Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BioShock

SnowFoX

Recommended Posts

Rapture Edition ist 100% uncut und hat alles dabei ;)

Danke für den Tipp, ich habs dann mit exposiven Fässern gemacht. Bin zuerst nach Neptunes Bounty, hab Plamide gewechselt und bin dann wieder zurück.

Alle sind der Meinung, dass das game immer einfach wird. Aber warum eigentlich? Irgendwie merke ich davon gar nichts.

Ich hab mich jetzt bis Arcadia "durchgequält"(nein leute ich meins ernst, das hat echt 0 Spaß gemacht), aber recht viel leichter is es nicht geworden. Ich hab zwar auch meine sicheren 6 Medipacks im Mom und ca. 250$, aber es komm ich nur Schritt für Schritt voran. 5 Stunden für die ersten 4 Level...:emot-what:

Ich bin jetzt so nem Rat gefolgt, dass ich mir gleich beim ersten Houdini-Splicer die Natural Camoflage besorge, da ab dann das game "einfach" sein soll. Leider ist das total fürn A****. Bei der kleinsten Bewegung ist die Tarnung weg und wenn einen auch nur irgendein Gegner oder sonst was sieht, gibts auch keine Tarnung. Man kann sich überhaupt nicht an Gegner vorbeischeichen, was soll das also bringen?

Entweder ich überseh da irgendwelche spielentscheidenen Plasmide oder was soll da jetzt so viel leichter sein?

Ich leide mit dir, weil ich nicht viel weiter bin.^^

Also ich hatte mir keine Tipps vorher geholt, weil ich beim ersten Durchlauf immer alleine alles mache, aber das Unischtbarkeitsmod habe ich auch drin, das ist super, und ja die verschwindet immer bei einer bewegung, allerdings kannst du stehen bleiben wenn du was hörst und dann Gegnerwachen einfach per Kopfschuß abknallen, die sehen dich ja nur bei Bewegung oder wenn sie sehr nah an dir dran sind und dann hören wie du zb Waffen durchlädst.

Ich finds Stellenweise auch fordernd, habe z.B. in dem Imker Gebädue 6 oder 7 Medipaks benutzt.

Da ich aber permanent mit 500 Dollar rumlaufe kann ich imemr Packs nachkaufen ohne Probleme.

Momentan find ichs wieder einfacher, bzw. ich fühle mich sicherer im Fort, hab momentan nen überangebot an Verbandskästen und wie gesagt 500 Dollar.

Danke für den Tipp, ich habs dann mit exposiven Fässern gemacht. Bin zuerst nach Neptunes Bounty, hab Plamide gewechselt und bin dann wieder zurück.

Alle sind der Meinung, dass das game immer einfach wird. Aber warum eigentlich? Irgendwie merke ich davon gar nichts.

Ich hab mich jetzt bis Arcadia "durchgequält"(nein leute ich meins ernst, das hat echt 0 Spaß gemacht), aber recht viel leichter is es nicht geworden. Ich hab zwar auch meine sicheren 6 Medipacks im Mom und ca. 250$, aber es komm ich nur Schritt für Schritt voran. 5 Stunden für die ersten 4 Level...:emot-what:

Ich bin jetzt so nem Rat gefolgt, dass ich mir gleich beim ersten Houdini-Splicer die Natural Camoflage besorge, da ab dann das game "einfach" sein soll. Leider ist das total fürn A****. Bei der kleinsten Bewegung ist die Tarnung weg und wenn einen auch nur irgendein Gegner oder sonst was sieht, gibts auch keine Tarnung. Man kann sich überhaupt nicht an Gegner vorbeischeichen, was soll das also bringen?

Entweder ich überseh da irgendwelche spielentscheidenen Plasmide oder was soll da jetzt so viel leichter sein?

Es kommt auf die richtigen Tonikas, Plasmide und natürlich auf deine Fähigkeiten an. Ich habe immer Feuer, Telekinese, Windstoss, Zorn und Dummy benutzt. Wichtig ist auch das Du die Umgebung mit einbeziehst. Du solltest auch wissen, mit welcher Munition Du welchen Splicer tötest, weil jeder Splicer für eine bestimmte Munition anfällig ist.

Das wars erst einmal. Ich hoffe ich konnte Dir mit meinem Tipp weiterhelfen:)

Genau, auf Schnittberichte steht alles. Und ja, die Server sind noch online, level selber grad bis Level 50. Suche außerdem noch Leute für zwei der Online DLC Trophies (Win auf jeder neuen Karte, s. Verabredung Online-Trophäen bei Bioshock 2), also hol dir Game :)

Wenn du noch auf der suche nach Leuten bist, kannst du gerne Bescheid geben. Ich hab allerdings mit dem 2. Teil noch nicht angefangen. Weiß nciht ob das auschlaggebend ist.

Nun, wenn du von den ganzen Gegnern, vor allem den Daddies, Fotos gemacht hast, erhälst du gewisse Schadens Boni oder sonstiges, d.h. die Gegner halten weniger aus.

Dazu kommt, dass du mehr Plasmide mitnehmen kannst, du dir Munition basteln kannst und mit der Armbrust fast alles mit einem Schuss töten kannst. Es wird also schon erheblich leichter. Aber es kommt auch etwas darauf an welche Ausrüstung du mit dir rumträgst.

Ich glaub ab Level 5 oder 6 wird es spürbar leichter.

@ Ghost Team

Als lebenswichtigen Tipp vllt. noch an die Kamera denken, denn je mehr man die Splicer etc. erforscht, umso mehr Schaden verursachst du und du bekommst auch nützliche Tonikas geschenkt. Und sonst halt immer versuchen, die Umgebung zu deinem Vorteil zu nutzen (Explosionsfässer, Gegner im Wasser mit Elektrobolt grillen etc.) Ein wirklicher Spaziergang wirds im ganzen Durchlauf nicht so richtig werden, das ist auch klar, es wird halt nur im Vergleich zum Beginn des Spiel mit der Zeit einfacher, da höhere Forschungsstufen der Gegner = mehr Trefferschaden + stärkere Plasmide mit der Zeit und ggf. Healthupgrades.

Wenn du noch auf der suche nach Leuten bist, kannst du gerne Bescheid geben. Ich hab allerdings mit dem 2. Teil noch nicht angefangen. Weiß nciht ob das auschlaggebend ist.

Klar, wir brauchen noch zwei, wäre also perfekt wenn du mitmachen würdest. Ne grade für die beiden Trophies braucht man gar keine Erfahrung, bei denen muss man auf jede der sechs DLC-Karten eig nur rumstehen damit ein Unentschieden rauskommt ^^ Ich bin mal so frei und trag dich in die Liste (zu finden im Thread "Verabredung zu Online Trophäen" von Bioshock 2) ein.

Jop ihr habt schon recht. Gerade mit der Armbrust wird es jetzt erheblich leichter.

Schwer wars eigentlich eh nie wirklich, es ist halt nur zäh. Ich hab jetzt plötzlich auch fast 500$ in Fort Frolic und hab auch 7 Medipacks. Es gab wirklich nur wenige Stellen, wo man halt mal in die Tasche greifen muss für Medipacks, zb. der Bienenstock oder Peach Wilkins. Wenn man so vorsichtig und langsam spielt wie ich, hat man eigentllich nie Probleme.

Ich finds halt irgendwie blöd, dass das Eve so kostbar ist und ich eigentlich kaum meine Plasmide einsetzten kann und die Anti-Personen-Ammo ist auch nur selten leistbar.

Dadurch, dass man immer speichern kann, kann man eigentlich kaum feststecken. Es ist halt extrem zäh und mühsam

Jop ihr habt schon recht. Gerade mit der Armbrust wird es jetzt erheblich leichter.

Schwer wars eigentlich eh nie wirklich, es ist halt nur zäh. Ich hab jetzt plötzlich auch fast 500$ in Fort Frolic und hab auch 7 Medipacks. Es gab wirklich nur wenige Stellen, wo man halt mal in die Tasche greifen muss für Medipacks, zb. der Bienenstock oder Peach Wilkins. Wenn man so vorsichtig und langsam spielt wie ich, hat man eigentllich nie Probleme.

Ich finds halt irgendwie blöd, dass das Eve so kostbar ist und ich eigentlich kaum meine Plasmide einsetzten kann und die Anti-Personen-Ammo ist auch nur selten leistbar.

Dadurch, dass man immer speichern kann, kann man eigentlich kaum feststecken. Es ist halt extrem zäh und mühsam

Den Bienenstock fand ich auch happig und etwas nervig. Es stimmt aber das ich auch relativ vorsichtig spiele, um auch nicht dumm in irgendwelche Gegner zu laufen. Ich gebe recht viel Geld für Plasmide und Munition aus, damit ich die auch entsprechend benutzen kann. Hab aber trotzdem immer recht viel Cash bei mir.... Alles andere findet man an sich reichtlich.

Wenn das Eve nicht so kostbar wäre, wäre der Modus aber auch wesentlich einfacher. Ich finde es zwar auch irgendwo etwas schade, aber eigentlcih finde ich das so ganz gut.

Naja, also ich hab jetzt mal Bioshock 1 angespielt und mit dem Artikel von Schnittberichte verglichen. Wenn man im Hauptmenü wartet ohne etwas zu machen, kommt wie für die unzensierte Version beschrieben der Monolog von Andrew Ryan und dieses Intro. Die Wunden der Rohrzange sind an den Splicern ebenfalls vorhanden und diese Szene mit dem Blut an der Wand beim ersten Big Daddy den man trifft ist auch unzensiert. Ich geh daher mal stark davon aus, dass der Rest auch alles ungeschnitten ist :biggrin5:
ist ungeschnitten, PEGI Siegel ist ja auch drauf.

Danke für die Antworten! :)

Ich werd zusehen, dass ich mir die UR Edition zulege und hofftl. wird das Spiel meinen Erwartungen gerecht. Habe bis jetzt nur positives über BioShock gehört :)

Da hat eben so jeder seine eigenen Vorlieben. Bei mir hat Camouflage prima funktioniert. Meist in Kombination mit Headshots (zB Armbrust, die hast Du ja auch bereits) oder auch in Verbindung mit der Rohrzange. Es gibt da glaube ich ein Tonikum, das bei heimlichen Angriffen die Schlagkraft nochmal verstärkt. In einigen Situationen konnte ich so darauf warten, das der Gegner nah an mich rankam oder vorbeiging und dann eben haudrauf. Die Rohrzange war zum Schluss fast meine Lieblingswaffe.

Falls Du den Endkampf in Fort Frolic noch vor Dir haben solltest: Such Dir dafür eine heile Kamera, programmier die um, stell Dich drunter, lass Dich unsichtbar werden und lass den Rest das Sicherheitssystem machen...

Bei mir steht nun der extrem Durchgang an:

- sollte man jeden Big Daddy erledigen?

- Sollte man die Little Sisters nicht lieber ernten als retten? (hab damals mal gehört das man mehr Adam erhält)

- Muss man unbedingt fotografieren, zwecks des Schadensbonusses? (nervt tierisch..)

- ist es prinzipiell möglich nur stumpf den questanforderungen zu folgen, ohne die weiteren räume zu erkunden (weitere plasmide), oder wird das ganze dann zu schwer.

Da hat eben so jeder seine eigenen Vorlieben. Bei mir hat Camouflage prima funktioniert. Meist in Kombination mit Headshots (zB Armbrust, die hast Du ja auch bereits) oder auch in Verbindung mit der Rohrzange. Es gibt da glaube ich ein Tonikum, das bei heimlichen Angriffen die Schlagkraft nochmal verstärkt. In einigen Situationen konnte ich so darauf warten, das der Gegner nah an mich rankam oder vorbeiging und dann eben haudrauf. Die Rohrzange war zum Schluss fast meine Lieblingswaffe.

Falls Du den Endkampf in Fort Frolic noch vor Dir haben solltest: Such Dir dafür eine heile Kamera, programmier die um, stell Dich drunter, lass Dich unsichtbar werden und lass den Rest das Sicherheitssystem machen...

Oder auch erstmal selbst den Alarm auslösen und einige Bots kommen lassen, diese dann hacken, danach auch die Kamera hacken, und dann mit der Bot-Armee und der Camouflage durchs Level chillen. :)

- Sollte man die Little Sisters nicht lieber ernten als retten? (hab damals mal gehört das man mehr Adam erhält)

- Muss man unbedingt fotografieren, zwecks des Schadensbonusses? (nervt tierisch..)

- ist es prinzipiell möglich nur stumpf den questanforderungen zu folgen, ohne die weiteren räume zu erkunden (weitere plasmide), oder wird das ganze dann zu schwer.

du solltest so viele wie Möglich töten von den Big Daddys weil das Spiel dann leichter wird.

Ich habe damlas die Little Sister ausgebeutet weil ich so mehr Adam hatte .

Konzentriere dich auf die Hauptmissionen , nicht jede Ecke durchsuchen.Fotografieren musst du eigentlich auch nicht machen ich kamme damals auch ohne Klar.;)

Ich würde es dir gerade andersrum empfehlen als mein Vorredner:

- Die ersten drei Big Daddies zu töten ist sinnvoll, da du dann das Plasmid Hypnotize Big Daddy bekommst, womit du die stärksten Gegner im Spiel zu deinen Bodyguards machen kannst. (Wie viele Big Daddies du dann damit besiegst sprich Daddie Fights anzettelst, und damit dann Little Sisters rettest, musst du selbst wissen, ich habe nur manche für Healthupgrades benutzt - und ja, ausbeuten ist okay nach den ersten 3 geretteten!)

- Fotografieren ist zwar nervig, erleichtert die Sache aber ungemein! Je höher das Forschungslevel, desto mehr Schadenboni, und diese merkt man auf dem Schwierigkeitsgrad Extrem auch wirklich extrem ;)

- Nur die Questanforderungen zu befolgen ist schon machbar und zu empfehlen, aber dabei kommst du ja eigentlich sowieso fast an jeder Stelle mal vorbei

Oder auch erstmal selbst den Alarm auslösen und einige Bots kommen lassen, diese dann hacken, danach auch die Kamera hacken, und dann mit der Bot-Armee und der Camouflage durchs Level chillen. :)

Das ist idR meine Taktik gegen die Daddies, wenn es denn möglich ist. Allgemein laufe ich gerne mit 1-2 Bots rum. Wenn die Umgebung es zulässt (Fässer, Bots, Splicer) versuche ich immer so wenig wie möglich selbst gegen den Daddy zu kämpfen. Die Elektrofallen mit der Armbrust sind dabei Gold wert.

So Leudde, jetzt ist der Ghost auch endlich durch auf extrem.

Es hat zwar lang gedauert, aber schlussendlich ist mir das game doch noch ziemlich ans Herz gewachsen. Mit der Stealth-Headshot-Methode ist das Ganze auch noch ziemlich easy.

Also ich muss sagen, im Endeffekt wird der Suvirvor-Modus viel zu sehr gehypt. Von wegen man braucht die Plasmide, Adam... Ich hab im ganze Spiel genau 4 Big Daddys gekillt, nur die Plasmide und Tonika gesammelt, die am Weg liegen, keine Plasmide geupgraded(ich hatte beim endboss immer noch Elektrobolt 1), ich hatte keine guten Plasmide wie Ziel-Dummy und hab die Plamide auch kaum eingesetzt, ich hab nur die Power to the Poeple Automaten genommen, die wirklich im Weg lagen und dennoch hab ich gemütlich den Suvirvor-Modus durchgechillt. Nur am Anfang wars halt happig, denn da hatte man kaum Geld und ich hatte das Spiel noch nicht so im Griff.

Und was das ganze wirklich besonders erleichtert, ist das Übermaß an Geld.

Ich MUSSTE ständig überflüssige Munition kaufen, weil die Gegner so viel Geld droppen.

Ich hatte immer über 35 Armbrustbolzen, 20 Schrot-Patronen....

Hat echt noch mal spaß gemacht! :)

Ganz fertig bin ich leider noch nicht denn mir fehlt auch noch die bescheuerte "Ehrgeiziger Erfinder" Trophy. -.-

Ich lauf jetzt seit über 1,5h durch diese Bienenstöcke und farme dort beim endless respawn... gibts da noch irgend ne schnellere Methode? Das ist nämlich echt brutalst langweilig.

Dass man mehr Adam erhält, wenn man die Little Sisters tötet, ist nicht richtig. Man kommt zwar während des Ausbeutens mehr Adam, allerding erhält man nach ca. jeder dritten Little Sister (wenn man alle rettet) ein Geschenk von ihnen und da ist jede Menge Adam dabei, was definitv mehr als beim Ausbeuten ist. Soweit ich mich erinnern kann, kann man die letzten drei Sisters jedoch ausbeuten, da man dann durch das Ausbeuten mehr erhält als beim letzten Geschenk.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...