Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3 Analogstick Klebrig?!

remispringer

Recommended Posts

Diese unbekannte Flüssigkeit nennt man auch Weichmacher und es kann schonmal passieren dass sie aus Kunsstoffen austritt.

Dieser Meinung bin ich auch.Aber in den Controllern muß das ja was bestimmtes an Weichmachern sein.Hab das Problem mit dem Controller zwar nicht aber die Leute die so einen Ausflußwerfenden Controller haben sollten sich mal Ihre Tastatur bzw. Maus vom PC ansehen.Die Maus hat man ja auch relativ lange in der Hand.Wenn Euer Ausfluß an der Maus nicht ist dann liegt es ja wohl am Controller und nicht am Fett oder was weiß ich an den Händen.Und dann ist es wohl WEICHMACHER

Hab meinen alten defekten PS2 Controller aus dem Keller genommen und den linken Analogstick aufgeschnitten.Wollte euch nurmal zeigen was sich da bei den Controllern bildet,sobald der Joystick feucht wird ^^

Der Controller landet sofort im Eimer :D

dsc03996fh.jpg

Wer sagt das dies erst nach dem Spielen auftritt ? ;) Vllt. ist es ja nur der Kleber^^

Ich hab das bei meinem PS2-Pad ebenfalls. Beide Sticks werden fettig und riechen etwas nach Schmieröl. Ich reinige meine Controller und Konsolen mit Reinigungsbenzin, aber auch danach bildete sich nach ein paar Tagen wieder diese Schicht. Naja, wat solls...

bei meinen roten dual shock 3 pad ist es jetzt auch wieder.

das kann nur der weichmacher sein, weil am anderen pad , der tastatur und der maus ist es ja auch nicht. trotz mehrfachen säubern und abwischen gings nicht weg.

ich hab mir jetzt nochmal einen neuen bestellt. den dual shock 3 in weis.

mal sehen ob es da auch so ist.

hört das irgendwann mal auf , wenn der weichmacher vielleicht komplett raus ist?

falls das überhaupt möglich ist.^^

bei meinen roten dual shock 3 pad ist es jetzt auch wieder.

das kann nur der weichmacher sein, weil am anderen pad , der tastatur und der maus ist es ja auch nicht. trotz mehrfachen säubern und abwischen gings nicht weg.

ich hab mir jetzt nochmal einen neuen bestellt. den dual shock 3 in weis.

mal sehen ob es da auch so ist.

hört das irgendwann mal auf , wenn der weichmacher vielleicht komplett raus ist?

falls das überhaupt möglich ist.^^

Nein, das hört nicht auf. Wenn du das Pad aber täglich benutzt, sollte sich das in Grenzen halten.

Also ich hab 6 Controller (3 Dualshock, 3 Sixaxis). Bei den 2 der 3 alten Sixaxis-Controller die

ich ewig nicht benutzt habe, habe ich auch irgendwas klebriges oben auf den linken Sticks.

Auf den Rechten komischer Weise nicht. Frage mich auch ernsthaft wodran des liegt.

Und gereinigt bekomme ich das ganze auch nicht wirlich, bzw. wüsste nicht wie.

Schon komisch das ganze. Bei den 3 Controller die ich regelmäßig abwechselnd benutze habe

ich keine Probleme. Muss irgendwie an der langen nichtbenutzung liegen :eek6:.

Also ich glaub ich weiss was er eigentlich meint ;)

Ist bei mir nämlich genau das selbe, hatte ich aber auch schon damals beim Dual Shock 2 Controller auf der PS2. UNTER der Kuppel(ich nenns jetzt efinach mal so), also da wo die Daumen drauf liegen wenn man spielt, DARUNTER werden meine Analogsticks auch immer irgendwie "feucht". Klebrig jetzt überhaupt nicht, aber da ist irgend eine Art von Flüssigkeit die man deutlich erkennen kann die "aus dem Stick" rauskommt. Das ist auch kein Körperfett oder dergleichen, es ist einfach nur ne Flüssigkeit. Der Stick glänzt dann auch richtig, eben durch die Flüssigkeit. OBEN drauf ist gar nichts, nur eben unten drunter...hatte das beim DS 3 Controller noch nicht, aber seit kurzem hats da auch angefangen, wie schon früher bei meinem DS 2 Controller...also irgendwo muss das ja herkommen^^

Ich nehm zumindest mal an das er das meinte, denn bei mir ists genau das gleiche :)

Ich habe grade mal den ganzen Thread gelesen und ein alten Post zitiert da der genau das trifft was bei mir ist. Bei mir ist es in seltenen fällen so das der linke stick auch oben diese flüssigkeit hat und am glänzen ist aber sehr oft ist es diese "kugel" die beim bewegen auch im Controller verschwindet die ist dann immer ganz am glänten und auch richtig nass dasn man es mit dem finger abwischen kann. Ich meine das ist nur an einem meiner beiden Controller so (da ich beide regälmäßig wechsle kann ich nciht genau sagen ob es nur einer von beiden ist) und es ist definitiv kein Körperfett oder schweiß wenn dann wäre das an anderen stellen und an beiden seiten.

Dann die sache mit den Weichmachern, hört sich plausibel an aber müsste das dann nciht bei beiden seiten so sein? Bei mir ist es bisher immer nur der linke gewesen.

Wäre gut wenn ein paar leute die eine idee haben hier posten und nicht solche dummen kommentare kommen wie hier im halben Thread gepostet wurden denn die sind nicht hilfreich oder dergleichen sondern nur nervig und dumm.

Wat habt ihr für Hände?! ;)

Bei mir hat in all den Jahren seit PS1 noch kein Pad geklebt. Auch nicht die Analogstickst seid dem der erste Analogcontroller für die PS2 kam... Spielt ihr mitten in der Sonne?! Händewaschen hilft *lach*

Stell mir das schon bisl eklig vor...

genau solche dummen hund hirnlosen kommentare meine ich.......

es ist kein schweiß oder körperfett und es ist auch nicht klebrig (zumindest bei mir) es siet aus wie öl das unter den linken analogstick ist dan der "kugel" denn da kommt man mit den fingern ja nicht hin du schlaumeier -.-

Du hast Probleme^^ vlt daddelste zuviel ... :)

Ach und tu mir und dir nen Gefallen und stempel es nicht als "dummen hund hirnlosen Kommentare"* ab, wenn jemand schreibt das er die Problematik nicht hat und sich diesbezüglich wundert und es somit doch irgendwie am Anwender liegen muss wie pfleglich er mit dem Pad umgeht, denkst du nicht?! Ich kann mich nicht daran erinnern dich beleidigt zu haben also zügel dich ein wenig!!

Und es gibt eine menge Möglichkeiten das Pad von zuviel Schmierstoff zu reinigen "du schlaumeier"*

Z.B. Q-Tips, Pad öffnen, Taschentuch, Fingerfertigkeit, Nadel, etc. Sei mal ein wenig kreativ was die Reinigung angeht^^ hey vlt. hilft ein Pad-Reinigungs-Leitfaden.

Und oben auf den Analogsticks habe ich nach wie vor noch nichts bei meinen (ich hab mal gezählt) 13 Pads (PS2 mit eingeschlossen!!) kleben gehabt. Außer wenn ein kumpel meint er müsse in die Chipstüte fassen und anschließend direkt das Pad (was ich ihm aber vor geraumer Zeit ausgetrieben habe^^). Ansonsten Reinigungsbezin oder Desinfektionsmittel probieren...

*Zitate von dir

Du hast Probleme^^ vlt daddelste zuviel ... :)

Ach und tu mir und dir nen Gefallen und stempel es nicht als "dummen hund hirnlosen Kommentare"* ab, wenn jemand schreibt das er die Problematik nicht hat und sich diesbezüglich wundert und es somit doch irgendwie am Anwender liegen muss wie pfleglich er mit dem Pad umgeht, denkst du nicht?! Ich kann mich nicht daran erinnern dich beleidigt zu haben also zügel dich ein wenig!!

Und es gibt eine menge Möglichkeiten das Pad von zuviel Schmierstoff zu reinigen "du schlaumeier"*

Z.B. Q-Tips, Pad öffnen, Taschentuch, Fingerfertigkeit, Nadel, etc. Sei mal ein wenig kreativ was die Reinigung angeht^^ hey vlt. hilft ein Pad-Reinigungs-Leitfaden.

Und oben auf den Analogsticks habe ich nach wie vor noch nichts bei meinen (ich hab mal gezählt) 13 Pads (PS2 mit eingeschlossen!!) kleben gehabt. Außer wenn ein kumpel meint er müsse in die Chipstüte fassen und anschließend direkt das Pad (was ich ihm aber vor geraumer Zeit ausgetrieben habe^^). Ansonsten Reinigungsbezin oder Desinfektionsmittel probieren...

*Zitate von dir

gut vielleicht habe ich ein wenig übertrieben mit der aussage aber bezogen war das auf "Händewaschen hilft" denn ich bin jemand der sehr pfleglich mit den sachen umgeht und ich auch regelmäßig sauber mache also lass auch solche sachen (vielleicht war ich auch noch ein wenig genervt von den ganzen anderen dummen komentaren im tread vondaher entschuldige ich mich auch bei dir)

Zitat "Und es gibt eine menge Möglichkeiten das Pad von zuviel Schmierstoff zu reinigen "du schlaumeier"*

Z.B. Q-Tips, Pad öffnen, Taschentuch, Fingerfertigkeit, Nadel, etc. Sei mal ein wenig kreativ was die Reinigung angeht^^ hey vlt. hilft ein Pad-Reinigungs-Leitfaden."

Außerdem habe ich nie geschrieben das es oben AUF dem Pad ist sondern unter dem kissen.

Hier mal ein bild davon...

2011092218.23.08.jpg

nachdem man jetzt genau sieht was ich meine hat vielleicht einer eine idee denn man sieht es ja auch noch glänzen an den stellen. P.S. ich mache die stellen auch jedas mal sauber aber nach ner zeit kommt es wieder

Jo is schon ok. Vlt doch mal das Pad aufschrauben und von innen reinigen? Weiß jetzt nicht wie weit man da dran kommt, da ich die DualSchock3 Pads noch nicht geöffnet habe. Aber oben wischt du ja jedesmal die Schmiere ab die über ist. Vlt ist das Öffnen eine länger anhaltende Lösung. Is aber schon arg viel bei dir... Haben die es wohl gut gemeint bei der Herstellung ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...