Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BioShock

SnowFoX

Recommended Posts

Ich hab ne frage zu der "Rapture Edition", auf der ja beide Teile drauf sind. Werden da, wenn ich Teil 1 zocke, die Trophies von Teil 2 auch gleich installiert oder sind die getrennt und es kommt jeweils nur das ausgewählte game in den Trophäenschrank?
ich habs jetzt bestellt... werds schon verkraften wenn mal wieder ein Nuller in meiner Sammlung steht...

Also ich kann zumindest auch bestätigen, dass bei der GOW Collection die Trophies erst synchronisiert wurden, als ich den jeweiligen Teil angefangen hatte.

Willst du den 2. Teil gar nicht spielen?

Willst du den 2. Teil gar nicht spielen?

Leider nein. Ich hasse diese ganzen überflüssigen MPs einfach und hab 0 Bock da irgendwelche Trophies zu erspielen. Schon gar nicht bei so alten Spielen, wo nur noch Pros oder hacker spielen. Aber vlt zock ich ein mal die Story durch...

zu B1: Kann man das Spiel da überhaupt noch genießen, wenn man da durchgehend auf tausende collectibles und unzählige Trophies achten muss?

Leider nein. Ich hasse diese ganzen überflüssigen MPs einfach und hab 0 Bock da irgendwelche Trophies zu erspielen. Schon gar nicht bei so alten Spielen, wo nur noch Pros oder hacker spielen. Aber vlt zock ich ein mal die Story durch...

zu B1: Kann man das Spiel da überhaupt noch genießen, wenn man da durchgehend auf tausende collectibles und unzählige Trophies achten muss?

Zu B1. Ich denke die Meisten, mich eingeschlossen würden sagen, dass es nicht so schlimm ist das Spiel 2x durchzuspielen. Ich versuche aber auch das Spiel in einem Durchgang auf Platin zu bringen. Bin jetzt Anfang Kap. 9. Es ist machbar und mir macht es auch so ne Menge Spaß. Der Anfang ist schon schwer vor allem die Daddys, aber sobald man die ersten Fähigkeiten und mehrere Waffe usw. hat, wird es schnell leichter.

Ich laufe von Natur aus Level etwa zweimal ab um nach Sammelsachen oder auch Easter Eggs etc. zu suchen und verbringe sowieso recht viel Zeit damit die Level zu durchsuchen. Bevor ich den Endboss angehe, werde ich noch mal ne Liste angucken und prüfen ob, oder was mir noch fehlt.

Viele Trophies bekommt man nebenbei. Es gibt nicht viele Trophies auf die man auf passen muss. Momentan fallen mir nur die Foto Trophies ein. Aber du kannst ja einfach mal gucken welche verpassbar sind und diese entsprechend im Hinterkopf behalten.

Um deine Frage also zu beantworten, ich genieße das Spiel sehr :smile:

Zu B2: Also die Story wollte ich auf jeden Fall mal gespielt haben. Wie das dann mit dem MP aussehen wird, wird sich zeigen.

Echt? Gleich auf Extrem?

Ich weiß nicht so recht, ist das nicht total unlustig wenn das Spiel ohnehin schon so hard ist und man dann auch noch all die Trophies und so auch machen muss?

Kann ich eigentlich später wieder in alte Teile der Map zurück, oder muss ich wirklich alles parallel zur Story machen?

Was würden mir die anderen hier so raten, gleich auf extrem oder nicht?(Ich bin eigentlich schon sehr auf Platin aus, möchte mich da aber nicht nur komplett durchquälen, falls sich der Extrem-Modus und die ganzen Trophies da ziemlich gegenseitig erschweren.

Echt? Gleich auf Extrem?

Ich weiß nicht so recht, ist das nicht total unlustig wenn das Spiel ohnehin schon so hard ist und man dann auch noch all die Trophies und so auch machen muss?

Kann ich eigentlich später wieder in alte Teile der Map zurück, oder muss ich wirklich alles parallel zur Story machen?

Was würden mir die anderen hier so raten, gleich auf extrem oder nicht?(Ich bin eigentlich schon sehr auf Platin aus, möchte mich da aber nicht nur komplett durchquälen, falls sich der Extrem-Modus und die ganzen Trophies da ziemlich gegenseitig erschweren.

Ja, kannst wieder zurück - nur nicht in die ersten beiden Welten!

Natürlich gleich auf extrem -> ich finde so ist das Erlebnis viel intensiver und Platin ist fix auf einmal durchspielen machbar!

Ja, kannst wieder zurück - nur nicht in die ersten beiden Welten!

Natürlich gleich auf extrem -> ich finde so ist das Erlebnis viel intensiver und Platin ist fix auf einmal durchspielen machbar!

Also so "natürlich" würde ich es dir nicht empfehlen, vor allem, wenn du es noch nie gespielt hast. Ich habs früher schon öfter auf PC durchgespielt und dann noch 2 mal auf der PS3, ehe ich mich so richtig bereit für "Extrem Schwer" gefühlt habe, bei dem Durchgang musste ich dann auf keine Trophies sonst mehr achten und habe auch so eine saugute Atmosphäre erlebt, da ich nicht nebenbei in irgendwelchen Videos nach Tagebüchern etc. Ausschau halten musste.

Würde dir empfehlen, es einmal mit LF-Videos etc. auf Leicht durchzuspielen und dann auf Extrem Schwer (nicht vergessen, Vita-Chambers im Menü gleich am Anfang zu deaktiveren!) zu machen, so sollte es dann ohne Probleme klappen. Im Idealfall mit viel Zeit kannst du sogar 3 Durchläufe machen, den ersten zum Kennenlernen und nur für die Story, dann die beiden anderen. ;)

Echt? Gleich auf Extrem?

Würde dir empfehlen, es einmal mit LF-Videos etc. auf Leicht durchzuspielen und dann auf Extrem Schwer (nicht vergessen, Vita-Chambers im Menü gleich am Anfang zu deaktiveren!) zu machen, so sollte es dann ohne Probleme klappen. Im Idealfall mit viel Zeit kannst du sogar 3 Durchläufe machen, den ersten zum Kennenlernen und nur für die Story, dann die beiden anderen. ;)

Also 2 Durchgänge sind sicherlich die leichtere Variante. Aber ich finde es jetzt überhaupt nicht störend oder hindelich nebenbei auch alle Trophies zu holen. Wie gesagt, mMn gibt es nicht viele Trophies auf die man achten muss. Und wenn man die Level einigermaßen gut durchsucht findet man auch eigentlich alles. Es gibt hier und da versteckte Sachen, aber die Level sind jetzt nicht zuuu groß so dass man die Übersicht verliert. Man muss aber schon erkundungsfreundlich sein.

Den Durchgang auf extrem zu starten, hat mir ein wirklich ein sehr intensives Spielerlebnis geliefert, und das seit langem. Dadurch das ich das Spiel nicht kannte musste ich am Anfang ziemlich Leergeld bezahlen. Alleine der erste Gegner ;) Das war schon ungewohnt. Aber man wächst mit dem Spiel und der Zeit. So ist es halt nicht einfach eines der Spiele, die man einfach durchläuft. Die ersten Daddy Begegnungen waren mit die schwersten Gegner seit einer Ewigkeit. Mit COD Taktik überlebt man da vill. 2Sek. Man muss halt ständig auf der Hut sein,Recoursen Management betreiben und sich gut überlegen was man wann upgraded.

Mein Fazit ist, dass das Spiel am Anfang auf extreme ziemlich fordernd ist. Wenn man aber regelmäßig speichert erlebt man eigentlich keine Frustmomente. Wenn man nur noch die heutigen FPS gewohnt ist, muss man sich etwas umstellen, denn Bioshock ist kein standard FPS wie es ihn heute nur noch zu geben scheint.

Ich denke ich entscheide mich für die Horror-Atmosphäre und spiele gleich auf extrem. morgen gehts los!

Wenn ich mir die Roadmap aber so ansehe, gibt da doch so einiges zu beachten...

Würdet ihr mir für die Collectibles eher den Videoguide oder Textguide empfehlen?

sry, dass ich hier so viel frage, aber ich will da dann nicht einfach anfangen und gleich mal alles vorbocken.

Nimm dir einfach Folgendes zu Herzen:

Wie bei den Tonika sind die Audio-Tagebücher im gesamten Spiel verteilt, durchsucht jeden Raum in jedem Level und ihr solltet sie alle finden. Wichtig zu erwähnen ist, dass ihr in den Leveln "Willkommen in Rapture" und "Rapture Central Control" die Tagebücher sofort einsammeln müsst, da ihr dort während des Spiels nicht mehr zurückkommen könnt. Unter select.png und dann Nachrichten könnt ihr schauen, welches Tagebuch ihr in welchem Kapitel schon habt. Die Namen der Tagebücher in "Willkommen in Rapture" sind:

• Mc Clintock`s Sylvester alleine
  • Steve Barker`s Loch in der Wand

Die Namen der Tagebücher in "Rapture Central Control" sind:

• SuChong`s The Vita Chamber
  • SuChong`s Mind Control Test
  • SuChong`s Baby Stratus

Beim Rest kannst du dann eigentlich nichts großartig verpassen, die besagten sind auch nicht schwer zu finden. ;)

Ich denke ich entscheide mich für die Horror-Atmosphäre und spiele gleich auf extrem. morgen gehts los!

Wenn ich mir die Roadmap aber so ansehe, gibt da doch so einiges zu beachten...

Würdet ihr mir für die Collectibles eher den Videoguide oder Textguide empfehlen?

sry, dass ich hier so viel frage, aber ich will da dann nicht einfach anfangen und gleich mal alles vorbocken.

Ich glaube da nur Audiotagebücher verpasst werden können, kannst du es ja so machen, dass du eine Liste aller Tagebücher pro Level hast. Wenn du davor bist den Level zu verlassen, kannst du ja einfach kurz gucken, ob du alle eingesammelt hast.

Aber mach dir keinen allzu großen Kopf. Überwiegend sind die Tagebücher leicht zu finden und die anderen sind in kleinen geheimen Räumen oder Passagen. Aber auch diese sind gut zu finden.

Wie schon gesagt wurde, einfach jeden Raum auf der Karte durchsuchen, dann solltest du nix verpassen.

Viel Spaß beim zocken. Ich bin mir ziemlich sicher den wirst du haben.

Und solltest du doch mal bei Bio2 den SP und MP spielen und da noch Trophies holen wollen, können wir uns zusammenschließen. Ich bin mit Bio2 noch etwas unentschlossen. Den SP werde ich spielen, aber ob ich auch den MP spielen werde muss ich mal gucken.

Du musst da deinen Charakter auf Level 40 bringen für eine Trophy, ist mir auch zu doof bisher .. :D

Ach, NUR Level 40? Bei Tomb Raider muss man aktuell 3x Level 60 erreichen für ne Trophy. :J:;)

Solltest du dich irgendwann doch noch dazu entscheiden den MP in Bio2 zu spielen oder zu boosten oder Lvl. 40 erreichen zu wollen, kannst du gerne Bescheid geben. Würde meine Entscheidung mit Sicherheit auch beeinflussen. ;)

Au weh... ich glaub das Spiel gefällt mir nicht.:frown:

Hab jetzt mal bis Kapitel 2, wo man den Bombenwerfer-Typen da killen muss "gespielt" und so leid es mir auch tut, aber irgendwie macht mir das im Moment noch gar keinen Spaß.

Das Gameplay gefällt mir einfach gar nicht... ein Gegner nach dem anderen. Ich hab keine Munition, kein Geld, keine Medipacks... ich muss die meisten mit der Zange abmurksen und das funktionert jetzt auch nicht mehr. Irgendwie komm ich mir total unterlegen vor. wenn ich nicht nach jedem Gegner speichern würde, käme ich echt kein bisschen weiter... ich sterbe auch bei jedem zweiten Gegner. ich hab keine Medipacks und wie soll ich die da mit der Zange schaffen?

echt komisch das Ganze...:frown:

Ich hoffe, das ändert sich noch aber im Moment hab ich 0 Bock... und dabei hab ich mich so gefreut.:cry2:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...