Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BioShock


SnowFoX

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Nochmal HIIIIILFE! ^^

Heilmittel Versuch 192 besorgen und den Code für den Aufzug finden!

TIPP: Die nächste Probe findest du oben in den Mercury-Suiten, in Fontaines Penthouse. Den Code zum Aufzug findest du in Paparazzis Tagebuch im dritten Stock.

Wieder finde ich diese Dinge nicht; hab schon so gut wie alles abgelaufen...

krrrrr

EDIT: Erledigt! Puuuuh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man mit dem Spiel beginnen, damit man die meisten Trophies bekommt, aber nicht so oft durch spielen muss.

Mach mir nämlich grad Gedanken wegen dem aufrüsten der Waffen und das verbessern der verschiedenen Kategorien? Wie oft muss man das Spiel überhaupt durch zocken?

Wie seid ihr an die Sache ran geganen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal durchspielen auf Extrem Schwer ohne Vita-Chamber..nur zwei Big Daddies getötet (musst du, aber nicht den ersten!) Speicherstand vor dem Endkampf (merkst dann wenn du kurz davor bist) angelegt, nach dem Endkampf auf diesen Speicherstand zugegriffen, Schwierigkeitsgrad auf Sehr Einfach geändert, die restlichen Big Daddies gekillt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch eine andere Frage und zwar wie kann ich und wo kann ich weitere Slots für meine Plasmide oder Tunikas kaufen?

Bei diesen Gen Automaten konnte ich nur Verbesserungen und neue Plasmide bzw. Tunikas kaufen.

In späteren Leveln erweitert sich das Angebot der Aufwertungen an den GenAutomaten, also kannst Du nicht sofort alles mögliche kaufen.

zur Vorgehensweise eine Alternative :

Obwohl die Taktik mit dem Lebenlassen der BDs möglich ist halte ich eine 2x Durchspielenstrategie für am einfachsten, 1x mit VitaChamber auf höchstem oder irgendeinem Schwierigkeitsgrad und einmal ohne VitaChamber, spielt man von anfang an auf extrem hat man sich schnell dran gewöhnt was machbar ist und was nicht und wenn man getötet wird ist das quasi egal, da der Zustand der Welt zum Zeitpunkt des Ablebens erhalten bleibt, es ist also möglich jeden BD mit dem Schraubstock zu erledigen, man stirbt halt nur sehr oft. In diesem Durtchgang kauft man mit dem Adam der geretteten LS alle Toniken, Slots und sonstiges aber keine Gesundheitsupgrades (wozu auch) und sucht alle tagebücher und was noch so zu sammeln ist (Waffenupgrades), nach diesem sehr ausführlichen Durchgang hat man quasi alle Trophäen bis auf 2 (hart und extrem ohne VitaChamber) welche man dann im 2. schnelldurchgang ohne Tagebüchersammmeln etc. leicht erreichen kann (nur das erforschen was gute Toniken bringt oder gefahrlos zu machen ist wie BDs, für den Schadensbonus sollte trotzdem alles noch einmal erforscht werden)

Da man nur noch die Waffen und Plasmide aufrüstet die man einsetzt kann man dann auf maximale Gesundheit und Eve setzten.

Ein Durchspielen auf höchstem Schwierigkeitsgrad mit allem einsammeln selbst beim Ausweichen der BDs ist imho deutlich schwieriger da man a) einen BD auch ohne Absicht mal wütend machen kann (Alarme, querschläger, explosion, elektro im wasser etc) was de facto ein Neuladen zur Folge hat denn er wird erst wieder "grün" wenn du tot bist und b) du für die TonikaSammlung viele unbrauchbare Toniken und plasmide kaufen musst und wenig bis gar keine Gesundheits und eve upgrades. Auch das Erforschen(Fotografieren) kann sich erheblich erschweren (Fotos werden besser bewertet wenn man angegriffen wird). Das alles in einem Durchgang zu berücksichtigen, besonders wenn man durchs Lebenlassen der BDs bzw LS sowieso kaum ADAM hat und gar nicht die Fallen, Überwachungskameras etc etc. kennt, halte ich für zeitaufwendiger und stressiger als einmal langsam und entspannt (es kann ja eigentlich nichts passieren, selbst ein wütdender BD ist nach dem ableben wieder friedlich) und einmal schnell durchzuspielen. Auch kann man sich beim einmaldurchspielen keine Fehler erlauben (vergessen der ersten 2 Tagebücher etc).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich hab mir jetzt BioShock geholt, weil ja alle so gut davon reden und habe auch gleich Bock das Spiel zu platinieren. Ich würde jetzt mit dem ersten Durchgang anfangen und da habe ich 2 wichtige Fragen und es wäre super wenn sie jemand beantworten könnte.

1. Wie sollte ich es durchspielen? Gleich auf extrem ohne vita chamber oder doch 2 x durchspielen?

2. Was kann ich alles verpassen? Welche Gelgenheiten sind für Trophies einmalig und was darf ich nicht machen?

Danke im vorraus für die Hilfe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde dir empfehlen das Spiel erst auf Normal oder Leicht durch zu spielen und dann auf Extrem. Weil beim ersten Durchgang hat man dann auch was vom Spiel man kann es auf sich wirken lassen ^^

Ich weiß nicht ob du schon die Tonbänder kennst. Hier ist es wichtig das du im ersten Level Willkommen in Rapture:

  • Sylvester alleine
  • Loch in der Wand

Weil du dort hin nicht wieder zurück kommst und auch nicht zurück gehen kannst!

Dann ist es wichtig, dass für die Trophy, Tonikum Sammler Litte Sister retten musst! Sonst kannst du nicht alles Tonikums erhalten. Dann gibts noch das Tonikum von Cohen das du nur kriegst, wenn du sein Werk voll endest aber das steht ausführlich im Trophy Leitfaden beschrieben!

Hoffe ich konnte helfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist bei dem Dlc dabei?

Drei Minigames, die in der Welt von Rapture spielen und in der Du spezielle Aufgaben erfüllen musst. Wenn Du auf Trophäenjagd bist, bringen sie ein paar Stunden Spielspaß.

Zudem eine Option, mit der Du ein neues Spiel starten kannst, in dem Du nach dem ersten Level alle Plasmide/Tonika aus einem vorangegangenen Spiel erhälst (in diesem Modus können allerdings keine Trophäen gewonnen werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir mal bitte einer helfen? Bin beim endmeister und muss ja in der 2ten Runde diese Security Bullseye auf ihn schmeißen.´Aber das bringt ihm überhaupt kein bißchen Energie weg. Wie oder was muss ich genau machen?

danke

Wenn Du den finalen Bosskampf gegen Fontaine meinst, ist es nicht so, dass Du das Security Bullseye benutzen "musst". Es ist eine mögliche Taktik in der zweiten Kampfrunde, da hier die Sicherheitsbots auftauchen. Das SB bewirkt, dass sie sich auf Fontaine stürzen und ihn so zum einen ablenken und zum anderen etwas Schaden zufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Minigames, die in der Welt von Rapture spielen und in der Du spezielle Aufgaben erfüllen musst. Wenn Du auf Trophäenjagd bist, bringen sie ein paar Stunden Spielspaß.

Zudem eine Option, mit der Du ein neues Spiel starten kannst, in dem Du nach dem ersten Level alle Plasmide/Tonika aus einem vorangegangenen Spiel erhälst (in diesem Modus können allerdings keine Trophäen gewonnen werden).

Hmm, danke. Ist sicherlich eine Überlegung Wert, wenn ich Platin habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...