Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BioShock

SnowFoX

Recommended Posts

Naja soo schlimm war es meiner Meinung nach nicht...

Hab gleich auf Extrem begonnen und ohne Vita-Chamber, inkl. Tapes suchen, Little Sister verschohnen und fotografieren, da erwartet dich nach dem durchspielen ein richtiger Trophy-Regen :)

Aber eins ist mir unklar, wo bekomm ich den "Challenge Rooms DLC" her ???

wie hack ich eigentlich ein geschütz! bevor ich so ein hacken kann schießt dieser schon auf mich und somit nicht mehr hackbar ka was ich falsch mache!

Entweder du frierst es mit dem Winter Blast ein, oder du setzt es mit dem Electro-Bolt kurzzeitig außer Betrieb.

Mit dem Winter Blast hast du dann auch den Vorteil dass die Fließgeschwindigkeit abnimmt.

Eine andere Möglichkeit wäre auch mit dem Köder Plasmid, vor dem Geschütz den Köder platzieren und es von hinten hacken, sollte auch funktionieren.

Wenn ich mich nicht irre kannste durch fleißiges Forschen einen Bonus freischalten, der dann Geschütze und Kameras automatisch auf Knopfdruck hackt, so ersparst du dir das Rohrverlegen.

hab irgendwie jetzt schon schiß vor dem extremmodus bei so sachen wie das biennenhaus usw naja ich denke mit genug willen geht das aber bis jetzt hammer spiel teil 2 liegt auch schon rum hehe

Beim extrem Modus fand ich die ersten Abschnitte besonders heavy, weil man allein einen Daddy umlegen muss, und die sind auf extrem verdammt zäh.

Aber wenn das geschafft ist,rate ich dir zum Hypnotyse Big Daddy Plasmid, damit du immer wenn du einen siehst den hypnotisieren kannst und der dann für dich kämpft. Hab dann immer die Daddys gegeneinander kämpfen lassen.

Viel Erfolg...

danke also meinst du das es mit den hypnotisieren einfacher ist als wenn ich im spiel nur die beiden big daddys kille die man von der story her muss!

Ich empfehle dir mehrer Daddys zu töten da man von denen auch Geld und Munition erhält.

Ich hab es so gemacht:

Extrem + Vita Chamber aus- den ersten Daddy umgehaun, dann Hypnothisieren Plasmid gekauft.

Mit dem nen Daddy hypnotisieren, zun nem anderen Daddy mit einer Sister laufen die kämpfen lassen, (wenn es für deinen Daddy während des Kampfes schlecht aussieht kannst du ruhig mit dem MG etwas nachhelfen),Sister gerettet. Bei Bedarf nen gesunden Daddy suchen und hypnotisieren.

Dieser unterstützt dich auch gegen die anderen Splicer, in jedem Kapitel die Sisters retten.

Ganz Wichtig ist OFT speichern.

Wenn dir das nicht zu streßig ist kannste dir noch nen Tagebuch-Leitfaden aus dem Internet suchen und nebenbei die auch noch suchen, ACHTUNG zu Beginn ist ein verpassbares Tagebuch. Im ganzen Spiel sind 3 verpassbare Tagebücher, gleich zu Beginn und am Ende 2 kurz bevor man zu A.R kommt.

Diese Trophys wären dann drin:

1x Gold Extrem

1x Gold Extrem ohne Chamber

1x Gold Schwer ohne chamber

1x Bronze Schwer

1x Silber Alle Audiotagebücher

1x Silber Freund der little Sisters

Kannst dann auch noch alle PTTP Maschinen finden das wären dann nochmal 6 Trophys insgesamt.

Wenn du dann bei dem ganzen Chaos dann noch Zeit für's Forschen hast, steht der Platin nur mehr die "100 zu erfindenden Objekte" Trophy im Weg.

Für die empfehle ich dir alle Gegenstände zum erfinden aufzubehalten, denn wenn du am Ende die little Sisters gerettet hast, bekommste von ihnen ein Tonikum dass deine erfundenen Gegenstände verdoppelt, und mit dem Tonikum Clever Inventor sinkt auch die Anzahl der benötigeten Ressourcen -1.

ich hab in einem video gesehen, wie jemand in cohens zimmer in ungebracht hatte und dann einen schlüssel von ihm genommen hat und ist der für das schloss in fort frolic???

kann man den auch bekommen wenn man cohen dort tötet?

und was ist in der truhe?

1: Vermeide Doppelposts.

2: Hinter Cohen's Meisterwerk, unter der Treppe, steht ne Truhe, den Schlüssel dazu bekommste in seinem Zimmer, oder er trägt in bei sich, beim musizieren...

In der Truhe sind glaub ich ein paar Brandbolzen, Kohle und Medi-Paks, kann mich aber auch irren....

Es gibt im Hauptmenü einen Punkt, der heruntergeladene Inhalte heißt. Dort vielleicht? Es zu erwähnen ist wahrscheinlich überflüssig, aber habt ihr es installiert? ^^

Ja natürlich ist es installiert, bin ja nicht doof ;)

Im Menü der Punkt herunterladbarer Inhalt, ist grau und kann auch nicht angewählt werden...

ich hab beim ersten mal durchspielen alles erforscht außer die Sicherheit, da hat mir nur noch 1 foto gefehlt. und geht das, dass ich beim zweiten mal durchspielen die Sicherheit fertig forsche und ich die trophy bekomme, oder muss ich alles neu erforschen, in einem durch?

Du musst alles in 1 Durchgang erforschen.

Ich bräuchte mal Hilfe bei den Audiotagebüchern.

Die Videos im Trophäenguide von Welcome to Rapture bis Farmer's Market sind großartig, da bin ich mir nun auch sicher, alle zu haben. Aber weitere Videos hat der Autor ja anscheinend nicht erstellt, und die nächsten paar Gebiete bereiten mir Probleme.

Zu Hephaestus und Olympus Heights hab ich Youtube noch Videos gefunden, wenn auch total schlechte. Laut denen hab ich dort auch alles (18 in Hephaestus+Zentralsteuerung und 12 in Olympus Heights+ Apolle Square). Zu Fort Frolic wurden aber dessen Lösungsvideos entfernt, und zu Point Prometheus find' ich garnichts.

Kann mir also vielleicht jemand Links zu guten Videos für die Audiotagebücher aus Frolic und Prometheus/Trainingsgelände geben?

Auch ein geschriebener Guide würde mir reichen, wenn es gar nichts anderes gibt.

LG,

Pane

Hab keine Videos gefunden, aber mit diesem Guide hier, sind die auch kein Problem:

https://www.easyguide.de/40/guides.asp?Game_ID=1192&id=7584&page=2

Hoffe, der hilft dir :)

sagt mal leutz, ich fang jetzt mit dem spiel an. muss ich darauf achten nichts zu verpassenoder gibt es später eine art kapitelauswahl?

Kapitelauswahl gibt es keine. Aber du kannst vor dem Bosskampf zurückreisen, bis auf 1 Tagebuch am Anfang, welches du unbedingt einsammeln solltest, da du da später nicht mehr zurückreisen kannst.

Und 1 am Ende "Vitachamber", glaube ich heißt es, das ist auch eines, dass du verpassen kannst...

Am Besten du guckst im Leitfaden, da kannste die verpassbaren Sachen nachgucken ...

eine frage zur DLC duellräume.

ich habe diesen DLC HEUTE installiert.

ich starte das game und siehe da, downloadbare inhalte kann ich nicht auswählen.

newgame+ geht auch nicht, da ich meine platinspiele eigentlich alle savegames lösche um neue platinspiele zu installieren.

heißt es für mich das GANZE game nochmal durchzocken und dann newgame+ bzw downloadbare inhalte spielen oder ist das nur ein fehler und ich kann den DLC knicken?

ich habe mir das so vorgestellt, dass ich unter downloadbare inhalte die levels aussuchen kann und fertig, ohne irgendwelche newgame+ usw.

Ja, ist bei mir nicht anders, hab auch 8€ für den DLC bezahlt und kann den auch nicht spielen, der Button "herunterladbarer Inhalt" ist immer noch grau hinterlegt :(

Anscheinend funktionieren nicht alle DLCs mit jedem BLES-Code überein, was ich ziemlich schade finde...

Aber BioSock 1&2 sind einfach der Hammer, Infinite soll ja über den Wolken spielen, weiß nicht ob das was wird, hab mich schon an das Unterwasser-Feeling gewöhnt :)

Infifnite ist ja nicht Bioshock 3 sondern ein eigenständiger Titel :) Da Bioshock bei uns stark gekürzt ist, ist es eigentlich klar, dass die DLCs nicht mit allen Versionen kompatibel sind. Hat jmd. das Ösi-DLC gekauft?

Und weil es ein eigenstaendiger Titel ist, kann es nicht auch unter Wasser spielen...?

Wenn ich mir nen DLC kauf, dann erwarte ich auch, dass der funktioniert, was juckt es mich da ob es gekuerzt ist?

P.s fuer dich immer noch "österreichischer" :dozey:

Für die Erfindungen am besten die entsprechenden Tonika rein für weniger Verbrauch...und immer den U-Ivent hacken um nochmal zu sparen.

ab eben auch noch ne Stunde gebraucht um alles fertig zu erfinden, wenn nichts mehr geht dann einfach rumlaufen und Gegner killen, BigDaddies lassen auch immer gut Sachen fallen und immer schön alles durchsuchen Schränke, Tische, Leichen etc.

Ich hab es so gemacht, dass ich im ganzen Spiel nichts erfunden habe, bis ich das Tonikum für -1 Rohstoff, und aus 1 mach 2 hatte. ( Weiß jetzt nicht genau, wie sie mit Namen heißen, aber egal)

Und dann halt zu nem U-Invent und immer etwas erfinden, dass sehr wenig Rohmaterial benötigt.

Hab einerseits die Trophäe bekommen, andererseits bin ich bis zum Hals in Fallenbolzen gestanden :D

Moin... Ich habe Mal eine Frage zum Level "Fort Frolic"... Ich sammel die Audio-Tagebücher und die anderen Sachen nach dem Visual Walktrough, der im Leitfaden angegeben ist... Ich komme aber nicht an Nr 13 + 14 heran, weil die Treppe, die man herunter gehen soll, mit einem Gatter zugesperrt ist und ich habe keine Ahnung wie ich das öffnen soll... Im Visual Walktrough ist da keine Absperrung vor der Treppe...

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen...

Edit: Link --> Die Treppe unten links im Bild ist gemeint...

MfG Axlex

Einfach weiterspielen und später nochmal vorbeischauen. :)

Die Barrikade verschwindet, nachdem man einen bestimmten Fortschritt erreicht hat. Es gibt ein Schlüssel-Ereigniss, aber auswendig fällt mir das gerade nicht ein. :cry2:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...