Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BioShock

SnowFoX

Recommended Posts

Willst du den 2. Teil gar nicht spielen?

Leider nein. Ich hasse diese ganzen überflüssigen MPs einfach und hab 0 Bock da irgendwelche Trophies zu erspielen. Schon gar nicht bei so alten Spielen, wo nur noch Pros oder hacker spielen. Aber vlt zock ich ein mal die Story durch...

zu B1: Kann man das Spiel da überhaupt noch genießen, wenn man da durchgehend auf tausende collectibles und unzählige Trophies achten muss?

Echt? Gleich auf Extrem?

Ich weiß nicht so recht, ist das nicht total unlustig wenn das Spiel ohnehin schon so hard ist und man dann auch noch all die Trophies und so auch machen muss?

Kann ich eigentlich später wieder in alte Teile der Map zurück, oder muss ich wirklich alles parallel zur Story machen?

Was würden mir die anderen hier so raten, gleich auf extrem oder nicht?(Ich bin eigentlich schon sehr auf Platin aus, möchte mich da aber nicht nur komplett durchquälen, falls sich der Extrem-Modus und die ganzen Trophies da ziemlich gegenseitig erschweren.

Ich denke ich entscheide mich für die Horror-Atmosphäre und spiele gleich auf extrem. morgen gehts los!

Wenn ich mir die Roadmap aber so ansehe, gibt da doch so einiges zu beachten...

Würdet ihr mir für die Collectibles eher den Videoguide oder Textguide empfehlen?

sry, dass ich hier so viel frage, aber ich will da dann nicht einfach anfangen und gleich mal alles vorbocken.

Au weh... ich glaub das Spiel gefällt mir nicht.:frown:

Hab jetzt mal bis Kapitel 2, wo man den Bombenwerfer-Typen da killen muss "gespielt" und so leid es mir auch tut, aber irgendwie macht mir das im Moment noch gar keinen Spaß.

Das Gameplay gefällt mir einfach gar nicht... ein Gegner nach dem anderen. Ich hab keine Munition, kein Geld, keine Medipacks... ich muss die meisten mit der Zange abmurksen und das funktionert jetzt auch nicht mehr. Irgendwie komm ich mir total unterlegen vor. wenn ich nicht nach jedem Gegner speichern würde, käme ich echt kein bisschen weiter... ich sterbe auch bei jedem zweiten Gegner. ich hab keine Medipacks und wie soll ich die da mit der Zange schaffen?

echt komisch das Ganze...:frown:

Ich hoffe, das ändert sich noch aber im Moment hab ich 0 Bock... und dabei hab ich mich so gefreut.:cry2:

ja meine Freunde, das ist mir mal wieder ne Lehre...

Ich scheiß jetzt drauf, ob ich die Platin 10 Stunden früher oder später habe und genieße dafür das Spiel, denn das war ja td meine Hauptabsicht. Sonst hätt ich mir ja so nen alten Schinken gar nicht zugelegt!

Gibts da wirklich ein NG+ wo man alles übernimmt? Deaktiviert das nicht die Trophäen?

Genau so ist es. Ich hab jetzt die Schwierigkeit auf normal runter gedreht und schon spielt man ein anderes Spiel. Und schön langsam komm tauch ich auch in die Bioshock Atmosphäre ein!:drool5:

Macht echt Spaß wenn man wirklich alles absucht kann und nicht dauernd nur stirbt. Ich finde einfach den Stil 60er Jahre in einer Unterwasserwelt echt episch.:dozey:

Also ich muss schon sagen, diese 3 Stunden an denen ich jetzt gerade mal die Kapitel 2 und 3 geschafft habe, haben mich echt gefesselt! Ich irre zwar noch sehr oft irgendwo herum, weil ich ein Tagebuch nicht finde oder so, dafür hab ich jetzt wirklich jeden einzelnen Schuss eingesammelt, der in der Map herumliegt! :D

Hätte da jetzt aber mal 2 Fragen:

1. Die Fotos: Wie knapp ist das mit dem maximalen Forschungslevel?

Muss ich da jeden Gegner fotografieren oder vlt. sogar mehrmals?

Theoretisch ist die Trophy ja auch verpassbar, weil irgendwann keine Gegner mehr kommen oder?

2. Die Little Sisters/Big Daddys. Natürlich zerfleischen sich meine Big Daddy auch schon brav gegenseitig:biggrin5: , es bleibt aber in jedem Gebiet am Schluss 1 Daddy/Sister übrig logischweise... hab ihr den dann so gekillt oder wie geh ich da am besten vor?

ich wollte eigentlich fragen, ob ich bei den Gegnern allgemein ALLE und wie oft fotografieren muss, oder ob sich das eh locker ausgeht, wenn ich einen Großteil der Gegner 1 Mal fotografiere?

zu den little sisters: Ist das recht schlimm, wenn ich die ersten 3 jetzt nicht fotografiert habe? Ich hab noch nicht gewusst, dass die auch ne Forschungsgruppe sind...

So, ich wär jetzt vorm Endboss und wollte gerade die fehlenden Plasmide kaufen/sammeln, aber irgendwie check ich das jetzt gar nicht mehr...

Es gibt 58 Plasmide und keins ist doppelt, heißt es. Ich kann aber am Gatherer's Garden zb. Insektenscharm 3 und endlose andere Plasmide kaufen, die in der Liste gar nicht vorkommen? Auch die Standart-Skills, wie Elektrobolt, Abfackeln... alles nicht in der Liste. Wie geht das bitte, wenn alle 58 drin stehen und keins doppelt ist???

Also ich kenn mich jetzt echt gar nicht mehr aus

Du brauchst keine doppelten Plasmide. Du brauchst 58 Plasmide und dazu zählen auch die stärkeren Variationen, sprich Abfackeln 1, 2 und usw....

Ok, ich habs jetzt selbst überrissen.

Nicht ganz, es gibt Plasmide, das sind die Skills(Abfackeln, Ekektrobolt, Schwarm...) und es gibt Tonika in 3 versch. Kategorien und das sind die Upgrades(Medical Expert, Eve Link....)

Und für die Trophy braucht man nur die Tonika!;)

Zum Spiel selbst:

Bioshock wird nie zu meinen Liebslingsspielen, gehören. Auch wenn die Atmosphäre echt geil is, das gameplay berauscht mich jetzt echt nicht. Am Anfang hab ich echt überlegt, ob ich das Spiel nicht weglege, weil es mir einfach keinen Spaß gemacht hat, aber je weiter ich gespielt habe, desto mehr hat es mir gefallen.:drool5:

Ob mir der zweite Run auf extreme, aber Spaß machen wird, wage ich zu bezweifeln:dozey:

Also ich muss schon sagen, diese Entwickler sind ja echte Profis.

Ich bin jetzt im Medical Pavilion auf survivor und stehe vorm ersten Big Daddy.

Ich habe mir gerade eben am Gatherer's Garden das Zorn-Plasmid gekauft und damit Telekinese ersetzt. 2 Minuten später komme ich drauf, dass die Gas-Tanks und somit Telekinese für den ersten BD unverzichtbar sind. Und weil die Entwickler ja solche Genies sind, gibts in den ersten Leveln keine Gen-Bank zum Plasmid tauschen...:skep: Fragt mich nicht welchen Sinn das machen soll?

Könnte ich thoretisch auch auf die BDs scheißen?

Dann kann ich mir halt nicht so viele Lebensupgrades kaufen...:emot-raise:

Rapture Edition ist 100% uncut und hat alles dabei ;)

Danke für den Tipp, ich habs dann mit exposiven Fässern gemacht. Bin zuerst nach Neptunes Bounty, hab Plamide gewechselt und bin dann wieder zurück.

Alle sind der Meinung, dass das game immer einfach wird. Aber warum eigentlich? Irgendwie merke ich davon gar nichts.

Ich hab mich jetzt bis Arcadia "durchgequält"(nein leute ich meins ernst, das hat echt 0 Spaß gemacht), aber recht viel leichter is es nicht geworden. Ich hab zwar auch meine sicheren 6 Medipacks im Mom und ca. 250$, aber es komm ich nur Schritt für Schritt voran. 5 Stunden für die ersten 4 Level...:emot-what:

Ich bin jetzt so nem Rat gefolgt, dass ich mir gleich beim ersten Houdini-Splicer die Natural Camoflage besorge, da ab dann das game "einfach" sein soll. Leider ist das total fürn A****. Bei der kleinsten Bewegung ist die Tarnung weg und wenn einen auch nur irgendein Gegner oder sonst was sieht, gibts auch keine Tarnung. Man kann sich überhaupt nicht an Gegner vorbeischeichen, was soll das also bringen?

Entweder ich überseh da irgendwelche spielentscheidenen Plasmide oder was soll da jetzt so viel leichter sein?

Jop ihr habt schon recht. Gerade mit der Armbrust wird es jetzt erheblich leichter.

Schwer wars eigentlich eh nie wirklich, es ist halt nur zäh. Ich hab jetzt plötzlich auch fast 500$ in Fort Frolic und hab auch 7 Medipacks. Es gab wirklich nur wenige Stellen, wo man halt mal in die Tasche greifen muss für Medipacks, zb. der Bienenstock oder Peach Wilkins. Wenn man so vorsichtig und langsam spielt wie ich, hat man eigentllich nie Probleme.

Ich finds halt irgendwie blöd, dass das Eve so kostbar ist und ich eigentlich kaum meine Plasmide einsetzten kann und die Anti-Personen-Ammo ist auch nur selten leistbar.

Dadurch, dass man immer speichern kann, kann man eigentlich kaum feststecken. Es ist halt extrem zäh und mühsam

So Leudde, jetzt ist der Ghost auch endlich durch auf extrem.

Es hat zwar lang gedauert, aber schlussendlich ist mir das game doch noch ziemlich ans Herz gewachsen. Mit der Stealth-Headshot-Methode ist das Ganze auch noch ziemlich easy.

Also ich muss sagen, im Endeffekt wird der Suvirvor-Modus viel zu sehr gehypt. Von wegen man braucht die Plasmide, Adam... Ich hab im ganze Spiel genau 4 Big Daddys gekillt, nur die Plasmide und Tonika gesammelt, die am Weg liegen, keine Plasmide geupgraded(ich hatte beim endboss immer noch Elektrobolt 1), ich hatte keine guten Plasmide wie Ziel-Dummy und hab die Plamide auch kaum eingesetzt, ich hab nur die Power to the Poeple Automaten genommen, die wirklich im Weg lagen und dennoch hab ich gemütlich den Suvirvor-Modus durchgechillt. Nur am Anfang wars halt happig, denn da hatte man kaum Geld und ich hatte das Spiel noch nicht so im Griff.

Und was das ganze wirklich besonders erleichtert, ist das Übermaß an Geld.

Ich MUSSTE ständig überflüssige Munition kaufen, weil die Gegner so viel Geld droppen.

Ich hatte immer über 35 Armbrustbolzen, 20 Schrot-Patronen....

Hat echt noch mal spaß gemacht! :)

Ganz fertig bin ich leider noch nicht denn mir fehlt auch noch die bescheuerte "Ehrgeiziger Erfinder" Trophy. -.-

Ich lauf jetzt seit über 1,5h durch diese Bienenstöcke und farme dort beim endless respawn... gibts da noch irgend ne schnellere Methode? Das ist nämlich echt brutalst langweilig.

Ich habe auch alle gerettet und wenn man alle Sisters holt, zahl sich das retten mehr aus.

Ich hab meine Platin allerdings immer noch nicht. Seit bald 3 Stunden farmen ich jetzt im Bienenstock Items zum entwicklen und die Trophy kommt einfach nicht. Ich halt das echt nicht mehr aus. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie langweilig das ist. Eigentlich müsste ich die Trophy schon längst haben, aber stattdessen renne ich seit Stunden durch die Gegend, das ist echt Folter vom höchsten!!!

Vorheriger Post um 21:07

Post hinzugefügt um 21:29

Haha seht ihr, immer wenn ich nen post mache klappts dann!:smile:

Alter ich sagt euch, ihr könnt euch nicht vorstellen wie grausam das jetzt war. Man muss ja bei einigen Spielen farmen, aber so langweilig war das noch nie. Ich hab schon zu Gott gebetet, dass es endlich bling macht und nun hab ich auch BIOSHOCK Platin!:drool5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...