Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BioShock

SnowFoX

Recommended Posts

Die deutsche USK Version von Bioshock ist zensiert. (lt. Schnittberichte.com)

Da "uncut" drauf zu schreiben ist 'ne Sauerei - genauso wie z.B. bei Dead Space 2, welches ja auch zensiert ist und trotzdem meines Wissens nach mit uncut tituliert ist...

Mir persönlich ist es eh egal, da ich als Österreicher meine Spiele sowieso nur in England oder Amerika kaufe - uncut und für maximal 38 Euro...

P.S. Sollte ich falsch liegen, bitte um Richtigstellung unter Angabe von Quellen!

Ja, das wäre auch ne Sauerei, wenn es so wäre! Aber das hat ja corone nicht gesagt. Bioshock 1 in der Ultimate Rapture Edition soll tatsächlich identisch mit der internationalen PEGI-Edition sein! Also uncut! Das hat bereits ein anderer User hier vor einigen Tagen auch gesagt. Ich wollte es auch nicht glauben, aber es ist wohl so.

In Dead Space 2 ist ja auch die Story tatsächlich uncut. Nur der Multiplayer ist etwas geschnitten.

Aber um etwas klar zu stellen, ich bin definitiv kein USK-Freund. das kam jetzt sicherlich so rüber. :biggrin5:

Aus diesem Grund hab ich mir ja auch vorsorglich die PEGI-Version von der Ultimate Raptue Edition geholt. Sicher ist sicher (denke ich fast immer).

Ja, das wäre auch ne Sauerei, wenn es so wäre! Aber das hat ja corone nicht gesagt. Bioshock 1 in der Ultimate Rapture Edition soll tatsächlich identisch mit der internationalen PEGI-Edition sein! Also uncut! Das hat bereits ein anderer User hier vor einigen Tagen auch gesagt. Ich wollte es auch nicht glauben, aber es ist wohl so.

In Dead Space 2 ist ja auch die Story tatsächlich uncut. Nur der Multiplayer ist etwas geschnitten.

Aber um etwas klar zu stellen, ich bin definitiv kein USK-Freund. das kam jetzt sicherlich so rüber. :biggrin5:

Aus diesem Grund hab ich mir ja auch vorsorglich die PEGI-Version von der Ultimate Raptue Edition geholt. Sicher ist sicher (denke ich fast immer).

Nun ja, aber Du weißt ja was "glauben" bedeutet ;)

Und weil jemand etwas glaubt, ist es für mich kein Beweis - so als würde zum Beispiel ein Schnittbericht veröffentlicht werden. Aber man müsste ja einfach nur die BLES Nummern vergleichen damit man Gewissheit hat...

Bei Dead Space 2 ist natürlich die Story uncut - nur halt der MP nicht.

Da dieser ein Teil des Produktes ist und bei anderen Versionen nicht "dezent verändert" wurde, ist die USK Version definitiv NICHT uncut!

Sorry, aber ich spiele und sammel solche Spiele seit nunmehr 29 Jahren - drum bin ich so ein i Tüpfelchen Reiter :biggrin5:

Ich will echt niemandem zu nahe treten - aber ich finde halt Zensur in jeglicher Art und Weise (besonders wenn versucht wird sie zu verheimlichen) als Bevormundung von oben. Und das mag ich halt gar nicht...

Nun ja, aber Du weißt ja was "glauben" bedeutet ;)

Und weil jemand etwas glaubt, ist es für mich kein Beweis - so als würde zum Beispiel ein Schnittbericht veröffentlicht werden. Aber man müsste ja einfach nur die BLES Nummern vergleichen damit man Gewissheit hat...

Also auf der Scheibe meiner UR Edition, die ich über AT habe ist das Logo der USK und noch das britische Logo drauf. Auf der Hülle sieht man das PEGI-Logo. Von daher bin ich mir jetzt ziemlich sicher, daß die USK-Version identisch mit den restlichen Versionen ist. Und wenn die USK-Version tatsächlich immernoch geschnitten wäre, wäre es mir vollkomen egal. Hab ich ja nicht!

Sorry, aber ich spiele und sammel solche Spiele seit nunmehr 29 Jahren - drum bin ich so ein i Tüpfelchen Reiter :biggrin5:

Ich will echt niemandem zu nahe treten - aber ich finde halt Zensur in jeglicher Art und Weise (besonders wenn versucht wird sie zu verheimlichen) als Bevormundung von oben. Und das mag ich halt gar nicht...

Ich hab doch nicht gesagt, daß ich es NICHT bin. :biggrin5:

Genau mein Gedanke. Von daher kommt mir auch seit einigen Jahren keine USK-Version mehr ins Haus. Diese Behörde kann ihren Müll gerne behalten.

Im Fall von Bioshock wollte ich es einfach nur richtig stellen. Aber wie schon oft gesagt, ich habe mir bewußt die PEGI-Version gekauft, einfach weil ich der USK nicht mehr traue.

Die Sache um Dead Space 2 war ja sowieso der größte Witz! :facepalm:

Ich hab ja auch schon beide Teile platiniert. Hab mir nur nochmal die UR Edition wegen den DLCs gekauft. Für 20€ kann man sowieso nichts falsch machen. Dann hab ich die Spiele eben doppelt da, stört mich nicht.

Welche hast du denn aufgegeben? Den DLC von Teil 1 wollte ich mir nämlich demnächst (?) vornehmen. So schwer oder aus welchen Gründen hast du aufgegeben?

Welche hast du denn aufgegeben? Den DLC von Teil 1 wollte ich mir nämlich demnächst (?) vornehmen. So schwer oder aus welchen Gründen hast du aufgegeben?

64.png "Welt der Schmerzen" - Experte

Die Little Sisters gerettet in "Welt der Schmerzen" in unter 15:00 bei mittlerer Schwierigkeit oder höher.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die Little Sisters in "Welt der Schmerzen" in unter 15:00 min bei mittlerer Schwierigkeit oder höher gerettet hat.

Die schaff ich einfach nicht :frown:

Habe mir nun Bioshock auch gekauft. Was würdet ihr mir empfehlen zwei Spieldurchgänge oder lieber einen?

Also wen du die Story geniessen willst würde ich zwei machen. Schwer ohne Vita hat bei mir einiges an Zeit fürs Speichern gebraucht und sehr umsichtiges vor gehen.

Ein erster Durchgang einfach um die Story zu geniessen ist mMn der enspannterer Weg aber das muss jeder für sich selbst entscheiden in wie weit das für einen wichtig ist.

Also wen du die Story geniessen willst würde ich zwei machen. Schwer ohne Vita hat bei mir einiges an Zeit fürs Speichern gebraucht und sehr umsichtiges vor gehen.

Ein erster Durchgang einfach um die Story zu geniessen ist mMn der enspannterer Weg aber das muss jeder für sich selbst entscheiden in wie weit das für einen wichtig ist.

Dem kann ich mich nur anschließen. BioShock ist kein hirnloser 08/15-Shooter, sondern lebt von seiner Handlung. Diese lässt sich mit wenig Druck deutlich besser genießen. Daher würde ich zunächst durch das Spiel chillen und danach noch einen Durchmarsch auf Extrem machen. :)

Spielt man es aber (so wie ich auch) schon von Anfang an mit dem härtesten Schwierigkeitsgrad, ist das Erlebnis mMn viel intensiver und bleibt ganz anders in Erinnerung!

Ich wird die Spannung und den Nervenkitzel nie vergessen!

Ja, aber es gibt auch Spieler wie mich, deren Frustschwelle sehr sehr niedrig liegt und dann einfach irgendwann den Spaß verlieren. Wer hart im Nehmen ist und eiserne Nerven hat, kann die höhere Schwierigkeit gerne probieren. Ich für meinen Teil lasse es. :)

Häng an der Stelle wo ich den Lazarus Vektor erschaffen muss, habe 19x destilliertes Wasser, 9x das mit der Pipette, aber nur 4x das goldene Gefäß, bräuchte aber alles je 6x

Bin schon durch alle Level gelaufen, aber finde nichts mehr, jemand ne Idee oder ähnliches Problem gehabt?

Edit: Problem war wohl dass ich von Arcadua zurück bin, da hatte ich einige Houdini Splicer verpasst. In den Höhlen spawnen die aber immer wieder, so kriegt man das Chlorophyll

Hey mal ne Frage,ist es möglich zu sehen wieviele Audiotagebücher man schon gesammelt hat?

Bin jetzt erst in Neptunes Bounty und will sicher sein, dass ich keine verpasst habe.

Du bräuchtest zwar ne Liste um es gegen zu prüfen, aber ja es geht. Du musst einfach im Menü (mit der Karte) die Audiotagebücher auswählen. Da siehst du dann welche du in welchem Level gesammelt hast. Es wird dir aber nicht angezeigt, ob du in dem Level alle gesammelt hast.

hallo zusammen,

Ich habe das game auf Mittelschwer durchgespielt und dabei alle verpassbaren Trophäen geholt. Jetzt habe ich mit dem Durchgang auf Extrem ohne Vitachambers angefangen.

Zu meiner Frage: Also lohnt es sich eher die little sisters zu retten und auf die geschenke von Tenenbaum zu setzen, oder sollte ich sie auf extrem lieber ausbeuten?

hallo zusammen,

Ich habe das game auf Mittelschwer durchgespielt und dabei alle verpassbaren Trophäen geholt. Jetzt habe ich mit dem Durchgang auf Extrem ohne Vitachambers angefangen.

Zu meiner Frage: Also lohnt es sich eher die little sisters zu retten und auf die geschenke von Tenenbaum zu setzen, oder sollte ich sie auf extrem lieber ausbeuten?

Es macht allgemein nur 40 ADAM Unterschied, weil man alle 3 gerettete Little Sisters 200 ADAM als Geschenk gibt und dabei hat man nochein paar andere gute Sachen dabei(Hyptonize Big Daddy).

Auf Extrem habe ich nur sehr wenig Little Sister überhaupt angefasst, das war mir zu stressig. Die Big Daddys sind aauf Extrem doch schon echt harte Brocken. Hab so um die 7 Sisters gerettet. Ich bin auch ganz gut ohne viel ADAM ausgekommen.

Grüße

Grüße

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...