horror. Für dich ist das Spiel überhaupt nicht gruselig, und ich mach jetzt meinen 7. oder 8. Durchgang und mach mir an manchen Stellen immernoch in die Hose. Das sehen auch alle ganz unterschiedlich. Auch hier können es die Entwickler nicht jedem recht machen. Verstehe mich bitte nicht falsch. Das hört sich jetzt genervt an, ist aber nicht so gemeint. Auf gar keinen Fall! Ich wollte nur damit sagen wie unterschiedlich wir alle sind. Jeder empfindet es halt anders. Für mich ist Teil 1 ganz klar gruselig! Für dich eben nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heckenschuetzer1 Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 ich hab nicht geschrieben, dass es "nicht" gruselig ist. nur, dass es das nicht in dem maße ist (für mich), wie so oft beschrieben. das ist eine unterschied! klar sind alle menschen unterschiedlich, aber der zugang zu einem spiel/film/buch erfolgt in der regel über die identifikation mit der hauptfigur. ist ja auch logisch. wenn wir den character nicht mögen oder uninteressant finden, sind wir auch kaum an seiner geschichte interessiert. vielleicht war das game auch in der ersten entwicklungsphase in der ego-perspektive geplant. dann würde das ganze mehr sinn machen. aber trotzdem schrieb ich ja auch, dass das spiel durchaus ein sehr gutes ist. es gibt viele aspekte, die den spielspaß wieder erhöhen. also muss sich ein dead space-fan nicht angegriffen fühlen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Wenn du schon von einem Angriff sprichst, dann hast du mich also doch falsch verstanden, obwohl ich gehofft hatte, daß du es nicht tust. Des Weiteren meinte ich, daß ich es genau in dem Maße gruselig finde, wie so oft beschrieben wurde. Und der Hauptbestandteil meines ersten Kommentars war eigentlich dieser hier: Die Entwickler können es nicht jedem recht machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Zudem reden wir vom Schwierigkeitsgrad leicht. Also bitte. Der Horror macht sich ja erst auf den höheren Graden bemerkbar. Ich habe auf normal gespielt und mich fast nass gemacht. Bei DS2 habe ich sofort auf Fanatiker angefangen und war schon in den ersten 2 Minuten panisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Zudem reden wir vom Schwierigkeitsgrad leicht.Also bitte. Der Horror macht sich ja erst auf den höheren Graden bemerkbar. Ich habe auf normal gespielt und mich fast nass gemacht. Bei DS2 habe ich sofort auf Fanatiker angefangen und war schon in den ersten 2 Minuten panisch. Stimmt! Finde auch, daß der Schwierigkeitsgrad dabei auch eine Rolle spielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heckenschuetzer1 Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Wenn du schon von einem Angriff sprichst, dann hast du mich also doch falsch verstanden, obwohl ich gehofft hatte, daß du es nicht tust. Des Weiteren meinte ich, daß ich es genau in dem Maße gruselig finde, wie so oft beschrieben wurde. Und der Hauptbestandteil meines ersten Kommentars war eigentlich dieser hier: Die Entwickler können es nicht jedem recht machen! das hab ich verstanden. zwinkersmilies bemerkt? klar können sie es nicht jedem recht machen, das ist wohl auch jedem bewusst. es geht nur um grundsätzliches, was ich versucht habe, zu erklären. wenn du es anders siehst, auch in ordnung. Zudem reden wir vom Schwierigkeitsgrad leicht.Also bitte. Der Horror macht sich ja erst auf den höheren Graden bemerkbar. Ich habe auf normal gespielt und mich fast nass gemacht. Bei DS2 habe ich sofort auf Fanatiker angefangen und war schon in den ersten 2 Minuten panisch. also danke. inwiefern ist der gruselfaktor dann höher? nur weil ich schneller sterbe, sicher nicht. das ist mir dann doch wurscht, außer dass es mich vielleicht frustet, weil ich nicht weiter komme. oder gibt es da noch andere faktoren, die sich erhöhen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaRula Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Weniger mun. und medi. Die brecher fressen zudem noch mehr muni. Sonst sollte sich nix mehr ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego2912 Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 ich habe das spiel jetzt 2x auf leicht durch, also alle trophies geholt bis auf die 50% ADS und den höchsten level. leider bin ich etwas enttäuscht, weil ich es erstens nicht so gruselig finde, wie vielfach gemeint wurde und zweitens gibt es enen punkt, der mich absolut genervt hat. warum zum teufel haben sie den isaak stumm gemacht??? dazu noch die regungslosigkeit, wenn dauernd irgendwelche leute vor seinen augen sterben. ich war richtig überrascht, als er doch für eine sekunde zuckt an der stelle, wo sich die trulla von ihm in dem log die spritze reinhaut und stirbt. schade, aber so wirkt er wie eine seelenlose kampf-marionette, mit der man sich null identifizieren kann, weil die spielfigur völlig emotionsfrei ist. sicherlich ist es trotzdem ein echt gutes spiel, aber dieser eine punkt stört mich doch gewaltig. ist das im zweiten teil auch so? hoffentlich nicht. Meiner Meinung nach ist Dead Space auch nicht soooo gruselig. Am Anfang wurde ein Riesen-Hype darum ggemacht, dass manche Leute das Spiel nicht zu Ende gespielt haben, weil es zu gruselig war oder es nur am Tag gespielt haben. Aber vermutlich wurde da die USK-Freigabe nicht berücksichtigt Das Isaac stumm ist, finde ich persönlich die beste Lösung, da sich so der Horror einfach mehr und besser umsetzen lässt, als wenn alle 5 Minuten ein sinnloser Kommentar von Isaac kommt. Die Atmoshäre kommt so einfach intensiver rüber. Wie Romeo aber schon sagte, im zweiten Teil ändert sich das auch wieder mit dem stummen Isaac Trotz allem ist das Spiel eines der besten, die es im Horror-Genre so gibt, auch wenn nicht jeder am Ende mit schweißnassen Klamotten vor der Playstation sitzt :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Meiner Meinung nach ist Dead Space auch nicht soooo gruselig. Am Anfang wurde ein Riesen-Hype darum ggemacht, dass manche Leute dasSpiel nicht zu Ende gespielt haben, weil es zu gruselig war oder es nur am Tag gespielt haben. Aber vermutlich wurde da die USK-Freigabe nicht berücksichtigt Das Isaac stumm ist, finde ich persönlich die beste Lösung, da sich so der Horror einfach mehr und besser umsetzen lässt, als wenn alle 5 Minuten ein sinnloser Kommentar von Isaac kommt. Die Atmoshäre kommt so einfach intensiver rüber. Wie Romeo aber schon sagte, im zweiten Teil ändert sich das auch wieder mit dem stummen Isaac Trotz allem ist das Spiel eines der besten, die es im Horror-Genre so gibt, auch wenn nicht jeder am Ende mit schweißnassen Klamotten vor der Playstation sitzt :'> Dem kann ich nur Beipflichten, ich liebe dieses Genre einfach, nur gibt es leider zu wenig games von der Sorte ich wünschte statt sinnlose Jump N Run Spiele sollten sie lieber mehr Horror Games entwickeln, ich warte zb. auf Dead Space 3 und Saw 3 für Konsole ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crash Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Hi ich hät da mal ne Frage. Kann man die Energieknoten Cheats nur einmal eingeben??? (Bei funktionierts nämlich nur einmal) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Hi ich hät da mal ne Frage. Kann man die Energieknoten Cheats nur einmal eingeben??? (Bei funktionierts nämlich nur einmal) Energieknoten Cheat? Sowas gibts hier auch? Oh Gott, so ein endgeiles Game total vermurkst mit diesen Dreckscheats!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recep_hat_Hunger Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Hi ich hät da mal ne Frage. Kann man die Energieknoten Cheats nur einmal eingeben??? (Bei funktionierts nämlich nur einmal) Ja, nur leider einmal. Energieknoten Cheat? Sowas gibts hier auch? Oh Gott, so ein endgeiles Game total vermurkst mit diesen Dreckscheats!!! Sei ihn bitte freundlich und du kannst ihn auch ein nette Antwort geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Han Solo Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Wenn du auf Energieknoten aus bist nutz doch den Geldglitch in Kapitel 4. Dann kaufst du dir halt mal eben 50 Energieknoten und gut is... ...jaja Romeo...ich weiß die haben alle keinen Skill... aber manch einer hat halt nich den Mumm oder die Nerven das Game auf normalen Wege zu zocken. Aber du weißt doch jedem das seine... Ich bin schon mal froh diese "nicht übermütig" Trophy beim 4. Versuch bekommen zu haben. Was ich hier so teilweise von manchen gelesen habe...dachte schon die schaff ich nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Sei ihn bitte freundlich und du kannst ihn auch ein nette Antwort geben. ...jaja Romeo...ich weiß die haben alle keinen Skill...aber manch einer hat halt nich den Mumm oder die Nerven das Game auf normalen Wege zu zocken. Aber du weißt doch jedem das seine... Ich bin schon mal froh diese "nicht übermütig" Trophy beim 4. Versuch bekommen zu haben. Was ich hier so teilweise von manchen gelesen habe...dachte schon die schaff ich nie. Keine Ahnung was ihr nicht verstanden habt aber ich kann aus meinem Kommentar nicht erkennen, daß ich gegen seine Person etwas gesagt habe. Ich hab mich nur gewundert, daß es so ein Dreck auch in Dead Space gibt. Mehr nicht! Und wenn du es genau wissen willst Han Solo, ich würde sagen speziell in diesem Fall hat es weder was mit Skill, noch mit Mumm oder Nerven zu tun. Ich denke, man ist einfach nur zu faul sich ein paar Stunden dahinter zu hocken. Denn das nächste "Projekt" wartet ja bereits. Wir zocken ja keine Videospiele, um Spaß zu haben, sondern weil wir damit Geld verdienen. Je schneller wir so ein "Projekt" fertig haben, desto früher können wir mit dem nächsten "Projekt" beginnen. Mehr Trophäen bedeutet ja schließlich mehr Geld durch den Verkauf dieser Trophäen. Keine Sorge, ich verstehe das schon. Man ist einfach einem gewaltigen Druck ausgesetzt und wird im Grunde nur zu solchen Mitteln gezwungen. Wir können ja alle nichts dafür. Aber dennoch, ich versichere dir, ich möchte nicht auch noch hier ne riesen Diskussion draus machen. Wie oben bereits erwähnt, hab ich nichts gegen seine Person.gesagt. Ich habe mich nur gewundert, weil ich nur von einem Drecks-Stase-Cheat was wußte, aber nichts von einem Drecks-Knoten-Cheat. Laßt euch bitte nicht aufhalten und habt viel Spaß damit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.