Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen von PS4 auf PS5 weiter erspielen?

Recommended Posts

Hey Leute!

Ich hab vor 9 Jahren mal ein Spiel das nicht PS5 upgradefähig ist angespielt und wollte jetzt die Platin Trophäe angehen.

Dazu wollte ich folgendes fragen.

Ich hab damals natürlich auf der PS4 begonnen.  Jetzt wollte ich auf der PS5 weitermachen.

Da das ja ein PS4 Spiel ist sollte kein neuer Trophäen Stack angelegt werden sondern ich kann quasi den alten weitermachen oder?

Ich habe keinen alten Spielstand mehr den ich übertragen kann...

Nicht dass ich das Spiel am Ende 2x auf Platin machen muss 😵💫

Ich habe auf der PS4 schon trophäen erspielt    Möchte jetzt die restlichen auf ps5 erspielen und will nur wissen ob das im selben Trophy stack weiter geht oder ob ein  neuer angelegt wird.   Ich hab mal gelesen dsss Spieler das Problem hatten und dann am Ende 2x Platin für eine PS4 Version rspielen konnten weil sie ein Spiel auf ps4 und dasselbe auf ps5 gespielt haben.   Und das möchte ich vermeiden weil iich eine 300 stunden investieren möchte .

Btw wenn ich schon dabei bin. In dem Spiel gab es einen Glitch wurde ja anscheinend gepatched, aber wenn ivh das Spiel neu installiere, sollte es ja eine v1 Version sein mit dem Glitch oder? Wenn ich dann das Internet vonnder Konsole nehme sollte der Glitch ja noch gehen und dann wenn ich alles habe einfach die Updates holen?

Danke schonmal im Vorfeld

Bearbeitet von Rabenritter

Im Normalfall sollte es da keine neue Trophäenliste geben. Mir ist auch kein Spiel bekannt, das 2 verschiedene PS4 Listen hat, ausser es sind verschiedene Versionen wie z.B. Japan, Europa, USA usw. oder ein Remaster.

Also wenn du einfach deine alte PS4 Disk in die PS5 schiebst, sollte es das gleiche sein.

Da das Spiel so alt ist, gehe ich auch davon aus das es keine PS5 Version hat. Aber selbst dann könntest du die PS4 Version spielen und die PS5 Version einfach nicht runterladen bzw. ignorieren.

Zu dem Glitch fällt mir noch ein das du die PS5 garnicht vom Netz trennen musst, wenn du das automatische update für Spiele ausstellt. Falls das Update doch startet, einfach auf "anhalten" und dann im Download verhungern lassen *'g'*

Es gibt aber auch Spiele die ohne den Day1 Patch garnicht gestartet werden können.

War das früher mit der PS1 und PS2 doch schön. Spiel rein, TV und Playstation an und los geht's. *'lol'*

Wobei ich mir grad garnicht sicher bin ob die PS4 Disk direkt abgespielt wird, oder es eine Art *PS4 Version für PS5* gibt. Bis jetzt haben alle meine Spiele erstmal kräftig irgendwas geladen. ???

@Rabenritter Da Du das Game zum ersten Mal auf der PS5 installierst ist es für die Konsole quasi ein neues, daher kann es durchaus sein daß die Trophäen die Du schon erspielt hast erneut aufploppen. Als ich von der normalen PS4 auf die Pro umgezogen bin war das bei mir auch so, das gilt aber nur für die Konsole nach der Synchro ist dann alles wieder normal.

Moin :)

Habe auch mal eine Frage bezüglich der Trophäen. Habe noch einige PS4 Spiele offen, wenn ich die auf der PS5 installiere und dort dann Trophäen erspiele, ploppen die dann in der oberen rechten Ecke auf und ich kriege einen Screenshot und ein Video dazu? 

War ja auf der PS4 in der anderen Ecke und ohne Video. :monkey-no-eyes:

Gruß C :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...