Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Syberia - The World Before

Recommended Posts

Zeitaufwand: 24h

Schwierigkeit: 4

Spielspaß: 7

Zeitaufwand:

Ich habe für 2 Durchgänge insgesamt 24h benötigt, pro Durchgang 12h.

Es gibt eine Stelle im Spiel, bei der man sich für eine von zwei Trophäen entscheiden muss, weil die eine die andere ausschließt.

Man kann das zwar umgehen, wenn man vor der Entscheidung einen Backup Save in die Cloud packt und sich die Trophäe holt, die

sofort ausgelöst wird und sich dann zum Ende hin die andere holt, wenn man seinen Save aus der Cloud wieder runter läd.

Allerdings hab ich das erst im zweiten Durchgang entdeckt, da man nämlich mit der falschen Antwort am Ende nicht mal die

andere Trophäe bekommt und so musste ich deswegen und wegen aller Nebenaufgaben halt ein zweites mal durch.

Schwierigkeit:

Eine 4 gibt es von mir, da manche Rätsel doch schon etwas Hirnschmalz benötigt haben und auch darauf zu achten, möglichst

alle Nebenaufgaben zu erhalten bzw zu erfüllen, kann etwas schwierig sein, da manche einfach mal so kurzfristig aufploppen

und wenn man sein Tagebuch nicht ständig im Blick hat, schon etwas verpasst und dann kann man es leider auch nicht nachholen.

Das ist mir im ersten Durchgang passiert.

Spielpaß:

Ich mochte die Syberia Teile schon immer und daher war es ein Muss, auch den vierten Teil zu spielen. Auch wenn ich zwei mal

durch die Story musste, fand ich das nicht belastend, da man im Wechsel mit zwei unterschiedlichen Charakteren agieren muss

und das schon abwechslungsreich war. Kurzfristig gab es einen kurzen Part mit einem dritten Charaktere, aber das Hauptaugenmark

lag bei Dana und Kate. Die Rätsel zum weiterkommen waren sehr schön und brauchten mitunter etwas Hirnschmalz.

Alles in allem hatte ich also viel Spaß mit dem Spiel.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...