Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

30 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.67

Recommended Posts

Da ich die Story nun beendet habe gebe ich mal meine Wertung ab. Vorab sei erwähnt daß ich bis auf eine Spielesitzung keinerlei technische Probleme hatte, daher habe ich auch nicht so viel zu bemängeln wie Leute die mehr darunter zu leiden hatten. Das Gameplay hat mir sehr gut gefallen, da die Steuerung in den Grundzügen die gleiche ist wie beim Vorgänger fühlte ich mich direkt heimisch. An die Neuerungen habe ich mich auch schnell gewöhnt und ich finde daß diese gut eingebracht wurden und der Sache mehr Komplexität verleihen. Die Auswahl an neuen Gegnern finde ich auch gut.

Die Story gefiel mir bis zu einem gewissen Punkt super, ab da ließ meine Laune allerdings nach.

Spoiler

Als Cal auf der Station Bode und seine Tochter findet habe ich nicht eingesehen warum er so dermaßen ausrasten muss daß er soger zur dunklen Seite abdriftet.

In meinen Augen war das absolut unnötig, das hätte anders gelöst werden können aber das ist nur meine Meinung.

Von da an gefiel mir der Rest des Weges bis zum Ende nicht mehr so wirklich und das Ende selbst hat mich auch irgendwie enttäuscht. Als ich zuletzt aufgehört hatte waren noch zwei der automatischen Storytrophäen übrig und ich dachte daß ich mich jetzt auf ein Finale einstellen kann in dem es nochmal richtig zur Sache geht aber Pustekuchen, bis auf den Endkampf. . Das ist jetzt jammern auf hohem Niveau aber insgesamt hatte ich mehr Storyumfang erwartet. Die PS5 gibt eine Zeit von ca. 35 Stunden an. Ich gehe davon aus daß dieser Zähler weiter läuft wenn man im Spiel pausiert daher muss ich einiges an Spielzeit für Zigaretten- und Pinkelpausen abziehen. Und wenn ich nicht immer mal wieder Nebenaufgaben erledigt sonder nur Story gespielt hätte wäre sie noch schneller zuende gewesen.

Grafisch fand ich es sehr gut, die ganze Stimmung, die Umgebungen der verschiedenen Orte und die Gegner und sonstige Gestalten vermitteln mir doch schon richtiges Star Wars Feeling. Der Sound war überragend und steht dem im Vorgänger in nichts nach.

Als Fazit vergebe ich trotz aller Kritikpunkte eine Neun, denn es hat mir wirklich riesigen Spaß gemacht.

Bearbeitet von sufferbrother

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...