Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BioShock


SnowFoX

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Einfach oft speichern. Am Besten nach jedem größerem Kampf oder kniffliger Stelle. Selbst wenn du dann ne Vita Chamber benutzen solltes, kannst du einfach den Stand neu laden.

Danke. ;)

Dieser Big Daddy-Kampf regt mich auf. :frown:

Kann ich Big Daddys bis zum kompletten Level ignorieren, um den Endbossgegner zu kämpfen?

Ich habe bisher nur einen Big Daddy getötet, aber nur mit der Hilfe per Geschütz mit Bombe.

Das ist mein zweiter Durchgang, ich habe beim ersten Durchgang alle Sammler-Trophäen, unter anderem "Tonikum-Sammler", "Audio-Tagebücher" und "Alle Little Sisters gerettet bzw. begegnen" erspielt. Die Trophäe "Ich entschied mich für das Unmögliche" fehlt mir noch. Also, kann ich Big Daddys ignorieren? Oder ist es besser, wenn ich sie töte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir empfehlen, insgesamt 3 zu töten und die Sisters immer zu retten, sodass du das Plasmid Hypnotize Big Daddy bekommst, damit wird das Spiel nochmal erheblich leichter. Kannst Sie sonst aber auch alle ignorieren.

Danke für deinen Tipp. :smile:

Und wenn ich auf die Big Daddys ignoriere, kann ich dann am Ende den Endbossgegner zu besiegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst natürlich gegen den Endboss kämpfen, ohne alle Little Sisters gerettet/ ausgebeutet zu haben, wenn du das meinst. Im Prinzip kannst du auch die Big Daddies das ganze Spiel ignorieren.

Wenn du sie allerdings tötest und die Sisters dann rettest/ ausbeutest bekommst du mehr Adam, um stärkere Plasmide etc. zu kaufen. Ich habe davon im Endkampf nicht mehr viel benötigt, habe ihn fast ausschließlich mit Schusswaffen gemacht. Aber wenn du das Hypnotize Big Daddy Plasmid hast, kannst du damit idealerweise 2 Big Daddies gegeneinander kämpfen lassen, sodass diese ziemlich geschwächt. Diesem dann einfach hinterherlaufen und eine Little Sister holen lassen, den fast toten Daddy umlegen und schon ist die Sister dein, ohne großartig gekämpft und Munition verschwendet zu haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst natürlich gegen den Endboss kämpfen, ohne alle Little Sisters gerettet/ ausgebeutet zu haben, wenn du das meinst. Im Prinzip kannst du auch die Big Daddies das ganze Spiel ignorieren.

Wenn du sie allerdings tötest und die Sisters dann rettest/ ausbeutest bekommst du mehr Adam, um stärkere Plasmide etc. zu kaufen. Ich habe davon im Endkampf nicht mehr viel benötigt, habe ihn fast ausschließlich mit Schusswaffen gemacht. Aber wenn du das Hypnotize Big Daddy Plasmid hast, kannst du damit idealerweise 2 Big Daddies gegeneinander kämpfen lassen, sodass diese ziemlich geschwächt. Diesem dann einfach hinterherlaufen und eine Little Sister holen lassen, den fast toten Daddy umlegen und schon ist die Sister dein, ohne großartig gekämpft und Munition verschwendet zu haben. ;)

Ok, vielen Dank. :smile::thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sterbe immer beim Peach Wilkins-Kampf. Da ist ohne Schusswaffen kaum zu schaffen. :(

Versuch mal mit dem Feuerplasmid die Ölpfützen auszunutzen und mehrere Gegner gleichzeitig anzugreifen. Ist in der Nähe ggf. noch eine Überwachungskamera die du hacken kannst bzw deren Bots du hacken kannst?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sterbe immer beim Peach Wilkins-Kampf. Da ist ohne Schusswaffen kaum zu schaffen. :(

Der Tipp über mir ist bestimmt schon mal gut. Kann mich an den Kampf jetzt nicht mehr erinnern. Wenn du bisschen beschreibst was da los ist können dir hier vielleicht welche helfen.

Ich hatte immer genug antipersonal muni für den Revolver oder die Tommy Gun. Kann ich empfehlen. Ohne Waffen wird es allgemein nicht ganz einfach. Vor allem auf dem Extrem Durchgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BashbobX @LoneStar1983 : Endlich habe ich's geschafft!!!! Das war aber zu knapp.

Man musste die komplette Schusswaffen vor dem Kampf abgeben. Ich hatte 7 "Gesundheit" und nur 3 EVE. Zuerst hatte ich die Überwachungskamera und die Geschütz gehackt und mich vor irgendeiner Kisten versteckt. Und dann hatte ich jeder wie ein Irrer mit Abfackeln 'ballern' und ich ging inzwischen auch in dieser Geheimtüre, da legen die EVE und Verbandskästchen herum.

Jetzt habe ich so einen Schiss vor 'Olympus Heights'. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch schonmal, ist eine kanckige Stelle auf extrem gewesen! Wenn du Fragen hast, ich schau hier öfter nochmal rein, ist eines meiner absoluten Lieblingsgames. :D Aber ich bin mir sicher, du schaffst es, gegen Ende wird es immer einfacher - einfach viel forschen mit der Kamera und viel hacken, defensiv spielen und passive Plasmide nutzen. Wenn du die Houdini Splicer voll erforscht hast bekommst du das Tonikum Natural Carmouflage, welches dich unsichtbar macht, sofern du dich länger nicht bewegst. Damit wurde das game für mich endgültig zum Kinderspiel. ;)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@BashbobX @LoneStar1983 : Endlich habe ich's geschafft!!!! Das war aber zu knapp.

Man musste die komplette Schusswaffen vor dem Kampf abgeben. Ich hatte 7 "Gesundheit" und nur 3 EVE. Zuerst hatte ich die Überwachungskamera und die Geschütz gehackt und mich vor irgendeiner Kisten versteckt. Und dann hatte ich jeder wie ein Irrer mit Abfackeln 'ballern' und ich ging inzwischen auch in dieser Geheimtüre, da legen die EVE und Verbandskästchen herum.

Jetzt habe ich so einen Schiss vor 'Olympus Heights'. :/

Ich glaube auch das war eine der schwersten Stellen im Spiel. Ansonsten was Bashbox sagt....;)

Wichtig ist das forschen mit der Kamera. Da erhält man viele Vorteile. Vorallem erleiden die erforschten Gegner mehr Schaden, was das Spiel wirklich leichter werden lässt. Und die Anti- Personal rounds nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. :smile:

Ich wollte gerade den insgesamt zweiten Big Daddy in Arcadia töten, aber ich schaffe es einfach nicht.

Sollte ich damit besser warten, bis ich erstmal die Granatwerfer-Waffen (Wärmesuchend usw.) upgrade?

Ach, ich wünsche, ich könnte komplette Big Daddies ignorieren, obwohl ich die ganzen Bronze, Silber-Trophäen habe. Nur "Ich entschied mich für das Unmögliche"-Trophäe fehlt mir noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. :smile:

Ich wollte gerade den insgesamt zweiten Big Daddy in Arcadia töten, aber ich schaffe es einfach nicht.

Sollte ich damit besser warten, bis ich erstmal die Granatwerfer-Waffen (Wärmesuchend usw.) upgrade?

Ach, ich wünsche, ich könnte komplette Big Daddies ignorieren, obwohl ich die ganzen Bronze, Silber-Trophäen habe. Nur "Ich entschied mich für das Unmögliche"-Trophäe fehlt mir noch.

Also wenn ich es richtig verstehe, hast du schon alle Trophies wie: rette alle little Sisters etc. Wenn dir nur noch die "Ich entschied mich für das Unmögliche" und die Trophy für den Durchgang auf Extrem fehlen, kannst du ruhig auf die Daddies verzichten. Um an Eve ranzukommen wirst du vielleicht noch den einen oder anderen Daddy fertig machen müssen. Aber am Anfang kannst du es dir sparen. Im Spielverlauf werden die ja wesentlich leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich es richtig verstehe, hast du schon alle Trophies wie: rette alle little Sisters etc. Wenn dir nur noch die "Ich entschied mich für das Unmögliche" und die Trophy für den Durchgang auf Extrem fehlen, kannst du ruhig auf die Daddies verzichten. Um an Eve ranzukommen wirst du vielleicht noch den einen oder anderen Daddy fertig machen müssen. Aber am Anfang kannst du es dir sparen. Im Spielverlauf werden die ja wesentlich leichter.

Okay, vielen Dank nochmal. Sorry wenn ich mit der Fragerei nerve.

Jetzt habe ich den zweiten Big Daddy getötet und es war erstaunlich leichter, weil ich da 2 Waffen (MGS und Granatenwerfer) upgrade. :smile:

Was sollte man am Gatherers Garden besser kaufen? EVE-Upgrade? Oder irgendeine Plasmiden?

P.S.: Ja, ich habe alle Trophäen, außer nur die "Ich entschied mich für das Unmögliche"-Trophäe fehlt mir noch. :)

Vorheriger Post um 18:00

Post hinzugefügt um 19:25

Okay, vielen Dank nochmal. Sorry wenn ich mit der Fragerei nerve.

Jetzt habe ich den zweiten Big Daddy getötet und es war erstaunlich leichter, weil ich da 2 Waffen (MGS und Granatenwerfer) upgrade. :smile:

Was sollte man am Gatherers Garden besser kaufen? EVE-Upgrade? Oder irgendeine Plasmiden?

P.S.: Ja, ich habe alle Trophäen, außer nur die "Ich entschied mich für das Unmögliche"-Trophäe fehlt mir noch. :)

Und nun habe ich den dritten Big Daddy mit Hilfe per Hypnotize Big Daddy-Plasmide getötet. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch noch hocheffektiv ist: platziere mal ein paar Haftgranaten an einer Gasflasche, nehme diese mit Telekinese auf und werfe Sie auf einen Daddy - verheerender Schaden. ;) Aber eigentlich kannst du die Daddys jetzt auch ignorieren und Munition sparen, liegt ganz bei dir. :b

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...