Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BioShock


SnowFoX

Recommended Posts

Danke.

2 Fragen habe ich aber noch:

Und ich muss im ersten Durchgang ja auch noch alle Little Sister retten. Kann man die irgendwie verpassen oder findet man die automatisch? Ich habe leider keine Karte mit Standorten der Little Sisters gefunden. Wie viele gibt es den insgesamt? Und wie finde ich die am besten?

Bekommt man die Kamera eigentlich im Spielverlauf oder kann mand die auch "verpassen".

Und noch was? Gab es auch im 1. Kapitel eine Little Sister? ( Dort habe ich nämlich keine gefunden )

PS: Ich hoffe das waren dann meine letzten Fragen.*schäm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du STart drückst und unten am Bildschirm keine runden Bildchen von Little Sisters siehst, dann gibt es in dem Abschnitt keine.

Generell hörst du sie eigentlich immer singen oder reden oder du hörst den Big Daddy trampeln. Wenn du einen Big Daddy alleine siehst und du hast noch eine Sister übrig, dann folg einfach einem. Der rennt zu nem Lüfungsschacht und schnappt sich wieder eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

2 Fragen habe ich aber noch:

Und ich muss im ersten Durchgang ja auch noch alle Little Sister retten. Kann man die irgendwie verpassen oder findet man die automatisch? Ich habe leider keine Karte mit Standorten der Little Sisters gefunden. Wie viele gibt es den insgesamt? Und wie finde ich die am besten?

Bekommt man die Kamera eigentlich im Spielverlauf oder kann mand die auch "verpassen".

Und noch was? Gab es auch im 1. Kapitel eine Little Sister? ( Dort habe ich nämlich keine gefunden )

PS: Ich hoffe das waren dann meine letzten Fragen.*schäm*

Man erkennt die Anzahl der Little Sisters an den runden Symbolen im Startmenü. Man kann sie wie gesagt nicht verpassen, da der Big Daddy immer recht laut ist und sie singen und Leichen absaugen.

Die Kamera bekommst du von der Story und im ersten Kapitel gibt es keine Little Sister ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eig. nachdem man den endboss besiegt hat noch die restlichen tagebücher holen?

denke schon, wenn du nachdem du ihn besiegt hast, den speicherstand neu ladest kommst du zu dem ort hin wo du zuletzt gespeichert hast. und dann gehst halt einfach zurück zu einer taucherkugel und gehst in die einzelne levels zurück und sammelst die tagebücher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn man jetzt von einem tonikum ein tonikum hat und das gleiche nur "tonikum 2" muss man dann beides in die liste setzen damit das 2te geht oder reicht es wenn ich nur "tonikum 2" im inventar habe?

Wenn du Tempo-Hacker 2 in deinem Technik-Slot hast, dann wirkt das, auch wenn du Tempo-Hacker 1 nicht drin ist, falls du das meintest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab nun vor 2 Monaten BS2 platiniert. War irgendwie sehr einfach im Vergleich zum ersten Teil.

Nun hab ich Bock und will BS1 auch auf Platin bringen, bevor BS3 kommt.

Ich hab BS1 vor über einem Jahr gespielt und kann mich nicht mehr so gut an das Spiel erinnern.

Mir fehlen auch "nur" noch folgende Trophies:

- Alle Audioeinträge (hatte damals die 2 vom Anfang ausgelassen^^)

- Auf Schwer

- Auf Schwer ohne VC

- Auf Extrem

- Auf Extrem ohne VC

Nun zur Frage: Würdet ihr die Audiobücher und Extrem ohne VC in einem Durchgang machen?? Bei Teil 2 zum beispiel bin ich eigendlich nur durch die Level gerannt und hab kaum Gegner getötet. Brauchte aber auch da nicht mehr die Trophie für Audiobänder. In Teil 1 stellt sich für mich die Frage, ob ich überhaupt genug Geld und Munition auf Extrem habe, um neben dem hohen Schwierigkeitsgrad auch noch mal "eben" alle Audiobänder zu suchen...?!

Oder ratet ihr mir lieber doch noch mal 2 Durchgänge anzustreben?

Und noch eine Abschlussfrage: Ich kann mich erinnern, das es eine Stelle im Spiel gab, da musste man alle Waffen in einen Behälter legen. Anschließend ist man in eine Gefrierkammer oder sowas gegangen und wurde dort von zig Splicer belagert. Fand die Stelle damals extrem schwer (auf leicht ^^). Daher hab ich vor der Stelle auf Extrem schon schiss... Weiß einer wie die Stelle heißt? bzw. in welchem Gebiet die ist? Würd gern ein kurzes Video dazu angucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zur Frage: Würdet ihr die Audiobücher und Extrem ohne VC in einem Durchgang machen?? Bei Teil 2 zum beispiel bin ich eigendlich nur durch die Level gerannt und hab kaum Gegner getötet. Brauchte aber auch da nicht mehr die Trophie für Audiobänder. In Teil 1 stellt sich für mich die Frage, ob ich überhaupt genug Geld und Munition auf Extrem habe, um neben dem hohen Schwierigkeitsgrad auch noch mal "eben" alle Audiobänder zu suchen...?!

Oder ratet ihr mir lieber doch noch mal 2 Durchgänge anzustreben?

Man kann es in einem Durchgang schaffen, aber die Frage ist, was jetzt länger dauert. Auf Extrem Schwer ohne Vitachamber jeden Winkel abzusuchen dauert auch ewig.

Machst du es in zwei Durchgängen, hast du gleich nochmal die Möglichkeit die Stelle zu zocken, vor der du soviel Respekt hast ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmm kommt dem Nahe was ich für sinnhaftiger halte. Wären dann halt wieder 2 Durchgänge... andererseits da ich von dem ersten Teil eh nicht mehr viel weiß und die ein oder andere Situation mit Teil 2 verwechsel macht es vlt. Sinn zweimal zu spielen. Arg.... hoffe dann aber das BS3 sich noch Zeit lässt ;) Der Film ist ja bereits gecancelt^^

Dank dir schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also bzgl. Film hatte ich schon große Hoffnung zumal er von Gore Verbinski Produziert worden wäre (Fluch der Karibik). Und Potential hätte der Film auch genügend gehabt. Ich hab dem im Gegensatz zu sonstigen Spieleverfilmungen schon einiges zugetraut. Aber naja...

Naja ob es jetzt BS3 oder Infinite (in den Wolken oder?) ist, ist ja eigendlich egal. Es ist ein weiteres BS was Zeit in Anspruch nehmen wird (hoffentlich!). Naja ich hab mich entschieden und fahre nochmal zwei Durchgänge.... Dank euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal Hilfe bei den Audiotagebüchern.

Die Videos im Trophäenguide von Welcome to Rapture bis Farmer's Market sind großartig, da bin ich mir nun auch sicher, alle zu haben. Aber weitere Videos hat der Autor ja anscheinend nicht erstellt, und die nächsten paar Gebiete bereiten mir Probleme.

Zu Hephaestus und Olympus Heights hab ich Youtube noch Videos gefunden, wenn auch total schlechte. Laut denen hab ich dort auch alles (18 in Hephaestus+Zentralsteuerung und 12 in Olympus Heights+ Apolle Square). Zu Fort Frolic wurden aber dessen Lösungsvideos entfernt, und zu Point Prometheus find' ich garnichts.

Kann mir also vielleicht jemand Links zu guten Videos für die Audiotagebücher aus Frolic und Prometheus/Trainingsgelände geben?

Auch ein geschriebener Guide würde mir reichen, wenn es gar nichts anderes gibt.

LG,

Pane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bräuchte mal Hilfe bei den Audiotagebüchern.

Die Videos im Trophäenguide von Welcome to Rapture bis Farmer's Market sind großartig, da bin ich mir nun auch sicher, alle zu haben. Aber weitere Videos hat der Autor ja anscheinend nicht erstellt, und die nächsten paar Gebiete bereiten mir Probleme.

Zu Hephaestus und Olympus Heights hab ich Youtube noch Videos gefunden, wenn auch total schlechte. Laut denen hab ich dort auch alles (18 in Hephaestus+Zentralsteuerung und 12 in Olympus Heights+ Apolle Square). Zu Fort Frolic wurden aber dessen Lösungsvideos entfernt, und zu Point Prometheus find' ich garnichts.

Kann mir also vielleicht jemand Links zu guten Videos für die Audiotagebücher aus Frolic und Prometheus/Trainingsgelände geben?

Auch ein geschriebener Guide würde mir reichen, wenn es gar nichts anderes gibt.

LG,

Pane

Hab keine Videos gefunden, aber mit diesem Guide hier, sind die auch kein Problem:

https://www.easyguide.de/40/guides.asp?Game_ID=1192&id=7584&page=2

Hoffe, der hilft dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...