Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Far Cry 2

SnowFoX

Recommended Posts

Geschrieben

Das ist egal. Ein paar sterben storybedingt, da kommt man nicht dran vorbei ;)

Du brauchst eigentlich in jedem Gebiet (Nord und Süd) nur einen Freund bei dem du die blauen Missionen machst für die Trophäe.

Geschrieben
Kann mir jemand sagen, ob Multikills auch als normale Kills zählen?

Ja zählen zu 100%.

Ich führe ja eine Excelliste und da kann ich dann immer ganz genau sehen das Multis auch als normale Kills gezählt werden.

Lediglich Headshots werden nicht zu Kills dazugerechnet.

Geschrieben
Ja zählen zu 100%.

Ich führe ja eine Excelliste und da kann ich dann immer ganz genau sehen das Multis auch als normale Kills gezählt werden.

Lediglich Headshots werden nicht zu Kills dazugerechnet.

Cool, danke. :smile:

Geschrieben

Habe nun leider bemerkt, das ich nicht alle Kameradenmission im Norden gemacht habe (Naja, halt nochmal im Norden anfangen) und bin gerade im Süden beschäftigt. Daher frage ich mal vorsichtshalbet hier nach. Kann ich nu die Trophäe "Der Lohn des Blutes" nu vergessen oder kann ich in Ruhe weiter machen?

Geschrieben
Habe nun leider bemerkt, das ich nicht alle Kameradenmission im Norden gemacht habe (Naja, halt nochmal im Norden anfangen) und bin gerade im Süden beschäftigt. Daher frage ich mal vorsichtshalbet hier nach. Kann ich nu die Trophäe "Der Lohn des Blutes" nu vergessen oder kann ich in Ruhe weiter machen?

Die Kameradenmissionen spielen für Lohn des Blutes keine Rolle.

Geschrieben

Bin nun mit dem Spiel durch und habe die Trophäen "Lohn des Blutes" & "Mädchen für alles" ergo. hab wohl bei einer Handymission keine Diamanten bekommen. Kann ich nun nochmal alle Handymissionen nachmachen oder darf ich nun sogar wieder von 0% anfangen?

Geschrieben

Wenn du wirklich alles abgeschlossen hast (auch alle Nebenmissionen), dir keine Missionen mehr angezeigt werden und dir in den Statistiken nichts fehlt, dann musst du wohl leider von vorne anfangen^^

Geschrieben

kurze frage: erhält man die Feldzug trophy auch, wenn man bei einem teamdeathmatch oder capture the diamond im siegerteam ist (bei nem 8gegen8 versteht sich)? oder muss man wirklich die meisten punkte haben?

Geschrieben
kurze frage: erhält man die Feldzug trophy auch, wenn man bei einem teamdeathmatch oder capture the diamond im siegerteam ist (bei nem 8gegen8 versteht sich)? oder muss man wirklich die meisten punkte haben?

Es reicht aus im Sieger Team zu sein;)

Geschrieben

Hey Leute, ich hab mal ein paar Fragen.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Spiel wieder zu kaufen. Hatte es mir damals zum Release gekauft aber durch einen Bug bekam ich keine Aufträge mehr und konnte somit nichts mehr machen und es dann frustriert verkauft.

Vorab, lohnt sich das Spiel überhaupt jetzt noch? Oder ist es zu "alt", nichts Neues, langweilig?

Ein paar Fragen zu den Trophäen. Es ist ja relativ viel verpassbar. Sind diese Trophäen nur verpassbar, wenn man ins Herz der Finsternis geht oder auch durch andere Wege? Man sollte ja wohl am besten erst alles auf der oberen Karte (nördlicher Teil) machen, und dann erst zur unteren (südlichen Teil) wechseln!?

Dann gibt es ja noch die Trophäen für die Freundenebenmissionen (so nenn ich sie jetzt mal). Also dafür, wenn man alle Aufträge der Freunde macht (Glaube die blauen Markierungen oder so). Kann man das auch leicht verpassen? Freunde können doch sterben? Wär natürlich nervig wenn das passiert, oder ist das egal wenn mal ein Freund stirbt, bzw passiert das überhaupt häufig?

Weil wenn ich mir das Spiel erneut kaufe, will ich ja natürlich auch beim ersten Durchgang alle Trophäen ergattern.

Freue mich über jede hilfreiche Antwort :)

lg

Geschrieben
Hey Leute, ich hab mal ein paar Fragen.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Spiel wieder zu kaufen. Hatte es mir damals zum Release gekauft aber durch einen Bug bekam ich keine Aufträge mehr und konnte somit nichts mehr machen und es dann frustriert verkauft.

Vorab, lohnt sich das Spiel überhaupt jetzt noch? Oder ist es zu "alt", nichts Neues, langweilig?

Ein paar Fragen zu den Trophäen. Es ist ja relativ viel verpassbar. Sind diese Trophäen nur verpassbar, wenn man ins Herz der Finsternis geht oder auch durch andere Wege? Man sollte ja wohl am besten erst alles auf der oberen Karte (nördlicher Teil) machen, und dann erst zur unteren (südlichen Teil) wechseln!?

Dann gibt es ja noch die Trophäen für die Freundenebenmissionen (so nenn ich sie jetzt mal). Also dafür, wenn man alle Aufträge der Freunde macht (Glaube die blauen Markierungen oder so). Kann man das auch leicht verpassen? Freunde können doch sterben? Wär natürlich nervig wenn das passiert, oder ist das egal wenn mal ein Freund stirbt, bzw passiert das überhaupt häufig?

Weil wenn ich mir das Spiel erneut kaufe, will ich ja natürlich auch beim ersten Durchgang alle Trophäen ergattern.

Freue mich über jede hilfreiche Antwort :)

lg

Ich persönlich find das Spiel ganz gut, das ist aber natürlich Geschmackssache. Zudem hab ich nur 9,60 € dafür bezahlt :biggrin5:

Einmal hab ich es schon durch gespielt und hatte KEINEN Bug so das Trophäen nicht kamen, etc.

Zur Vorgehensweise muß ich sagen das ich immer zuerst alles andere mache und mich dann so gut ausgerüstet wie geht erst den Story Missionen widme, ergo auch im Norden alles eingesammelt und gemacht habe bevor ich in den Süden wandere.

Freunde sterben hin und wioeder storybedingt - da kannste dann nichts machen - so verreckt ist mir noch keiner, aber ich speicher vorsichtshalber auch sehr oft...

Geschrieben

Ich fand Fc2 auch ganz ok, nur etwas langatmig. Fahr da hin, töte den, flüchte vor den Gegner. Und das immer und immer wieder in einer riesigen Landschaft. Die Diamantensucherei war gar nicht mal so schlimm. Blöd waren nur die Checkpoints der Gegner, die alle paar Minuten neu errichtet wurden. Aber da rast man später einfach durch, weil man einfach keine Lust mehr auf die Schießerei hat.

Anders als chris03051979 hatte ich jede Menge Bugs:

• Tonbandbug im Süden (immer wieder Nr 10 aufgehoben, es wurde auch kein weiteres in den Statistiken aufgeführt
  • konnte den Mörser nicht kaufen obwohl ich alle Convois zerstört hatte. Hatte die Trophäe bekommen, allerdings erschien jedesmal beim Betreten des Waffenladens, dass der Mörser als nächstes freigeschaltet wird. Es war aber kein Waffenhändler vor Ort, man konnte keine Missionen mehr annehmen.
  • Orientierungstrophäe erhalten obwohl mir noch 3 Verstecke gefehlt haben
  • Verschlossene Tür vor dem ULFF Gebäude, konnte keine Missionen mehr annehmen
  • Handyturm Bug. Das "Opfer" tötete sich irgendwie selbst, Mission beendet flackerte kurz auf. Eine Bezahlung und später die Trophäe blieb aber aus.
  • Grafik- und Soundprobleme. Das Bild wurde übertrieben hell und die Musik kratzte. Nach Deinstallation der Spieldaten und Neustart wurde das allerdings behoben.
  • Die Trophy "Kurier" habe ich auch zu früh bekommen, schon nach 5 von 7 möglichen Untergrundmissionen. Ich konnte danach auch keine weiteren Untergrundmissionen annehmen.

Sicherheitsspielstände sind bei FC2 ein Muss, sonst kann es sein, dass man sehr viele Stunden wiederholen muss. Halte dich einfach an den Leitfaden, der ist in Ordnung und so verpasst man auch nix ;)

Geschrieben

Danke euch beiden, dass ist schonmal sehr hilfreich :)

Denke für 15€ (für mehr will ich es mir nicht kaufen) wird mal nichts falsch machen. Hoffe ich.

Nochmal kurz zu den Freunden, ich weiß, chris hat gesagt die sterben so gut wie nie, außer es ist storybedingt. Aber ich frage mich, was passieren würde, wenn sie doch einmal in einem Schusswechsel sterben. Könnte man dann keine alternativen Missionen mehr erfüllen (das blaue Zeichen), weil's dann keine mehr gäbe oder käm dann einfach ein anderer Freund? Sorry falls das eine doofe Frage ist.

Zu den Saves: Wegen den ganzen Bugs hatte ich auch vor mehrere Spielstände zu machen. Denke mal, jedes mal wenn man speicher geht ein neues Save anlegen!? Bringt das denn auch wirklcih was? Oder kann es auch sein, dass man ein altes Save ladet, dann etwas für eine Trophäe erneut tut und diese am Ende doch nicht aufpoppt?

Nebenbei, das mit der verschlossenem UFLL Tür hatte ich auch damals. Hat mich schon sehr angenervt. Deswegen hatte ich es ja auch verkauft.

Mutenroshi, du hast das Spiel auch erst dieses Jahr erst soweit durchgespielst und die ganzen Trophäen gesammelt, oder?

Dachte mittlerweile gäbe es mal ein paar Patches die die gröbsten Bugs beheben.

Geschrieben

Also erstens: 15€ ist schon happig. Könntest du mal bitte deine PNs aktivieren? :)

Ich habe das Spiel dieses Jahr erst durch, ja. Es gibt eigentlich genug Freund im Norden und später auch im Süden. Wenn du eine Hauptmission startest dann erscheint ein rotes Ziel (direkter Weg) und ein blaues Ziel (der alternative Freunde Weg) auf der Map. Du musst immer den Freunde-Weg wählen um alle Trophäen zu erhalten. Wenn ein Freund stirbt dann erscheint einfach ein neuer. Die tummeln sich in Mike's Bar nachdem du sie befreit hast (Nebenmissionen)

Ich hatte am Ende ca 20 Spielstände. Einen mit allen Convois, dann einen mit allen Handytürmen, dann einen mit Diamanten und noch welche nach jedem größerem Abschnitt in der Story. Sicher ist sicher.

Und dennoch habe ich ein paar Stunden wiederholen müssen wegen dem sogenannten Handyturmbug ^^

Geschrieben
Also erstens: 15€ ist schon happig. Könntest du mal bitte deine PNs aktivieren? :)

Ich habe das Spiel dieses Jahr erst durch, ja. Es gibt eigentlich genug Freund im Norden und später auch im Süden. Wenn du eine Hauptmission startest dann erscheint ein rotes Ziel (direkter Weg) und ein blaues Ziel (der alternative Freunde Weg) auf der Map. Du musst immer den Freunde-Weg wählen um alle Trophäen zu erhalten. Wenn ein Freund stirbt dann erscheint einfach ein neuer. Die tummeln sich in Mike's Bar nachdem du sie befreit hast (Nebenmissionen)

Ich hatte am Ende ca 20 Spielstände. Einen mit allen Convois, dann einen mit allen Handytürmen, dann einen mit Diamanten und noch welche nach jedem größerem Abschnitt in der Story. Sicher ist sicher.

Und dennoch habe ich ein paar Stunden wiederholen müssen wegen dem sogenannten Handyturmbug ^^

Happig im Sinne von zu viel nehme ich an, hoffe ich^^

Ok, das wollte ich wissen. Also wäre es schlau auch erst die Freunde zu befreien und dann die Hauptmissionen zu machen?

P.S.: Kannst mir jetzt schreiben

Geschrieben
Happig im Sinne von zu viel nehme ich an, hoffe ich^^

Ok, das wollte ich wissen. Also wäre es schlau auch erst die Freunde zu befreien und dann die Hauptmissionen zu machen?

P.S.: Kannst mir jetzt schreiben

20 ist doch ni viel hab 50 save^^ zum glück nehmen die kaum speicher xD

Geschrieben

Hier siehst du eine Map vom Norden:

FC2%20north%20ITEMS.bmp

Im Zentrum gibt es 4 Gefangenenlager:

• Slaughter House
  • Fresh Fish
  • Cock-Fights
  • Lumber

Am Anfang vom Spiel wählst du ja einen Charakter aus und du musst dann storybedingt einen Kumpel retten. Der befindet sich in einem dieser 4 Verstecke, das hängt davon ab welchen Charakter du gewählt hast. Das wird dann dein erster Freund, der dir zur Seite steht.

Die anderen 3 sind optional. Ich habe sie aber sofort alle befreit, damit man genug Freunde hat. Sie bieten dann Missionen in Mike's Bar an, wo man allerdings nur eine erledigen muss (Trophy Hilfestellung). Die anderen Missionen sind freiwillig und bringen einem nichts.

Es gibt dann noch weitere Freunde (z.B bei einem Flugzeugabsturz) denen man helfen kann.

Später im Süden erhält man 3 Freunde automatisch. 2 weitere Freunde sind wieder optional: einer wird in der Brauerei festgehalten und ein weiterer in Sediko.

Aber wie gesagt, du musst die nie nicht alle befreien, da man eigentlich genug Freunde durch die Hauptmissionen erhält. In Menü siehst du immer wieviele Freunde du noch hast :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...