Gast Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Hatte ich bei mir auch mal.. das hat geholfen: nimm ein Schuss Spülmittel in eine Schale Wasser, rühr gut um, sodass es ordentlich aufschäumt. Damit reibst du denn alles ab. Da Spülmittel sehr fettlösend ist (z.B. bei Bratpfannenfett ) hast du Ruckzuck den Mist weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Hatte ich bei mir auch mal..das hat geholfen: nimm ein Schuss Spülmittel in eine Schale Wasser, rühr gut um, sodass es ordentlich aufschäumt. Damit reibst du denn alles ab. Da Spülmittel sehr fettlösend ist (z.B. bei Bratpfannenfett ) hast du Ruckzuck den Mist weg. danke für den tipp werde es bei gelegenheit mal versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Querillia Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Hmm das man Schwitzt sieht man doch am besten das sich die Ablagerung vom dreck in den Ritzen links und rechts der Controllers ansammeln und die Sticks Klebrig hmm.. hatte ich noch nie und mein 1 Controller ist jetzt schon nen jahr Alt fast. abnutz flecken gibs überall aber den Controller immer fein sauber machen. dann haste lange Spaß mit und ich kann mir nicht vorstellen das Sony ihre Controller mit Öl oder sonstiges in den lagern der Sticks beshmieren. weil das die Elektronik im inneren schaden kann... vllt haste einfach nur mal mit eistee oder sonstigem am Controller gepackt. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Hmm das man Schwitzt sieht man doch am besten das sich die Ablagerung vom dreck in den Ritzen links und rechts der Controllers ansammeln und die Sticks Klebrig hmm.. hatte ich noch nie und mein 1 Controller ist jetzt schon nen jahr Alt fast. abnutz flecken gibs überall aber den Controller immer fein sauber machen. dann haste lange Spaß mit und ich kann mir nicht vorstellen das Sony ihre Controller mit Öl oder sonstiges in den lagern der Sticks beshmieren. weil das die Elektronik im inneren schaden kann... vllt haste einfach nur mal mit eistee oder sonstigem am Controller gepackt. ^^ nee habe ich nicht und das man schwitzt ist auch klar aber wie gesagt habe ja ein bild rein gemacht wo man die stelle genau sehen kann die ich meine und da kommt definitiv kein schweiß oder selbst ölige und fettige finger hin vondaher ist das ausgeschlossen. außerdem schadet öl keiner elektronik denn öl leitet kein strom. könntest dein tv selbst in öl stellen und er würde noch gehen. ok der ist dann versaut aber das ist was anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teschi- Geschrieben 2. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2011 habe bei meinen beiden controllern auch das problem mit den klebrigen sticks, aber jeweils nur auf der linken seite... mein verdacht ist der hier bereits erwähnte austretende weichmacher...'(wenn denn welche in dem kunststoff der sticks enthalten sind !) überweigend benutz ich ja den linken stick und die rechten tasten... -> linker stick hat einen fettfilm der finger (händewaschen ? ..die haut bildet ständig einen fettfilm...also sinnlos) -> durch zusammenwirkung von fett auf dem stick, zeit und wärme (auch umgebungstemperatur bei lagerung/nichtbenutzung) tritt der weichmacher aus dem gummi... ..vllt. gehört auch noch die bei der benutzung auf den stick anfallende mechanische belastung auf den gesamten prozess hinzu... ich hatte mal ein zeichnungstablett das auf der rückseite 4 anti-rutsch-gummis hat.. das lag mal jahre im schrank.. beim wiederrauskramen kam ich mit dem zeigefinger an eines der gummis und dachte erst "wie kommt denn der kaugummi dahin ?" - war aber kein kaugummi...die antirutschgummis hatten sich "aufgelöst"...und waren so weich wie ein (frisch gekauter) kaugummi... bei den controllersticks helfe ich mir jetzt durch reinigung vor benutzung.. küchenpapier mit glasreiniger, stick abrubbeln, fertig... (wobei,...der glasreiniger könnte ja auch den gummi angreifen und zu dem klebephänomen führen...egal... so kann der controller wenigstens wieder benutzt werden...) sucht mal nach "weichmacher" bei wekipedia... so ganz unbedenklich sind diese vermutlich nämlich nicht, und könnten die familienplanung beeinflussen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hadcor__GAMER Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 hatte mal meinen 2. controller im schrank liegen und der linke stick war wirklich klebrig und nass. hab den abgewischt aber das hat nix geholfen Komische sachen pasiern in meinem haus:mad1: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Figo7 Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Hab da auch ma ne ( mach dafür ma keinen neuen thread auf . Hab das problem , dass mein linker analog stick ...langsam aber sicher abkackt 1 . hängt manchmal fest 2. quietscht manchmal 3. drückt sogar jetzt dauerhaft minimal nach vorn , also laufe zB CoD immer bissl nach vorn weiss jmd was man da machen kann ? solangsam wird das spielen damit echt nervig und neues pad waere mir zu teuer ...den kann man doch bestimmt reparieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FiveAceSkull Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Hi zusammen, ich beobachte das Phänomen bei meinen 4 Controllern auch schon seit ner Ewigkeit und erst jetzt kam ich mal auf die glorreiche Idee das einfach mal bei Google bzw. hier im Forum reinzutippen... Jedenfalls kann ich nur bestätigen, dass das mit Sicherheit nichts mit dem Benutzer zu tun hat - nur um mal ein für alle mal die Stimmen verstummen zu lasen, die einem Ratschläge geben wie "Tunk halt während dem Zocken nicht deine Finger in Mayonnaise". Auch beliebt: "Keine Sorge, bei WEIBLICHEM SPIELCHARAKTER XYZ ist auch anderen schon 'der Stick' feucht geworden" Naja... Jedenfalls benutze ich immer einen Controller nach dem anderen, d.h. bis ich ein und denselben wieder verwende, habe ich zwischendurch die drei anderen je 1x verwendet. Diese Zeit liegt der Controller dann in der Schublade bzw. hängt eine Phase des Zyklus lang beim Aufladen an der PS3. Dabei macht es keinen Unterschied, ob es sich um die alten glanz-schwarzen Controller oder die zugekauften matt-silbernen handelt. Ebenso werden sowohl der linke, als auch der rechte Stick siffig. Da die schwarzen Controller, die schon beim Kauf der PS3 dabei waren zuerst damit angefangen und die silbernen erst irgendwann mal nachgezogen haben, gehe ich davon aus, dass es einfach altersbedingte Material-Verhalten sind. Schade zwar, kann man aber wohl nichts machen. Sind die Dinger erstmal abgewischt und aktuell reger Benutzung, merkt man davon auch nix mehr. Nach einer Weile ohne Benutzung, sehen sie aber wieder aus, wie mit Sonnen-Öl eingeschmiert... Tja... Grüße, Five Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Also Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Hmmm... Also ich weiss nicht so recht... das letzte Mal als mein Pad klebrig war, lag es daran, dass ich die R2 Taste und den L3 Stick mit Klebstreifen fixierte um die unendlich öden Runden auf Indianapolis nicht selber fahren zu müssen Das Teil wieder restlos sauber zu bekommen war echt ätzend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FiveAceSkull Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Hmmm... Also ich weiss nicht so recht... das letzte Mal als mein Pad klebrig war, lag es daran, dass ich die R2 Taste und den L3 Stick mit Klebstreifen fixierte um die unendlich öden Runden auf Indianapolis nicht selber fahren zu müssen Das Teil wieder restlos sauber zu bekommen war echt ätzend Haha! Ja, das glaub ich! LOL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3_Nk3d_Gun Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 ich habe 4 controller , 2 davon sind 7 jahre alt . dort sind jeweils beide sticks ölmässig . und wenn man damit zockt stinken die finger nach kunststoff/weichmacher . ich schätze das bei häufigen benutzen oder alter sich der weichmacher aus dem kunststoff löst . ich zocke nur noch mit den beiden neueren controllern , da die weichmacher nicht gesund sogar eventuell krebseregend sind ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 mein kontroller ist ca 5 jahre alt und selbes problem. muss zugeben, hatte bei der frage ein lachkrampf. ihr könnt vom stick den oberen weichen teil abziehen, aber das ist unangenehm für die daumen. <.< oder man klebt als ersatz was anderes drauf. kunstoff ist allgemein nicht gerade gesund und sollte eher sparsam genutzt werden. raumtemperatur und luftfeutchtigkeit haben auch einfluss auf die "haltbarkeit". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.