Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

30 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.67

Recommended Posts

Auch der zweite Teil ist für mich wieder überragend. Von mir gibt es eine sichere 9 dafür. Ich möchte diese Reihe wirklich sehr gern in den Arm nehmen und wenn es so weitergeht, dann entwickelt sie sich zu meinem liebsten Star Wars Geschichtchen, nach der lieben Asoka, die meine Lieblingsfigur geworden ist. Die recht schlauchigen und gelegentlich auch offenen Planeten haben sich wunderbar angefühlt und sahen wunderschön aus. Sie luden regelrecht zum Erkunden ein. Leider, und da kommt einer der wenigen Knackpunkte ins Spiel, war am Ende meist nur irgendwelcher Anpassungs-Klatteradatsch zu finden, was das Finden von Verstecken fast schon wieder entwertet hat. Aber die Tempel, Echos und Scans waren es wert. Da hat man etwas erfahren. Alles weitere hat meist nur am Ende die Anpassungen als Belohnung. Den Fischer nehme ich dabei raus, denn er bringt niedlich Fische und eine Geschichte.

Ansonsten ist das Herzstück die tolle Geschichte. Schon bei Teil 1 war ich sehr begeistert und am Ende der Kampf gegen... ihr wisst schon wen, mit anschließender Flucht, war einfach episch und mir standen die Haare am ganzen Körper zu Berge. Die Geschichte wird wunderbar und sehr erwachsen fortgeführt und zieht dieses Mal auch richtig und konsequent durch. Leider ist ein Figur, wenn man nur ein paar Filme und Serien im Leben geschaut hat, doch recht leicht zu durchschauen und schon nach der Flucht von Coruscant war mir etwas in dem Zusammenhang klar, worauf ich dann den ganzen Rest des Spiels gewartet habe. Allerdings wurde es lange genug herausgezögert, dass ich dann schon wieder unsicher war, als es passierte. Man lenkt gut ab und bekommt Bösewichte installiert, die eigentlich Red Herings sind. Well played! Auch liebe ich, dass man die Videosequenzen herrlich ausgearbeitet hat und man gönnt sich sogar Wackelkameras und anderen Schnickschnack, was die Illusion besser werden lässt. Die Figuren wachsen mir mehr und mehr ans Herz und ich muss zugeben, dass ich hie und da einen Kloß im Hals hatte. Es wird langsam aber sicher immer stärker und ich hoffe man verkackt es nicht. Und BD-1 ist einfach mal der süßeste Andoid ever! Seine kleinen Beeboop beeboop-Kommentare in diversen Betonungen, lassen nie offen, was er gemeint hat, denn es ist einem klar. Lieb ich, doppelt und dreifach.

Ein- bis zweimal stürzte das Spiel ab und einige Fehler hatte ich auch noch. Was etwas traurig ist, wenn man weiß wie sehr das Spiel schon seit dem Erscheinen mit Updates umgekrempelt wurde. Aber nicht weiter wild. Für mich einen Spielereihe, mit der ich hoffe noch einige Reisen antreten zu können. Dickes Herz von mir!

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...