Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Far Cry 2

SnowFoX

Recommended Posts

Also ich bin mir jetzt absolut sicher. Erst war es nur ein Verdacht, aber jetzt gibt es keine Zweifel mehr. Man verliert wohl nur XP bzw. alle Erfolge wenn man nach dem Spiel nicht wieder zurück in die Lobby zurückkehrt. Also durch lange ladepause mit der darauf folgenden Meldung das kein Spiel gefunden wurde. Was besonders häufig bei vollen Lobbys eintritt. Dem Spiel wird da wohl ein ähnlicher Befehl gegeben wie wenn man mitten im Spiel abbricht. worauf auch alles weg ist.

Natürlich kann ich mich auch irren. Aber hab das jetzt durch zig Versuche getestet. Erfolge speicherte es nur wenn ich in die Lobby zurück kehrte. Da der Fehler wohl wirklich nur bei vollen Lobbys auftritt, bzw. viele der Spieler zurück wollen, versuche ich jetzt einfach volle Lobbys zu vermeiden. Bei Boost-Aktion zu zweit oder dritt sollte es zumindest keine Speicherprobleme geben. Möglicherweise auch nicht wenn man der Host selber ist. Das ist zumindest meine Theorie jetzt. Vielleicht kann sie ja jemand bestätigen:D Wäre zumindest eine gewaltige Aneinanderreihung an Zufällen, wenn sie nicht stimmen würde.

Also ich bin mir jetzt absolut sicher. Erst war es nur ein Verdacht, aber jetzt gibt es keine Zweifel mehr. Man verliert wohl nur XP bzw. alle Erfolge wenn man nach dem Spiel nicht wieder zurück in die Lobby zurückkehrt. Also durch lange ladepause mit der darauf folgenden Meldung das kein Spiel gefunden wurde. Was besonders häufig bei vollen Lobbys eintritt. Dem Spiel wird da wohl ein ähnlicher Befehl gegeben wie wenn man mitten im Spiel abbricht. worauf auch alles weg ist.

Natürlich kann ich mich auch irren. Aber hab das jetzt durch zig Versuche getestet. Erfolge speicherte es nur wenn ich in die Lobby zurück kehrte. Da der Fehler wohl wirklich nur bei vollen Lobbys auftritt, bzw. viele der Spieler zurück wollen, versuche ich jetzt einfach volle Lobbys zu vermeiden. Bei Boost-Aktion zu zweit oder dritt sollte es zumindest keine Speicherprobleme geben. Möglicherweise auch nicht wenn man der Host selber ist. Das ist zumindest meine Theorie jetzt. Vielleicht kann sie ja jemand bestätigen:D Wäre zumindest eine gewaltige Aneinanderreihung an Zufällen, wenn sie nicht stimmen würde.

Der Gedanke ist garnicht schlecht, aber nicht korrekt! iIh habe z.B. auch schon xp verloren - obwohl ich wieder in die Lobby zurükgekehrt bin und ich habe auch schon xp behalten, obwohl ich nach dem Spiel nicht wieder in die Lobby gekommen bin. Bis vor dem Update Ende Juni, war es sogar so, dass man nach dem Spiel nie in der Lobby gelandet ist, stattdessen wurde das Game komplett "aufgelöst"

Ich glaube leider gibt es dafür keinen Schlüssel der das Prozedere erklärt, das Einzige was man machen kann, um vorher zu erkennen wieviel XP man beim nächsten Ausschalten verlieren wird, ist folgendes:

Wenn man unter der Rubrik "Leaderboards aka Bestenlisten", nach seinem Account sucht, kann man sehen welche Accoutnspezifischen Daten momentan auf dem Server gespeichert sind. Die daten des letzten Spieles, werden einige Minuten später dort gesichert. Vergleicht man die Daten aus der Bestenliste, mit der "Spielerstatistik" aus der Multiplayer-Lobby und erkennt eine Differenz, wird eben diese Differenz nicht gespeichert werden, beim nächsten Runterfahren!

War das verständlich?

Beispiel: Ich habe 20 Spiele am Stück gewonnen, jetzt starte ich das Spiel, mache 6 Spiele, meine Spielerstatistik zeigt mir nun 26 Siege in Folge an. Jetzt gehe ich in die Rubrik "Bestenlisten", schaue dort nach z.B. unter Tödlichste Kämpfer, suche nach meinem Namen, dort steht jetzt aber: 24 Siege in Folge, das bedeutet, wenn ich jetzt die Konsole ausschalte, gehen sämtliche Daten aus den 2 fehlenden Spielen verloren.

Fürs Protokoll: Nur die "Bestenlisten" zeigen an, welche Daten momentan auf den FarCry2 Servern gespeichert sind, die generelle "Spielerstatistik" ist quasi nicht aktuell!

Das wiederum, berechtigt uns zu der Aaussage: Kackspiel!

Och schade. Hatte schon gehofft ich hab ne Möglichkeit gefunden den Speicherbug zu umgehen. Bis jetzt verhält es sich aber noch genau so wie ich es beschrieben habe. Spiele aber erst 3-4 Tage. Von meinen rund 500 Tagen kann da sicher noch was abweichen :D Schade. Sonst wären es ja nur 1.5 Millionen XP geworden..

Das mit der Bestenliste hat mir Dingo bereits erklärt :) Jetzt kann ich mich zumindest direkt nach einem Spiel ärgern, anstatt nach einem Neustart der PS3 :D Versteh allerdings nicht wieso die Erfolge dennoch gespeichert werden, wenn man nur das Spiel verlässt. Far Cry 2 ist wirklich ein ganz besonderes Spiel ;)

Och schade. Hatte schon gehofft ich hab ne Möglichkeit gefunden den Speicherbug zu umgehen. Bis jetzt verhält es sich aber noch genau so wie ich es beschrieben habe. Spiele aber erst 3-4 Tage. Von meinen rund 500 Tagen kann da sicher noch was abweichen :D Schade. Sonst wären es ja nur 1.5 Millionen XP geworden..

Das mit der Bestenliste hat mir Dingo bereits erklärt :) Jetzt kann ich mich zumindest direkt nach einem Spiel ärgern, anstatt nach einem Neustart der PS3 :D Versteh allerdings nicht wieso die Erfolge dennoch gespeichert werden, wenn man nur das Spiel verlässt. Far Cry 2 ist wirklich ein ganz besonderes Spiel ;)

Ja da gebe ich dir Recht, warum das "nicht speichern" - nicht funktioniert, ist allen ein Rätsel...je länger man darüber nachdenkt, um so nerviger wird es...

Joah, PS3 Slim ist da und es kann weitergehen:D Nach den ersten runden hat sich wieder meine Theorie bestätigt. Sobald ich nicht mehr in die Lobby zurückkehre, speichert es gar nichts. Komme ich doch wieder rein, sind die Erfolge da. Höchstens 1-2 Minuten zeitverzögert. Mal sehen wie lange es anhält:)

Wer hostet den öfters eine Lobby/Spiel? Gibt es da irgendwelche Tricks wie man eine Lobby voll bekommt? Bis sich da was tut vergeht ne Ewigkeit. wenn mal 1-2 reinkommen sind die gleich wieder weg, weil die Lobby nicht voll ist Oo

Joah, PS3 Slim ist da und es kann weitergehen:D Nach den ersten runden hat sich wieder meine Theorie bestätigt. Sobald ich nicht mehr in die Lobby zurückkehre, speichert es gar nichts. Komme ich doch wieder rein, sind die Erfolge da. Höchstens 1-2 Minuten zeitverzögert. Mal sehen wie lange es anhält:)

Wer hostet den öfters eine Lobby/Spiel? Gibt es da irgendwelche Tricks wie man eine Lobby voll bekommt? Bis sich da was tut vergeht ne Ewigkeit. wenn mal 1-2 reinkommen sind die gleich wieder weg, weil die Lobby nicht voll ist Oo

Wenn du ein Spiel hostest, solltest du auf jeden Fall ein paar Kollegen dabei haben. Wenn du ganz alleine bist - dauert es ne Ewigkeit! Wenn du mit 3-4 Leuten starten kannst, geht es wesentlich schneller. Was außerdem hilft ist die Matchoptionen erstmal auf TDM zu lassen...das wird am schnellsten voll! Dann such ne Karte aus die viele spielen wollen, z.B. Hidden Hacienda, Pacific Coast oder Liebeshütten! Später kannst du wieder wechseln, ion den Modus und auf die Karte die du spielen willst!

Thanks nochmal :) Aber ich denke ich gebe das Host-Dasein jetzt doch lieber auf. Meine Geduld wird schon alles für die 1.5 Millionen verbraucht...

Bin mir übrigens schon (fast^^) wieder sicher das ich den Speicherbug jetzt komplett durchschaut und besiegt habe.

Das mir Spielerfolge nur dann abgezogen wenn ich es nicht mehr in die Lobby zurückschaffe hält auch weiter an. Wenn ich allerdings ein paar Minuten warte, sobald die Fehlermeldung (etwa kein Spiel gefunden) erschienen ist, dann wird alles übernommen. Man darf nur nicht zu früh ins Hauptmenü zurückkehren. Bis jetzt hat das bei 8 Spieldurchgängen mit Fehlermeldungen ausnahmslos geklappt. 3-4 Minuten warten ist besser als alles umsonst:)

Trotzdem habe ich erst 2% von Rang 30:D

Thanks nochmal :) Aber ich denke ich gebe das Host-Dasein jetzt doch lieber auf. Meine Geduld wird schon alles für die 1.5 Millionen verbraucht...

Bin mir übrigens schon (fast^^) wieder sicher das ich den Speicherbug jetzt komplett durchschaut und besiegt habe.

Das mir Spielerfolge nur dann abgezogen wenn ich es nicht mehr in die Lobby zurückschaffe hält auch weiter an. Wenn ich allerdings ein paar Minuten warte, sobald die Fehlermeldung (etwa kein Spiel gefunden) erschienen ist, dann wird alles übernommen. Man darf nur nicht zu früh ins Hauptmenü zurückkehren. Bis jetzt hat das bei 8 Spieldurchgängen mit Fehlermeldungen ausnahmslos geklappt. 3-4 Minuten warten ist besser als alles umsonst:)

Trotzdem habe ich erst 2% von Rang 30:D

glaub mir der speicherbug is so komplex, den kann man nicht durchschauen

Als Host kann man doch so eine Art Hart-Modus auswählen?! Was bewirkt der und gibt es eine Richtlinie wie man am Schnellsten leveln und boosten kann?

Der "Hart Modus" nennt sich im original "Hardcore-Mode" - im deutschen "Heftig" glaube ich! Der verhält sich genauso wie im Singleplayerspiel! Weniger Schüsse/Treffer führen zum Tod, etwa 50 % im Vergleich zu "Normal".

Wenn du tatsächlich boosten willst, solltest du dich an den Plan halten, den SplattaB2K hier irgendwo im FarcRy2 Forum gepostet hat, wo weiß ich jetzt nicht mehr genau! Dieser Plan ist das beste System zum boosten, mit etwas Übung holt ihr auch mehr raus als Splatta dort angegeben hat...

Edit, hier ist der Thread:

https://forum.trophies-ps3.de/far-cry-2/662-besprechung-zu-den-online-trophaeen-waffenhandbuecher.html

FRAGE

kann ich wen ich im südlichen gebiet bin, auch wieder zurück ins nördliche?

Ja, und zwar auf dem selben Weg den du hergekommen bist, also auf der südlichen Karten ganz links oben. Die Trophies "Die dritte Fraktion" und "Investigativer Reporter" solltest du aber schon vorher erledigen, wenn du die holen willst!

soooooooooooooooooooooo ladys and gents

ES HAT EIN ENDE

ich möchte hiermit nur bekannt geben, dass heute, zur Mitteleuropäischer Zeit 19:55Uhr *ggggggg*

das Projekt FarCry2 für mich ein Ende genommen hat. FarCry ist nun Geschichte (aussen wenn Indi hilfe bzw. ein Schaf brauch) *ggg*

nach ca 360 Online Spielstunden ist das Edelmetall nach Hause gebracht worden :D:D:D:D:D

Ihr glaubt gar nicht was das für ein-- ich sag mal -- "befreiendes" gefühl ist, wie indi es so schön formuliert hat.

Heute wird erstmal gefeiert und ich hab grad das zweite Weizenglas aufm Tisch stehen :):)

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wer hier die ganze zeit noch onlinematches kloppt. die alten homies sind wohl was eingerostet.

phunkee macht ein auf metallica :)

spladda hats wohl schon aufgegeben das edelmetall zu holen (bestimmt, weil sein bester homie - phunkee - ein auf metallica macht :D:D) ;)

und sile muss erstmal woanders ein paar platins holen.

also, wenn jemand hilfe brauch oder online matches kloppen will, einfach bescheid geben.

ps:ich lass mir jetzt "Eiserne Nerven" auf den allerwertesten tattoowieren :D:D:D:D:D

und nochmal ein dickes dankeschön an folgende leutz:

Phunkeetown, Spladda, sile, "Gucky" *g* -- zich andere deren nick ich mir nicht merken kann

und ganz besonders an Indi, er hat mich in schweren zeit sehr motiviert :D:D und mir oft wieder auf die beine geholfen :D:D:D:D

Du hast es in 360 Stunden geschafft? Oo

Hab etwas über 40 Stunden drauf, und gerade erst im 100.000 Bereich. Naja, nur wenige Stunden sind da reine Boostzeit. Gerade erst richtig begonnen:) Ist es jetzt wirklich die schnellste Methode zu dritt zu boosten? Killer, Wiederbeleber und Schäfchen?;) Nach 5 Minuten/1500XP Aufstand gewinnen und dann Posten im Team wechseln?

Aber viel wichtiger erstmal das Glückwunsch an den Dingo:)

Du hast es in 360 Stunden geschafft? Oo

Hab etwas über 40 Stunden drauf, und gerade erst im 100.000 Bereich. Naja, nur wenige Stunden sind da reine Boostzeit. Gerade erst richtig begonnen:) Ist es jetzt wirklich die schnellste Methode zu dritt zu boosten? Killer, Wiederbeleber und Schäfchen?;) Nach 5 Minuten/1500XP Aufstand gewinnen und dann Posten im Team wechseln?

Aber viel wichtiger erstmal das Glückwunsch an den Dingo:)

Am besten ist es wenn man ein dauerhaftes Schaf hat :)

Dingo hat je ne zweite Konsole von daher geht es nochmal ne ganze Ecvke schneller ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...