Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Gemeinde, 

seit einiger Zeit hat mein Controller einen Zug nach links. Das heißt in Menüs werden alle Punkte automatisch nach links durchgeschaltet. Im Spiel (Ghost of Tsushima hat es angefangen) ist das auch so. Linkszug auf der Karte, Durchschalten des Menüs, Figur läuft nach links oder auch mal im Kreis.

Gegoogelte Tipps wie Zurücksetzen oder Drücken und Drehen der Sticks hat nicht geholfen. Hat oder hatte jemand auch dieses Problem und wie habt ihr es gelöst? Die Konsole ist direkt von Sony bzw Playstation gekauft und ich habe sie seit ca. Oktober/November letzten Jahres. Falls nötig, wie ist der Support dort?

Vielen Dank! (Falls es so ein Thema schon gibt, bitte verschieben)

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Klingt nach Stickdrift :) Würd ich einschicken, du solltest ja noch Garantie haben. Da schickst du dann auch nur den Controller ein, ich hoffe du hast einen zweiten xD

Hab den Support deshalb schon öfters in anspruch nehmen müssen, du klickst dich erst online durch das Formular. Dann kriegst du ein Rücksendelabel (in wenigen Fällen musst du erst nochmal mit dem Support telefonieren), dann schickst du dein Gerät ein und erhälst es in der Regel innerhalb von 21 Tagen oder so zurück. Oder ein funktionierendes Austauschgerät. Meist sind sie aber schneller als 21 Tage :)

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/

Achja: Ist wohl ein gängiges Problem, ich hab aktuell auch einen hier der Stickdrift hat. Der ist aber Custom daher hab ich keine Garantie mehr drauf, wenn ich mal Zeit und Lust habe tausche ich die Sticks da selber mal aus, aber solange Garantie drauf is würd ich da nich selbst Hand anlegen :) Kenne auch einige die das haben, die neue Version der Controller sollte das Problem nicht mehr so sehr haben. Falls du keinen zweiten hast und du dir nun einen zweiten kaufen möchtest, um in der Zeit weiterspielen zu können, würde ich darauf achten, dass du einen der neuen Version kaufst. Das erkennt man an der Seriennummer oder Modellnummer, ich hab aber selbst keinen neueren, daher weiß ich da nicht so genau bescheid. Lässt sich, falls hier keiner Bescheid weiß aber sicher easy googlen :D

Geschrieben

Die Konsole soll von Oktober/November 2022 sein, hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, da müssten die neuen Controller schon seit einem Jahr auf dem Markt gewesen sein. Bei meiner Zweitkonsole, die ich im Juli 2022 bekommen hab, war eine neuere Version dabei. Die haben bei der Seriennummer ein "A" ganz am Ende.

• hilfreich 1
  • danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ist ein gängiges Problem. Hab schon meinen 5ten. Auch die neue Modellreihe ist vor dem Drift nicht gefeit.

Das Problem tritt meist nach 3 bis 6 Monaten auf.

Bearbeitet von Fluff
Geschrieben

Update zu meinem Controller Problem:

Der Kontakt und die Rücksendung liefen ganz gut. Am Freitag, 12.05. hieß es dann, die Reparatur ist fertig und wird zurück geschickt. Also mal abwarten. Die ganze Woche tat sich aber nichts. Am Samstag habe ich dann gesehen, dass ich auf der PS-Seite nach der Referenznummer suchen kann, dort habe ich dann auch die Paketnummer gefunden, die ich vorher nicht hatte.

Am Mittwoch sollte es zugestellt werden, da das nicht klappt, sollte es in eine Packstation gehen. Am Samstag und heute stand nochmal "ins Zustellfahrzeug". Gegen 11 Uhr hieß es "Zustellung nicht möglich, Sendung geht zurück an den Absender" wegen Empfänger nicht auffindbar, verzogen oder Klingel nicht beschriftet. Trifft alles nicht zu! Keine Ahnung was da schief gegangen ist.

In der ersten Mail mit dem Rücksendelabel sind die Adressangaben dabei und richtig. In der zweiten Mail mit ist nur die Referenznummer. Ist das so richtig? Hatte schon mal jemand so einen Fall?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...