Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

MarcelGK

6 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.83

Recommended Posts

Wie meine beiden Vorgänger bewerte ich den Spielspaß ebenfalls mit einer 8.

Dies war mein erstes Wrestling-Game seit Smackdown! vs. RAW 2007 zu PS2-Zeiten. Lang, lang ist's her. Und es war eine gute Entscheidung zu diesem Teil zurückzukehren, nachdem man aus der Vorjahren öfter eher schlechte Reviews zu lesen bekommen hat.

Den Showcase-Modus rundum den GOAT John Cena habe ich zuerst durchgespielt. Hat Laune gemacht und war abwechslungsreich. Von einem Kollegen habe ich mir sagen lassen, dass der Showcase-Modus aus dem Vorgänger auf gut Deutsch gesagt "scheiße" war. So war ich erstmal etwas skeptisch. Die kurzen Einspieler zwischen den Matches und Erzählungen zum kommenden Match vom Coverstar waren nett, sowie ebenfalls die echten Einspieler während der Matches. Man hat zum Ende dieses Showcases auch Humor bewiesen - hier möchte ich nicht spoilern. Wie @HakMan bereits moniert hat, fehlen auch mir hier das ein oder andere Match, welches die Karriere von John Cena geprägt haben. In erster Linie fallen mir spontan sein US-Titelgewinn bei WrestleMania 20 gegen Big Show und das brutale I Quit-Match bei Judgement Day 2005 gegen JBL ein.

MyRise fand ich insgesamt in Ordnung. Hat sich etwas gezogen. Habe zuerst die "The Legacy"-Storyline begonnen, was wohl eine gute Entscheidung. Die fand ich nämlich im Gegensatz zur "The Lock"-Story todeslangweilig und einfallslos. Da hatte letztere mehr zu bieten. 

Mit dem Universe-Modus wurde ich leider überhaupt nicht warm. Ein wirklicher Reiz ist hier für mich nicht entstanden. Da spiele ich lieber das gute alte EWR oder TEW auf dem PC.

MyFaction könnte ein spannender Modus sein, aber ist sowas von auf Gier und Geldmacherei ausgelegt - das ist schon nicht mehr feierbar. Es gibt keinen Markt und die Preise der Booster und Boxen sind unverschämt. Immerhin gibt es einen Token-Markt und regelmäßige Locker-Codes, wodurch man sich ein paar gute Karten snacken kann. Man muss diesen Modus grinden bis zum geht nicht mehr, um alle Karten zu erlangen (falls das überhaupt möglich ist).

Am meisten habe ich mich auf die Community-Creations gefreut. Einfach klasse zu sehen, welche Arbeit sich manche machen, um Superstars, Arenen, Titel, Movesets etc. pp. so detailgetreu wie möglich zu erstellen. Dadurch kann jeder sein Spiel so aufsetzen wie er möchte. Gleichzeitig schwelgt man in Nostalgie, wenn man sich Retro-Superstars und Retro-Arenen runterlädt, um in dieser dann aktuelle Superstars antreten zu lassen. Was mir persönlich auch sehr gefällt ist die unendliche Anzahl an Championship-Gürteln, die man durch die Kreationen anderer User erweitern kann. 

Vor dem Gameplay hatte ich am meisten Respekt. Da mein letztes Wrestlingspiel schon über 10 Jahre her war, hatte ich etwas Bammel, dass ich die Steuerung nicht hinbekommen würde, da über die Jahre alles etwas simulationslastiger wurde und sich nicht mehr so arcadig anfühlt. Nach ein paar Stunden Eingewöhnungszeit und dem Spielen des Tutorials war ich allerdings schon gepackt und konnte den Skill nach und nach erweitern. Was mir sehr negativ aufstößt sind die unregelmäßigen Abstürze - speziell bei den Community Inhalten. Öfters haben diese nach einer manuellen Suche nicht geladen. Wenn man dann aus dem Menü rausging, stürzte das Spiel ab. Das machte das Herunterladen von erstellten Inhalten zu einer Qual. Auch hab es gerne mal anderer Performance-Probleme und Clipping-Fehler. Die muss 2k in den nächsten Teilen endlich in den Griff bekommen.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...