Romeo Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Dann hättest du vielleicht nicht ständig an dein Trophäenfortschritt denken dürfen und hättest gleich auf normal angefangen statt auf extrem. Den zweiten Durchgang hättest dann über NG+ machen können. Aber man muß ja immer jedes Spiel mit möglichst wenig Zeitaufwand platinieren. Das ist ja besonders wichtig. Für mich ist Bioshock noch heute ein Bombengame! Wenn man mal natürlich die Trophäen außer Acht lässt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 ja meine Freunde, das ist mir mal wieder ne Lehre... Ich scheiß jetzt drauf, ob ich die Platin 10 Stunden früher oder später habe und genieße dafür das Spiel, denn das war ja td meine Hauptabsicht. Sonst hätt ich mir ja so nen alten Schinken gar nicht zugelegt! Gibts da wirklich ein NG+ wo man alles übernimmt? Deaktiviert das nicht die Trophäen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Das ist ne gute Frage. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr, da ich die Platin schon ne ganze Weile hab. Ich wußte nichtmal, daß es die Möglichkeit für ein NG+ gibt. Hab ich erst gesehen, als ich mir vor ein paar Wochen zusätzlich die Ultimate Edition geholt und gleich mit Bioshock angefangen hab. Jetzt zock ich auf extrem und mit all meinen Waffen und Fähigkeiten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michix1 Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 NG+ kam glaub ich mit dem DLC und ja das deaktiviert die Trophäen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Achaaaaa, dann wird es mir umso klarer. Also gab es das vorher gar nicht. Und ich hatte es wieder meinem biblischen Alter in die Schuhe geschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BashbobX Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 New Game + deaktiviert definitiv die Trophäen. Wie gesagt, für alle, die es noch nicht gespielt haben, meine Empfehlung: 1. Run auf Einfach und ohne Leitfaden einfach mal die Story verfolgen, auf nichts zwingend achten und das Spiel kennenlernen 2. Run auch auf Einfach oder Normal und dann mit LF + Videos die Sammlertrophäen machen 3. Run auf Extrem und ohne Vitachambers und dann Platin holen Im dritten Run ist man dann gut vorbereitet und es wird mit der Zeit immer einfacher. Wie gesagt, in einem Durchgang ohne Vorkenntnisse nur sehr schwer zu machen und auch nicht empfehlenswert, da es sehr frustrierend sein kann. Dann lieber etwas mehr Zeit einplanen und das Spiel voll auskosten, die hohe Schwierigkeitsbewertungen kommen ja auch nicht von ungefähr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Au weh... ich glaub das Spiel gefällt mir nicht.Hab jetzt mal bis Kapitel 2, wo man den Bombenwerfer-Typen da killen muss "gespielt" und so leid es mir auch tut, aber irgendwie macht mir das im Moment noch gar keinen Spaß. Das Gameplay gefällt mir einfach gar nicht... ein Gegner nach dem anderen. Ich hab keine Munition, kein Geld, keine Medipacks... ich muss die meisten mit der Zange abmurksen und das funktionert jetzt auch nicht mehr. Irgendwie komm ich mir total unterlegen vor. wenn ich nicht nach jedem Gegner speichern würde, käme ich echt kein bisschen weiter... ich sterbe auch bei jedem zweiten Gegner. ich hab keine Medipacks und wie soll ich die da mit der Zange schaffen? echt komisch das Ganze... Ich hoffe, das ändert sich noch aber im Moment hab ich 0 Bock... und dabei hab ich mich so gefreut. Genau das fand ich wiederum so fesselnd und genial. Ich hab das Spiel kurz auf normal angefangen, aber das war mir zu normal. Gerade das Resourcen Management fand ich anfangs ansprechend. Als ich die ersten beiden Daddy fertig gamacht hatte, hatte ich kaum noch was im Inventar. Dann habe ich gemerkt das man die Daddys nicht nur mit seinem Arsenal bekämpfen sollte, und von da an waren die Daddys nicht mehr soooo schwer wie noch zu Anfang. Vor allem am Anfang, kannst du dich nciht einfach ins Getümmel stürtzen. Du musst schon vorsichtig spielen und möglichst ein Gegner zur Zeit fertig machen. Ich will mich nicht aufspielen, aber gearde diese Schwierigkeit am Anfang macht für mich den Reiz aus. Später wird es "leider" deutlich einfacher. Da tritt dann eher die Story in den Vordergrund. Ich finde das Gamply an sich sehr gut. Was gefällt dir daran nicht? Es stimmt aber, dass du sehr sehr oft speichern musst. Ich würde dir empfehlen, das Spiel erstmal auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad zu spielen. Extrem verlangt schon viel ab und so richtig genießen kann man es nicht, wenn man gleich zu Beginn auf alles achten muss mMn. Wie gesagt, ich genieße das Spiel auch im einmaligem Platin run. Aber das muss jeder für sich wissen, was ihm besser gefällt oder liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Wie gesagt, ich genieße das Spiel auch im einmaligem Platin run. Aber das muss jeder für sich wissen, was ihm besser gefällt oder liegt. War ja nicht an dich gerichtet und das weißt du. Wenn Ghost-Team Probleme auf Extrem hat und es ihm keinen Spaß macht, dann genießt er es definitiv nicht mit einem Platin-Run. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 War ja nicht an dich gerichtet und das weißt du. Wenn Ghost-Team Probleme auf Extrem hat und es ihm keinen Spaß macht, dann genießt er es definitiv nicht mit einem Platin-Run. Hast ja Recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Genau so ist es. Ich hab jetzt die Schwierigkeit auf normal runter gedreht und schon spielt man ein anderes Spiel. Und schön langsam komm tauch ich auch in die Bioshock Atmosphäre ein! Macht echt Spaß wenn man wirklich alles absucht kann und nicht dauernd nur stirbt. Ich finde einfach den Stil 60er Jahre in einer Unterwasserwelt echt episch. Also ich muss schon sagen, diese 3 Stunden an denen ich jetzt gerade mal die Kapitel 2 und 3 geschafft habe, haben mich echt gefesselt! Ich irre zwar noch sehr oft irgendwo herum, weil ich ein Tagebuch nicht finde oder so, dafür hab ich jetzt wirklich jeden einzelnen Schuss eingesammelt, der in der Map herumliegt! Hätte da jetzt aber mal 2 Fragen: 1. Die Fotos: Wie knapp ist das mit dem maximalen Forschungslevel? Muss ich da jeden Gegner fotografieren oder vlt. sogar mehrmals? Theoretisch ist die Trophy ja auch verpassbar, weil irgendwann keine Gegner mehr kommen oder? 2. Die Little Sisters/Big Daddys. Natürlich zerfleischen sich meine Big Daddy auch schon brav gegenseitig:biggrin5: , es bleibt aber in jedem Gebiet am Schluss 1 Daddy/Sister übrig logischweise... hab ihr den dann so gekillt oder wie geh ich da am besten vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Du kannst denselben Gegner bis zu 3x fotografieren. Es bleibt definitiv keine Sister übrig, Big Daddys hingegen schon. Musst die letzte also noch suchen oder warten, bis ein Big Daddy an einen Schacht schlägt, damit sie kommt.^^ Also die Sisters musst du wirklich gleich von Anfang an fotografieren, da sie nur sehr begrenzt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 ich wollte eigentlich fragen, ob ich bei den Gegnern allgemein ALLE und wie oft fotografieren muss, oder ob sich das eh locker ausgeht, wenn ich einen Großteil der Gegner 1 Mal fotografiere? zu den little sisters: Ist das recht schlimm, wenn ich die ersten 3 jetzt nicht fotografiert habe? Ich hab noch nicht gewusst, dass die auch ne Forschungsgruppe sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Du musst die oft fotografieren, bist du keine Verbesserungen mehr erhälst bzw. bis die Nachricht kommt, dass man das Objekt bereits vollständig erforscht hat. Sollte aber kein Problem, da genügend vor die Linse kommen. Falls von einer Forschungsgruppe mal in einem Level keine Gegner mehr kommen, dann einfach in ein vorheriges Gebiet zurückreisen. Das mit den Little Sisters sollte noch klappen, wenn du jede einzelne 3-4 mit Pluspunkten (Actionbild, Bild mit mehreren Motiven) knipst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Hätte da jetzt aber mal 2 Fragen: 1. Die Fotos: Wie knapp ist das mit dem maximalen Forschungslevel? Muss ich da jeden Gegner fotografieren oder vlt. sogar mehrmals? Theoretisch ist die Trophy ja auch verpassbar, weil irgendwann keine Gegner mehr kommen oder? 2. Die Little Sisters/Big Daddys. Natürlich zerfleischen sich meine Big Daddy auch schon brav gegenseitig:biggrin5: , es bleibt aber in jedem Gebiet am Schluss 1 Daddy/Sister übrig logischweise... hab ihr den dann so gekillt oder wie geh ich da am besten vor? Also erstmal finde ich es gut dass dich das Spiel doch noch angefixt hat 1) Als Tip kann ich noch geben: versuch Fotos zu machen, wenn die Gegner sehr nahe sind, oder gerade in Action, zB an der Decke Klettern oder dich gerade angreifen oder etc. Solche Fotos geben i.d.R. ein A, also die höchste Wertung. Ich kann dich beruhigen, ich bin in Kapt. 8 und hab schon fast alle Foto Trophies. Wenn du also brav Fotos machst ist das kein Problem. Aber vergiss die Kameras, Geschütze und fliegende Geschütze nicht. Für die gibt es zwar jeweils keine Trophy, aber man muss sie auch für Tophy "alles fotogrfiert" (keine Ahnung wie die Trophy heißt) komplett erforschen. 2) Also ich hab bis jetzt noch keinen Daddy gegen einen anderen kämpfen lassen, weil ich immer nur auf einzelne gestoßen bin, dafür aber oft direkt hintereinander. Als ich versucht habe sie nur mit meinen Waffen zu erledigen, war das fast unmöglich weil mein Inventar nicht reichte. Ich hab also die Umgebung genutzt. Lock die Daddies zB in einen Bereich wo es geschütze oder Kameras gibt. Vor allem Raketenwerfergeschütze. Als Bsp.: Ich glaub das War in Fort Frolic (bin aber nicht sicher). Da gibt es relativ am Anfang einen Bereich, wo man einige Treppen runtergeht und 3 Geschütze + Kamera waren, der Boden war überflutet. Da habe ich den Daddy reingelockt und musste fast nix machen. Munition+ Enegie gesparrt . Für Daddys allgemein habe ich immer nen kleinen Schlachtplan aus eigenen Waffen und der Umgebung. Mit der Zeit erhälst du auch bessere Waffen. Wenn du also Probleme mit einem Daddy hast, kannst du später auch wieder zurück reisen. Wenn du start drückst, siehst du ja wie viele Sisters es noch zu retten gibt in einem Level. Nur eins noch, ich hatte mal das Pech, dass ich einen Daddy angeriffen habe, in der Sekunde als die Sister im Schacht verschwunden ist. Als ich ihn besiegt hatte, konnte ich die Sister aber nicht retten, weil keine da war. Ich hab zwar noch gewartet aber sie kam nicht. Das war ziemlich am Anfang des Spiels und hätte mir fast das Genick gebrochen, weil ich einen Daddy umsonst fertig gemacht habe. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Umgebung noch vernachlässigt und mein Inventar war ziemlich angeschlagen. ich wollte eigentlich fragen, ob ich bei den Gegnern allgemein ALLE und wie oft fotografieren muss, oder ob sich das eh locker ausgeht, wenn ich einen Großteil der Gegner 1 Mal fotografiere?zu den little sisters: Ist das recht schlimm, wenn ich die ersten 3 jetzt nicht fotografiert habe? Ich hab noch nicht gewusst, dass die auch ne Forschungsgruppe sind... Ich würde wir Polyplastics schon sagt, alle Gegner so oft fotografieren, bis die Meldung kommt kein "Foto gemacht weil .....". Wenn kein Foto gemacht wird, verlierst du auch kein Bild, also kannst du ruhig wild rumknipsen. Je schneller du diese Trophy aus dem Weg hast, desto entspannter wird es. Ich habe es auch teilweise verpasst die Sisters zu fotogrfieren weil ich einfach nicht daran gedacht hatte. Trotzdem war das kein Problem. Ich glaub die Trophy hab ich auch schon. Ich glaube während die Gegner wie Splicer 5 Stufen haben, haben Daddys und Sisters nur 3, bin mir aber nicht sicher. Einfach befor du die Fotos machst speichern, und versuchen möglichst A Fotos zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 So, ich wär jetzt vorm Endboss und wollte gerade die fehlenden Plasmide kaufen/sammeln, aber irgendwie check ich das jetzt gar nicht mehr... Es gibt 58 Plasmide und keins ist doppelt, heißt es. Ich kann aber am Gatherer's Garden zb. Insektenscharm 3 und endlose andere Plasmide kaufen, die in der Liste gar nicht vorkommen? Auch die Standart-Skills, wie Elektrobolt, Abfackeln... alles nicht in der Liste. Wie geht das bitte, wenn alle 58 drin stehen und keins doppelt ist??? Also ich kenn mich jetzt echt gar nicht mehr aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 So, ich wär jetzt vorm Endboss und wollte gerade die fehlenden Plasmide kaufen/sammeln, aber irgendwie check ich das jetzt gar nicht mehr...Es gibt 58 Plasmide und keins ist doppelt, heißt es. Ich kann aber am Gatherer's Garden zb. Insektenscharm 3 und endlose andere Plasmide kaufen, die in der Liste gar nicht vorkommen? Auch die Standart-Skills, wie Elektrobolt, Abfackeln... alles nicht in der Liste. Wie geht das bitte, wenn alle 58 drin stehen und keins doppelt ist??? Also ich kenn mich jetzt echt gar nicht mehr aus Du brauchst keine doppelten Plasmide. Du brauchst 58 Plasmide und dazu zählen auch die stärkeren Variationen, sprich Abfackeln 1, 2 und usw.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 Du brauchst keine doppelten Plasmide. Du brauchst 58 Plasmide und dazu zählen auch die stärkeren Variationen, sprich Abfackeln 1, 2 und usw.... Ok, ich habs jetzt selbst überrissen. Nicht ganz, es gibt Plasmide, das sind die Skills(Abfackeln, Ekektrobolt, Schwarm...) und es gibt Tonika in 3 versch. Kategorien und das sind die Upgrades(Medical Expert, Eve Link....) Und für die Trophy braucht man nur die Tonika! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 Es gibt doch gar keine 58 Plasmide. Oo Du meinst wohl eher 58 Tonika, das würde eher hinkommen.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 Ok, ich habs jetzt selbst überrissen.Nicht ganz, es gibt Plasmide, das sind die Skills(Abfackeln, Ekektrobolt, Schwarm...) und es gibt Tonika in 3 versch. Kategorien und das sind die Upgrades(Medical Expert, Eve Link....) Und für die Trophy braucht man nur die Tonika! Stimmt das war umgekehrt:banghead: Es gibt 58 Tonikas , aber keine 58 Plasmide. Brauchst trotzdem alle 58 Tonikas für die Trophäe:smile: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 Zum Spiel selbst: Bioshock wird nie zu meinen Liebslingsspielen, gehören. Auch wenn die Atmosphäre echt geil is, das gameplay berauscht mich jetzt echt nicht. Am Anfang hab ich echt überlegt, ob ich das Spiel nicht weglege, weil es mir einfach keinen Spaß gemacht hat, aber je weiter ich gespielt habe, desto mehr hat es mir gefallen. Ob mir der zweite Run auf extreme, aber Spaß machen wird, wage ich zu bezweifeln:dozey: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.