Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Far Cry 2

SnowFoX

Recommended Posts

Geschrieben

also ich habe zurzeit knapp 20.000 punkte... für level 20 fehlen mir demnach noch ganze 230.000 punkte... werde das meiste wohl (hoffentlich) mit waffenhandbücher boosten machen... wenn MT8VR6 mit seinen handbüchern fertig ist und wir meine multikills abgearbeitet haben, ist er so nett und stellt mir seinen zweiten accound zur verfügung, sodass ich headshots machen kann.

könnt ihr vielleicht eine ganz kleine map empfehlen, bei der man nicht nach dem gegner suchen muss? so kann er währenddessen tv gucken und muss nur zwischen den runden x drücken. gruß! :smile:

Geschrieben

Hi, hab die Story vor über 3 Jahren beendet und wollte es jetzt auf Platin bringen. Leider habe ich nur noch ein Savegame nach dem ''Heart of Darkness''.

Also muss ich leider neu anfangen und habe ein paar Fragen zum 2. Durchgang.

Mir fehlen noch folgende Trophäen:

-alle Tonbänder im Norden

-alle Tonbänder im Süden

-alle Tonbänder insgesamt

-alle Kameraden befreien

-alle Handymissionen

-alle Diamanten

Nun meine Fragen:

1. Ist das Game im Singleplayer mittlerweile Bugfrei?

2. Kann ich die alle Trophäen folgendermaßen erledigen?:

Ich fange die Story an und Spiele bis zu dem Punkt wo ich mich zum 1. Mal frei in der Wildnis bewegen kann. Dann konzentrier ich mich nur auf die Trophäen und mach die Story erst weiter, wenn ich alle Diamanten usw. gesammelt bzw. alle Nebenmissionen erledigt habe. Dann mach ich die Story weiter bis ich im Süden angekommen bin und dort dann das gleiche Spiel.

Anders gefragt: Werden bestimmte Nebenmissionen erst durch einen gewissen Storyfortschritt freigeschalten?

Geschrieben
Hi, hab die Story vor über 3 Jahren beendet und wollte es jetzt auf Platin bringen. Leider habe ich nur noch ein Savegame nach dem ''Heart of Darkness''.

Also muss ich leider neu anfangen und habe ein paar Fragen zum 2. Durchgang.

Mir fehlen noch folgende Trophäen:

-alle Tonbänder im Norden

-alle Tonbänder im Süden

-alle Tonbänder insgesamt

-alle Kameraden befreien

-alle Handymissionen

-alle Diamanten

Nun meine Fragen:

1. Ist das Game im Singleplayer mittlerweile Bugfrei?

2. Kann ich die alle Trophäen folgendermaßen erledigen?:

Ich fange die Story an und Spiele bis zu dem Punkt wo ich mich zum 1. Mal frei in der Wildnis bewegen kann. Dann konzentrier ich mich nur auf die Trophäen und mach die Story erst weiter, wenn ich alle Diamanten usw. gesammelt bzw. alle Nebenmissionen erledigt habe. Dann mach ich die Story weiter bis ich im Süden angekommen bin und dort dann das gleiche Spiel.

Anders gefragt: Werden bestimmte Nebenmissionen erst durch einen gewissen Storyfortschritt freigeschalten?

1. Ich hatte niemals Probleme.

2. Ich rate Dir zuerst die Storymissionen zu machen bis zur letzten Mission im Norden und DANACH erst zu sammeln. Warum? Dadurch erhältst Du für die Fahrzeuge bessere Waffen und andere Dinge die Deine Reise sehr viel leichter machen :smile:

Geschrieben
1. Ich hatte niemals Probleme.

2. Ich rate Dir zuerst die Storymissionen zu machen bis zur letzten Mission im Norden und DANACH erst zu sammeln. Warum? Dadurch erhältst Du für die Fahrzeuge bessere Waffen und andere Dinge die Deine Reise sehr viel leichter machen :smile:

Ok, danke für den Tipp und die schnelle Antwort.:smile:

Wie heißt denn die vorletzte Mission im Norden? Damit ich weiß, wann ich mit sammeln anfangen muss.

Der Reporter und die Handymissionen im Norden verschwinden wohl erst, wenn ich das erste Mal im Süden bin?

Geschrieben
Ok, danke für den Tipp und die schnelle Antwort.:smile:

Wie heißt denn die vorletzte Mission im Norden? Damit ich weiß, wann ich mit sammeln anfangen muss.

Der Reporter und die Handymissionen im Norden verschwinden wohl erst, wenn ich das erste Mal im Süden bin?

Elf Missionen musst erledigen (bis Du 27% Fortschritt hast).

Danach alles einsammeln und fertig machen.

Kann ich nicht sagen, hab es immer so wie oben beschrieben gemacht.

Geschrieben

Als ich das Spiel heute mal wieder gespielt habe konnte ich es kaum glauben.Ich bin im Multiplayer auf Level 1 und habe 0 XP :banghead:.Dacht mir nur WTF.

Ich war schon Level 9 Anfang.

@Ich hab nix geboostet bei dem Spiel.Habs nur lange (vor 2 Jahren zuletzt) nichtmehr gespielt.Hab die Spieldaten danach mal gelöscht,aber das dürfte ja trotzdem nicht sein das man da einfach so sein Online Level verliert :(.

Geschrieben
Als ich das Spiel heute mal wieder gespielt habe konnte ich es kaum glauben.Ich bin im Multiplayer auf Level 1 und habe 0 XP :banghead:.Dacht mir nur WTF.

Ich war schon Level 9 Anfang.

@Ich hab nix geboostet bei dem Spiel.Habs nur lange (vor 2 Jahren zuletzt) nichtmehr gespielt.Hab die Spieldaten danach mal gelöscht,aber das dürfte ja trotzdem nicht sein das man da einfach so sein Online Level verliert :(.

Wenn du die Speicherdaten mit Spieldaten meinst, in manchen spielen werden dort die Online-Level gespeichert, z.B. in Red Dead Redemption.

Kann ansonsten nur sagen das Level 9 sehr schnell geht, erst die späteren Level dauern ewig.

Geschrieben

also.... ich habe das spiel seit 1 woche und kann nur sagen, platin ist für mich nicht erreichbar.... 1. will ich keine 200 stunden oder so wegen online trophies vergeuden bei einem spiel mit so schlechter steuerung.... 2. und das ist richtig lustig.... wenn ich schon online spiele und trophies hole, dann bitte auf normale art... aber wie wenn in 1 woche nicht 1 spiel gefunden wurde? ich spiel inzwischen far cry 3 und bin super zufrieden... far cry 1 und 2 höchstens die story spielen und weg damit. fc3 und blood dragon sind für 30€ ok. online trophies sind so ein haufen müll...

Geschrieben

Gibt genügend Games die tot sind. Allerdings bleiben die meisten Games weiterhin offen, da sie wahrscheinlich mit ins PSN integriert sind dass soviel heißt wie, dass sie solange online bleiben bis das PSN auch down geht, bzw der PS3 Service.

Geschrieben

hm ja.... und so wie sich far cry 3 anfühlt würde ich sagen, fc2 und 3 laufen nicht auf servern wie bf3 sondern eher dieses scheiss host system, wo eine ps3 den server spielt. ist das so?

Geschrieben
hm ja.... und so wie sich far cry 3 anfühlt würde ich sagen, fc2 und 3 laufen nicht auf servern wie bf3 sondern eher dieses scheiss host system, wo eine ps3 den server spielt. ist das so?

Muss so sein, denn in FC3 wird auch ständig der Host gewechselt. Zum Glück war aber die FC3 Platin eine Freude. Ich habe mir FC2 nur gekauft, weil ich das Setting auskosten wollte und der Singleplayer meinen Entdeckerdrang stillt - auch wenn die Außenposten nervig sind und es de facto kein Stealth-System gibt.

Jedenfalls hätte ich trotzdem ein paar Singleplayer spezifische Fragen:

1. Im nördlichen Gebiet wurden mir solche Untergrundmissionen angezeigt. Ich habe aber bei der Story weiter gemacht und bin jetzt im südlichen Gebiet angelangt. jetzt wollte ich wieder in den Norden und muss mitansehen, dass dort die Untergrundmissionen weg sind (also kein Rufzeichen mehr bei dem Faust-Symbol). Kommen die wieder, oder sind die jetzt weg. Das fände ich gelinde gesagt scheiße, denn auch wenns keine Platin bei mir wird hätte ich trotzdem gerne die Singleplayer Trophäen geholt.

2. Wie komme ich im südlichen Gebiet endlich wieder zu Malaria Medikamenten? Im norden habe ich 2 Packungen bekommen, aber das Spiel hats nicht gecheckt und jetzt steck ich im Süden fest, habe keine Untergrundmissionen zur Verfügung und die Malaria Meds sind aufgebraucht. Inzwischen bin ich schon beim Doktor im Zentrum aufgewacht, da der Charakter ins Koma gefallen ist, weil er nichts bekommen hat. Hat er vom Dok jetzt Medikamente bekommen, oder fällt er beim nächsten Anfall wieder ins Koma?

Geschrieben

Hab nun schon zum 2. Mal die Trophäe "Waffenexperte" nicht bekommen. Die Trophäe scheint richtig verbuggt zu sein. Ist die Letzte, die mir zu Platin noch fehlt. Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte?

Laut Statistik habe ich 28 Waffen gekauft; 27 Präzisionsverbesserungen gekauft, 27 die anderen Verbesserungen (Name fällt mir grade nicht ein) und 9 Munitionsverbesserungen.

Muss man eventuell auch die goldene Ak finden?

Far Cry 2 war an meinem Platintag, vor gut 1 1/2 Jahren, das einzige Spiel, welches ich an dem Tag nicht auf Platin bekommen konnte. Ist bei Far Cry 2 natürlich besonders bitter, wenn man bedenkt, wie viel Zeit man damit "vergeudet" hat.

Geschrieben
Hab nun schon zum 2. Mal die Trophäe "Waffenexperte" nicht bekommen. Die Trophäe scheint richtig verbuggt zu sein. Ist die Letzte, die mir zu Platin noch fehlt. Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte?

Laut Statistik habe ich 28 Waffen gekauft; 27 Präzisionsverbesserungen gekauft, 27 die anderen Verbesserungen (Name fällt mir grade nicht ein) und 9 Munitionsverbesserungen.

Muss man eventuell auch die goldene Ak finden?

Far Cry 2 war an meinem Platintag, vor gut 1 1/2 Jahren, das einzige Spiel, welches ich an dem Tag nicht auf Platin bekommen konnte. Ist bei Far Cry 2 natürlich besonders bitter, wenn man bedenkt, wie viel Zeit man damit "vergeudet" hat.

Hm, keine Ahnung, woran das liegen könnte. Hast du alle Verbesserungen im Shop gekauft? Vielleicht ploppt sie erst auf, wenn du noch ein paar der "unwichtigen" Verbesserungen, für die Autos z.B. kaufst?

LG

Klaus

Geschrieben
Hm, keine Ahnung, woran das liegen könnte. Hast du alle Verbesserungen im Shop gekauft? Vielleicht ploppt sie erst auf, wenn du noch ein paar der "unwichtigen" Verbesserungen, für die Autos z.B. kaufst?

LG

Klaus

Danke erst einmal für deine Antwort. :)

Und ja, ich habe alle Verbesserungen im shop gekauft, außer die Fahrzeugverbesserungen. Hab auf dem einen Spielstand 950 Diamanten und man braucht ja nur ca. 780 für die ganzen Waffen.

Hab schon öfters den Spielstand neu geladen und einfach noch paar unwichtige Upgrades, wie z.B. Autos, freigeschaltet, aber auch hier blieb das "Bling" aus.

Ich hab auf Seite 2, hier im Far Cry 2 Forum, einen Thread gefunden, indem zwei andere genau das gleiche Problem haben/hatten. Ich werde glaub mal einen anschreiben. Vielleicht hat er ja einen Trick gefunden, wie er sie doch noch bekommen hat.

Geschrieben
Danke erst einmal für deine Antwort. :)

Und ja, ich habe alle Verbesserungen im shop gekauft, außer die Fahrzeugverbesserungen. Hab auf dem einen Spielstand 950 Diamanten und man braucht ja nur ca. 780 für die ganzen Waffen.

Hab schon öfters den Spielstand neu geladen und einfach noch paar unwichtige Upgrades, wie z.B. Autos, freigeschaltet, aber auch hier blieb das "Bling" aus.

Ich hab auf Seite 2, hier im Far Cry 2 Forum, einen Thread gefunden, indem zwei andere genau das gleiche Problem haben/hatten. Ich werde glaub mal einen anschreiben. Vielleicht hat er ja einen Trick gefunden, wie er sie doch noch bekommen hat.

Schön blöd, ich wünsche dir viel glück dabei, hoffentlich klappt es ja doch noch.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...