Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

*geklärt* Kann ich PS+ Spiele die ein anderer Account gekauft hat spielen?

Fritz

Recommended Posts

Die Regel das man nur eine Primär-Konsole pro Account haben kann, hat Sony mit der PS4 eingeführt um das recht beliebte Account sharing zu unterbinden. Bei der PS3 konnte man anfangs 5 Konsolen (später nur noch 2) gleichzeitig für Spiele aktiviert haben. Ist vergleichbar mit dem Primär-Status auf PS4/5. Alle Accounts auf den Konsolen haben Zugriff auf deine digitalen Inhalte. Man kann sogar mit allen Konsolen gleichzeitig mit dem selben Account online gehn wenn man will.:schiggy_cool_right:

Auf PS4:

Es können beliebig viele primär Accounts auf einer Konsole sein.

Von einem primär Account herunter geladene Spiele und DLCs incl. der aus PS+ sind für alle Accounts auf der Konsole nutzbar, auch offline. Wenn er PS+ aktiv hat wird auch der online Multiplayer für alle nutzbar.

Bei Sekundär Accounts sind alle heruntergeladenen Sachen nur von diesem nutzbar. Zudem muss die Konsole online sein um die Spiele nutzen zu können.

Bei PS+ muss folgendes beachtet werden:

Wenn der "primäre" Account wechselt der die PS+ Spiele auf der Konsole bereit stellt, muss man mit dem neuen Acc die Spiele nochmal im Store "erwerben" damit das PSN einem ne Lizenz zur Nutzung erteilt. Ob das Spiel dann erneut geladen werden muss, weis ich nicht.

Bei den monatlichen Spielen (PS+ Essential) muss beachtet werden das diese im Gegensatz zu den Spielen aus dem Katalog (PS+ Extra) immer nur für einen Monat zum "Kauf" verfügbar sind und danach nicht mehr.

Bei diesen Spielen muss der neue Account dann Glück haben das eben dieses gerade im Katalog ist oder es bleibt dann nur der Kauf.

Der grosse Vorteil der monatlichen Spiele ist aber, das die fest mit dem Account gekoppelt sind und dadurch für "immer" verfügbar bleiben. (Aktives PS+ wird benötigt.)

Ich hatte das mit meinem Bruder z.B. so gelöst: Mein primär Account war auf seiner Konsole und sein primärer auf meiner. So hatten beide Zugriff auf alles.:thumbsup:

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...