Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rock Band 2

Tigra

Recommended Posts

Hallo,

bekomme seid neustem Probleme mit dem Schlagzeug spielen. Und zwar bei schnellen Liedern, also schnelle Rhytmenpasagen wo man schnell "drummen" muss.

Und zwar bekomme ich Schmerzen im rechten Handgelenk, dass ich nach ca. 2min fast nicht mehr weiterspielen kann und langsame Drum-Passagen zur Erhohlung beitragen.

Haue ich zu fest auf dem Drum rum oder halte ich den Stick falsch?

Oder muss ich das Schlagzeug vielleicht höher oder tiefer einstellen?

Ich hatte das vor einem halben Jahr eigentlich noch nicht.

Vielleicht ist meine Hand auch leicht verstaucht, musste mich letztens beim Sturz Abfedern. Aber das ist schon 3-4 Wochen her.

Hoffe jemand weiss Rat, ansonsten spiele ich jetzt wieder eine Zeit lang mit der Gitarre.

Greetz

Warlord

Hallo,

bekomme seid neustem Probleme mit dem Schlagzeug spielen. Und zwar bei schnellen Liedern, also schnelle Rhytmenpasagen wo man schnell "drummen" muss.

Und zwar bekomme ich Schmerzen im rechten Handgelenk, dass ich nach ca. 2min fast nicht mehr weiterspielen kann und langsame Drum-Passagen zur Erhohlung beitragen.

Haue ich zu fest auf dem Drum rum oder halte ich den Stick falsch?

Oder muss ich das Schlagzeug vielleicht höher oder tiefer einstellen?

Ich hatte das vor einem halben Jahr eigentlich noch nicht.

Vielleicht ist meine Hand auch leicht verstaucht, musste mich letztens beim Sturz Abfedern. Aber das ist schon 3-4 Wochen her.

Hoffe jemand weiss Rat, ansonsten spiele ich jetzt wieder eine Zeit lang mit der Gitarre.

Greetz

Warlord

mischung aus allem ...

stimmen sollte drumhöhe allemal

haltung der sticks/ bzw das spielen damit

und das draufschlagen ist sone sache bei den RB kits ... man sollt da nich auf teufel komm raus raufhämmern ... gerade bei schnellen passagen reicht nen leichter 'touch' aufs pad.

Jap, funkt einwandfrei. Hast halt dann nur 4 Spuren anstatt 5, wie mit nem GH Drumkit

was es halt zT schwerer macht ...

R->B sprünge sind bei RB kit größer als beim GH

und

RYYYRYYYRYYYRYYY is aufm RB kit nen wechsel auf der linken hand; bei GH kann man da die rechte hand wechseln lassen

Jap, funkt einwandfrei. Hast halt dann nur 4 Spuren anstatt 5, wie mit nem GH Drumkit

okay danke. :biggrin5:

habs mir jezz bestellt.

und nochmal eine frage zur geheimen trophy, die mit dem "Blasen award":

da muss man ja die songliste komplett durchspielen ohne einen song zu verpatzen.

kann das wer bestätigen?

klingt nämlich eig unmöglich für mich. o_O

also ist die beschreibung richtig so?

okay danke. :biggrin5:

habs mir jezz bestellt.

und nochmal eine frage zur geheimen trophy, die mit dem "Blasen award":

da muss man ja die songliste komplett durchspielen ohne einen song zu verpatzen.

kann das wer bestätigen?

klingt nämlich eig unmöglich für mich. o_O

also ist die beschreibung richtig so?

Ja ist richtig so.

Kannst es aber, um auf Nummer sicher zu gehen, auf Stufe Mittel machen.

Das sollte mit nem Instrument deiner Wahl kein Problem darstellen, ansonten kann man die Platin eh abschreiben.

Das einzige schwierige ist die Geduld und Ausdauer zu haben, 6,5 Stunden ohne Pause durchzuzocken :smile:

Ja ist richtig so.

Kannst es aber, um auf Nummer sicher zu gehen, auf Stufe Mittel machen.

Das sollte mit nem Instrument deiner Wahl kein Problem darstellen, ansonten kann man die Platin eh abschreiben.

Das einzige schwierige ist die Geduld und Ausdauer zu haben, 6,5 Stunden ohne Pause durchzuzocken :smile:

besonders die ausdauer da nichts anderes zu machen ... nix mit pause, nix mit PS taste etc ... :)

habs jetz scho 3x hinter mir die ESL2; werd schaun, vllt folgt demnächst noch ein 4tes mal :)

Für Leute die nicht singen können ist es ziemlich schwer zb mit Bass oder Gitarre Vision zu beenden und mit Drums Panic Attack

Wenn mann das nicht kann

Wird ESL2 auf Experte am schwersten :biggrin5:

Ich überlege Stark, mit welchem Instrument ich die ESL auf Experte + Bladder of Steel machen soll.

Bisher war ich mir sicher, ich nehme die Gitarre.

Aber irgendwie sind Drums auch verlockend. Primär, weil keine Batterien leer gehen können, außerdem ist das (denke ich) einfacher, so lange durchzustehen.

Ich überlege Stark, mit welchem Instrument ich die ESL auf Experte + Bladder of Steel machen soll.

Bisher war ich mir sicher, ich nehme die Gitarre.

Aber irgendwie sind Drums auch verlockend. Primär, weil keine Batterien leer gehen können, außerdem ist das (denke ich) einfacher, so lange durchzustehen.

naja vorm starten batteriewechsel kann alles :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...