Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BioShock

SnowFoX

Recommended Posts

Ich denke wenn Dir ein Spiel nicht gefällt, solltest du es erst gar nicht weiter spielen und erst recht nicht auf Platin spielen. Sry, aber das ist meine Meinung dazu. Ich verstehe die Leute nicht, die sich ein Spiel antun, wenn es denen überhaupt nicht gefällt und es trotzdem auf Platin spielen wollen. Das wäre es nicht für mich Wert und grosse Zeitverschwendung.

Auf Extrem macht das Spiel richtig Spass, weil man lernt, die Fähigkeiten und Plasmide richtig zu nutzen. Man geht die Sache ganz anders an und das ist der Reiz an dem Spiel.

Ich bräuchte mal eine Frage beantwortet. Und zwar bin ich gerade zu Besuch bei Verwandten welche die Ultimate Rapture Edition besitzen. Nun würde ich eventuell gerne einen neuen Speicherstand anlegen, meinen alten von der nicht Rapture-Edition findet das Spiel nicht. Ist es mir möglich den per Rapture angelegten Spielstand später bei mir zu Hause mit der Nicht-Rapture fortzuführen, oder ist das im Endeffekt nur Zeitverschwendung.

Hi hab mal ne Frage zur Ultimate Rapture Edition. Ist die deutsche Ultimate Rapture geschnitten? Also lieber zur PEGI Version greifen?

Und hat man da ALLE DLC's zu beiden Games, oder nur einige?

Und kann man mit den DLC's die in der Ultimate Rapture Edition enthalten sind in beiden Games 100% erreichen?

Danke im Voraus!

Deutsche USK-Version ist komplett ungeschnitten. Bezieht sich ja eh nur auf den ersten Teil, der kam nämlich damals geschnitten raus im Gegensatz zum Zweiten. Und ja, da sind alle DLCs auf der Disc mit drauf, kannst also jeweils die 100% holen. Man sollte aber einiges an Platz auf der Festplatte haben, hab letztens Bioshock 2 installiert, das alleine braucht 11 GB, die DLCs selbst nochmal um die 4,5 GB.

Deutsche USK-Version ist komplett ungeschnitten. Bezieht sich ja eh nur auf den ersten Teil, der kam nämlich damals geschnitten raus im Gegensatz zum Zweiten. Und ja, da sind alle DLCs auf der Disc mit drauf, kannst also jeweils die 100% holen. Man sollte aber einiges an Platz auf der Festplatte haben, hab letztens Bioshock 2 installiert, das alleine braucht 11 GB, die DLCs selbst nochmal um die 4,5 GB.

Meinst du, daß die PS3-Version von Bioshock 1 ungeschnitten ist? Zu meiner Zeit auf dem PC hatte ich mir nämlich unwissend die geschnittene Version gekauft. Gibts jetzt also tatsächlich ne Uncutfassung in DE?

Was wurde denn damals im ersten Teil weggeschnitten?

und sind die Server vom 2. Teil noch online?

Was wurde denn damals im ersten Teil weggeschnitten?

und sind die Server vom 2. Teil noch online?

Genau, auf Schnittberichte steht alles. Und ja, die Server sind noch online, level selber grad bis Level 50. Suche außerdem noch Leute für zwei der Online DLC Trophies (Win auf jeder neuen Karte, s. Verabredung Online-Trophäen bei Bioshock 2), also hol dir Game :)

Genau, auf Schnittberichte steht alles. Und ja, die Server sind noch online, level selber grad bis Level 50. Suche außerdem noch Leute für zwei der Online DLC Trophies (Win auf jeder neuen Karte, s. Verabredung Online-Trophäen bei Bioshock 2), also hol dir Game :)

danke!

ist ja schon einiges was da rausgeschnitten wurde...würds gern in uncut zocken, könnt ihr mir zu 100% garantieren, dass die USK Version der Ultimate Rapture Edition 1:1 identisch mit der PEGI ist? :D

Also ich muss schon sagen, diese Entwickler sind ja echte Profis.

Ich bin jetzt im Medical Pavilion auf survivor und stehe vorm ersten Big Daddy.

Ich habe mir gerade eben am Gatherer's Garden das Zorn-Plasmid gekauft und damit Telekinese ersetzt. 2 Minuten später komme ich drauf, dass die Gas-Tanks und somit Telekinese für den ersten BD unverzichtbar sind. Und weil die Entwickler ja solche Genies sind, gibts in den ersten Leveln keine Gen-Bank zum Plasmid tauschen...:skep: Fragt mich nicht welchen Sinn das machen soll?

Könnte ich thoretisch auch auf die BDs scheißen?

Dann kann ich mir halt nicht so viele Lebensupgrades kaufen...:emot-raise:

Du musst sowieso nie gegen BDs kämpfen, sofern du alle anderen Trohäen schon hast und nicht machen willst!

Ich habe auf dem Run auch nur die ersten 3 besiegt für das Plasmid "Hypnotize Big Daddy", ging dann auch ohne weitere Healthupdates etc. sehr gut und relativ einfach. ;) Klar, spiele einfach weiter und reise sonst nochmal zurück oder mach später die 3 BDs fertig.

danke!

ist ja schon einiges was da rausgeschnitten wurde...würds gern in uncut zocken, könnt ihr mir zu 100% garantieren, dass die USK Version der Ultimate Rapture Edition 1:1 identisch mit der PEGI ist? :D

Naja, also ich hab jetzt mal Bioshock 1 angespielt und mit dem Artikel von Schnittberichte verglichen. Wenn man im Hauptmenü wartet ohne etwas zu machen, kommt wie für die unzensierte Version beschrieben der Monolog von Andrew Ryan und dieses Intro. Die Wunden der Rohrzange sind an den Splicern ebenfalls vorhanden und diese Szene mit dem Blut an der Wand beim ersten Big Daddy den man trifft ist auch unzensiert. Ich geh daher mal stark davon aus, dass der Rest auch alles ungeschnitten ist :biggrin5:

ist ungeschnitten, PEGI Siegel ist ja auch drauf.

Hab mal ne vermutlich lächerliche Frage:

Wie bekomme ich denn Scheiben auf, die man weder mit der Rohrzange, noch mit der Schrotflinte zerstören kann?

Bin nämlich gerade

in dem Areal wo man für nen NPC Leute zerstören und fotografieren soll, und direkt im Eingangsbereicht lächelt mich ein blaues Tonikum an und direkt daneben ist auch noch nen Glascontainer (der aber vermutlich anders geöffnet wird, denn da ist noch nen Schloß dran) es gibt aber auch immer wieder Schaufenster wo was dahinter liegt...

Edit: hat sich erledigt, dank lets plays und nem guide weiß ich nun das es als Belohnung der Storyline fungiert.

Also ich muss schon sagen, diese Entwickler sind ja echte Profis.

Ich bin jetzt im Medical Pavilion auf survivor und stehe vorm ersten Big Daddy.

Ich habe mir gerade eben am Gatherer's Garden das Zorn-Plasmid gekauft und damit Telekinese ersetzt. 2 Minuten später komme ich drauf, dass die Gas-Tanks und somit Telekinese für den ersten BD unverzichtbar sind. Und weil die Entwickler ja solche Genies sind, gibts in den ersten Leveln keine Gen-Bank zum Plasmid tauschen...:skep: Fragt mich nicht welchen Sinn das machen soll?

Könnte ich thoretisch auch auf die BDs scheißen?

Dann kann ich mir halt nicht so viele Lebensupgrades kaufen...:emot-raise:

In diesem Level gibt es einen Trick, den du später im Schwierigkeitsgrad Extrem anwenden musst, wenn du Platin anstreben solltest. Schiess aus sicherer Entfernung einmal auf den Big Daddy, danach rennst du sofort in den Raum wo du das Plasmid Feuer bekommen hast. In diesem Raum gibt es eine höher gelegene Plattform, die mit einen Zaun abgesperrt ist. Gehe darauf und attackiere den Big Daddy mit Panzermunition und Blitzschrotmunition. Du wirst sehen wie schnell der Big Daddy zu Boden geht, ohne das du ins Gras dabei beissen musst.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...